Jump to content

"Wellen" zum Frühzeitigen Spielzugang - Updates hier


Coltinger

Recommended Posts

  • Replies 7.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

ich sagte ja vorhin bereits einfach 2^31 :-P

 

2^0=1

2^1=2

danach verdoppelt sich immel alles ... bei 31 Tagen also vollkommen richtig :-D

 

falsch ;)

 

die antwort 2147483647. genau. meiner meinung nach ;)

Edited by thyloor
Link to comment
Share on other sites

Luke fährt mit seinem Speeder durch Tatooine. Auf einmal sieht er ein goldenes Männchen. Luke hält an und fragt wo er hin will, da sagt der Goldene »Ich bin Schrott und brauche Öl!«

Daraufhin gibt Luke ihm Öl und verschwindet. Paar Kilometer weiter entdeckt Luke plötzlich ein silbernes Männchen. Luke hält an und fragt: „Was willst du von mir?» Da antwortet der Silberne« Ich bin Schrott und mir muss man ne Schraube nachdrehen!"

Luke dreht ihm die Schraube nach und flitzt anschließend mit seinem Speeder weiter.

Kurz bevor er in Mos Eisley ist, sieht Luke plötzlich ein weißes Männchen.

Luke schreit ihn an: „Was willst du, du Schrotthaufen!!!?!!?"

Da antwortet der Weiße »Zulassung und Papiere bitte, im Namen des Imperiums...!!«

Link to comment
Share on other sites

Übersetzt aus einem Text von Steven Reid:

 

Zitat:

Hallo.

 

Wir verstehen, dass ihr in das Spiel wollt um so früh wie möglich zu spielen.Das ist einer der Gründe, weshalb wir unseren frühzeitigen Spielzugang 2 Tage vorgezogen haben, so dass es nun 7 statt 5 Tagen sind.

 

Dennoch sind da einige wichtige Dinge sie man beachten sollte, wenn wir über den heutigen Start und den Launch reden.

 

Erstens, Der Early Game Access und der Launch sind kein Stress Test.. Während der vergangenen Beta-Test Wochenenden, haben wir viele Spieler zur gleichen Zeit eingeladen. Das wurde gemacht um die Server unter Stress zu setzen und zu sehen ob sie halten. Manchmal hielten sie nicht, aber das half uns Fehler zu finden und den Launch besser zu machen.

 

Für uns ist der Launch nicht einfach nur "so viele Spieler wie möglich auf die Server bringen". Wie jeder, der schon mal ein MMO dieser Größe gelauncht hat, kann ich sagen: Das kann sehr aufreibend werden. Unser Ziel mit unserem System ist es, die Server nach und nach zu füllen, die Population der Spieler auf den Servern zu verteilen und sicherzustellen, dass die Warteschlangen auf allen Servern so selten wie möglich auftreten (obwohl wir natürlich mit Warteschlangen rechnen, je näher wir dem 20. Dezember kommen). Das hat an Tag 1 so weit sehr gut funktioniert.

 

Das zweite, was man im Auge behalten sollte, ist die Größe. Wir haben heute mehr Leute eingeladen Star Wars: The Old Republic zu spielen, als viele andere MMOs zum Launch während der gesamten Launchzeit hatten.. Wie vorher gesagt, als wir die Pre-Order gestartet haben, hatten wir einen riesigen "Spike" an Vorbestellern - viel mehr als die Meisten MMos zum Launch haben. Danach wurde es aber ruhiger.

 

Das bedeutet, dass wir morgen sehen werden, dass der Zeitraum, in dem die Leute die eingeladen werden ihren Code eingegeben haben, deutlich größer ist. Ihr werdet Spieler mit Einladungen sehen, die deutlich nach dem Juli vorbestellt haben. Am Tag darauf werden es noch einmal mehr werden. Wir planen morgen mehr Leute einzuladen, als wir heute eingeladen haben und ca. die selbe Anzahl nochmal am Donnerstag - also an dem Tag, wo wir die urspünglichen "5 Tage frühzeitiger Zugang" erreichen werden.

 

Zu guter Letzt: Wieso laden wir nicht weiterhin schnell Wellen ein? Aus zwei Gründen: 1. Wir wollen erst sehen und sicherstellen, dass die Server nun über eine gewisse Zeit stabil bleiben und Spieler über einen kurzen Zeitraum einzuladen (mit anderen Worten einen Stresstest vollziehen) kann zu Stabilitätsproblemen führen.

 

Zweitens: Unser Plan ist es, weitere Server hinzuzufügen - aber das vorsichtig. Wir müssen uns genau ansehen, wo Bedarf entsteht und diesen dann decken. Ein Grund für den Fehlschlag von MMOs auf lange Sicht ist es, am Anfang viele Server aufzustellen und dann, wenn die Population nach lässt, Server zu schließen und zu mergen.

 

Unser Ziel für Star Wars: The Old Republic ist es, eine sehr lange Zeit hier zu bleiben. Heute ist erst der erste Schritt dazu vollzogen worden - und ein sehr früher noch dazu - und wir werden die Server schon bald mit einer stabilen Population weiterlaufen haben.

Lars Malcharek | German Community Lead

Folgt uns auf [Twitter] | Besucht uns auf [Facebook]

[Kontaktiert uns] [Verhaltensregeln] [F.A.Q.] [Dev-Tracker]

 

 

 

 

 

 

 

KAM SO GRAD RAUS

Link to comment
Share on other sites

Yoda: Dunkel die andere Seite ist. Seeehr dunkel.

Obi-Wan: Halt die Klappe und iss deinen Toast.

 

also der is wirklich klasse, bepiss mich halb vor lachen ... das muss man sich bildlich vorstellen wie ein yoda am toast rum meckert und obi wan im hintergrund total genervt am toaster steht XD

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info, aber warum waren bei den ersten Wellen Leute dabei, die am 28.07. bestellt haben und welche die am 23. oder 24.07. vorbestellt hatten noch nicht?

 

Das widerspricht leider der angekündigten Vorgehensweise.

 

ja da hast du wohl recht...

aber streng genommen haben sie ja nich ganz gesagt in welcher reihnvolge ;)

aber verstehen tu ich die vorgehensweise immer noch nicht -.-

Link to comment
Share on other sites

@Veldhryc: danke^^ aber in letzter Zeit kommt mir öfters der Gedanke, nach der Arbeit Nudeln zu kochen^^ Damit ich auch nach der Arbeit mit meinem Kopf noch was sinnvolles anstellen kann^^

 

Aber ich sehe das nicht zocken als Alternative: Ich bin noch unentschlossen, welche Seite ich spielen soll. Einen besseren Test, als gespannt drauf zu warten, ab welchen der 7 Tage ich spielen darf, gibt es doch gar nicht! Seht das alles als Alternative, als Chance! Von Bioware, für euch! Schafft ihr es, der Versuchung der dunklen Seite des Flamens zu widerstehen? Wenn ja, dann ruft: "Für die Republik!" Oder verfallt ihr der Versuchung, da eure Ungeduld euch in die Dunkelheit des Flamens treibt? Falls sie letzteres mit ja beanwortet haben, dann herzlichen Glückwunsch! Sie sind der geborene Sith! Böse, ungeduldig und nicht zu zögerlich mit dem Flamschwert! Halt moment, ich meine Lame..ähm..Lichtschwert!

 

P.S. an alle, die sich vor den Kopf gestoßen fühlen: Wir sitzen alle im gleichen Boot (einem sehr großen Boot). Außerdem diente dieser Post noch zwei Zwecken: Erstens, um mir die zeit zu vertreiben (ja, ich bin egoistisch) und zweitens um anderen, die vielleicht genauso ungeduldig auf den Zugang warten, ein bisschen die Zeit mit ein paar humoristischen Zeilen zu versüßen. Und falls ihr euch doch über meine Zeilen aufregt, solltet ihr euch überlegen, ob ich vielleicht unabsichtlich ins Schwarze getroffen habe. Falls dem der Fall ist, bitte ich um Entschuldigung und hoffe, dass mir eine Klage wegen seelischer Qualen (mit provokativer Animation zur Selbstreflektierung) erspart bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...