Jump to content

Faszination des Bösen ?


SpieleNerd

Recommended Posts

Also, ich habe zu SWG Zeiten schon auf Seiten des Imperiums gekämpft und wollte dies einfach wieder tun, aber mittlerweile habe ich auf die Republikseite rerolled und wenn man sich ein bisschen mit der SW Geschichte außeinandersetzt weiß man auch das die Republik nicht nur für Friede Freude Eierkuchen steht... :p
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Also der Hauptgrund für die Fraktionswahl war bei mit der Soldate und die fetten Rüstungen^^ Die Sache ist einfach, wenn ich pro Republik spiele und meine Befehle ausführe, sammel ich notgedrungen nunmal dunkle Seite Punkte.

Wohl wahr, allein die Nebenquest auf Ord Mantell wo man die gestohlenen Medizinischen Vorräte besorgen soll und die Wahl hat: Bedrohe ich ein Kind um die Informationen für meinen Auftrag zu bekommen, oder verweigere ich einen Befehl um die Vorräte den Flüchtlingen zu geben.

 

Btw. Soldat > all ;)

Link to comment
Share on other sites

Ein Problem was ich wie ich finde ist auch das neutrale Spieler im großen und ganzen nicht belohnt werden, da sie die beste Ausrüstung oft nicht benutzen können weil die halt für Hell oder Dunkel sind. Es gibt nichts neutrales. Auch wenn es ein Kampf zwischen gut und böse ist, muss es für die Spieler etwas dazwischen geben, weil halt nicht alle nur rein gut oder rein böse sind.
Link to comment
Share on other sites

Wie man bei der Frage "Faszination des Bösen?" so schnell wieder zwischen Republik und Imperium unterscheidet.

 

(Wer nicht alles lesen will, das Fazit am Schluss sollte alles aussagen.)

 

Ich bin der Meinung beide haben eine Gute und eine Böse Seite, allerdings wird immer nur eine der jeweiligen Fraktion vorgehoben.

 

Alleine schon die beiden Jedi-Kodexe sprechen Bände. Auf der einen Seite stehen die Jedis mit Ihrem Gefühle sind schlecht -> Ja, Sie können einen verleiten, aber erst das Verbot führt zum brechen dre Regel und dadurch zu einem in Frage stellen. Ich glaube nicht das Anakin zur dunklen Seite gewechselt währe, hätte man ihm seine Beziehung gestattet und ihm beigebracht mit seinen Gefühlen umzugehen, anstatt sie zu unterdrücken.

 

Auf der anderen Seite die Sith, die wie ich finde, mit Gefühlen den besseren Weg beschreiten und sie akzeptieren. Allerdings gibt das einem nicht das Recht gleich alles und jeden anzugreifen nur weil ich dadurch stärker werde.

 

Eventuell seh ich das aber auch anders. Ich habe mich von anfang an für einen Schmuggler entschieden. Von allen Klassen kommt der einem normalen Menschen am nächtsen. Keine besonderen Ausbildungen oder Mächte, nur seine Erfahrung und Glück.

Dadurch das ich keinen Kontakt zur Macht habe und niemanden unterstellt bin, habe ich lediglich immer die Antworten gewählt die mir persönlich am richtigsten erschienen. Ja, ich wollte niemals unschuldige Opfern, allerdings hab ich schon des öfteren Gegner sabotiert, Gerüchte über sie verbreitet oder gegen Gegner die einfach nur abgrundtief Böse waren, ihnen das gegeben was sie verdient haben, was mir auch die ein oder anderen dunklen Punkte brachten.

 

Was ich damit sagen will, ich würde niemals Stur nur Gute oder Böse Antworten geben, das distanziert mich von meinem Charakter. Eher wähle ich stehts das was ich in dieser Situation, bei diesen Möglichkeiten tun würde. Und Glaubt mir eins, diese Entscheidung hat mich schon des öfteren Überrascht.

 

Nur fehlt meiner Meinung nach diese Wahl auf der Seite des Imperiums, denn von dem was ich bisher mitbekommen habe wählt man fast nur zwischen: "Böse und abgrundtief Böse", Hell bedeutet dort lediglich das ich nicht alle töte, sondern nur mein Ziel. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren und werde auch mal eine ImperiumsKlasse probieren und schauen ob es dort drüben wirklich so krass ist.

-> Dadurch wirkt es einfach nur böse, auch wenn es bestimmt eine andere Seite hat.

 

Fazit:

Ich glaube einfach das es verschiedene Arten von Spielern gibt, die einen (zu denen ich mich Geselle) versuchen möglichst Realitätsnah zu spielen um sich vollkommen mit Ihrem Charakter zu identifizieren. Andere haben einfach Spaß daran Möglichst die extremsten Antworten zu wählen, (was defintiv die Dunklen sind).

Der Überfluss an Imperiumsspielern kommt wohl von den Klassen. Vergleichen wir einmal:

 

Der Soldat wirkt auf dem ersten Blick wie eine Klon/Sturmtruppe und diese sind von den Filmen halt mal als Kanonenfutter geprägt. Als Kopfgeldjäger jedoch verdient man sein Geld durch das ausschalten gefährlicher Ziele.

 

Der Schmuggler ist wie oben erwähnt alles andere als besonders, ein Agent dagegen ist eine Elitäre Ausgebildete Sondereinheit des Imperiums, ausgestattet mit modernster Technik.

 

Während die Jedis Schrott werfen und eigentlich nur mit Ihrem Lichtschwert schwingen, verbrennen dich die Siths mit Blitzen während du alla Darth Vader hochgehoben und gewürgt wirst.

 

Auf den ersten Blick wirkt der Hintergrund/Ausbildung/Animationen der Imperiumsklassen wesentlich intresanter, und wenn ich nicht von Anfang an das Bild eines Frauenaufreißenden-Immer einen flotten Spruch auf den Lippen-Schmugglers im Kopf gehabt hätte, wäre wohl auch ich nun als Main ein Imperialer Agent, nicht weil mich das böse reizt, aber ausgebildet zu sein die größten Feinde meiner Befehlsgeber schnell zu eliminieren klingt einfach nach nem heiden Spaß.

 

Ist wesentlich länger geworden als Gewünscht, und es ist auch nich alles gesagt aber ich werde es damit belassen.

MFG El

Link to comment
Share on other sites

Nur fehlt meiner Meinung nach diese Wahl auf der Seite des Imperiums, denn von dem was ich bisher mitbekommen habe wählt man fast nur zwischen: "Böse und abgrundtief Böse", Hell bedeutet dort lediglich das ich nicht alle töte, sondern nur mein Ziel. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren und werde auch mal eine ImperiumsKlasse probieren und schauen ob es dort drüben wirklich so krass ist.

-> Dadurch wirkt es einfach nur böse, auch wenn es bestimmt eine andere Seite hat.

 

 

Hm, ich bin ja eigentlich treue Republik-Spielerin, hab jetzt aber aus Neugier mal eine Kopfgeldjägerin (=unabhängig vom Imprerium) angefangen und gebe konsequent nur Antworten, die ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Bisher hab ich nur helle Punkte und erstaunlich wenige meiner Ziele tatsächlich umgebracht; meist gibt es irgendeinen Ausweg ohne Blutvergießen. Okay, die Kleine ist erst 12, vielleicht wird es später ja anders.

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich bin ja eigentlich treue Republik-Spielerin, hab jetzt aber aus Neugier mal eine Kopfgeldjägerin (=unabhängig vom Imprerium) angefangen und gebe konsequent nur Antworten, die ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Bisher hab ich nur helle Punkte und erstaunlich wenige meiner Ziele tatsächlich umgebracht; meist gibt es irgendeinen Ausweg ohne Blutvergießen. Okay, die Kleine ist erst 12, vielleicht wird es später ja anders.

 

Kann ich so unterschreiben. Mein BH ist jetzt 33 und hat Kapitel 1 grade abgeschlossen. Bin inzwischen fast hell III, obwohl ich antworten grundsätzlich mit Tastatur gebe und auch nicht auf eine bestimmte Ausrichtung achte. Ich spiele ihn als so eine Art "Berufsmörder mit Ehrenkodex", der aber auch mal Fünfe grade sein lässt und allein aufgrund seiner professionellen Einstellung versucht Kollatrelschäden zu vermeiden. (Außerdem mag Mako nicht, wenn ich jeden umpuste, der mir über den Weg läuft :D)

 

Meine Hexe hingegen ist schwer dunkel, was einfach am Hintergrund als ehemalige Sklavin liegt und ich sie getreu dem Motto "In the game of thrones, you win, or you die." (Cersei Lannister) spiele.

 

Der Krieger steht mit seiner Auslegung als "magnificent bastard" dann wiederum recht mittig. (Dümpel auf lvl 19 ca. bei -300 rum)

Link to comment
Share on other sites

Böse (egal ob Rep oder Imp) ist besser. Warum? Man kann bei den Dialogen mehr lachen. Selbst in der kleinsten Nebenquest kannst du noch nen fiesen und schlagfertigen Spruch raushauen, du kannst die NSCs ärgern und mal richtig gemein sein.

Wie mein Bounty Hunter ohne mit der WImper zu zucken mit einem Schnell-Hüftschuss den anderen alderaanischen Adligen erledigt hat, als man sein Lohn verdoppelt wollte, war einfach zum .... schießen^^

Ich habe auch nen guten Agenten, das einzig lustige an dem ist, wenn man andere Imp Spieler mit seiner Gutmenschen-Art nervt. Aber Spaß macht er solo nicht wirklich. "Ja, Amen, Danke für die Hiebe, hier noch die andere Wange". Ätzend.

Link to comment
Share on other sites

Für mich stand durch meine frühe Entscheidung einen Agenten zu spielen die Seite schon lange fest. Der messerbewährte Heiler innerhalb des staatlichem Geheimdienstes.. ja diese Vorstellung war ausschlaggebend. Auch, dass der Agent in den meisten Statistiken den untersten Platz belegte bei der Wunschklasse.

 

Nun bin ich ein meist die helle Antwort gebender Chiss der sich schonmal mit dem Rassismus der Sith und des Imperiums überhaupt rumschlagen muss :rolleyes: ..dabei finde ich es aber schade, daß Hell/Dunkel keine wirkliche Auswirkung hat. Schön wäre es würden die NPCs einem unterschiedlich ansprechen je nachdem wie der eigene Ruf ist. Wobei der Aufwand an Diaglogerstellung und Synchronisation wäre immens gewesen.

 

..und wie schon erwähnt, wer neutral spielt hat Nachteile in der Ausrüstung. Oder gibt es hochstufige Relikte die kein Extrem als Vorraussetzung haben?

Link to comment
Share on other sites

..und wie schon erwähnt, wer neutral spielt hat Nachteile in der Ausrüstung. Oder gibt es hochstufige Relikte die kein Extrem als Vorraussetzung haben?

 

Die atuell besten Relikte (die Matrixwürfel und die PvPrelikte) haben keine Ausrichtung.

Link to comment
Share on other sites

wenn man mal bedenkt das die Republik in diesem zeitalter die ,,bösen" sind find ich solche naiven aussagen von leuten die denken rot = böse , blau = gut sehr lustig ;)

 

leute schaut euch nicht nur die farben an k?^^

 

die Republik hat ein völkermord gegen die sith erklärt ( ja Kinder, Frauen , alte , verletzte gehören auch zum volk und daher werden diese auch getötet)

 

in diesem zeitalter wollen die Sith und das Imperium nur rache und das zu recht......

 

bitte leute nicht nur auf die farben kuken wie in rift.... rot = böse , blau = gut

 

obwohl es offensichtlicher nicht geht wenn man sich nur 1 % der story anschaut.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...