Jump to content

thyloor

Members
  • Posts

    88
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. voila hier ist der screenshot: http://img12.imageshack.us/img12/3848/geistesgegenwart.jpg hier ist zu erkennen: ich habe den geistesgegenwart buff der castbalken von telekinese-welle läuft der cast ist aber schon durch (das geschoss ist bereits fast beim gegner) der gcd der letzten aktion (telekinese-welle) ist bereits zur hälfte abgelaufen bei der gelegenheit hab ich noch etwas herumgetestet, wann und weshalb der bug auftritt: namlich ausschliesslich wenn geistesgegenwart beim letzten tick von telekinese-wurf procct. ist man dann sehr schnell beim clicken der telekinese-welle, wird der spell zwar instant ausgelöst, der castbalken läuft aber trotzdem durch, als hätte man den geistesgegenwart buff eben nicht (genau das sieht man sehr schön auf dem screenshot, ich hab eine weile gebastelt bis ichs so hinbekommen habe). das problem nun ist: solange der cast läuft, hat man quasi einen "verlängerten gcd" von 3s (bzw eben der zeit die telekinese welle zum casten braucht), da während des castens keine anderen aktionen möglich sind. es sei denn, man bricht durch laufen oder springen ab (ohweh mir kommen begriffe wie stopcasting makros in erinnerung an dieser stelle irgendwie). der geistesgegenwart buff verschwindet btw, sobald das geschoss eingeschlagen ist. gut, ich gebe zu, ich bin hier sehr anspruchsvoll und das ist nicht das grösste problem. dennoch bin ich irgendwie froh, dass ich mir das ganze nicht eingebildet habe ps: irgendwie fehlen mir bei einer rechnung im screenshot 1,5 sekunden (castzeit telekinese-welle - halber gcd): 2,9 - 0,7 = 2,2. die castbar steht aber bei 0,7. es sieht also letztendlich so aus, als ob telekinese welle instant gecastet wird, trotzdem eine castbar angezeigt wird, die aber doppelt so schnell wie normal durchläuft und somit auf den normalen gcd von 1,5 sekunden kommt. das hiesse im besten fall: alles ist super, einfach die castbar ignorieren und als extra gcd anzeige ansehen. ich werde das einfach mal weiter beobachten...
  2. vielen dank für deine antwort, das macht mir hoffnung, dass ich selber da irgendwie etwas falsch mache / sehe. ich werde mal versuchen einen screenshot hinzubekommen, bei dem der buff aktiv ist und gleichzeitig die welle gerade durchläuft. denn das dürfte so nicht passieren, wenn ich alles richtig verstanden habe? mir kommt es einfach so vor, als ob der server / client nicht rechtzeitig mitbekommt, dass ich den buff habe, und daher die welle mit castzeit castet. nach dem durchlauf sieht er aber wohl "oh da wurde ein spell mit aktivierungszeit erfolgreich gecastet, also buff entfernen".
  3. Hallo zusammen, Trotz Sufu hab ich nix Relevantes dazu gefunden, daher hier die Frage: Gibt es einen bekannten Bug mit der Fähigkeit / dem Buff "Geistesgegenwart"? Man kann ja im T4 des Gleichgewichtsbaumes skillen, dass "Telekinese Wurf" mit 30% Wahrscheinlichkeit den Buff "Geistesgegenwart" auslöst. Ich erhalte den Buff auch regelmässig, und verwende ihn meistens um "Telekinese-Welle" instant zu casten. Das Problem: Recht häufig erhalte ich den Buff, jedoch kann ich nicht instant casten. Und zu guter Letzt: Nachdem "Telekinese-Welle" dann MIT Aktivierungszeit durchgelaufen ist, wird der Buff trotzdem verbraucht. Neben einigen anderen Ungereimtheiten (va mit gechannelten Spells) empfinde ich das Ganze schon als sehr störend. Gibt es hierzu Erfahrungswerte von anderen Spielern bzw Workarounds?
  4. hier findest du eine menge meinungen. bzw nur eine meinung eigentlich http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=1794284 der (im moment auf seite 7) letzte post von mir verlinkt auf eine wohl offizielle bestätigung, dass man uns erhört hat
  5. hier finden sich weitere 6 seiten mit /signs zu diesem thema, aber leider noch immer kein offizieller kommentar: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=194645 eigentlich würde mich vor allen dingen interessieren, wem denn diese änderung genutzt hat? sicherlich nur jemandem, dessen icons nicht zu 90% hellblau seind (wie bei mir). haltet dieses thema (und das im kundendienstforum) oben, langsam habe ich den verdacht, dass die forensuche absichtlich deaktiviert wurde, um unliebsame threads im nichts versinken zu lassen ein einfacher offizieller kommentar ala "wir werden uns diesem thema nochmals annehmen, da ja schienbar doch viele spieler sehr unzufrieden sind" würde mir vollkommen genügen!
  6. da es keine suchfunktion gibt, poste ich hier mal einen thread aus dem kundendienstforum, der schon relativ viele eindeutige kommentare erhalten hat. wir sollten versuchen das zu bündeln, dann reagiert vielleicht mal jemand von offizieller seite zumindest mit einem kommentar auf unser anliegen. würde mich also freuen, wenn ihr dort auch noch ein /sign druntersetzt http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=194645
  7. es muss ja nicht gleich so trivial sein ich könnte mir jedoch durchaus einen boss vorstellen, der zunächst einen tankdebuff verteilt, sich dann in zwei teile splittet, die zwei teile verteilen wiederum debuffs (die tanks müssen also wechseln), nach der wiedervereinigung muss dann tank 2 mit dem boss weitermachen, da der erste debuff immer noch läuft. währenddessen müssen die heiler in der splitphase beide tanks heilen, nach der vereinigung muss einer den enormen aoe gruppenschaden kompensieren. die ddler müssen sich auch andauernd umorientieren, da in der splitphase einer der beiden teile immer immun ist.... jetzt tauscht man das wort "debuff" noch gegen ein paar witzige ideen aus, zb eine räumliche begrenzung mit portendem boss, einen stun, oder vielleicht einen dmg-buff mit totalem def verlust auf den tank (ohweh aggroboost ausschalten nicht vergessen!), ohne dessen schaden der boss ewig leben würde. naja, nur so schlau dahergeschrieben. stelle ich mir auf jedenfall interessanter vor als 1 tank tankt, zwei heiler heilen, und der rest kloppt auf den mob und hofft dass er vor dem enrage umkippt. und dieser kampf wäre mit outgearen nur schwer zu gewinnen, hier muss das gruppenspiel aller spieler passen! ein verhältnis 1:2:5 ist komisch, ein verhältnis 1:2:13 klingt ziemlich bescheiden. und das ist kein motzen, flamen oder wasweissich, sondern nur meine meinung mit einer kleinen idee zur verbesserung
  8. tut es. bzw, das wird erst gehen, wenn die bosse im jeweiligen schwierigkeitsgrad vom rest der truppe "outgeared" werden können, und die suboptimal besetzten plätze damit ausgleichen können. was jedoch meiner meinung nach auch total sinnfrei ist. wie schon gesagt, es ist sehr nett gedacht, was du anführst. funktioniert aber leider nicht. und ändert garnichts daran, dass die bosse nunmal von der mechanik her für nur einen tank designed wurden. ich möchte ja nicht zugucken oder als 5tes rad am wagen druchgeschliffen werden, sondern aktiv am geschehen teilhaben, so "dass es ohne dass ich mich verdammt anstrenge" einfach nichts wird mit dem bosskill.
  9. das stichwort hier heisst nicht regeneration, sondern enrage timer. im klartext: bringst du den boss nicht innerhalb einer gewissen zeitspanne zum erliegen, stirbt die gruppe. eine der einfachsten prinzipien bosskämpfe zu "begrenzen", bzw in diesem fall die freie rollenwahl der spieler...
  10. und genau das machen wir hier. nennen wir es noch "feedback" statt "beschweren", wird die diskussion hoffentlich wieder in die richtige richtung gelenkt. auch mir ist klar dass das spiel noch neu ist. und genau JETZT sollten derartige dinge überdacht werden. und nicht die community sich in sinnlose diskussionen verstricken, wer denn nun hier recht hat.
  11. danke, das war genau, was ich eigentlich damit ausdrücken wollte:
  12. um mal wieder von der "ich hab recht und du nicht" richtung die diese diskussion annimt abzulenken... nebenbei bemerkt finde ich vor allen dingen, dass 1-tank bosskämpfe für den tank wesentlich schwerer interessant zu gestalten sind als multi-tank bosskämpfe. und zwar, weil ihnen ein sehr wichtiger aspekt fehlt: zusammenspiel und kommunikation mit anderen tanks. dass diese mechanik im moment nicht überall existiert heisst ja nicht, dass sie niemals kommen wird. das ganze ist ja im grunde genommen auch nicht allzuschwer zu implementieren. dass die mechanik aber nirgendwo existiert, finde ich äusserst bedenklich. und das wollte ich in meinem posting nochmals deutlich feststellen, denn dazu ist das forum da. wer recht hat ist wurscht, hauptsache am ende sind alle glücklich (was niemals eintreten kann zum glück).
  13. traurig aber wahr. dazu kommt, dass man in EV als tank auch nur zwei bosse zum tanken hat (gharj, soa, und vielleicht noch den droiden am anfang), den trash garnicht tanken muss und kann, und zu guter letzt der einzige, bei dem man überhaupt mal bissl gefordert wird als tank, soa ist, den man in die pylonen ziehen muss. okay also ab in den hardmode. leider siehts hier kein bisschen anders aus... da sollte dringend etwas neues kommen. wie hier schon geschrieben, tankdebuffs würden locker reichen um die operations für tanks interessanter zu machen und nebenbei die problematik der rollenverteilung (tanks/heiler/dd in fp/ops) zu lösen!
  14. die adds bei isrik fange ich immer mit einem mutigen schlag ein, die zeit des stuns muss reichen um sie wegzubomben. aoe aggro ist nicht der hit beim jedi. bei mutig ist es dringend nötig, den schleudersturm zu unterbrechen, den heilt selbst mit 21k hp (als grobe richtlinie) bei mir kaum jemand weg. der interrupt ist generell einer der wichtigsten skills bei den meisten bossen. sprecht euch ab wer wann was interrupted, ansonsten wird es nahezu unmöglich werden, diese bosse zu besiegen!
  15. so traurig es auch ist, ich kann leider nichts finden um dem entgegenzusprechen. während die ersten heroic FP noch ganz lustig waren, bin ich von eternity vault mal schwer enttäuscht. den trash muss und kann man nicht tanken, bosse gibt es eigentlich nur 2, die überhaupt getankt werden müssen (gharj und soa, sowie vielleicht noch ganz am anfang den droiden). in karaggas palace siehts bisher nicht anders aus. im hardmode dann dasselbe. hinzu kommt, dass bisher alle encounter für nur einen tank designt sind, sprich die 2 bosse die man dann tanken darf, sind auch noch stinklangweilig, da es keinerlei interessante tankmechaniken gibt. ok, soa darf man bissl rumziehen, das wars aber auch. ich bin echt kein motzer, das spiel gefällt mir irrsinnig gut, trotz bugs etc. aber was die operations angeht, da sollte dringendst noch was kommen, ansonsten wird mich leider nicht viel am spiel halten können.
×
×
  • Create New...