Jump to content

Zu viele Erfahrungspunkte / zu schnelles Leveln


Chikumbu

Recommended Posts

Turbo a la WoW definitiv nicht.

 

Fürs wow braucht man mittlerweile 3-4 Spieltage für level 85, also etwa 80 Stunden.

Ich bin level 25 und habe schon über 30 Stunden hinter mir. Dabei mache ich jede neue Heldenquest, PVP, Weltraumschlacht und Flashpoints wenn eine neue dazukommt.

 

Ausserdem interessiert mich nicht ob eine Quest grün,grau oder Rot ist. Ich mache die, weil ich die Story verfolge.

 

 

1. Wars bei WoW früher WEITAUS langsamer

2. Ist SWTOR komplettes Neuland, man weiß nicht aussem Kopf wo man hingeht etc.

3. Kommen die ganzen Gesprächssequenzen dazu, die unglaublich viel Zeit fressen.

 

@wenig spielen mimimi:

 

MMOs sind nicht gerade die Spiele, die ich spielen würde, wenn ich neben Job und Family keine Zeit habe. Das ist das Grundprinzip hinter nem MMO, dass ich Zeit investieren muss und meistens mehr als ich habe ...

 

TT

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also wenn ihr hier schreibt, das ihr wenig Zeit zum spielen habt (aber ca. drei Stunden pro Abend angebt?)......

 

 

 

 

.....dann solltet ihr Euch mal lieber nochmal durch den Kopf gehen lassen, was "wenig" Zeit ist.

 

Ich halte 2-3 Stunden jeden Abend alles andere als für wenig Zeit.

Durch meine Arbeit, je nach Schichten, bleibt mir nur oft 1-1,5 Std. Pro Abend und das auch nur vielleicht 4 mal die Woche.

DAS ist wenig Zeit, und nicht wie manch einer (selbst ernannter/angeblichen wenig Spieler) behauptet, der die Zeit schon an 1-2 Abenden inne hat.

Es gibt auch viele Leute die hier spielen und noch neben der Arbeit eine Familie haben. ;)

 

Von daher finde ich das der XP Fluss eigentlich so wie er ist, bestens ist.

Und wenn halt mal Quests die ihr vor euch habt schon grau sind, und??....ihr wollt doch weniger XP. :)

 

Es ist doch nun völlig egal wer nun wie lange spielt. 2-3h sind es bei mir trotz Familie, Kinder usw. auch. Die gehen 19:30Uhr ins Bett und je nach Tagesform zocke ich dann 2-3h. Vllt nicht jeden Tag aber schon regelmäßig. Ich bin noch weit weg von der 50 (erst 45) und das obwohl ich einer der ersten war, die starten durften.

 

Dem TE will ich sagen, dass ich den Quests und der Story auch immer mind. 3lvl vorraus war aber trotzdem meinen Spass hatte. Jetzt mit 45 hab ich den Vorsprung aufgebraucht.

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch nun völlig egal wer nun wie lange spielt. 2-3h sind es bei mir trotz Familie, Kinder usw. auch. Die gehen 19:30Uhr ins Bett und je nach Tagesform zocke ich dann 2-3h. Vllt nicht jeden Tag aber schon regelmäßig. Ich bin noch weit weg von der 50 (erst 45) und das obwohl ich einer der ersten war, die starten durften.

 

Dem TE will ich sagen, dass ich den Quests und der Story auch immer mind. 3lvl vorraus war aber trotzdem meinen Spass hatte. Jetzt mit 45 hab ich den Vorsprung aufgebraucht.

 

Mit ca 2-3 Stunden sagen wir mal an 5 Tagen pro Woche durchschnittlich bist du schon 45?

 

Ich kanns kaum glauben- spiele mit meinem Freund seit dem 15.12. täglich zwischen 2 und selten 5 Stunden und wir sind beide trotz Flashpoints, Heldenquests und Co Level 31 bzw 32. Ist im Grunde nicht wichtig, es irritierte mich gerade nur. ;)

 

Zum Thema: anfangs levelt es sich schon flott, meiner Erfahrung nach wirds ab Level 30 ca ein bisschen gemütlicher- ich finds genau richtig so.

Link to comment
Share on other sites

Mir wäre es am liebsten wenn man 30 Jahre braucht um das Endlevel zu bekommen. Manche Sachen dauern eben seine Zeit. Man wird nicht der mächtigste Jedi/Sith in ein paar Monaten. In ein Rollenspiel sollte man sich richtig reinleben können. Da fehlt mir viel von Ultima immer. In meinem Leben schau ich ja auch nicht das es möglichst schnell zu Ende ist, sondern mit möglichst vielen schönen Inhalten gefüllt. Heute geht es nur noch ums druchkommen in der Hoffnung eine Trophy/Achievment zu erhaschen. Jage auch gerne Trophäen an der PS3, aber wo ich hörte das nach 3 Tagen schon welche durch waren...schlimm. Ich würde so brutal ansetzten, dass wer denkt er muss in einem Jahr den Endlevel erreichen, er nichts anderes mehr spielen kann. Aber mittlerweile läuft ja alles im Akkord. Warum nicht alle 10 Jahre ein Call of Duty. Ich will nicht jedes Jahr wieder bei Level 0 anfangen. Hatte gehofft Battlefield 3 geht einen anderen Weg. Jetzt habe ich gehört das kommt auch ein Teil 4 bald. Ich sehe meine Avatare/IDs immer als Abbild meiner selbst und würde die Statistik am liebsten ewig weiterführen. Bei NHL muss ich auch jedes Jahr ein neues Online-Team gründen. Bayner München gründet sich doch auch nicht jedes Jahr neu. Hoffe der Vergleich war jetzt nicht zu weit vom Thema weg:)

 

Mir geht das viel zu schnell. Ich liebe das Spiel wirklich sehr, aber im Grunde erwarte ich immer etwas anderes. So wie Ultima Online, das ist noch irgendwie eine Rollenspiel wie ich es mir vorstelle. Wenn ich einen Baum fällen will, muss ich das halt erstmal ein paar Tage lernen. Wie ich Ihn dann auseinander Säge ist wieder was anderes:) Soetwas gibt es leider überhaupt nicht mehr!

Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich geht es auch etwas schnell, bzw ich mag es nicht so gern, wenn meine Quests so viele Lvl unter meinem sind, aber ich habe eine gute Lösung gefunden:

 

Bonusquest bei den Quests versuchen zu umgehen!

 

Die geben nie ein Item, nur EP (ob auch Credits weiss ich jetzt nicht). Nun passt es ganz gut, und dass trotz Bonusserien am Ende eines Planeten (tolle Items!) und der Heldenquests.

 

Ansonsten klasse Spiel, man bedenke ausserdem, dass es erst kurz auf dem markt ist und noch in den Kinderschuhen. Da wird sich noch einiges tun. Für den Anfang eines Spiels macht es sich doch erstaunlich gut, wenn man es mit anderen Spielen in deren Anfangszeit vergleicht.

 

Grüssle

Edited by Calysettra
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe auch jede Quest durch gemacht, denn der Weg ist das Ziel. Bin auch immer gut 3 - 4 Level höher, das brauche ich aber auch, da ich voll auf Heiler geskillt bin. Das Spiel ist ja so ausgelegt das man auch (gut) durchkommt, wenn man nicht alle neben Quests mit macht. Wobei man in meinen Augen so sehr viel links liegen lässt, was einem z.B. tiefer ins SW:TOR-Universum eintauchen lässt. Viele Nebenquests haben ja auch interessante Geschichten und bringen auch Hinderunginfos, z.B. zu Planeten.
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich mal über zu viel EP Gedanken mache, aber mir und meiner Frau geht es irgendwie auch so. Wie lieben einfach die Story und die Art und Weise wie die Quests in synchronisierten Dialogen vorangetrieben werden! Deshalb machen wir praktisch alles und laufen in jedes Eck der Karte. Früher... war ich entsetzt wenn ich in ein Gebiet kam und es gab 10 Questgeber und jeder konnte einem gleich mehr als eine Quest geben und man tonnenweise langweiliges Zeug lesen musste. Heute... freue ich mich über jedes Questsymbol das ich auf der Karte sehe, wie ein kleines Kind! :p

 

Wie gesagt, meine Frau und ich wir machen praktisch alles! Jede Quest, Heldenmissionen, mal einen Flahpoint und in die Raumkämpfe haben wir auch schon reingeschaut (aber nur wenig, wegen den EP). Problem ist aber leider das selbe, wie dass des TE. Als wir Korriban (1-10) verlassen haben war noch alles normal, aber nach Dromund Kaas (10-16) kamen wir nach Balmora (16-20) und waren bereits LVL 20 und hatten prakitsch nur grüne Quests. Nun komman wir nach Nar Shadaa (20-24) und sind schon LVL 25. Wenn wir in dem Tempo weitermachen, haben wir irgendwann nen Planten der bei der Ankunft nur noch graue Quests hat. Das wäre zwar von den EP her gesehen egal, aber wir machen jetzt schon alles zu zweit. Teils sogar Flahspoints wie "Black Talon". Teils nimmt man die Gegner in Quests nicht mehr ernst und ein wenig Herausforderung fördert eben den Spielspass.

 

Bißchen weniger EP oder längere EP Wege wäre glaube ich besser gewesen. Oder dass man für grüne Quests weniger EP bekommt. Den Eindruck habe ich nämlich nicht. Vlt bei den Mobs, aber nicht bei Questabgabe. Zumindest wenn man möchte dass die Spieler einen Planten nach dem anderen machen und nicht das auswählen anfangen müssen.

Edited by Vilo_le_Loup
Link to comment
Share on other sites

Mit ca 2-3 Stunden sagen wir mal an 5 Tagen pro Woche durchschnittlich bist du schon 45?

 

Ich kanns kaum glauben- spiele mit meinem Freund seit dem 15.12. täglich zwischen 2 und selten 5 Stunden und wir sind beide trotz Flashpoints, Heldenquests und Co Level 31 bzw 32. Ist im Grunde nicht wichtig, es irritierte mich gerade nur. ;)

 

Zum Thema: anfangs levelt es sich schon flott, meiner Erfahrung nach wirds ab Level 30 ca ein bisschen gemütlicher- ich finds genau richtig so.

 

also ich spiele seit dem 5.01.12 und das nur abends 2 std in etw da ich familie und kinder habe aber bin auch fast 28 schon

Link to comment
Share on other sites

in 3-4 Wochen max Level erreichen? Da muss man aber verdammt viel Zeit haben oder arbeitslos sein :D

 

Also ich Spiel im Schnitt 4 Stunden pro Tag und bin seit 3 Tagen Lvl 50.

 

Wie du selbst gemerkt hast, wenn du die Raumquests machst, die PVP Dailys und die normalen Quests und dich beim ausloggen noch jedes mal in eine Ruhezone stellst levelst du extrem schnell. Vor allem wenn du dann noch paar Tage nur PVP spielst bist du auf 40+ ganz schnell mal auf 400 k + ausgeruht.

 

Aber es spricht ja nichts dagegen die Story auch mit Lvl 50 weiterzuverfolgen. Ein Freund von mir war auf Hoth schon 50, weil er wirklich alle Quests und Dailies mitgenommen hat, ich hab dagegen von den normalen Quests schon einiges ausgelassen, vor allem die, für die ich weite Wege gehabt hätte, ergo noch schnelleres Leveln.

 

Was zusätzlich noch einen extremen Schub gibt ist wenn du sobald du alle 5 Gefährten hast Unterwelthandel skillst, dann nur auf Geschenkmissionen gehen und die Zuneigung pushen.

 

Hab dadurch alle Gefährten auf 10.000 Zuneigung und extrem viel XP bekommen.

 

Btw: Ich spiele meinen 50er Char seit 22.12

Edited by Luckorforever
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele das Spiel im Koop-Modus mit zwei anderen Mitspielern und uns ist leider auch schmerzlich aufgefallen, dass das Leveln einfach zu schnell geht. Wir würden es auf jeden Fall begrüßen, sollte man den EXP-Gewinn auf Wunsch abstellen können. Möchte man nämlich die komplette Story eines Planeten mitbekommen und alle Quest machen, so werden die irgendwann schnell grün oder gar grau und daurch zudem auch verdammt einfach. Mit einer 3er-Gruppe ist das ganze ohnehin schon recht leicht und so wird es dann zu einer schlafwandlerischen Tätigkeit. Ich wünsche mit Herausforderungen und damit meine ich keine 50er-Operationen oder was auch immer der Endcontent bringen mag. Ich möchte auch vorher schon gefordert sein (wie dies auch bei Offline-Spielen der Fall ist). Immerhin ist doch der Werdegang das Schönste an allem...mitzuerleben, wie man als Padawan beginnt, irgendwann sein erstes Lichtschwert schmiedet, zum Jedi aufsteigt, seinen eigenen Schüler bekommt und dann die Meisterwürde erlangt usw.

 

 

Spielt man zu dritt, bleiben als Herausforderung aber allenfalls die Gruppenquest und Flashpoints. Schöner wäre es allerdings, wenn auch der restliche Spielinhalt so angegangen werden kann, dass man sich manchmal wirklich anstrengen muss. Wir würden dann z.B. auf einen neuen Planeten fliegen, wenn die Quests noch orange sind und den Punktegewinn erstmal abstellen, bis das ganze zu heftig wird. Dann levelt man etwas nach und macht wie zuvor weiter.

 

SWTOR geht schon in vielen Bereichen andere Wege als übliche MMOs und das ist gut so. Vielleicht sollte man sich dann auch von diesen schnellen Erfolgserlebnissen anderer Spiele verabschieden oder zumindest die Möglichkeit bieten, dies zu tun.

 

P.S.: Wer mal Dark Souls gespielt hat, wird wissen, wie befriedigend es in einem Spiel sein kann, Erfolge angesichts einer immensen Herausforderung zu erzielen. Das ist viel schöner als wie Superman durch Spiel zu pflügen. ;)

 

P.P.S.: Natürlich kann man sich in Ausnahmefällen die Herausforderung auch selber gestalten. In meiner Jedi-Ritter-Story-Quest auf Tatooine *Warnung Spoiler!!!!* habe ich den Wunsch von Darth Praven nach einem Duell ernst genommen und sowohl meine menschlichen Mitstreiter als auch Kira aus dem Kampf herausgehalten und das ganze dann mit einem Fitzelchen Gesundheit überlebt. Aber die Genugtuung, den Kampf gewonnen zu haben, war einfach unbezahlbar. :)

Link to comment
Share on other sites

vielleicht is es ja auch einfach so gewollt dass man mal einen planeten überspringen kann. dann bleibt es immerhin spannend mit einem 2. char der dafür halt einen anderen planeten, den man schon kennt, auslässt.

 

also ich finde es gut, dass mir mit meinem twink noch planeten wie nar shadda und tatoine auf denen ich mit meinem 1. char nur die klassenquest gemacht habe voll und ganz erkunden kann und dafür z.b. balmorra links liegen lassen kann.

 

verstehe den zwang zur vollständigkeit beim ersten char nicht, das nimmt den spielspass für den zweiten.

Edited by Cralecan
Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt auf Voss und habe Lvl 50 erreicht. habe gerade 400 Flottenabzeichen, also nciht so extrem oft die Weltraumdaylies gemacht. Und ich habe ausser auf Dromung Kaas keine Heldenquests gemacht. An Inis war ich nur in Black Talon und Cademimu. Diese Bonusquestreihen sind echt böse von den EP her. Ich komme täglich nicht allzuviel zum spielen und habe daher fast durchgängig Erholung gehabt. SWTOR ist ja ein klasse Spiel, aber man levelt mir echt zu schnell.
Link to comment
Share on other sites

Also mit meinem BH war ich auch recht fix 50, obwohl ich wirklich mir jede Quest intensiv angehört habe, keine Heldenmissionen gemacht habe, nur 2 Raumkämpfe und kein PVP etc. > also nur die Story und Solo-Quests. Daher war auch der Schwierigkeitsgrad ab Voss schon herausfordernd. Grund dafür war das ich die Story einfach sehr gut gefunden habe und es zu Beginn auf meinem Server auch schwierig war Unterstützung zu finden.

 

Insgesamt war ich in 3-4 Wochen 50 und habe ab Woche 2 maximal 2-3h pro Tag gezockt.

Die Cantina bezüglich höherer EP habe ich auch nicht genutzt, war mir beim ersten Char nicht bewußt -_- wäre sonst sicher noch etwas schneller abgelaufen.

 

Daher mein Fazit: Wenn es nicht so viele andere spannende Klassen inkl. Story´s geben würde, fände ich es deutlich zu schnell, aber so ist es für mich noch im Rahmen. Ich muss dazu sagen, dass ich als 50er eher anderen gerne helfe statt auf Teufel komm raus FP oder PVP zu spielen.

Edited by Kenshisan
Link to comment
Share on other sites

beim erstenmal kam es mir auch so vor, als wenn alles zu schnell geht, hab auch jeden planeten durchgezogen. Ich spiele jetzt char nummer 3 und muss sagen, dass ich bei manchen Planeten nur noch kotzen könnte so ätzend ist das, bin jetzt sehr zufrieden, dass es so schnell geht und ich Taris, Hoth, Balmorra nicht durchquesten muss /musste. Instanzen las ich mich auch nur noch durch ziehen, und das auch nur einmal, wegen dem gear, story hab ich genug gesehen von 1-50. auf 50 is das wieder was anderes, da kann ruhig nochn bissel story implementiert werden.

 

Finde das Tempo ist ok und orientiert sich nicht nur an den Leute, die neu leveln, sondern auch an denen, die den 2ten oder 3ten char hochzocken.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Argumente derjenigen, die bereits ihren zweiten, dritten oder vierten Charakter hochleveln, ja durchaus verstehen. Irgendwann wird ein Planet halt öde, wenn man ihn schon zigmal besucht hat. Aber darum würde ich auch gar nicht vorschlagen, an der Höhe der Erfahrungspunkte etwas zu verändern. Das wäre sicherlich ohnehin recht mühselig und müsste getestet und gebalanced werden usw.. Viel besser (und einfach zu implementieren) wäre der EXP-Aus-Button, mit dem jeder Spieler auf Wunsch seinen Zugewinn an Erfahrung abstellen kann. Da hat jeder das Spielerlebnis, das er sich wünscht und alle sind bedient. :) Edited by Cerlon
Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Argumente derjenigen, die bereits ihren zweiten, dritten oder vierten Charakter hochleveln, ja durchaus verstehen. Irgendwann wird ein Planet halt öde, wenn man ihn schon zigmal besucht hat. Aber darum würde ich auch gar nicht vorschlagen, an der Höhe der Erfahrungspunkte etwas zu verändern. Das wäre sicherlich ohnehin recht mühselig und müsste getestet und gebalanced werden usw.. Viel besser (und einfach zu implementieren) wäre der EXP-Aus-Button, mit dem jeder Spieler auf Wunsch seinen Zugewinn an Erfahrung abstellen kann. Da hat jeder das Spielerlebnis, das er sich wünscht und alle sind bedient. :)

 

Der Ep aus Button ist der Zeitpunkt in dem du 7 Lev über dem Gegner bist. Da in Swtor graue Quests nicht verschwinden(soweit ich mitbekommen habe) kannst du sie nach belieben machen und verpasst nichts oder du willst halt weiter leveln....dann flieg zum nächsten Planeten ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Problem des zu schnellen Levelns inzwischen wie folgt lösen können:

 

Mein zu schnell gelevelter Char (nur noch grüne Quests kurz vor Grau) wurde zum Bankchar befördert (Kioskdauerbelagerer ;-)), amüsiert sich mit Waffenbau und scheucht seine Begleiter auf Missionen. UND, er macht jeden Tag die Raumschlachten und levelt allein dadurch fleissig weiter - ohne Equip zu benötigen oder irgendeinen Planeten zu betreten.

 

Ich habe dann einen neuen Char angefangen, und unter Beachtung der folgenden Punkte läuft das jetzt optimal:

 

- so wenig Gegner wie möglich töten, nur wenn's wirklich sein muss

- Bonusquests vermeiden, wenn möglich

- nicht in einer Cantina ausloggen

- Keine Raumkämpfe (damit amüsiert sich ja mein Bankchar)

 

Nur mit den normalen Quests bleibt alles jetzt schön gelb. :-)

Edited by Chikumbu
Link to comment
Share on other sites

 

Ich habe dann einen neuen Char angefangen, und unter Beachtung der folgenden Punkte läuft das jetzt optimal:

 

- so wenig Gegner wie möglich töten, nur wenn's wirklich sein muss

- Bonusquests vermeiden, wenn möglich

- nicht in einer Cantina ausloggen

- Keine Raumkämpfe (damit amüsiert sich ja mein Bankchar)

 

Nur mit den normalen Quests bleibt alles jetzt schön gelb. :-)

 

Das sollten meine Frau und ich auch so durchziehen.

Denn wir sind jetzt mit Soldat und Schmuggler auf Taris nur durch die Klassenquests gegangen und habe alle Nebenquests ausgelassen, da wir bereits lvl22 waren, als wir da angekommen sind. Jetzt wollen wir aber nicht mehr nur durch die Gegend laufen und alles mit einem Schlag um nieten.

Wenn alles grau und grün ist, wird das Spiel auch langweilig. Wozu mit dem Schurken noch von hinten ran gehen? Die Mobs fallen doch eh um, wenn sie meinen Blaster nur sehen...

 

Das wurde mittlerweile so langweilig, dass wir schon nach Alternativen gucken, da wir uns denken, bis Spiel XY draußen ist, hat man eh lvl50 und alles gesehen, so einfach wie man durch das Spiel geht... Und wir investieren noch viel Zeit ins Craften und RP. Aber bisher haben wir für keinen Flashpoint einen dritten gebraucht (Außer Athiss, da war der letzte Boss zu fies :p ).

Wir suchen also noch verzweifelt nach der Herausforderung... Da muss irgendwo ne Steigerung her. Schwerere Gegener, weniger XP. Irgendwas... Denn irgendwelche Scahen auslassen, kann einfach nicht die Lösung sein. Wer sagt denn, dass ich mal Twinke und dann was nachhole? Warum muss ich denn mehrere Chars spielen? Ich will mit einem alles sehen und viel Erleben...

Link to comment
Share on other sites

Wir suchen also noch verzweifelt nach der Herausforderung... Da muss irgendwo ne Steigerung her. Schwerere Gegener, weniger XP. Irgendwas...

 

Da würden mir so spontan ELITE-Gegner einfallen, die man überall abseits des Weges findet, in Räumen in die man sonst gar nicht hinein muss, oder so. Zuweilen haben die es echt drauf.

 

Oder etwas ganz unkonventionelles: Möglichst nur in grünem Equip leveln. Mache ich auch so. Etwas Herausforderung muss schon sein. :-)

 

Damals bei WoW, lang ist's her, habe ich übrigens auch zusammen mit meiner Frau gelevelt. Da sie permanent gelangweilt war haben wir uns die richtig fetten Elite-Gegner gesucht und solange probiert, bis wir sie zu zweit geschafft haben. Das hat dann auch meiner Frau Spaß gemacht. ;-)

Edited by Chikumbu
Link to comment
Share on other sites

Naja, wir machen ja auch die Helden 2+ und Gruppen Quests, auf Taris z.B. Heuschrecke.

Da gabs dann mal nen Lichtblick. War mal interessant mit Soldat und Schurke da durchzugehen. Davon gibt es aber dann doch zu wenig wie ich finde.

 

Wie wäre es -wenn alle normalen Mobs so stark wären wie starke, alle starken wie Elite, alle Elite wie Champions und Champions halt nochmal ne Nummer stärker? :D

Weniger Solo Content und mehr Gruppenaufgaben in denen man haufenweise Elite-Champions hauen muss. Und FPs sollten nicht mehr mit zwei Leuten machbar sein...

 

Plus Levelkurve anpassen und es wäre mein Traum MMO.

 

PS: Ja ich bin Arbeiter, will trotzdem in meiner Freizeit ne Herausforderung...

Edited by Myar
Link to comment
Share on other sites

Naja, wir machen ja auch die Helden 2+ und Gruppen Quests, auf Taris z.B. Heuschrecke.

Da gabs dann mal nen Lichtblick. War mal interessant mit Soldat und Schurke da durchzugehen. Davon gibt es aber dann doch zu wenig wie ich finde.

 

Wie wäre es -wenn alle normalen Mobs so stark wären wie starke, alle starken wie Elite, alle Elite wie Champions und Champions halt nochmal ne Nummer stärker? :D

Weniger Solo Content und mehr Gruppenaufgaben in denen man haufenweise Elite-Champions hauen muss. Und FPs sollten nicht mehr mit zwei Leuten machbar sein...

 

Plus Levelkurve anpassen und es wäre mein Traum MMO.

 

PS: Ja ich bin Arbeiter, will trotzdem in meiner Freizeit ne Herausforderung...

 

ja genau xD weil du zu2. lvlst soll alles dadran angepasst werden hahaahaha ohne worte

Link to comment
Share on other sites

Hatte am Anfang auch Angst das ich zu schell fertig werde. Da will man alles sehen und viel machen. Mittlerweile ist es mir aber auch manchmal zu mühselig geworden wieder 3km für ne Quest zu laufen. Planeten mache ich weiterhin komplett bis ich weiterziehe. Aber ich breche inzw ab und chill ein wenig auf der Raumstation, betrinken mich an der Cantina und übe neue Religion in Dromund Kaas aus. Wie im echten Leben halt. Da habe ich ja auch kein Powerleveling gemacht um ne bessere Note zu erhalten oder später mehr Geld im Job. Bin jetzt Level 29 und da gehts eh langsamer. Klar wenn ich jetzt zwanghaft die Story durchkloppe gehts schneller, aber was habe ich den davon?

Bin inzwischen sehr zufrieden mit dem Leveln.

 

Was mich Ner sehr aufregt das es nicht ein XP für Gegner gibt auf den Planeten wo ich schon war. Habe mich in einem anderen Thread ja schon drüber aufgeregt. Vorgestern Flashpoint gemacht, dann haben mir noch 100XP zum Aufstieg gefehlt. Da ich grade wieder am beten in Dromund war, wollte ich mich noch ein bisschen durch den Dschungel kämpfen. Die Gegner haben die gleichen HP wie auf anderen Planeten, hält oft nicht so gut gepanzert. Aber was ist das fùr eine Relation. Droide auf Nar Shaddaa 2000HP gibt 150XP, Dschungelkatze auf Dromund, 2500XP gibt 0XP???

Es ist sehr schade das es fast überhaupt keinen Sinn macht zu seinen alten Schauplätzen zurück zu kehren. Gebt mir ein XP dann weiß ich wenigstens ich habe was getan.

 

Habe bisher auch nur Flashpoints bekommen die grau waren:( Aber dort gab's wenigstens sehr viele XPs, nur mit den Gegenständen kann ich nichts mehr anfangen.

 

Also unterm Strich bin ich mittlerweile beruhigt das ich noch viel erleben werde bis ich Level 50 bin. Das es keine Sinn macht auf alte Paneten zurück zu kehren lässt mich allerdings mit Sorge in je Zukunft blicken...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...