Jump to content

Wie lange raid id?


Recommended Posts

was hat es denn mit den 3 tagen aufsich, die bei sperrungen angezeigt werden, wenn nen boss gelegt wird

Gute Frage, das wüsste ich auch gerne.

 

Alles was ich weiß, die aktuellen Raids haben eine ID von 7 Tage. Sprich resett einmal die Woche am Dienstag.

 

Es soll später auch Raids geben, die weniger ID haben, z.B. nur 3 Tage. Würde mal vor Release zumindest so gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage, das wüsste ich auch gerne.

 

Alles was ich weiß, die aktuellen Raids haben eine ID von 7 Tage. Sprich resett einmal die Woche am Dienstag.

 

Es soll später auch Raids geben, die weniger ID haben, z.B. nur 3 Tage. Würde mal vor Release zumindest so gesagt.

 

heißt also die 3 tage stehen da einfach nur zur belustigung der massen ? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Hab mich da mal schlau gemacht... aus InGame Infos und aktuellen Beiträgen im Forum (hab gerade die Quellen nicht zur Hand, falsche Computer ^^).

Daher übernehme ich keine 100%ig Garantie auf Richtigkeit :)

 

Das hat was damit zu tun, wenn man die Operation zurück setzt.

Solange sind dann diese Bosse gesperrt und spawnen beim Zurücksetzen nicht wieder.

Die Respawnen dann nur, wenn keiner in der OP Gruppe da noch einen Lockout drauf hat.

 

 

Das ganze funktioniert nun wie folgt:

 

OP Gruppe, keine ID betritt OP und bekommt ID 12345 (Beispiel).

1. Boss wird gelegt, alle bekommen den Lockout auf den Boss von 3 Tagen.

In den 3 Tagen wird dann auch Boss 2-4 gelegt.

Am Tag 4 setzt man die OP zurück, z.B. wegen eines Bugs.

Nun (selbe OP Gruppe) hat keiner mehr einen Lockout auf den 1. Boss, also ist dieser wieder da, Bosse 2-4 aber nicht.

Nach Ablauf der Raidwoche, am Dienstag um 13 Uhr (idR während der Downtime) wird nun die ID 12345 gelöscht.

Geht nun wieder die selbe Gruppe rein, bekommen sie ID 987654 (Beispiel) und es geht von vorne los.

 

 

Wenn ich das so jetzt richtig erfasst habe, dann könnte man, in einer Raidwoche, wenn man schnell ist, die OP also 2 mal komplett durch machen.

Ggf. gibt es auch einen General Lockout, wenn man den Endboss gelegt hat, aber das ist ne reine Vermutung.

Diese Theorie werde ich auf jeden Fall im Februar (vorher komme ich selber nicht ans Raiden) testen.

Link to comment
Share on other sites

Waren es vielleicht 3 Tage bis Dienstag 13 Uhr? :D

 

So ist es. Es zeigt an wie lange die Sperrung noch drin ist

 

Hab mich da mal schlau gemacht... aus InGame Infos und aktuellen Beiträgen im Forum (hab gerade die Quellen nicht zur Hand, falsche Computer ^^).

Daher übernehme ich keine 100%ig Garantie auf Richtigkeit :)

 

Wenn ich das so jetzt richtig erfasst habe, dann könnte man, in einer Raidwoche, wenn man schnell ist, die OP also 2 mal komplett durch machen.

Ggf. gibt es auch einen General Lockout, wenn man den Endboss gelegt hat, aber das ist ne reine Vermutung.

Diese Theorie werde ich auf jeden Fall im Februar (vorher komme ich selber nicht ans Raiden) testen.

 

Nope - Ich legte alles am Mittwoch abend und bei mir stand dann das ich noch 6 Tage Sperrung habe. Das wiederlegt deine Theorie von 2x/Woche grundlegend.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

So ist es. Es zeigt an wie lange die Sperrung noch drin ist

 

 

 

Nope - Ich legte alles am Mittwoch abend und bei mir stand dann das ich noch 6 Tage Sperrung habe. Das wiederlegt deine Theorie von 2x/Woche grundlegend.

Also ich habe die Tage einen Post gelesen (gold), finde ich dank fehlender SuFu jetzt natürlich nicht sofort, wo sogar drin steht, dass wenn man die legt für 3 Tage gesperrt ist. Ggf. auch missverstanden oder falsch übersetzt oder sowas ^^

Und da ich es nicht selber checken kann, nehme ich das so hin :)

Edited by Kronara
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...