Jump to content

fühlt sich nicht an wie ein Sniper


Edymus

Recommended Posts

Huhu Scharfschützen

 

Wie findet ihr die 35m Range der 2-3 Spells die dafür vorgesehen sind ?

 

Also ich finde die Range vom Gefühl her etwas zu klein. 2-3 Schritte auf den Sniper zulaufen und man kann ihn problemlos mit den Standard 30m Spells beharken. Irgendwie fühlt es sich nicht wirklich nach mehr Reichweite an, es nimmt mir wirklich etwas das Gefühl ein wirklichen Reichweitenvorteil zu besitzen.

 

Soll kein Flame über Balance sein, es geht mir nur ums Spielgefühl des Snipers.

 

 

Was meint ihr ?

Link to comment
Share on other sites

Klar ein Sniper gegen eine andere Fernkampfklasse hat keinen besonders hohen Range Vorteil, allerdings geben dir die 5 Meter zumindest zeit deckung zu suchen oder deinen ersten Skill zu casten, richtiges "sniperfeeling" kommt halt nur gegen Nahkämpfer auf.

 

Dafür finde ich den Schaden im Fernkampf vs Fernkampf vom Sniper gut genug um für den Mangelnden Range vorteil zu entschädigen =)

Link to comment
Share on other sites

Ich fand es zu Beginn auch sehr schade,

dass mein einziger Vorteil 5 Meter sein sollen.

Doch habe ich im vergleich zu anderen Klassen

gemerkt, das jeder der sich gegen einen Sniper

in ein range Duell verwickeln lässt,

meistens sehr schnell tot ist...

 

Was das Feeling angeht hatte ich trotz alledem

immer das Gefühl ein Scharfschütze zu sein,

denn das Deckungssystem hat jede Menge Spass gebracht,

da lässt es sich verkraften, dass wir kaum einen range

Vorteil haben.

 

Aber falls jemals zu Debatte steht die Range bei Snipern zu erhöhen bin ich dafür!:t_angel:

Einfach weil mehr Range noch mehr Spass bedeutet.

Link to comment
Share on other sites

ich will euch jetzt nicht die illusion rauben, aber ihr wisst schon das der sniper bei einem abstand von 15 - 10 metern am effektivsten ist?

falls nicht... dann schaut euch beim leveln mal genau eure skills an, welche "range" die haben und wie man die kombination aller skills am effektivsten einsetzt.

 

soviel zum "range gefühl"... der ia sniper ist halt kein sniper im klassischen sinne, sollte er auch nie sein. einfach mal langsam von diesem "sniper = boom headshot feeling" abstand gewinnen, wenn ihr in swtor einen sniper spielen wollt.

 

just my 2 cents

Edited by Chimoniac
Link to comment
Share on other sites

ich will euch jetzt nicht die illusion rauben, aber ihr wisst schon das der sniper bei einem abstand von 15 - 10 metern am effektivsten ist?

falls nicht... dann schaut euch beim leveln mal genau eure skills an, welche "range" die haben und wie man die kombination aller skills am effektivsten einsetzt.

 

soviel zum "range gefühl"... der ia sniper ist halt kein sniper im klassischen sinne, sollte er auch nie sein. einfach mal langsam von diesem "sniper = boom headshot feeling" abstand gewinnen, wenn ihr in swtor einen sniper spielen wollt.

 

just my 2 cents

 

15 - 10 m ist natürlich toll für das Spielgefühl ! :)

Link to comment
Share on other sites

ich will euch jetzt nicht die illusion rauben, aber ihr wisst schon das der sniper bei einem abstand von 15 - 10 metern am effektivsten ist?

falls nicht... dann schaut euch beim leveln mal genau eure skills an, welche "range" die haben und wie man die kombination aller skills am effektivsten einsetzt.

 

soviel zum "range gefühl"... der ia sniper ist halt kein sniper im klassischen sinne, sollte er auch nie sein. einfach mal langsam von diesem "sniper = boom headshot feeling" abstand gewinnen, wenn ihr in swtor einen sniper spielen wollt.

 

just my 2 cents

 

Effektiv schließt aber auch das einstecken ein, daher kann man von effektiv nicht reden.

Es sind eher Notfall skills, um überhaupt etwas gegen Nahkämpfer machen zu können.

 

Der ist eher wie ein DAOC hunter, mit range pullen mit Nahkampf den Rest geben.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch gern ma auf closerange gehe, weil ich klappmesser und den stun ganz cool find ;)

 

finds allerdings fürn sniper eher schade, dass der stun closerange ist ^^

 

Du hättest dich wohl besser für den Sabo entschieden.

 

Ich wäre für eine 60m range als Sniper. :D

Link to comment
Share on other sites

Mhn... ich finde das ganz OK so. In einem Fernkampfduell ziehen praktisch eh alle den Kürzeren und ein Nahkämpfer fliegt erstmal durch den Knockback oder den geskillten Hinterhalt wieder zurück um beim 2. Annähern direkt mal gestunnt zu werden ;)
Link to comment
Share on other sites

îch wünsche mir in Deckung 40m range und außerhalb 30m

 

Ein interesannter Ansatz wie ich finde, da würde man das in Deckund gehen noch mehr in Kauf nehmen fürs PvP als im Moment. Ok im Moment laggt es auch dauernd von demher kann man es leider nicht so gut beurteilen aber deinen Vorschlag find ich richtig gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Da ich zu den wenigen gehöre die den Sniper als Ingenieur spielen, haben die 5 Meter Range Vorteil keinen nutzen für mich. Ich geh immer auf eine Entfernung von < 30 Metern, damit ich meine Droiden auf die Gegner schmeißen kann.

 

Deswegen kommt auch als Ingenieur kein "richtiges" Snipergefühl auf.

Wenn ich allerdings keine Droiden mehr habe oder ich es auf schwache Ziele abgesehen habe greife ich auf die "normalen" Sniperangriffe zurück. Dann empfinde ich jedoch schon ein kleines Snipergefühl. Z.B. wenn ich aus der Deckung aufstehe und der rote Strahl auf den Gegner zielt und kurz darauf ein "Bummm" ertönt.

 

Allgemein beim ducken und wieder aufstehen hinter einer Deckung bringt mir das Sniper-Dasein richtig Spaß.

 

Gruß

Edited by T-Uerell
Link to comment
Share on other sites

Mir war ja vorher schon klar das der Sniper eher ne PVE klasse ist.

 

aber wenn ich meinen 50ger Sniper mit meinem 12 Frontkämpfer vergleiche muss ich sagen das der Frontkämpfer auf 50 warscheinlich hundertmal besser ist.

 

das Problem ist einfach das ich Trotz Verschanzen usw. Zurückgestoßen / Gestunnt / Deckung aufgeboben wird usw.

 

Ich bin einfach nicht Mobil und Targat nr.1

 

d..h wenn mal ein gegner anbkommt kann ich den zwar Stun hab aber keine Möglichkeit schnell wegzukommen (hier fehl ganz klar ein Sprinten) Außerdem muss ich schon Balistikschild / Schildsonde und Ausweichen anwerfen damit ich im NK überlebe.

 

dann die Ganzen Bugs:

 

- Deckung / In Deckung gehen Reagiert oft überhaupt nicht

 

- Ich Kanalisiere und der gegner ist 0.5. Sek nicht im sichtfeld = Chast abgebrochen

 

- schuss ist schon raus, gegner aber auser reichweite = Schaden kommt nicht an.

 

Jetzt aber der Knaller

 

Mein Sniper ist logischwerweise Deutlich besser Ausgerüstet (30% Episch PVP items) und eben geskillt.

 

Trotzdem mach ich mit meinem lvl 12 Frontkämpfer gefühlt öffter (Crits) und vorallem auch zum Teil schneller Schaden weil ich Mobiler bin. d.h. die Schadensliste sieht oft Gleich oder sogar höher als beim Sniper ?!

 

Ich weiß einfach net woran das liegt und ich nutzt sicher nicht nut Gewehrschuss :-(((

Link to comment
Share on other sites

Ka was du machst.

Ich hab aktuell 3 PVP Items und noch ne schlechte Waffe. Hab heute im BG mein ersten 5k krit erzielt, so wie 350k DMG Marke geknackt (Voidstar).

 

Du bist halt nunmal der Sniper. Du sitzt hinten und rödelst alles um was net schnell genug die Beine in die Hand nimmt. Klar, ich reg mich auch regelmässig drüber auf. Das die Deckung mal wieder net reagiert, das ich trotz Verschanzen aus der Deckung geworfen werd usw. usw. Und nur weil Frontkämpfer so absolut lächerlich ist (Hi@Output, Hi@Input) heißt das nicht das der Sniper schlecht ist ;)

Link to comment
Share on other sites

da würde man das in Deckund gehen noch mehr in Kauf nehmen fürs PvP als im Moment.

 

Was soll das bedeuten ? mir bleibt als Sniper nix anderes Übrig als Ständig in deckung zu sein um überhaupt bissel was an Dmg zu machen (wobei der meist im den Schilden Stecken bleibt und somit überhaupt nichtmal die HP ankratzt)

Link to comment
Share on other sites

Mir war ja vorher schon klar das der Sniper eher ne PVE klasse ist.

 

aber wenn ich meinen 50ger Sniper mit meinem 12 Frontkämpfer vergleiche muss ich sagen das der Frontkämpfer auf 50 warscheinlich hundertmal besser ist.

 

das Problem ist einfach das ich Trotz Verschanzen usw. Zurückgestoßen / Gestunnt / Deckung aufgeboben wird usw.

 

Ich bin einfach nicht Mobil und Targat nr.1

 

d..h wenn mal ein gegner anbkommt kann ich den zwar Stun hab aber keine Möglichkeit schnell wegzukommen (hier fehl ganz klar ein Sprinten) Außerdem muss ich schon Balistikschild / Schildsonde und Ausweichen anwerfen damit ich im NK überlebe.

 

dann die Ganzen Bugs:

 

- Deckung / In Deckung gehen Reagiert oft überhaupt nicht

 

- Ich Kanalisiere und der gegner ist 0.5. Sek nicht im sichtfeld = Chast abgebrochen

 

- schuss ist schon raus, gegner aber auser reichweite = Schaden kommt nicht an.

 

Jetzt aber der Knaller

 

Mein Sniper ist logischwerweise Deutlich besser Ausgerüstet (30% Episch PVP items) und eben geskillt.

 

Trotzdem mach ich mit meinem lvl 12 Frontkämpfer gefühlt öffter (Crits) und vorallem auch zum Teil schneller Schaden weil ich Mobiler bin. d.h. die Schadensliste sieht oft Gleich oder sogar höher als beim Sniper ?!

 

Ich weiß einfach net woran das liegt und ich nutzt sicher nicht nut Gewehrschuss :-(((

 

/sign!

 

Er ist eine PVE Klasse ( bezogen auf Sniper ), ganz klar und deswegen bin ich schon irgendwie enttäuscht. Im PVP komme ich nicht so richtig mit ihm klar. Man muss in Deckung sein und dann dauert es etliche Sekunden etc. Das ist für das jetzige PVP völlig daneben. Mehr Reichweite wäre da sicherlich angebracht.

 

Ich hab noch fünf Level bis zum Maximum und werde mir dann eine andere Klasse aussuchen. Denn wenn ich gezwungen bin mehr aus der Nähe zu attackieren, kann ich auch gleich einen Nahkämpfer nehmen.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Weis gar nicht was ihr euch beschwert. Es heisst nicht um sonst Scharfschütze. Das die Klasse im PVP ohne Unterstützung nicht lange überleben kann ist doch nur logisch und konsequent. Die Reichweite die wir haben ist völlig ok. Spielt zusammen in Gruppe, dann geht das im PVP. Das bei Randomgrp. keine auf uns aufpasst ist doch wie in jeden Game mit PVP.
Link to comment
Share on other sites

also, ich seh den sniper nicht als pve klasse an.

 

im prinzip ist mir nur aufgefallen, dass man seinen spielstil ein wenig anpassen muss.

 

ich für meinen teil sitze nie nur hinten und warte bis mir die leute oos latschen.

 

man hat auch viel utility nach vorne. der knockback z.B. ist zum ballträger beschützen gold wert.

 

prinzipiell fürchte ich auch kein 1on1... in deckung gehen (also das hinhocken net natural cover suchen), verschanzen an, damit man kickimmun ist... def cds und offcds zünden und dann umbursten. es gibt kaum klassen die das überleben.

 

ausrüstungsmässig hab ich 300 kompetenzwertung und eine 124er waffe.

 

dmg ist regelmässig über 300k

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...