Jump to content

Tägliche PvP-Quest "Marschieren" kürzen?


Graufang

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

seit Freitag bin ich endlich Level 50 und kann nun das PvP-Equip erfarmen. Dazu macht man natürlich jeden Tag seine Dailie-Quest. 3 Siege im PvP hört sich ja auch nicht nach viel an, allerdings musste ich in den vergangenen Tagen richtig derbe dafür ackern. Am Samstag habe ich ganze 8 Stunden gebraucht, am Sonntag 5,5 stunden und heute dann wieder 6 Stunden - ja richtig, dauerhaftes PvP ohne Pausen oder große Wartereien.

 

Nur damit ihr das richtig versteht:

Das hier soll kein Flame sein, aber ich würde gerne eure Erfahrungen hören. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch einen Tipp parat, wie das schneller von statten gehen kann, denn eins ist klar: Dailie hatte ich bisher nicht so verstanden, dass die Quest den ganzen Tag in Anspruch nimmt :p

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

seit Freitag bin ich endlich Level 50 und kann nun das PvP-Equip erfarmen. Dazu macht man natürlich jeden Tag seine Dailie-Quest. 3 Siege im PvP hört sich ja auch nicht nach viel an, allerdings musste ich in den vergangenen Tagen richtig derbe dafür ackern. Am Samstag habe ich ganze 8 Stunden gebraucht, am Sonntag 5,5 stunden und heute dann wieder 6 Stunden - ja richtig, dauerhaftes PvP ohne Pausen oder große Wartereien.

 

Nur damit ihr das richtig versteht:

Das hier soll kein Flame sein, aber ich würde gerne eure Erfahrungen hören. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch einen Tipp parat, wie das schneller von statten gehen kann, denn eins ist klar: Dailie hatte ich bisher nicht so verstanden, dass die Quest den ganzen Tag in Anspruch nimmt :p

 

Ich nehme die beiden PVP-Quests um 13 Uhr an und bin um 14 Uhr in der Regel mit beiden Quests fertig. Wenn es schlecht läuft, dann kann es auch mal 2 Stunden dauern und einmal hat es auch 3 Stunden gedauert (3 mal wurde ein gewonnenes Kriegsgebiet nicht gezählt; überdurchschnittlich häufig verloren und etwas längere Wartezeiten). Aber in 8 Stunden dauerhaftem PVP musst du doch mehr als 32 Kriegsgebiete gespielt haben und davon hast du nur 3 gewonnen (wenn ein paar nicht gezählt wurden, dann halt nur 4-6)?

 

Dann such dir am besten eine feste PVP-Gruppe. Mit 4 50ern die sich über TS absprechen sollte die Quest schnell erledigt sein.

Edited by Felisto
Link to comment
Share on other sites

Naja, da gibt es schon so einige Unwägbarkeiten....

 

1. Man meldet sich in der imperialen Flotte fürs BG an und wird nachdem man beitreten darf direkt zurück auf den Chrakterauswahlbildschirm geworfen. Damit kann man schonmal so eine halbe Stunde rumkriegen wenn man Pech hat.

 

2. Man landet in einem BG was dummerweise gerade beendet wurde und fragt sich warum man wieder umsonst 5 Minuten gewartet hat.

 

3. Man landet in einem BG wo andauernd Leute leaven und im Anschluss wird dieses BG nach 120 Sekunden geschlossen (natürlich wieder ohne Wertung). Sind wieder so ca. 10 Minuten verschwendete Zeit.

 

4. Wenn ein BG tatsächlich mal funktioniert muss man das erstmal gewinnen. Gar nicht so einfach wenn das Gegnerteam mal wieder aus 6 Sith-Attentätern oder Jedi-Schatten besteht die alles im Vorbeigehen wegfrühstücken.

 

5. Nach mittlerweile langer und harter Arbeit wird ein funktionierendes BG dann tatsächlich mal gewonnen. Zwar nicht durch durch alle möglichen Charaktere, sondern durch die bereits obengenannten Doppellichtschwertschwinger die dir sagen "Hey, genieß einfach die Show"

 

6. Es erfolgt die Ernüchterung... Man hat zwar gewonnen aber dummerweise wurde mal wieder nicht für die Quest gecountet...

 

 

Kleiner Hinweis:

Einige der Punkte sind mit etwas Ironie zu verstehen. Leider sind sie aber auch sehr wahr und nicht nur vereinzelt.

 

Ich selbst habe auch schon mal locker 2 Stunden mit BG´s verballert, mehrere male gewonnen und meine Daily verharrte eisern bei 0 /3.

 

Die Quest ist schon eine deutliche Herausforderung. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das verdeutlicht genau, was ich gerade denke. Ich suche nach Gründen für die lange Zeit, die ich für die Quest brauche und komme immer wiedr zu ahnlichen Schlüssen wie Picasso. Kann es wirklich sein, dass eine Stammgruppe die einzige Lösung ist?

 

Gibt es schon Infos wann das 50er bracket eingeführt werden soll? Sicher bleibt die Entwicklung abzuwarten, wobei ich zum jetzigen Zeitpunkt in punkto Taktik manchmal wenig Unterschied zwischen einem 50er und einem 20er sehen kann. :p

Link to comment
Share on other sites

Das verdeutlicht genau, was ich gerade denke. Ich suche nach Gründen für die lange Zeit, die ich für die Quest brauche und komme immer wiedr zu ahnlichen Schlüssen wie Picasso. Kann es wirklich sein, dass eine Stammgruppe die einzige Lösung ist?

 

Gibt es schon Infos wann das 50er bracket eingeführt werden soll? Sicher bleibt die Entwicklung abzuwarten, wobei ich zum jetzigen Zeitpunkt in punkto Taktik manchmal wenig Unterschied zwischen einem 50er und einem 20er sehen kann. :p

 

Steht das nicht in den Patchnotes zu 1.1? Dann müsste man nur noch wissen, wann der Patch erscheint...

Link to comment
Share on other sites

Man sollte fürs PvP wie fürs PvE eine Gruppe haben von Leuten die zusammen Spielen und zusammen Kommunizieren. Im PvE rennt man ja auch nicht einfach planlos rein und stürmt durch die Mobgruppen und den Boss einfach mal pullen wird schon passen. Edited by Souju
Link to comment
Share on other sites

Gefühlt verliere ich auch 9 von 10 BGs und manchmal isses schon verdammt nervig...

Naja, da gibt es schon so einige Unwägbarkeiten....

 

1. Man meldet sich in der imperialen Flotte fürs BG an und wird nachdem man beitreten darf direkt zurück auf den Chrakterauswahlbildschirm geworfen. Damit kann man schonmal so eine halbe Stunde rumkriegen wenn man Pech hat.

NIemals einen Instantinvite annehmen... einfach die Zeit ablaufen lassen, danach neu anmelden... Klappt meistens. Sogar bei Gruppen!

2. Man landet in einem BG was dummerweise gerade beendet wurde und fragt sich warum man wieder umsonst 5 Minuten gewartet hat.

und seltsamerweise joint man dabei immer das Verliererteam *grummel*

3. Man landet in einem BG wo andauernd Leute leaven und im Anschluss wird dieses BG nach 120 Sekunden geschlossen (natürlich wieder ohne Wertung). Sind wieder so ca. 10 Minuten verschwendete Zeit.

Dazu unten mehr...

4. Wenn ein BG tatsächlich mal funktioniert muss man das erstmal gewinnen. Gar nicht so einfach wenn das Gegnerteam mal wieder aus 6 Sith-Attentätern oder Jedi-Schatten besteht die alles im Vorbeigehen wegfrühstücken.

Wenn die sich in TS abbsprechen -> Unbesiegbar!

5. Nach mittlerweile langer und harter Arbeit wird ein funktionierendes BG dann tatsächlich mal gewonnen. Zwar nicht durch durch alle möglichen Charaktere, sondern durch die bereits obengenannten Doppellichtschwertschwinger die dir sagen "Hey, genieß einfach die Show"

Jo!

Und wenn man sie tatsächlich mal genießt, sieht man plötzlich warum die unbesiegbar sind.

a) Weil die zu 99% zusammenarbeiten

b) Die anderen (bei denen man normalerweise ist) wie ein wilder Hühnerhaufen absolut blind und unkoordiniert irgendwas machen... aber auf keinen Fall zusammenspielen...

6. Es erfolgt die Ernüchterung... Man hat zwar gewonnen aber dummerweise wurde mal wieder nicht für die Quest gecountet...

Hierfür hab ich einen kleinen Tip:

Schalte die Questverfolgung aus!

Wir haben das inzwischen innerhalb der Gilde bereits mehrmals getestet.

WENN es auftritt, dass mal wieder ein gewonnenes BG nicht gezählt wird, im Questlog das Quest ausschalten, so dass es nicht mehr angezeigt wird.

Zu 100% werden die nächsten gewonnene BG gezählt. Schaltest du die Questverfolgung wieder ein... wird nicht mehr gezählt.

Scheint n blöder Bug zu sein, den wir auch schon mehrmals gemeldet haben!

Kleiner Hinweis:

Einige der Punkte sind mit etwas Ironie zu verstehen. Leider sind sie aber auch sehr wahr und nicht nur vereinzelt.

 

Ich selbst habe auch schon mal locker 2 Stunden mit BG´s verballert, mehrere male gewonnen und meine Daily verharrte eisern bei 0 /3.

 

Die Quest ist schon eine deutliche Herausforderung. :rolleyes:

Wie ich oben schon schrieb... einfach die Questverfolgung ausschalten, dann sollte auch jedes gewonnene BG gezählt werden ;)

Ausserdem hilfts, sich mit ein paar Freunden oder Gildies im TS gemeinsam als Gruppe anzumelden um selbst bei einem verlorenem BG etwas zu lachen zu haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Das verdeutlicht genau, was ich gerade denke. Ich suche nach Gründen für die lange Zeit, die ich für die Quest brauche und komme immer wiedr zu ahnlichen Schlüssen wie Picasso. Kann es wirklich sein, dass eine Stammgruppe die einzige Lösung ist?

 

Gibt es schon Infos wann das 50er bracket eingeführt werden soll? Sicher bleibt die Entwicklung abzuwarten, wobei ich zum jetzigen Zeitpunkt in punkto Taktik manchmal wenig Unterschied zwischen einem 50er und einem 20er sehen kann. :p

Hmm, ich bin seit rund 5 Tagen 50 und habe nur an einem Tag die Dailies mit Gildies gemacht.. Einmal mit nem anderen frischen 50er, ansonsten immer random.

 

Mag sein, daß ich überdurchschnittliches Glück hatte, aber die Winratio lag bei gefühlten 70%. Nicht gezählte BGs hatte ich bisher (glaub ich) 3 und die Charakterbildschirm-Problematik bisher nur einmal für rund 15 Minuten (kann man leider nichts anderes machen, als warten..).

 

Ich hatte zwar auch schon einige BGs, die schon liefen als ich sie betreten habe - aber heute kam ich z.B. in ein BG wo's 1:5 stand (noch 6 Minuten zu spielen) und 30 Sekunden vor Ende haben wir das Ding noch mit 6:5 nach Hause geschaukelt.. Alleine dafür war's wert und ich möchte zu gerne wissen, was in den Köpfen der Gegner vorgegangen ist, eine solche Führung noch herzugeben.. :D

 

Fazit: Mit einer Gruppe im Rücken geht es sicher einfacher, aber ich würde mal behaupten, Du musst schon extremes (sehr sehr extremes) Pech gehabt haben.. Bei so viel Pech im Spiel kann ich nur mutmaßen, daß Dein Liebesleben beneidenswert sein muss - selbst wenn man glücklich vergeben ist.. :D

 

Gruß

Edited by Crafti
Link to comment
Share on other sites

Das mit den verbuggten (nicht zählenden) gewonnenen BGs nervt natürlich, ebenso, dass man gern mal gekickt wird / oder nach nem Disco kurz vor Ende alles für Katz war.

 

Aber: Wenn dir das PvP-Set und die Daily doch so wichtig ist, dass Du den GANZEN Tag dafür aufbringst, warum suchst Du Dir in den 8 Stunden nicht 2 bis 3 Leute um sie fix zu erledigen? In dieser Zeitspanne sollten doch einige gleichgesinnte zu finden sein, bei denen mit Absprache doch mal hin und wieder ein Win zustande kommen sollte.

 

Wie gesagt, ich verstehe hier immer nicht: PvP scheint einigen ja wichtig zu sein, das Set will man haben. Wieso erwartet man dann, dass man dann trotzdem einfach wie eine PvE-Quest einfach nur joint und den Sieg gutgeschrieben bekommt? Überlegen, woran die Niederlagen liegen, was man daran ändern könnte (abgesehen von Bugs / Discos) und versuchen, etwas zu verbessern. Und das sollte in 8h machbar sein.

 

Es kann doch keinem erzählt werden, dass Du in 8 Stunden nun dauernd das Pech hattest, gegen Übergruppen antreten zu müssen, in denen Du absolut nich den Hauch einer Chance hattest zu gewinnen, selbst mit 3 Freunden nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...