Jump to content

Lootsystem und anderer Unsinn


Agelord

Recommended Posts

Es ist kein Geheimnis, dass das Spiel nicht zum Release fertig war, aber der Geldgeber hat nunmal das letzte Wort gehabt.[1][/Quote]

 

[1] Citation needed.

 

Das Produkt war fertig, weil es durch die EA QS gekommen ist und ein Master gepresst wurde. Dass es deinen Ansprüchen nicht entspricht, ist in deinem persönlichen Fall traurig, aber ein GROßER Unterschied zu einem unfertigen Produkt.

 

Und wenn die Polemik meinerseits zum Nachdenken anregt ok.

 

Nein, das ist nicht okay. Der Merkmal von Polemik ist, dass du keinen Konsens suchst, sondern dich einfach auslässt. Das regt nicht zum Nachdenken an, sondern nur Streit. Zum Nachdenken regen objektiv gefasste, wohlüberlegte Argumente an.

 

Ich spreche meine Meinung aus und bin etwas enttäuscht von einem Spiel was als Revolution angepriesen worden ist.

 

Weder Enttäuschung noch Meinung sollen dir genommen werden. Aber bitte täusche nicht konstruktive Kritik vor, wo keine ist. Unabhängig davon geht es dir ja daurm, dass die von dir angemahnten Mängel behoben werden sollen. Du schießt dir selber in's Bein, wenn du das auf eine Art und Weise vorträgst, die auf Angriffe und Beleidigungen zielen und nicht auf einen Appell an dne gesunden Menschenverstand. (ODER eine sinnvolle Diskussionsgrundlage schaffen.)

 

Das Forum quillt vor gestigem Dünnschiss schon über, ohne Frage. Ich für meinen Teil habe mir aber Gedanken über das Thema gemacht. Über den ein oder anderen Flame kann man hinwegsehen, der Kontext ist mir wichtiger.

 

Die meisten, die den "geistigen Dünnschiss" verzapfen haben sich über das Thema Gedanken gemacht. Es fehlt an der Artikulation - genau wie bei dir. Im Übrigen kann man auch Kontext ohne Flames haben.

 

Sodele... wieder zurück an die Arbeit. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Egal wie es manche sehen wollen, es geht mir um die Spielqualität und nicht um "Verhaltensarten" im Forum. Jeder soll seine Meinung äussern wie er will.

 

Wem das nicht passt soll sich nicht beteiligen.

 

Wenn alle das gleiche tun, reden oder aussehen würden wäre die Welt noch beschissener.

 

Back to Topic pls.

Link to comment
Share on other sites

lächerlich wieviel weicheier sich hier rumtreiben.

alle unter dem mantel das spiel soll fair werden.

 

so ein unsinn.. ihr wollt das lootsystem verändert haben damit ihr eure sachen nicht 2-3x farmen müsst und direkt auf dem easy way bekommt.

 

ich bin froh das ich leuten wie euch tag für tag das zeugs wegschnappen kann....

könnt es ja von mir kaufen...

jeder der in der gruppe gekämpft hat, hat einen anspruch auf das gedroppte loot... egal was es ist und für welche klasse es ist.

 

basta !

passt euch das nicht geht mit freunden raiden farmen etc. und macht es unter euch aus und nicht mit randoms.

 

Du bist sicher so ein harter, dass du das Spiel auch am liebsten in der Kommandozeile spielen würdest.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch in anderen System nicht viel anders. Du rennst 50 mal durch eine Instanz und es Dropt zum 40sten mal das selbe und x Leute warten auf was anderes. Oder du hast ein DKP System und alle sparen auf Drop x und anderer Kram wird gedissed obwohl sich die Leute damit verbessern würden usw. usw.

 

Guten Morgen. Leider hast du den thread nicht einmal ansatzweise verstanden.

 

Also einfach nochmal lesen, nachdenken und etwas themenbezogenes posten ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern das erste Mal Kammer normal. Ic bin gestern ebenfalls 50 geworden und trage größtenteils noch nichtmal 50er Klamotten. Oder sagen wir es so - ich habe größtenteils keine 50er Klamotten getragen. Ich denke ich war in meiner Gruppe mit Abstand der am schlechtesten Ausgerüstete Spieler. Nun habe ich bei jedem Boss ohne Außname eine Marke bekommen.

 

Ist es klar wie das Lootsystem funktioniert oder ist das ein "internes" Geheimniss? Habe ich einfach unglaublich Glück gehabt oder verteilt das System den Loot bevorzugt an die mit schlechterem Gear?

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich bezog ich mich auf den TE ^^

Wie gesagt das Lootmaster System gibt es ja. Nur angeblich (ich kann es selber aktuell nicht prüfen), soll es wohl nicht in OPs funktionieren. Ist es nur da nur gewollt deaktiviert, ist es eine kleine Sache das zu ändern.

Funktioniert es dort aber aus technischen Gründen nicht, kann sowas schon mal lange brauchen, ggf. muss das System ganz von vorne programmiert werden und so lange lässt man uns nur das alte System.

Was genau da Sache ist, weiß aber nur BW alleine.

Das es eben nicht geht, abhängig vom Grund, nimmt mir auch schon jede Vorfeude auf das Endgame.

 

Das System ist vielleicht in vielen Spielen so, und funktioniert. Aber wenn doch viel raum für Verbesserung ist, mit wenig Aufwand... warum dann kein Fortschritt? Eine programmatische Reglung ist nicht sonderlich aufwendig. Ninjalooter gibt es immer und überall, egal wie oft du irgend wen kickst. Dazu kommen gerad in der Startphase des Spiels viele die gar nicht richtig genau wissen auf was sie würfeln sollten und was nicht. Wenn man dem Spieler die Möglichkeit nimmt diese Fehler - ob absichtlich oder nicht - zu begehen, ist das doch ausschließlich ein Gewinn für alle Beteiligten.

Wie willst du es regeln? Wer zwingt einen Juggernaut DD mit schwerer Rüssi rum zu rennen? Wieso soll er nicht auch Mittlere Rüssi, die eigentlich für den Marodeur gedacht ist, tragen können? Nicht umsonst kann der Juggernaut alle 3 Rüssi Klassen tragen.

Zudem sind ja die Items teilweise, wo es gewollt ist, ja auch auf Klassen beschränkt.

 

Zudem spielen wir in einem Game, wo Gefährten ein wichtiger Bestandteil sind, ohne die man Solo oder in kleinen Gruppen teilweise auch nicht weit kommt.

Es macht also Sinn, dass Spieler auch Equip für ihre Gefährten mitnehmen können, wenn es sonst niemand brauchen kann.

Bei uns wird geklärt, wer Bedarf hat drückt Bedarf, sonst Gier.

Wer dann mal was für Gefährten will drückt entweder auch Gier und schaut ob er Glück hat oder wenn das Item den Gefährten viel bringt, dann wird gefragt, ob man Bedarf machen kann für den Gefährten, wenn sonst keiner Bedarf hat.

so ist es richtig und dann wurde auch noch nie Nein gesagt.

 

In meinen Gruppen kläre ich das vorher auch immer ab und die Leute, egal ob aus der Gilde oder Random haben im TS zu sein, sonst werden sie nicht mitgenommen.

Punkt aus, es funktioniert!

 

also Loot die die Klasse nicht tragen kann/primär nicht braucht, auszugrenzen, bringt also nichts.

Ebenfalls eine "Bedarf für Begleiter" Option bringt nichts, denn dann muss man auch schauen und absprechen, dass wirklich diese Option genutzt wird und man nicht einfach auf Bedarf drückt.

Maximal eine Kombination wäre sinnvoll (in Hinblick auf Gefährten), dass bei Bedarf nur die eigenen Rüssi Klasse geht und Bedarf für Begleiter alles.

Die Frage, was geht vor? Bedarf für Begleiter oder Gier? Denn egal was vor geht, wird ebenfalls immer das genommen, egal ob Gier oder für Begleiter... egalisiert sich damit also von selbst.

Und wir hätten immer noch die Ausgrenzung von Spielern, die eine andere Rüssi Klasse tragen wollen, die sie auch tragen können, aber nicht ihre Standard Rüssi Klasse ist (wieder Beispiel Juggernaut DD mit mittlerer Rüssi).

 

 

zu 3.

wie gesagt der TE war gemeint :)

 

aber dazu auch noch mal. Es gab in der Beta das Lootmaster System in Raids und es funktionierte (das weiß ich 100%ig).

Aber es gab den Bug, dass man aus Kisten keinen Loot verteilen konnte als Lootmaster.

So wurden vorübergehend die Kisten deaktiviert.

Das wird nun behoben. Auszug aus den Patchnotes für 1.1:

Players are now able to successfully loot the chest after defeating the Infernal Council.

Hier der Link zu den Patchnotes:

Public Test Server Patch Notes: 1.1 1/6/12

Achtung: Ist halt nur auf dem PTS und noch nicht 100%ig Final, aber denke nicht dass sich da noch all zu viel ändert.

 

Ich weiß dass es einen Funktionierenden Lootmeister und Würfelsystem im Raid gab (Beta/kurz nach Release).

Wenn aktuell nicht vermute ich, dass dies nur abgeschaltet wurde als Workaround für Bugs und würde daher mal auf 1.1 warten (vorher komme ich eh nicht ans Raiden ^^)

Link to comment
Share on other sites

@Kronara

Ich lass die Operationen und das System mal außen vor.

 

Aber ein Lootsystem mit verbesserten Regeln wäre doch schon folgendes

 

Bedarf > Bedarf für Begleiter > Gier

 

Bedarf würfelt nur auf Gegenstände, welche den für die Klasse notwendigen Primärstat aufweißt (Krieger = Stärke, Agent = List, usw.)

 

"Bedarf für Begleiter" sowie "Gier" darf auf alles würfeln.

 

 

Mit diesen paar einfachen Regeln, hast du fast alle Eventualitäten abgeklärt. Es gibt immer noch ein paar kleinere Reibereien wie eben Marodeur vs Juggernaut, aber das wird wohl eher selten auftreten und lässt sich wie du schon geschrieben hast auch mündlich Regeln.

 

Das System hat aber wiederum keinen Nachteil. Es ist ausschließlich positiv, oder?

 

Kann doch nicht sein, dass in Jahren von Entwicklungszeit ein so selbstsprechendes Regelsystem nicht erdacht wurde :D

Link to comment
Share on other sites

@Kronara

Ich lass die Operationen und das System mal außen vor.

 

Aber ein Lootsystem mit verbesserten Regeln wäre doch schon folgendes

 

Bedarf > Bedarf für Begleiter > Gier

 

Bedarf würfelt nur auf Gegenstände, welche den für die Klasse notwendigen Primärstat aufweißt (Krieger = Stärke, Agent = List, usw.)

 

"Bedarf für Begleiter" sowie "Gier" darf auf alles würfeln.

 

 

Mit diesen paar einfachen Regeln, hast du fast alle Eventualitäten abgeklärt. Es gibt immer noch ein paar kleinere Reibereien wie eben Marodeur vs Juggernaut, aber das wird wohl eher selten auftreten und lässt sich wie du schon geschrieben hast auch mündlich Regeln.

 

Das System hat aber wiederum keinen Nachteil. Es ist ausschließlich positiv, oder?

 

Kann doch nicht sein, dass in Jahren von Entwicklungszeit ein so selbstsprechendes Regelsystem nicht erdacht wurde :D

Ich sehe das dies keine Lösung bringen würde.

Bedarf nur auf Prim Rüssi Klasse = Müll (Gründe genannt)

Bedarf nur auf Prim Stats z.B. Juggernaut auf alles mit Stärke. Eine gute Idee, aber nicht so leicht und schnell umzusetzen. Das braucht einiges an Programmierarbeit und wird in 1-2 Monaten nicht machbar sein. Und das so was nötig sein könnte, konnte man vorher nicht wissen (denn in anderen MMOs geht es auch ohne!).

Zudem bleiben dann immer noch die Diskussionen/Streits unter den Klassen. Das Problem wird also nicht gelöst, nur eingeschränkt/verkleinert.

 

Bedarf für Begleiter ist sogar sehr sinnlos in meinen Augen.

Angenommen es folgt den selben Regeln wie Gier, nur das Bedarf für Begleiter vor geht.

Hat man wieder das selbe Problem, das Ninjlooter, wenn Bedarf wegfällt, immer Bedarf für Begleiter drücken, anstelle von Gier.

Zwar ist das Problem für Main Char Equi dann gelöst, aber die Bedarf für Begleiter Option wird wieder sinnlos, da man eh wieder alles so in der Gruppe klären muss.

So kann man es auch einfach bei Gier belassen.

Einzige Lösung hier... Abgleich mit den Gefährten. Kann die Rüssi Klasse mit den Werten ein Gefährte brauchen?

Wenn nicht, steht die Option nicht zur Verfügung. Aber auf 50 hat sich das dann wieder erledigt, wenn jeder ALLE Begleiter hat, weil man dann da auch wieder alles für irgend einen Begleiter brauchen kann.

Zudem würde auch hier die Programmierarbeite sehr viel Zeit verschlingen und erst in einigen Monaten realisierbar sein, wenn die Datenbanken etc. das so aktuell überhaupt zulassen.

 

So oder so würde dies aber auch ein mehr an Server erfordern, da solche Abfragen/Abgleiche, vor allem in den Größen eines MMOs, sehr viel Rechenarbeit und damit Rechenleistung erfordert (ich arbeite auch täglich mit Datenbanken).

Edited by Kronara
Link to comment
Share on other sites

würde nichts dran ändern das die Ninjalooter auch für Begleiter normal bedarf würfeln würden

 

ich kenn aus anderen Spielen das Items in Klassen unterteilt sind dropt nen Mage item und nen Mage ist in der Gruppe hat der Vorrang und die anderen sofern sie nicht selber Mages sind bekommen keine Bedarf-option somit werden die Items schon mal primär unter den Spielern ausgewürfelt die sie auch selber gebrauchen können.

 

Was ich hier von einigen lese darf bringt mich echt zu kotzen, wie egomanisch kann man sein um zu glauben das man auf alles Bedarf hat und sei es nur um das Zeug zu verkaufen...

 

Postet doch mal eure Ingamenamen ich bin sicher ihr findet schnell keine Gruppen mehr oder müsst mit Leute gehen die von der sozialen Kompetenz auf euerer Stufe stehen und dann sehen wir hier sicher Heulthread von euch über achsoböse Ninjalooter oder nen verkorkstes Würfelsystem das die Items immer anderen Spielern zuschanzt.

Gehste 4x in eine Instanz 1x kommt nen drop für dich und dann lootet nen Jug dir dein BH Schild weg, er kann zwar nix mit Zielgenauigkeit und Tech Schaden anfangen aber haben ist besser als nicht haben... Er am Ende 4 Drops, ich null oder hätte ich ihm als BH seine Stoffrobe (kann ich ja auch tragen) oder das Lichtschwert weglooten sollen ?

 

 

Ich mein es war noch in der Beta da hat nen Leader auf Lootmaster gestellt und dann doof aus der Wäsche geschaut weil er die Item nicht verteilen konnte (abgesehen davon das ich nen Ninjalooter war weil ich als Scharfschütze nem Marudeur die List-Handschuhe weggelootet hab ... ^^ )

Link to comment
Share on other sites

Der Bedarf Würfel durch das Primärattribut einschränken ist doch nun wirklich kein Aufwand. Jetzt mal Ehrlich, dass ist doch wirklich ne Kleinigkeit. Durch diese Kleinigkeit würde Ninjalooten theoretisch um mindestens 75% gesenkt. Eher 87,5%, da Agenten und Inquisitoren keine unterschiedlichen Rüstungsklassen haben.

 

Bedarf für Begleiter könnte man auch "sekundäres Interesse" (Style Gear?) nennen. Es ist eine Komfortfunktion. Natürlich haben Ninjalooter auch hier wieder Möglichkeit den Gier-Button zu übergehen, allerdings ist es eben nur sekundäres Interesse und daher nicht so richtig tragisch. Kicken kannst du dann immer noch und hast nicht mal einen ernsten Verlust. Wenn du darin keinen Gewinn siehst - sei's drum, ich bin mir sicher, dass eine größere Menge an Spielern das Feature begrüßen würde. Darüber beschweren könnten sich eigentlich Ninjalooter.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen. Leider hast du den thread nicht einmal ansatzweise verstanden.

 

So wie du die Diskussion die ich mit groundhouse geführt habe nicht.

 

 

Also einfach nochmal lesen, nachdenken und etwas themenbezogenes posten ;)

 

So wie dein einziger Beitrag in diesem Thread?

 

 

 

Aber für dich fasse ich gerne nochmal meinen Standpunkt zu Punkt 1 zusammen:

 

Ich finde nicht das das TOR Operations Lootsystem mit automatischer Zuweisung des Loots zu einzelnen Spielern völliger Unsinn ist.

 

Wie überall gibt es Verbesserungspotential, hierzu habe ich auch einen Vorschlag gemacht den man selbstverständlich noch erweitern könnte.

 

Meiner Meinung nach ist das sicher Themenbezogener als dein Beitrag, aber du kannst mir den Themenbezug deines Beitrages sicher ausführlich erläutern, danke.

Link to comment
Share on other sites

Der Bedarf Würfel durch das Primärattribut einschränken ist doch nun wirklich kein Aufwand. Jetzt mal Ehrlich, dass ist doch wirklich ne Kleinigkeit. Durch diese Kleinigkeit würde Ninjalooten theoretisch um mindestens 75% gesenkt. Eher 87,5%, da Agenten und Inquisitoren keine unterschiedlichen Rüstungsklassen haben.

 

Bedarf für Begleiter könnte man auch "sekundäres Interesse" (Style Gear?) nennen. Es ist eine Komfortfunktion. Natürlich haben Ninjalooter auch hier wieder Möglichkeit den Gier-Button zu übergehen, allerdings ist es eben nur sekundäres Interesse und daher nicht so richtig tragisch. Kicken kannst du dann immer noch und hast nicht mal einen ernsten Verlust. Wenn du darin keinen Gewinn siehst - sei's drum, ich bin mir sicher, dass eine größere Menge an Spielern das Feature begrüßen würde. Darüber beschweren könnten sich eigentlich Ninjalooter.

Kleinigkeit? Hast Du so was schon mal programmiert? Ich schon was ähnliches, nicht alleine sondern in Gruppenarbeit.

 

Zum "sekundäres Interesse" hast Du recht. Bestätigt aber auch meine Aussage, dass man es sich dann auch gleich sparen kann.

Wenn ich es eh überprüfen muss und ggf. kicken muss bei Gier, brauche ich kein "sekundäres Interesse". Denn da muss man nur mehr selber überprüfen und hat von der Funktion keine Erleichterung, für BW bedeutet es aber mehr Arbeit, wo wichtigere Sachen dann auch liegen bleiben ^^

 

Ich halte maximal die Einschränkung bei Bedarf für gut, wenn auch nur bedingt, da es das Problem halt nur einschränkt, aber nicht vollständig löst.

 

 

Aber für dich fasse ich gerne nochmal meinen Standpunkt zu Punkt 1 zusammen:

 

Ich finde nicht das das TOR Operations Lootsystem mit automatischer Zuweisung des Loots zu einzelnen Spielern völliger Unsinn ist.

 

Wie überall gibt es Verbesserungspotential, hierzu habe ich auch einen Vorschlag gemacht den man selbstverständlich noch erweitern könnte.

 

Meiner Meinung nach ist das sicher Themenbezogener als dein Beitrag, aber du kannst mir den Themenbezug deines Beitrages sicher ausführlich erläutern, danke.

Deine Meinung, aber ich denke du wirst kaum jemanden finden (ja ich wage es für die Masse zu sprechen), der dir da zustimmen wird.

Die meisten Spieler wird es ankotzen, wenn sie zu 5x das selbe Item bekommen und es nicht mal weiter geben können und andere nichts bekommen.

Die "Tausend mal in eine Ini gehen für ein Item" Mentalität passt nach Asien, aber nicht nach Europa oder Nord Amerika.

Hier will man für das geleistet auch eine Belohnung und diese Belohnung muss dann auch dort ankommen, wo sie gebraucht wird.

 

Richtig, in anderen MMOs droppt 40x das selbe Item das keiner braucht, aber das ist was anderes, wie wenn 40x das Item droppt das jemand brauchen kann, aber immer jemand bekommt, der es eben nicht (mehr) brauchen kann.

Link to comment
Share on other sites

Deine Meinung, aber ich denke du wirst kaum jemanden finden (ja ich wage es für die Masse zu sprechen), der dir da zustimmen wird.

Die meisten Spieler wird es ankotzen, wenn sie zu 5x das selbe Item bekommen und es nicht mal weiter geben können und andere nichts bekommen.

Die "Tausend mal in eine Ini gehen für ein Item" Mentalität passt nach Asien, aber nicht nach Europa oder Nord Amerika.

Hier will man für das geleistet auch eine Belohnung und diese Belohnung muss dann auch dort ankommen, wo sie gebraucht wird.

 

Richtig, in anderen MMOs droppt 40x das selbe Item das keiner braucht, aber das ist was anderes, wie wenn 40x das Item droppt das jemand brauchen kann, aber immer jemand bekommt, der es eben nicht (mehr) brauchen kann.

 

1. Aus den meisten Items kann man 2 Modifikationen ausbauen und in andere Items ausbauen, also meine Begleiter sind noch nicht alle voll Ausgestattet so das ich auch für solche Items eine Sinnvolle Verwendung habe.

 

2. Von meinem Standpunkt sind beide Szenarien sehr ähnlich und unterscheiden sich nur marginal. Ihnen ist gleich das Items droppen die nicht optimal verwendet werden können, sowas gibt es in jedem Lootsystem. Beim Vergleich der beiden Szenarien bietet eine andere Lösung genau in einem der 40 Fälle einen Vorteil. Erfahrungsgemäß werden aber über die 39 anderen Fälle genau soviel Threads aufgemacht, auch hier im Forum gibt es schon entsprechende Beiträge.

Link to comment
Share on other sites

Hmm naja ansich könnt man das lootsystem sicherlcih was überarbeiten.

 

Aber es gibst da eine sache die mir hier in diesem thread was zu kurz kommt.

 

Bisher ist die rede von leuten die zb items mit bedarf abfragen die zb ihr begleiter brauchen kann aber sie selber nicht wo dann halt ein team member auf der strecke belibt wenners brauchen kann.

 

Aber, was ist im umgekehrten fall. Wieso sollte zb jemand einen bedarfs anspruich auf ein item haben nur weil es theoretisch zu seiner klasse past er dieses aber gar nicht brauchen kann (da er zb besser schon ausgerüstet ist) und diesem dann der bdarf zugestanden wird und er dies nur zum verkauf um AH nutzt?

 

Hab es selber schon in einigen inis erlebt das die drops durchweg nichts waren was ich als schmugglerin brauchen konnte (was aber mein gefährte häte bruachen können) hab gier genommen oder gepasst und der der bedarf würfelte (weils ja zu seiner klasse passte) legte davon aber nichts an sondern verkaufte es (sofern es nich direkt gebunden war) oder zerlegte es wenns in seinen beruf passte.

 

Von daher wen man jetzt haben will das bedarf nur geht ewnns zur klasse passt dann bitte auch so das jemand der besser equipt ist nicht bedarf anmleden kann.

Unterm strich sollte generell erstmla jeder anrecht auf das loot haben wel jeder hat daran mtigearbeitet das der jeweilige gegner gefallen ist

Von daher sollte entweder jeder dasselbe anrecht auf das loot haben auch beim würfeln oder aber es muss gezielt serverseitig geprüft werden ob es zur klasse passt, ob der jenige nicht besser equipt ist usw usw.

 

Denn wenn man den punkt aufgreift dann würde das ja bedeuten das zb jemand der aufgrund seiner klasse bedarf nehmen kann (acuh wenner besser ausgerüstet ist) sich je nach ini eine goldene nase hoilen kann durch bedarf würfeln und der rest vom team dann relativ dumm aus der wäche gucken würde.

Link to comment
Share on other sites

1. Aus den meisten Items kann man 2 Modifikationen ausbauen und in andere Items ausbauen, also meine Begleiter sind noch nicht alle voll Ausgestattet so das ich auch für solche Items eine Sinnvolle Verwendung habe.

 

2. Von meinem Standpunkt sind beide Szenarien sehr ähnlich und unterscheiden sich nur marginal. Ihnen ist gleich das Items droppen die nicht optimal verwendet werden können, sowas gibt es in jedem Lootsystem. Beim Vergleich der beiden Szenarien bietet eine andere Lösung genau in einem der 40 Fälle einen Vorteil. Erfahrungsgemäß werden aber über die 39 anderen Fälle genau soviel Threads aufgemacht, auch hier im Forum gibt es schon entsprechende Beiträge.

 

Es kann doch aber nicht der Sinn eines Lootsystems sein Begleiter sinnvoll auszurüsten, während nebenan reale Spieler leer ausgehen die auch einen Bedarf gehabt hätten. Hier muss immer die Regel gelten Spieler > Gefährte.

Link to comment
Share on other sites

Kleinigkeit? Hast Du so was schon mal programmiert? Ich schon was ähnliches, nicht alleine sondern in Gruppenarbeit.

 

Zum "sekundäres Interesse" hast Du recht. Bestätigt aber auch meine Aussage, dass man es sich dann auch gleich sparen kann.

Wenn ich es eh überprüfen muss und ggf. kicken muss bei Gier, brauche ich kein "sekundäres Interesse". Denn da muss man nur mehr selber überprüfen und hat von der Funktion keine Erleichterung, für BW bedeutet es aber mehr Arbeit, wo wichtigere Sachen dann auch liegen bleiben ^^

 

Ich halte maximal die Einschränkung bei Bedarf für gut, wenn auch nur bedingt, da es das Problem halt nur einschränkt, aber nicht vollständig löst.

 

Ich hab schon so einiges programmiert. Wenn die Architektur von BW nicht vollkommen für die Katz ist, sollte es keine große Sache sein. Genau so verhält es sich mit der Funktion für das sekundäre Interesse.

 

Da du den Gewinn an sekundärem Interesse nicht siehst, möchte ich ein oder zwei Beispiele bringen. Ich gehe einfach mal davon aus (mein Erfahrungswert), dass Ninjalooter ein eher kleiner Anteil der Spielerschaft sind.

 

Du bist in einer Gruppe und es droppt ein Teil, welches du gerne für deinen Gefährten haben willst. Du kannst also a) fragen ob es jemand braucht b) warten bis alle "Gier" gedrückt haben oder c) auf "sekundäres Interesse" würfeln.

 

Hast du die Option c) zur Auswahl musst du nicht darauf hoffen, dass jemand deine Nachricht zwischen den Würfel-Messages ließt oder den Chat prüfen, wer was gewürfelt hat. Der Chat ist ja jetzt nicht für seine Übersichtlichkeit bekannt.

Somit wird der Spielfluss der Instanz nicht unterbrochen und das looten wird eher zur Nebensache. Theoretisch kann jeder Drop für irgend wen von Interesse sein, aus welchen Gründen auch immer.

Man müsste das alles jedesmal ausdiskutieren. Ich geh mal davon aus, dass im Moment zum Großteil entweder "geninjat" wird, oder auf "gier" gedrückt, weil die meisten keine Lust haben das bei jedem Loot durchzukauen.

 

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mit Option c) einfach sehr viele Spieler glücklicher die Instanz verlassen also ohne diese Option. Außerdem, wenn man den Bedarf-Button auf das Primärattribut beschränkt (was für dich ja schon eine Verbesserung ist), ist Option c) eigentlich schon Pflicht, weil man sonst kaum Chance hat seine Begleiter auszustatten.

Link to comment
Share on other sites

Da es sowieso nur Normalmode betrifft, ist es eigentlich vollkommen wayne, da geht man maximal einmal rein, ab Hardmode könnt ihr den Loot verteilen wie ihr lustig seid (free for all, Plündermeister, Gruppenloot), scheißt euch nicht so ein, ist ja schrecklich.

 

Dass es ein "Gefährten-Need" geben sollte, finde ich sinnvoll, aber das geweine über den "Normal Pug Bildschirm-aus"-Mode ist einfach schwachsinnig.

 

Mfg

Edited by Thanarius
Link to comment
Share on other sites

Ich finde nicht das das TOR Operations Lootsystem mit automatischer Zuweisung des Loots zu einzelnen Spielern völliger Unsinn ist.

 

Ist es auch nicht. Was absoluter Unsinn ist, aber keine alternativen Systeme zu Verfügung zu stellen. Das eine schließt hier das ander nicht aus.

Link to comment
Share on other sites

Es kann doch aber nicht der Sinn eines Lootsystems sein Begleiter sinnvoll auszurüsten, während nebenan reale Spieler leer ausgehen die auch einen Bedarf gehabt hätten. Hier muss immer die Regel gelten Spieler > Gefährte.

 

Die Modifikationen nutze ich auch selbst zum Optimieren eigener Items. Aber natürlich würde in einem Idealen System für jeden in jedem Run genau das droppen was er noch braucht. Da aber in den meisten Lootsystemen aber Zufallsfaktoren eingebaut sind ist das die Ausnahme. Bald sollen ja auch wieder alle Mods entfernbar sein (Armierungen/Lauf/Heft) und dann ist es noch mehr egal ob jemand die Brust 3 mal bekommt, er kann sich dann seine fehlenden Items selbst modden.

 

Ich die Lösung in TOR recht gelungen das zusätzlich immer Marken droppen über die man sich dann Items holen kann. Es kommt also in der Regel nicht allzu schnell zu der Situation das jemand völlig "umsonst" (im Sinne von Items) an einer Operation teilnimmt. Wegen mir können sie es auch gleich so Umsetzen wie bei den T3 PvP Items, nur noch Marken und gar keine Item Tokens mehr, das nimmt einen Zufallsfaktor raus.

Link to comment
Share on other sites

Ist es auch nicht. Was absoluter Unsinn ist, aber keine alternativen Systeme zu Verfügung zu stellen. Das eine schließt hier das ander nicht aus.

 

Da stimme ich zu, als zusätzliche Option ein z.B. Masterloot System zuzulassen ist sehr sinnvoll. Auch wenn so was natürlich auch wieder abused wird, besonders in Random Gruppen.

Link to comment
Share on other sites

Es kann doch aber nicht der Sinn eines Lootsystems sein Begleiter sinnvoll auszurüsten, während nebenan reale Spieler leer ausgehen die auch einen Bedarf gehabt hätten. Hier muss immer die Regel gelten Spieler > Gefährte.

 

Warum? Mein Gefährte ist meine erweiterte Ausrüstung. Ohne Mako bin ich ziemlich schnell überall tot. Wenn was droppt, was für sie wichtig ist (und acuh ein Upgrade!) ist das für mich wie ein Upgrade der Ausrüstung.

 

Warum soll also gelten Spieler > Gefährte?

Link to comment
Share on other sites

Warum? Mein Gefährte ist meine erweiterte Ausrüstung. Ohne Mako bin ich ziemlich schnell überall tot. Wenn was droppt, was für sie wichtig ist (und acuh ein Upgrade!) ist das für mich wie ein Upgrade der Ausrüstung.

 

Warum soll also gelten Spieler > Gefährte?

 

Um einfach deinen Mitspielern auch Erfolgsmomente zu ermöglichen ? Ich > all ist eine scheiss Einstellung für MMOs.

Link to comment
Share on other sites

1. Aus den meisten Items kann man 2 Modifikationen ausbauen und in andere Items ausbauen, also meine Begleiter sind noch nicht alle voll Ausgestattet so das ich auch für solche Items eine Sinnvolle Verwendung habe.

 

2. Von meinem Standpunkt sind beide Szenarien sehr ähnlich und unterscheiden sich nur marginal. Ihnen ist gleich das Items droppen die nicht optimal verwendet werden können, sowas gibt es in jedem Lootsystem. Beim Vergleich der beiden Szenarien bietet eine andere Lösung genau in einem der 40 Fälle einen Vorteil. Erfahrungsgemäß werden aber über die 39 anderen Fälle genau soviel Threads aufgemacht, auch hier im Forum gibt es schon entsprechende Beiträge.

1. Das ist wohl bei den Raid Items nicht möglich. Das wird demnächst erst eingeführt. Die Mods dort sind fest.

Spieler vor Gefährte und zwar IMMER! Jeder der anders handelt wird sofort(!) aus der Gruppe geworfen, landet bei mir im Ignore und kommt im Gildenforum auf die Blacklist, wovon die anderen diesen dann auch in ihre Ignore Liste übernehmen können.

Und so macht es der großteil der Spieler und das ist auch gut so!

Raids sind für die Chars da, NICHT für die Begleiter! Das selbe gilt auch für FP und Quest Random Drops!

 

2. Von deinem Standpunkt aus vielleicht. Wie man aber lesen kann, sehen das alle anderen hier anders!

Du bist auch resistent gegenüber da gebrachten Fakten. Von daher lohnt sich keine weitere Diskussion mit dir!

 

 

@Optimo

Meine Erfarhung sagt, dass 80% von Randoms Ninjalooter sind! Ist die Erfahrung aus vielen MMOs und jahrelangem Spielen.

Daher nehme ich eh kaum Randoms mit sondern wenn es geht nur Gildenmember.

Leider lässt sich das Spielen mit Randoms nicht immer vermeiden, aber da bestätigt sich meine Erfahrung leider immer wieder.

 

Wie gesagt, nach meiner Erfahrung würfeln 80% der Randoms auf alles Bedarf. Gäbe es das von dir vorgeschlagene System, würden die alle "sekundäres interesse" wählen... Gier würde eh nicht mehr genutzt werden und man müsste weiter kontrollieren.

 

Außerdem spiele ich nur mit Leuten zusammen, die im TS sind. Somit erübrigt sich dein Beispiel bei mir.

Macht zwar nicht jeder, aber jeder der Probleme umgehen will, die sich auch mit deinem System nicht ändern würden!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...