Jump to content

Cap von Hell bzw. Dunkel = 10.000?


ThorPluto

Recommended Posts

Ja das hab ich auch schon nach dem Betawochende im alten Forum kritisiert.

 

Neutralität würde zu vielen Charakteren passen. Zum Schmuggler und solangsam finde ich würde es auch einem Soldaten gut stehen.

 

Es geht ja nicht nur um Neutralität. Mein Char ist beispielsweise gut (oder hell), aber mit nem Haufen dunkler Punkte. Bis auf die Tatsache das diese Punkte hell hätten sein können, haben sie leider 0 Einfluss.

 

Besser wär es imo das man anstatt "Hell IV" mit 2k nutzlosen dunklen Punkten am Konto, z.B. "Hell IV" und "Dunkel I" ist. Das Cap von 5 Gesinnungsstufen bleibt erhalten und man hat hier einfach eine Charakterprägung, ein paar dunkle Flecken auf der Weißen Weste wenn man so will.

Außerdem braucht man sich im Dialog nicht zu ärgern das man "nutzlose" Punkte gesammelt hat weil alle Punkte einen Wert haben.

 

Natürlich ist das nur eine grobe Vorstellung und obiges keine ausgeklügelte Mechanik. Mein Punkt ist einfach, das jede Entscheidung herangezogen werden sollte um den Charakter zu prägen.

 

Wär doch schön einfach draufloszuspielen, die Entscheidungen so zu treffen wie mans für den Char für richtig hält und zu sehen wohin das ganze gesinnungstechnisch führt.

Derzeit kann ich ganz genau sagen wohin mein Weg führt. Zu "Hell V", gaaanz langsam, weil dunkle Punkte für mich nur Bremsklötze sind...

Edited by Darth_Floppinger
Link to comment
Share on other sites

Mich hat der "ich muss das jetzt so durchziehen" Wahn gepackt, da ich ja die gutem Items habe wollte......

 

Aber seit gestern ist "freestyle" angesagt! Es sollen doch die grauen Punkte eingeführt werden! Sprich: neutral!

 

Egal wann es kommt...es wird kommen also kann doch eh jeder jetzt antworten wie er möchte!

Link to comment
Share on other sites

Beide Seiten ist ja OK, jedoch als "neutraler" hat man davon rein gar nichts...

:rolleyes:

 

Ansichts und Auslegungssache - jedoch bleibe ich dabei, dass es gerade für eigentlich "neutrale" auch etwas geben sollte. Es kann nicht richtig sein, dass man so nur "belohnt" wird wenn man EXTREM auf heilig spielt oder der Imperator in Person... Da fehlt was ind er Mitte.

Bis jetzt. Extra Items etc. für "Graue" werden demnächst eingeführt. Wer also dauerhaft Mischmasch spielen will, der kann dies ruhig tun.

 

Es geht ja nicht nur um Neutralität. Mein Char ist beispielsweise gut (oder hell), aber mit nem Haufen dunkler Punkte. Bis auf die Tatsache das diese Punkte hell hätten sein können, haben sie leider 0 Einfluss.

 

Besser wär es imo das man anstatt "Hell IV" mit 2k nutzlosen dunklen Punkten am Konto, z.B. "Hell IV" und "Dunkel I" ist. Das Cap von 5 Gesinnungsstufen bleibt erhalten und man hat hier einfach eine Charakterprägung, ein paar dunkle Flecken auf der Weißen Weste wenn man so will.

Außerdem braucht man sich im Dialog nicht zu ärgern das man "nutzlose" Punkte gesammelt hat weil alle Punkte einen Wert haben.

 

Natürlich ist das nur eine grobe Vorstellung und obiges keine ausgeklügelte Mechanik. Mein Punkt ist einfach, das jede Entscheidung herangezogen werden sollte um den Charakter zu prägen.

 

Wär doch schön einfach draufloszuspielen, die Entscheidungen so zu treffen wie mans für den Char für richtig hält und zu sehen wohin das ganze gesinnungstechnisch führt.

Derzeit kann ich ganz genau sagen wohin mein Weg führt. Zu "Hell V", gaaanz langsam, weil dunkle Punkte für mich nur Bremsklötze sind...

Mit dunklen Flecken auf der weißen Weste ist man also eben nicht mehr das reine Gute (Hell V). 1 Fleck reicht und man ist eben nicht mehr 100% Gut oder Böse.

 

Und wir sind nun mal im SW Universum. Und beide Seiten streben nach dem absolut reinen Guten bzw. dem puren Bösen.

Und wer dies geschafft hat, wird belohnt. In diesem Fall mit Items für Hell/Dunkel V.

Wer dann von diesem Pfad wieder abweicht, ist nun mal nicht mehr rein/pur und hat die Sachen damit nicht mehr verdient.

 

Oder würdest Du bei einem Feuerwehrmann, der schon 1000 Menschen das Leben gerettet hat, aber dann mal einen Menschen brutal abschlachtet auch sagen:

Och er hat so viel Gutes getan, da kann er sich ein paar mal was böses (idF Mord) leisten, bis er nicht mehr der strahlende Held ist?

Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt. Extra Items etc. für "Graue" werden demnächst eingeführt. Wer also dauerhaft Mischmasch spielen will, der kann dies ruhig tun.

 

 

Mischmasch... KA - ich bin dann wohl nach AD&D Neutral Böse...

Empfinde es nur als störend, dass wenn ich meinen Char spiele wie ich es meine zB keine Relikte ausser durch die Splitter verwenden kann...

 

Und die Antworten zususagen "0" Wert haben Da nciht gewertet...

 

Aber wenn das korrigiert wird irgendwann isses ja gut

Link to comment
Share on other sites

Oder würdest Du bei einem Feuerwehrmann, der schon 1000 Menschen das Leben gerettet hat, aber dann mal einen Menschen brutal abschlachtet auch sagen:

Och er hat so viel Gutes getan, da kann er sich ein paar mal was böses (idF Mord) leisten, bis er nicht mehr der strahlende Held ist?

Kann er in diesem Spiel doch? Er muss nur hinterher wieder etwas Gutes leisten (idF einen weiteren Menschen retten) und das Böse (idF also der Mord) ist für immer getilgt. Hat also mit dem realen Leben überhaupt nichts zu tun.

 

Was aber auch aus meiner Sicht überarbeitet werden sollte - da bohrt man sich einmal in der Nase an Stelle sein Taschentuch zu benutzen und schon kann man sein Item nicht mehr benutzen. Denn nichts anderes ist der jetzige Unsinn. Meiner Meinung nach sollte man unbegrenzt helle und dunkle Punkte sammeln können, die Differenz bestimmt die Ausrichtung ...

Link to comment
Share on other sites

 

Oder würdest Du bei einem Feuerwehrmann, der schon 1000 Menschen das Leben gerettet hat, aber dann mal einen Menschen brutal abschlachtet auch sagen:

Och er hat so viel Gutes getan, da kann er sich ein paar mal was böses (idF Mord) leisten, bis er nicht mehr der strahlende Held ist?

 

 

Da das Spiel bei weitem nicht detailliert genug ist um hier differenzieren (bei weitem nicht alle dunklen Entscheidungen sind kaltblütiger Mord), ist die Frage ja wohl hinfällig.

 

Außerdem kann unser Feuerwehrmann im Anschluss an seine Greueltat ja einmal auf der Esseles/Black Talon Buße tun und alles ist vergeben und vergessen. Is ja nicht sich also würden das nicht genug Leute so oder mittels Diplomatie so machen.

 

Es ist immer noch ein MMO.

 

 

Ums auf den Punkt zu bringen, ich finde es einfach schlecht das stures blau/rot drücken belohnt wird, während Leute die sich gedanken drüber machen wie ihr Charakter Entscheiden und Handeln würde in der Hinsicht durch die Finger schauen. Außerdem wird dadurch die ansonsten dichte erzählierische Atmosphäre des Spiels ungemein gestört wenn man stets zum "Malen nach Zahlen" animiert wird.

 

Im grunde gibts 5 grobe Sparten die mMn einfach abgedeckt sein müssen:

 

Absolut gut - eher gut - neutral - eher böse - absolut böse.

 

Solange es das nicht gibt, wird man immer für die Wahl gestellt werden seine Entscheidungen charaktertreu oder effektiv zu treffen.

 

Gerade gestern ist mir in einem Flashpoint ein Relikt gedroppt, ich kann es leider noch nicht tragen, weil ich nicht effektiv genug entschieden habe.....

Edited by Darth_Floppinger
Link to comment
Share on other sites

Ich bin im Moment etwas verwundert: Gefühlt seit dem Patch geht meine Ausrichtung nicht mehr weiter in Richtung Hell V. Aktueller Stand sind Hell Punkte: 10.000 und Dunkel: Punkte 1650 - entsprechend hab ich Ausrichtung Hell IV mit 8350 Punkten... Ist ja korrekt soweit.

 

Nur verändert sich diese Statistik seit Tagen nicht mehr, in den letzten Tagen hatte ich durch Entscheidungen an die 500 Hell Punkte gemacht, aber nichts tut sich. Wird von Dunkel nichts abgezogen, kommt bei Hell nichts dazu. Bleibende Differenz 1650.

 

Ist das Problem bei sonst noch jemandem aufgetreten oder werden sich z.B. meine Dunkelpunkte erst dann löschen oder irgendwie negieren sobald ich die kompletten 1650 Hell Punkte erreicht habe?

Link to comment
Share on other sites

Habe das selbe Problem. Meine Punkte verändern sich seit ca. 2 Wochen weder in die eine noch in die andre Richtung und ich bin knapp vor Dunkel V, also kann jetzt nicht mal die Dunkel V Relikte verwenden für 50 -.-

 

Mittlerweile sollte ich schon bei ca. 13000 sein.

 

Habe ca 8750 Dunkel und 100 Hell also 8650 Dunkel und das seit 2 oder emhr Wochen -.-

Link to comment
Share on other sites

ich schmeiss mich weg 8D

darf ich das (zumindest ne zeitlang) als signatur verwenden?

 

Er hat aber Recht. Ich hab mir im Finale der Soldatenquestreihe gerade wieder dick DS-Punkte eingehandelt weils die einzige vernünftige Opion war...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...