Jump to content

Balancing?


Triastiel

Recommended Posts

Ich muss hier echt mal Frust ablassen, das spiel hat übles balancing.

 

Ich spreche hier weder einen nerf noch einen buff an, mir ist egal welche klassen und welche specs. BW sollte etwas unternehmen denn so macht pvp relativ wenig Spaß!

 

Ich glaub jeder kennt das Gefühl wenn er sich das pvp im Moment ansieht, ich weis ein mmo hat selten ein 1on1 balancing aber dennoch sind manche klassen und specs einfach OP!

 

Bitte seht euch nochmals die klassen und das balancing an, denn Wenns so weiter geht werden viele enrage Quitten!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub jeder kennt das Gefühl wenn er sich das pvp im Moment ansieht, ich weis ein mmo hat selten ein 1on1 balancing aber dennoch sind manche klassen und specs einfach OP!

 

nur uas interesse, welche meinst du?

Hexer? Sniper? Söldner?

 

alles kaputtbar, mann muss halt mal im team spielen

einziges balancing was ich sinnvol lsehe wäre eine klassenbeshcränkung, 6 Hexer oder Söldner im Huttball sind das ekelhafteste was passieren kann

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

nur uas interesse, welche meinst du?

Hexer? Sniper? Söldner?

 

wo soll ich anfangen bh söldner Arsenal zu viel dmg burst, sith inqi shild OP macht zu starken dmg, glaub sabo ist das ;) 2 Hits und gegen denn 2 kannst nicht mal kontern weil du noch am Boden liegst und aufstehen musst! Das ständige durch die halbe huttenball Arena springen mancher Krieger nervt. Das dauer gestune, das dauer gekicke geschuppse keine Immunität!

 

sry ^^ aber manche sachen fallen sofort einen auf! das sind nur einige beispiele, es gibt noch massig mehr. Ich kann ja gerne mal das ganze beobachten und am freitag dann mal nen seiten langen post machen was mir so auffällt!

 

Ich will hier gar nicht um einen nerf oder buff schreien, mir geht es darum sich das balancing nochmals genau an zu sehen nun wo der Großteil 50 ist!

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Immunität, aber nicht auf alles ein BH kann kicken und dann stunnen, hier müsste eine Immunität nach dem Kicken kommen.

 

 

Beim Schurken ist eine Immunität da wenn ich einen umwerfe kann ich ihn danach nicht stunnen.

 

Viel schlimmer ist, dass man aus manchen Griffen/stuns nicht mit dem entfesseln Skill rauskommt da er nicht aktivierbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Das PvP ist meiner Meinung nach fürn Arsch ... Open PvP gibt es nicht, da sinnlos !

 

und in den BGs spiele ich gegen min 5 Inquis und 3 BHs ... klar diese Klassen sind absolut OP ..wer was anderes behauptet hat meiner Meinung nach keine Ahnung oder spielt selber eine dieser Rubbelklassen.

 

und ja .. beim Sage und Soldat sieht das ähnlich aus, nur spielen bei uns aufm Server die Reps nicht zu 90% diese Klassen.

 

Und dieses Problem ist seit der Beta bekannt.

Link to comment
Share on other sites

Das PvP ist meiner Meinung nach fürn Arsch ... Open PvP gibt es nicht, da sinnlos !

 

und in den BGs spiele ich gegen min 5 Inquis und 3 BHs ... klar diese Klassen sind absolut OP ..wer was anderes behauptet hat meiner Meinung nach keine Ahnung oder spielt selber eine dieser Rubbelklassen.

 

und ja .. beim Sage und Soldat sieht das ähnlich aus, nur spielen bei uns aufm Server die Reps nicht zu 90% diese Klassen.

 

Und dieses Problem ist seit der Beta bekannt.

 

ich finde BH überhaupt nicht OP der pvp spec, pyro ist mit abstand der schlechteste dmg spec vom BH nur leider ist das der pvp spec. Im Arsenal stimme ich dir zu, beim inqius kenn ich mich zu wenig aus. Aber ja ich finde so einige specs zu imba wo manche einfach zu schwach sind!

Link to comment
Share on other sites

Das PvP ist meiner Meinung nach fürn Arsch ... Open PvP gibt es nicht, da sinnlos !

 

und in den BGs spiele ich gegen min 5 Inquis und 3 BHs ... klar diese Klassen sind absolut OP ..wer was anderes behauptet hat meiner Meinung nach keine Ahnung oder spielt selber eine dieser Rubbelklassen.

 

und ja .. beim Sage und Soldat sieht das ähnlich aus, nur spielen bei uns aufm Server die Reps nicht zu 90% diese Klassen.

 

Und dieses Problem ist seit der Beta bekannt.

 

Ahhh...also jeder, der nicht deiner Meinung ist, hat einfach pauschal keine Ahnung. Sehr eloquent :D

 

Ich habe in meiner Gilde sowohl nen Sniper als auch nen Juggernaut, die beide in den BGs nahezu immer gleichwertig wenn nicht über mir stehen.

 

Ich behaupte, oh Wunder, dass jede Klasse ihre Pros und Cons im PvP hat.

Es ist nicht bestreitbar, dass der Arsenal Söldner relativ viel Burst raus haut. Was aber, wenn die erste Burst welle überlebt wird? Im Zweifel hast du zu viel Hitze, wo sich die Ressource deines Gegenüber gerade erst aufgebaut hat?

 

PvP ist ein taktisches Spiel....wer meint, auf einen gegner zu rennen, 1-8 gleichzeitig zu drücken und damit erfolg zu haben, ist einfach falsch.

Link to comment
Share on other sites

wie wäre es mit einem "Triastiel" Buff mit 300% mehr rüstung , 500% mehr leben und 10000% mehr schaden?

 

Sehe die balance für den anfang recht gut gelungen. Mir ist noch keiner aufgefallen, der hervorsticht und alle chars haben ihre nachteile.

 

Natürlich macht ein BH oder ein DD Hexer viel schaden. was sollen sie auch sonst machen, sie sind DDs (Steht für Damage Dealer, also schadensausteiler, sie teilen Schaden aus).

 

Natürlich steht ein Tank lange, er ist auch ein Tank, die sollen lange stehen.

 

Dafür kippt der BH schnell, steht lange im CC, kommt schlecht weg, wenn er im Fokus steht.

 

Der Tank macht dafür kein Schaden.

 

Ja, es gibt kombinationen, die sind im Huttball besonders effektiv, dafür sind andere bei der Voidstar oder im Bürgerkrieg besser. Aber es gibt keinen, der alles weghaut, egal wie der spieler dahinter spielt

Link to comment
Share on other sites

ich find das PvP für den Stand des Spiels sehr gut gebalanced

es müssten höchstens Kleinigkeiten gemacht werden

 

das einzige was ich unfair finde ist das nicht vorhandene Matchmaking

 

 

wer sich dauernd darüber aufregt das irgendwas OP ist sollte sich einfach mal mit dieser Klasse auseinander setzen.

 

jede Klasse hat Schwachstellen und die sind sogar sehr leicht heraus zu finden.

 

 

Söldner/Kommando OP? xD

lächerlich

unterbrecht doch einfach Sprührakete oder Gravitationsgeschoss und er ist nahezu komplett dissarmed.

l2p

Edited by bass-tard
Link to comment
Share on other sites

Was OP ist sind folgende Dinge:

 

Die PvP Rüstung gibt einen zu krassen Vorteil gegenüber 50 Neulingen hier muss ein vernüftiges Matchmaking her.

 

Die Biochem Stims sind in kombinationen mit anderen Trinkets viel zu stark, mittlerweile skillt jeder der erfolgreich im PvP sein will auf Biochem um ;)

Link to comment
Share on other sites

Ist auch nicht schwer ein Spiel zu balancen wo 5/8 klassen jeweils die selben skills haben

 

aka Vanish, Stun (ahjo haben alle, janee is klar), prinzipiell dmg skills (spürrakete/aimed shot?? / hidden strike/backstab beim sabo und assa???) LOL

dazu hat jeder nen shiel/deffensive cd mit 1 min cd ...

 

ich mein nix gegen mirror klassen, aber grundsätzlich spielt sich doch alles gleich (also die melees und ranged jeweils ...)

 

abgesehen davon ist das pvp wirklich schrott. Ilum ist halt einfach VIEL ZU GROß für die VIEL ZU KLEINEN server

 

omg macht serverpools für ilum.. was is dass denn für nen fail bitte?

Link to comment
Share on other sites

wie wäre es mit einem "Triastiel" Buff mit 300% mehr rüstung , 500% mehr leben und 10000% mehr schaden?

 

Sehe die balance für den anfang recht gut gelungen. Mir ist noch keiner aufgefallen, der hervorsticht und alle chars haben ihre nachteile.

 

Natürlich macht ein BH oder ein DD Hexer viel schaden. was sollen sie auch sonst machen, sie sind DDs (Steht für Damage Dealer, also schadensausteiler, sie teilen Schaden aus).

 

Natürlich steht ein Tank lange, er ist auch ein Tank, die sollen lange stehen.

 

Dafür kippt der BH schnell, steht lange im CC, kommt schlecht weg, wenn er im Fokus steht.

 

Der Tank macht dafür kein Schaden.

 

Ja, es gibt kombinationen, die sind im Huttball besonders effektiv, dafür sind andere bei der Voidstar oder im Bürgerkrieg besser. Aber es gibt keinen, der alles weghaut, egal wie der spieler dahinter spielt

 

versuchst du hier zu trollen?

 

spiel mal einen söldner mit pyro spec im pvp -,- er soll auf dots und überleben spielen, davon merk ich nix ich hab weder einen sprint noch nen slow der sinnvoll ist! Und von denn dot der für 185 schaden tickt fang ich bei nem lifepool von 16k gar nicht erst an.

Also hör auf hier zu reden wenn du eh 0 ahnung hast. Ich sagte die klassen gehören gebalanced, und ich spiele selbst nen bh auf 50 ich werd wohl wissen was er kann und wie!

 

das ganze andere hab ich gar nicht angesprochen, gewisse trees wirken einfach als wären sie lieblos hingeschissen worden.

 

wenn ich einen spec spiele mit DOT´s der zu low tickt und noch dazu absolut unmöglich ist denn gegner von mir fern zu halten weil ich keinen slow jump oder sprint habe ist das schlicht weg ein fail der entwickler an der klasse. Am lustigsten finde ich die, die stealthen mit 4% leben und dann durch die ganze arena mal so eben durch sprinten. SRY aber jeder der mir hier noch einmal sagen will das im pvp alles passt spielt kein pvp oder ein anderes spiel.

Link to comment
Share on other sites

Also hör auf hier zu reden wenn du eh 0 ahnung hast. Ich sagte die klassen gehören gebalanced, und ich spiele selbst nen bh auf 50 ich werd wohl wissen was er kann und wie!

 

1.) Wenn du sagst sie gehören gebalanced muss es noch lang nicht stimmen.

2.) LvL 50 bedeutet nicht automatisch das du Ahnung vom Spiel hast.

3.) BH is die letzte Klasse die gebufft werden muss.

Link to comment
Share on other sites

ich finde BH überhaupt nicht OP der pvp spec, pyro ist mit abstand der schlechteste dmg spec vom BH nur leider ist das der pvp spec. Im Arsenal stimme ich dir zu, beim inqius kenn ich mich zu wenig aus. Aber ja ich finde so einige specs zu imba wo manche einfach zu schwach sind!

 

Pyro soll schlecht sein oO.

Also ich kritte als Pyro Powertech mit Railschuß 7k im bg (5,6k gegen gleichequippte).

Wenn ich mich in nem Bg nur auf Dmg machen konzentriere sind auch 600k Gesamtdmg drin.

Naja kann mir aber recht sein, dass der Großteil auf Arsenal/Spezial geskillt ist, mehr einfache Gegner für mich.

Link to comment
Share on other sites

versuchst du hier zu trollen?

 

spiel mal einen söldner mit pyro spec im pvp -,- er soll auf dots und überleben spielen, davon merk ich nix ich hab weder einen sprint noch nen slow der sinnvoll ist! Und von denn dot der für 185 schaden tickt fang ich bei nem lifepool von 16k gar nicht erst an.

Also hör auf hier zu reden wenn du eh 0 ahnung hast. Ich sagte die klassen gehören gebalanced, und ich spiele selbst nen bh auf 50 ich werd wohl wissen was er kann und wie!

 

das ganze andere hab ich gar nicht angesprochen, gewisse trees wirken einfach als wären sie lieblos hingeschissen worden.

 

wenn ich einen spec spiele mit DOT´s der zu low tickt und noch dazu absolut unmöglich ist denn gegner von mir fern zu halten weil ich keinen slow jump oder sprint habe ist das schlicht weg ein fail der entwickler an der klasse. Am lustigsten finde ich die, die stealthen mit 4% leben und dann durch die ganze arena mal so eben durch sprinten. SRY aber jeder der mir hier noch einmal sagen will das im pvp alles passt spielt kein pvp oder ein anderes spiel.

 

 

Also wenn ich rumtrollen soll , dann lies dir doch mal deinen stuss hier durch, du schreibst am anfang überhaupt nicht wer oder was dir nicht passt.

 

Aber mal zu deinem pyro, wenn dir dein damage nicht passt, sollest du etwas ändern und nicht rumheulen, dass die anderen zu stark sind. der Pyro-Söldner muss mit dem Railshot arbeiten.

Ich habe selbst einen Arsenal-Söldner und sowohl eine recht hohe pvE wie auch pvp ausrüstung und dann merkt man eben, dass ein lvl 20 Char in den BGs gegenüber einen unausgerüsteten Lvl 50 Char gegenüber einen gutausgerüsteten Lvl 50 Char welten unterscheiden.

 

Ich bin nun eben in der lage meinen Char mit jedem vergleichen zu können, weil eben die ausrüstung stimmt und ich, falls wer stärker ist, weiss dass es eben nicht daran liegt, dass ich in lumpen rumlaufe.

 

Und meine Erfahrung ist, dass ich bis jetzt niemanden gesehen habe, der unbalanced ist, weder Hexe noch sonst wer.

 

Und nochmal, wenn dein pyro dir kein spass macht, weil er nichts kann, dann liegt es an deinem pyro und nicht an den anderen.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich rumtrollen soll , dann lies dir doch mal deinen stuss hier durch, du schreibst am anfang überhaupt nicht wer oder was dir nicht passt.

 

Aber mal zu deinem pyro, wenn dir dein damage nicht passt, sollest du etwas ändern und nicht rumheulen, dass die anderen zu stark sind. der Pyro-Söldner muss mit dem Railshot arbeiten.

Ich habe selbst einen Arsenal-Söldner und sowohl eine recht hohe pvE wie auch pvp ausrüstung und dann merkt man eben, dass ein lvl 20 Char in den BGs gegenüber einen unausgerüsteten Lvl 50 Char gegenüber einen gutausgerüsteten Lvl 50 Char welten unterscheiden.

 

Ich bin nun eben in der lage meinen Char mit jedem vergleichen zu können, weil eben die ausrüstung stimmt und ich, falls wer stärker ist, weiss dass es eben nicht daran liegt, dass ich in lumpen rumlaufe.

 

Und meine Erfahrung ist, dass ich bis jetzt niemanden gesehen habe, der unbalanced ist, weder Hexe noch sonst wer.

 

Und nochmal, wenn dein pyro dir kein spass macht, weil er nichts kann, dann liegt es an deinem pyro und nicht an den anderen.

 

Ich gebe dir in vielen dingen recht, aber du vergisst auch wie man denn BH pyro spielen soll. auf kiten oder? und das system geht einfach nicht auf, somit ist die klasse nicht durchdacht, es fehlt schlicht der slow oder etwas womit ich von meinen enemy wennigstens einmal schnell weg komme um weiter zu kiten. Railschuss macht mit pvp gear 6k schaden aha kk alles klar :D

Link to comment
Share on other sites

Das musst du mir mal sagen wie du bitte nen 5.6k crit machst mit Railschuss.

Spiele selber Söldner auf Pyro bin bis auf 2 Teile voll PvP

und komme wenn mal einer keine Rüstung hat mit Relikt An auf

gerade mal 3.2k. Also will ja nix sagen, aber irgendwas muss dann ja gewaltig

schief laufen bei mir. Oo

Habe wohl irgendwas verpasst oder wie? XD

Link to comment
Share on other sites

also brennende Ziele kriegen beim pyro einen 50% slow, damit wäre schon mal möglich die leute zu kiten, problem ist halt, dass die BGs im grunde zu wenig platz lassen, aber vielleicht ist auch einfach dein distancegefühl noch nicht wirklich ausgeprägt, der pyro hat auch die Schilder häufiger up, vielleicht musst du noch öfters diese einschalten, dann stehst du auch länger.

 

Denoch ist dein Threadziel trotzdem verfehlt, weil wir uns jetzt in "wie spiele ich mein pyro richtig" richtung bewegen und nicht über balancing allgemein sprechen

 

und das mit den 6k Railshot behauptung (bei 100% rüsungsigonrierung) kann ich, verglichen mit meinen schadenswerten und krit vorausgesetzt undgeprüft unterschreiben, wird wohl drin sein.

Link to comment
Share on other sites

also brennende Ziele kriegen beim pyro einen 50% slow, damit wäre schon mal möglich die leute zu kiten, problem ist halt, dass die BGs im grunde zu wenig platz lassen, aber vielleicht ist auch einfach dein distancegefühl noch nicht wirklich ausgeprägt, der pyro hat auch die Schilder häufiger up, vielleicht musst du noch öfters diese einschalten, dann stehst du auch länger.

 

Denoch ist dein Threadziel trotzdem verfehlt, weil wir uns jetzt in "wie spiele ich mein pyro richtig" richtung bewegen und nicht über balancing allgemein sprechen

 

und das mit den 6k Railshot behauptung (bei 100% rüsungsigonrierung) kann ich, verglichen mit meinen schadenswerten und krit vorausgesetzt undgeprüft unterschreiben, wird wohl drin sein.

 

uh toll der brennstoffzylinder slowt mit dem normal schuss wenn du denn dot drauf hast für 2 sekunden und dann? also ich frage mich schon leicht ob wir das selbe spiel spielen! und ich wette das ich vom feeling her meinen BH pyro sehr gut spiele ich sagte nicht das die klasse broken ist oder der spec, ich spreche hier von dem nicht durchdachten tree und das der slow buff fürn hugo ist solltest du im pvp gemerkt haben oder?

Link to comment
Share on other sites

also brennende Ziele kriegen beim pyro einen 50% slow, damit wäre schon mal möglich die leute zu kiten, problem ist halt, dass die BGs im grunde zu wenig platz lassen, aber vielleicht ist auch einfach dein distancegefühl noch nicht wirklich ausgeprägt, der pyro hat auch die Schilder häufiger up, vielleicht musst du noch öfters diese einschalten, dann stehst du auch länger.

 

Denoch ist dein Threadziel trotzdem verfehlt, weil wir uns jetzt in "wie spiele ich mein pyro richtig" richtung bewegen und nicht über balancing allgemein sprechen

 

und das mit den 6k Railshot behauptung (bei 100% rüsungsigonrierung) kann ich, verglichen mit meinen schadenswerten und krit vorausgesetzt undgeprüft unterschreiben, wird wohl drin sein.

 

Kein Kontra von meiner Seite gegen deinen Text da ich mich mit der Pyro Skillung beim Merc noch nicht auseinandergesetzt habe, aber als Arsenal Merc den ich spiele finde ich bin ich im PVP überhaupt nicht OP es sei denn die Leute stellen sich einfach dumm an.

 

Ich mein im Ernst, 90% meiner wirklichen DMG Angriffe haben ne Castzeit das bedeutet 1. ich muss stehen bleiben und 2. ich kann gekickt werden.

Wenn das gegnerische Team es nicht hinbekommen den Merc dabei zu ärgern dann sindse selber schuld wenn sie weggenuked werden. Dasselbe gilt übrigens für den Hexer welcher auch kaum starke instants hat.

 

Wenn die beiden "OP" Klassen zum laufen gezwungen werden wars das mit Mega DMG...

Beim IA Sniper weiss ichs net, den habe ich noch nicht gespielt.

Aber von OP zu reden und das doch bitte generfed werden soll is übertrieben, ich werde genauso oft gekillt wie ich kille aber wenn das gegnerische Team sich um die Range DD's nicht kümmert dann steh ich in der Liste ganz oben!

Link to comment
Share on other sites

hab auch nie geschrieben, dass ich als söldner overpowered bin, ich weiss das er halt schwächen hat und man muss halt wissen, wie man die umgehen kann.

 

Was soll man zum pyrotree sagen, ja, kann sein, dass er nicht wirklich durchdacht ist, vielleicht ist er auch einfach ein pvE baum, aber dann sollte dein Thread erstens heissen "Hilfe Pyro-Söldner ist totaler mist" und zweitens hat er durch aus möglichkeiten auch ohne Kiten damage zu machen, der railshot funktioniert im laufen, der Thermaldetonator auch.

 

Wie gesagt, ich hab ihn nicht ausprobiert, aber einen 50% snear für 2 sec mit dem standartschuss zu haben, halte ich für eine starke waffe.

Link to comment
Share on other sites

Jo würde mich auch interessieren, wie ich bereits erwähnte waren bisher alle 1 on 1 kämpfe fair und hätten von jedem gewonnen werden können, zumindest die die ich erlebt habe :)

 

Sanos lvl 25 Söldner -- T3-M4

 

wahnsinn mit lvl 25 ;) habe ich solche sprüche auch noch geklopft!

 

Ich spreche hier nicht klassen und specs an sondern ALLES das ganze game, wenn ich wieder anfage dinge zu kritisieren so wie denn sabo zb der dich mit 2-3 schlägen aus denn latschen haut und du nichts machen kannst... naja dann gehts wieder los und ich habe wennig lust über diese dinge zu diskutieren, es geht mir hier nur darum das IHRE aufgabe ist nerfs buffs ect zu machen und nicht meine ihre fehler genau von A-Z zu schreiben.

 

demnach finde ich einen 2 und 3 blick vor allem auf viele skill trees und balancing der klassen gehört unbedingt schnell gemacht, denn ICH empfinde das spiel alles andere als balanced und durchdacht!

Edited by Triastiel
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...