Jump to content

BioWare gibt einen Ausblick auf Content in den Patches 1.1 und 1.2


MarcelHatam

Recommended Posts

Was das Legacy-System betrifft, hier der relevante Auszug aus dem buffed-Interview mit James für alle die ihn noch nicht gesehen haben:

 

buffed.de: Gibt es sonst noch weitere Funktionen für das Legacy-System?

 

James Ohlen: Ihr könnt Euren eigenen Legacy-Familienbaum erstellen. Es gibt Legacy-Fähigkeiten, ähnlich wie Perks. Und für alles, was Ihr mit Legacy-Charakteren tut, erhaltet Ihr Legacy-Erfahrungspunkte – die Euch wiederum in Legacy-Levels aufsteigen lassen. Jeder Legacy-Level gewährt Euch dann Zugang zu Legacy-Fähigkeiten. Es gibt auch "Bind on Legacy"-Gegenstände.

 

Das ist ein wirklich großes System. Wir wollen gerne Familiendynamik in Star Wars integrieren. Die Verwandtschaft von Darth Vader und Luke Skywalker ist die wohl bekannteste der Filmgeschichte – dadurch wurde das System inspiriert.

 

Sexyeye, nein wir ignorieren PvP nicht; es gibt ein separates Team bei BioWare-Mythic das sich um nichts anderes kümmert. FPS-Probleme stehen allgemein ganz oben auf der Liste der Dinge an denen wir arbeiten, sowohl im PvE als auch in den Warzones (wo einige SPieler Probleme berichten, zb in Alderaan wenn die Geschütze feuern). Ansonsten gibt es in 1.1 einige Tweaks um Illum zu verbessern und die Spieler dort zu Kämpfen zu ermutigen, und in 1.2 eine vierte Warzone.

 

Wenn im PvP-Forum Threads verschwinden, dann weil sie mit Explots zu tun hatten, was wir grundsätzlich im Forum nicht wollen- umso mehr Leute von einem Exploit hören, umso mehr werden ihn ausnutzen bevor wir ihn entfernen können. Ansonsten gibt es im PvP-Forum auch hin und wieder Threads die in wilden Flames und Beleidigungen zwischen Spielern enden, und dann ebenfalls geschlossen werden.

 

Und wenn du sachlich bleibst wie in diesem Post, sind wir auch bereit über nahezu jede Kritik zu reden.

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 137
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Gibt es schon irgendwelche Infos inwieweit der Patch 1.1 eine Perfomance Verbesserung beinhalten soll?

 

Gerade was die FPS Einbrüche in PVP Warzones betrifft und den Stationen?

 

Für mich entscheidet der Patch ob das Abo ersteinmal gekündigt wird oder nicht, das Spiel an sich ist super, ich spiele jeden Planeten samt allen Quests alleine wegen den Storys. Doch das alles wird mich ohne vernünftige Perfomance speziell Alderaan nicht über den Freimonat halten...

Eventuell kann man ja später schauen inwieweit BW die Probleme behoben hat.

 

Oh da gabs ja grad die Antwort vom Mod :) Dennoch ein paar Details wäre schön.

Edited by Elkantar
Link to comment
Share on other sites

[...] und wer BioWare mit einer totalitären Diktatur die Völkermord betreibt vergleicht [...]

 

[...] ist diese Kritik nicht angebracht? [...]

 

Nein, ist sie nicht, unabhängig vom Inhalt der Kritik.

 

Zum PvP:

 

Da ich den Eindruck habe, dass PvP in SWTOR nicht der primäre Inhalt werden soll ist es nicht verwunderlich, dass PvP-technische Probleme einen geringeren Stellenwert haben.

Ich glaube dabei ebenso, dass diese Probleme nicht ignoriert werden wobei natürlich für jene die hier PvP betreiben ein Statement durchaus wünschenswert wäre (wenn es das nicht schon gab aber ich verlass mich da auf deine Aussage). Irgendwo hat bestimmt ein BW-Mitarbeiter ein PostIt am Schirm kleben mit dem Inhalt "PvP fixen!" ;)

 

Ahoi!

Link to comment
Share on other sites

Dies sowieso. Ich erwarte vom Legacy-System auch nicht allzu viel, sondern mehr eben wie schon oft von mir beschriebene Dinge wie "5% Zuneigungszuwachs bei Geschenken/Quests zu den Begleitern", "10% mehr Erfahrung in Raumgefechten" usw. Also Dinge, welche nicht gross Auswirkungen auf die Ökonomie haben und gleichzeitig das "Twinken" erleichtern.

 

Nene... das tut glaub ich keiner.

Aber angekündigt wurden fürs legacy system unter anderem mehr optionen zum charakterbau, soweit ich mich erinnern kann.

Da bin ich neugierig ob da was dran ist oder ob man das (klugerweise) wieder verworfen hat. Kommen solche vanity verbesserungen nämlich ohne die möglichkeit seinen hauptcharakter nochmal zu überarbeiten, wirds hier wieder anarchie geben :p

Link to comment
Share on other sites

Aber angekündigt wurden fürs legacy system unter anderem mehr optionen zum charakterbau, soweit ich mich erinnern kann.

Da bin ich neugierig ob da was dran ist oder ob man das (klugerweise) wieder verworfen hat. Kommen solche vanity verbesserungen nämlich ohne die möglichkeit seinen hauptcharakter nochmal zu überarbeiten, wirds hier wieder anarchie geben :p

Ich zitiere einmal auf dem "Q&A" aus der Linkliste unten:

Frage: Ist es nicht doch möglich uns zumindest einen Hinweis zu geben, was wir uns vom Legacy-System erwarten können?

Stephen Reid: Ich kann keine Details verraten, aber ich möchte eines betonen: geht bitte nicht davon aus, dass es ein weiteres "geheimes" Charaktererschaffungs-System geben wird, das wir den Spielern, die ihre Legacy freigeschaltet haben, zugänglich machen.

Es wird sicher mehr Optionen im Charaktererschaffungs-System dadurch geben, aber es ist nicht wie "Oh, Du hast Deine Legacy freigeschaltet? Jetzt kannst Du aus 50 weiteren Bärten auswählen!"

 

Warten wir es einfach ab. Für irgendwas muss man ja die Legacy-Punkte einsetzen können :)

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Tolle Aussichten, wenn dann noch viele Community-Funktionen (/lachen emote kein Sound?!) gefixed werden mit 1.2 bleiben wir dabei!

 

(bis auf die serverübergreifenden Dungeonfinder und PVP-Finder die beide kommen werden, das Bioware da nicht blickt, das das Leute von WoW hier her treibt ist mir schleierhaft.)

Edited by Yshaar
Link to comment
Share on other sites

Das Video zu Patch 1.1:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fJjMex_iEIw

 

Hier ein englischer Bericht über den Patch im März (1.2):

http://www.rockpapershotgun.com/2012/01/12/swtor-updates-lots-of-juicy-info/

 

Next week’s update is just one of many they’re currently working on, with another much larger patch planned for March. It will contain part two of Rise Of The Rakghouls, and an entire new planet containing an operation and warzone, as well as “the second half of the Legacy System, which is the real meat of it.”

 

Sicher auch nicht uninteressant:

 

And they’re already working on updates we won’t see until next year, with the story written out. Ohlen didn’t want to reveal how many are currently planned, but he let slip they’re already working on the fifth. The voiceover work is already being recorded for next year’s content.

 

There are also plans for something called the Event System, for which details are not yet forthcoming. However, we did manage to prise out of Ohlen that it may include something relating to Warhammer’s social quests – where you unofficially group with whoever is around at the time to complete a non-instanced task – something that we were surprised didn’t feature in the game at launch.

Link to comment
Share on other sites

Lange gewünschte Dinge im Patch sind unter anderem das auch DE und FR Clients das Daily PvE-Terminal nutzen können,

 

Das können wir!

Man muss nur rechtsklick spamen bis der Finger schmerzt hihi.

 

Hört sich schonmal super an von der Menge her.

Aber entscheidend ist die Qualität und besonders das Ausmerzen von

bestehenden Bugs.

 

Von daher werd ich da gar keine euphorie aufkommen lassen. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Was das Legacy-System betrifft, hier der relevante Auszug aus dem buffed-Interview mit James für alle die ihn noch nicht gesehen haben:

 

Ich liebe dieses Legacy-System jetzt schon.

 

Das MMO-Genre MUSS endlich weg von diesem Main -> Twink - Gedöhnse

 

Der gesamte Account als Team, dass ist Zukunft in meinen Augen.

Ich fänds auch super, wenn die Kodexeinträge fraktionsweit greifen würden oder ein Titel, der von einem Char freigeschalten wurde, für alle anderen gilt.

 

Es ist nun mal so. Den Schmuggler spielt man gerne im PvP, den Wächter im PvE, mit dem Kommando macht man Kodexeinträge und mit dem Gelehrten questet man am liebsten. So macht das richtig Spass in meinen Augen.

 

BW geht mit der Legacy einen guten Weg, das versucht das "große MMO" im nächsten Add-On auch, aber das kommt "etwas" zu spät.

 

Löst euch vom Main-Twink Denken, dann wird das ein riesig gutes MMO :D

Link to comment
Share on other sites

Ich fänds auch super, wenn die Kodexeinträge fraktionsweit greifen würden oder ein Titel, der von einem Char freigeschalten wurde, für alle anderen gilt.

 

Das würde mir tatsächlich auch gefallen, so bleibt das erlangte Wissen korrekterweise in der Familie ;)

Edited by Naguur
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Spiel sehr sehr gut ;) Jedoch habe ich im moment nicht so die Lust zu spielen, da ich sehr starke Probleme im PVP habe durch FPS Einbrüche etc. Jedenfalls würde ich mich sehr freuen wenn mal ein genaues Statement dazu kommt, wie weit BW dabei ist dieses Problem auszumerzen. Denn dann werde ich entscheiden, ob ich weiterspielen werde, oder ersteinmal mein Acc einzufrieren und zu warten, bis das Problem gefixt wurde.
Link to comment
Share on other sites

Klingt irgendwie nach massig PVP-Content und nen Haufen "töte/aktiviere/nehme/zerstöre ObjektX, kille Boss und komme zurück"-Missionen für die PVE-Spieler...

So richtig nach Inhalt oder ausbau im eigentlichen Sinne klingt das für mich jetzt nicht.

Vielleicht fasse ich es nun auch nur falsch auf. Aber das Interview klingt nach Wischi-Waschi...

 

Trotzdem lass ich mich überraschen und freue mich für alle die etwas damit anfangen können :D

Link to comment
Share on other sites

Nun ja.

 

Das PvP ist wie eine 80-jährige, faltige Frau die unbedingt jung aussehen möchte - die braucht eine Rundum-Erneuerung die zeitaufwendig aber dringend notwendig ist ( für sie ).

 

Das PvE ist wie eine 30-jährige, die sich ein wenig Aufhübschen möchte und sich Botox spritzen lässt - nicht notwendig, aber doch gerne gesehen.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ich liebe dieses Legacy-System jetzt schon.

 

Das MMO-Genre MUSS endlich weg von diesem Main -> Twink - Gedöhnse

 

Der gesamte Account als Team, dass ist Zukunft in meinen Augen.

Ich fänds auch super, wenn die Kodexeinträge fraktionsweit greifen würden oder ein Titel, der von einem Char freigeschalten wurde, für alle anderen gilt.

 

Es ist nun mal so. Den Schmuggler spielt man gerne im PvP, den Wächter im PvE, mit dem Kommando macht man Kodexeinträge und mit dem Gelehrten questet man am liebsten. So macht das richtig Spass in meinen Augen.

 

BW geht mit der Legacy einen guten Weg, das versucht das "große MMO" im nächsten Add-On auch, aber das kommt "etwas" zu spät.

 

Löst euch vom Main-Twink Denken, dann wird das ein riesig gutes MMO :D

 

Leider habe ich die Quelle nicht gefunden aber es wurde gesagt, von oberster Stelle das es NICHTS mit der Fähigkeiten Entwicklung der Charaktere zu tun... ergo bleiben doch wenn ich das richtig Verstehe, das Twink gedöhnse erhalten oder nicht? Du suchst ein Spiel in dem du keine Twinks brauchst?... Rift.... In allen anderen wirds dir wohl erstmal nicht erspart bleiben. Denn wenn ich ja den Schmuggler gern im pvp spiele, sollte der mal irgendwie das passende level erreichen... Wenn ich gern healer Spieler sollte der auch irgendwann mal den endcontent erreichen... Ergo, einer von beiden ist der twink...

 

Alternative? Klar, man nehme entweder ein Skillsystem ala Rift was zu schweren Balance-Problemen führen kann oder hey, warum nicht einfach.... MEINE Begleiter sind die Chars die ich erstellt habe! Dann würden die gleich mitleveln und vielleicht könnte ich ja zwischen den Chars switchen? Das wäre doch mal garnet so übel oder doch?

Edited by Naeebea
Link to comment
Share on other sites

Du suchst ein Spiel in dem du keine Twinks brauchst?... Rift.... In allen anderen wirds dir wohl erstmal nicht erspart bleiben.

Ist zwar Off-Topic, aber auch in RIFT musst Du mehrere Klassen anspielen, damit Du alle Klassenmöglichkeiten nutzen kannst. Ein Krieger ist kein Kleriker, der kein Schurke und der Magier ist auch kein Krieger :)

Link to comment
Share on other sites

Ist zwar Off-Topic, aber auch in RIFT musst Du mehrere Klassen anspielen, damit Du alle Klassenmöglichkeiten nutzen kannst. Ein Krieger ist kein Kleriker, der kein Schurke und der Magier ist auch kein Krieger :)

 

nö aber der kleri war healer tank und dd in einem..... Der Krieger war Tank, DD und support in einem.... Der Schurke war Tank, dd und support in einem... Der Mage war healer dd und support in einem...

 

Deine Möglichkeiten dich selbst auszuleben war dort schon "ein ganz klein bisschen" größer als hier oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

nö aber der kleri war healer tank und dd in einem..... Der Krieger war Tank, DD und support in einem.... Der Schurke war Tank, dd und support in einem... Der Mage war healer dd und support in einem...

 

Deine Möglichkeiten dich selbst auszuleben war dort schon "ein ganz klein bisschen" größer als hier oder nicht?

 

 

 

Aber nur ein ganz klein bisschen bei 9 Talentbäume und 6 Rollen... :D

Link to comment
Share on other sites

aber egal.. wie du schon sagst ist offtopic aber mir wäre für dieses Spiel ganz lieb gewesen das ich mir meine Begleiter im Charakter-Fenster selbst erstelle, deren Klasse anlege, diese mitnehmen kann (bzw. einen davon).. somit leveln die mit mir und ich die option noch bekomme zwischen den Charakteren zu Wechseln....

 

Aber nö.. so brauch ich halt twinks wenn ich sag ich bin gern Healer und Tank... ach und im pvp bin ich gern melee-Schurke... Tjo 3 Chars.. ist ja mal wieder wie immer

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.