Jump to content

Was hat der Kopfgeldjaeger im Imperium verloren?


Rebelcorp

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor ca. einer Woche nen Kopfgeldjaeger angefangen und muss sagen er macht mir sehr viel mehr Spass als mein Agend. Allein von der Geschichte her oder der Ausruestung, Begleiter, Beweggruende usw.

Achtung Spoiler:

Nun zu meiner Frage.... Ich bin zwar erst Level 24 aber bisher habe von der Hauptgeschichte her noch keinen Finger krumm fuers Imperium gemacht. Klar arbeitet man fuer die Imperialen wenn man brav questet ( Ich persoenlich spiele nur PvP und die Geschichte, deswegen finde ich mich nicht wirklich zustaendig fuers Imperium) und muss sich jedesmal anhoeren wie furchtbar daemlich und unfaehig die Imperiale Armee ist und dass genau ICH der richtige fuer den Job bin und achja was ein Glueck das ich gerade vorbei gekommen bin :D.

Achtung Spoiler:

Als Imperialer Agend rettet man ja dem Imperium staendig den Hintern und es waere sowieso schon lange zerbrochen wenn es einen nicht gaebe. Ich habe zwar noch keinen Inquisitor oder Krieger angefangen aber ich denke mir schon, dass die beiden Klassen einige Schlachten fuers Imperium bestreiten werden..

Der Kopfgeldjeager dagegen macht ueberhaupt NICHTS, also was soll er beim Imperium. Ich versuche die grosse Jagt zu gewinnern und danach? (ehrlich keine Ahnung, bitte nicht spoilern).

Klar koennte man jetzt sagen, dass der Jeager einfach als Soeldner vom Imperium angeheuert wurde aber dann haette man ihn auch gleich zur Republik stecken koennen...

Edited by Rebelcorp
Link to comment
Share on other sites

Klar koennte man jetzt sagen, dass der Jeager einfach als Soeldner vom Imperium angeheuert wurde aber dann haette man ihn auch gleich zur Republik stecken koennen...

 

Natürlich hätte man das tun können, da der Kopfgeldjäger an sich keiner Fraktion angehört. Er passt aber nicht wirklich zur Republik und würde dort wohl auch ständig mit dem Jedi-Kodex kollidieren. Bei den Sith geht es da unkomplizierter zu.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

ich hätte die Schmuggler und Kopfgeldjäger "parteilos" gesetzt, würde mir als KJ viel besser gefallen!

man arbeitet halt für die, die mehr bezahlen. gleichzeitig könnte man die hellen/dunklen Punkte als Voraussetzung für manche Quests der jeweiligen Seite nehmen. dh wenn man viele Imp-Quests gemacht hat, bekommt man keine besonders lukrativen Quests mehr bei der Republik und umgekehrt...

aber nein, alles 0815 und Schubladen System. hauptsache alles ist mit allem "balanced" und wir haben den rot/blauen Einheitsbrei

 

warum fragt mich eigentlich nie jemand nach einem Konzept für nen MMO? :cool:

Edited by Arminika
Link to comment
Share on other sites

genau, und alle gehen dann zu der Seite die am stärksten ist, und schwupps, omg, es ist nicht mehr balanced, was noch mehr mimimimimi als jetzt zur Folge hätte.

 

gut, dass dich niemand fragt... :p

stimmt natürlich... dieses unheimlich fein austarierte Gleichgewicht aus Reps und Imps darf man natürlich nicht aus der Ruhe bringe...

 

du merkst schon, dass du dir gerade selbst ins Knie geschossen hast, oder?

 

außerdem hast du mich nicht verstanden! KJ und Schmuggler bleiben "parteilos"!!!! können Questen für die Seite, die sie wollen

Link to comment
Share on other sites

stimmt natürlich... dieses unheimlich fein austarierte Gleichgewicht aus Reps und Imps darf man natürlich nicht aus der Ruhe bringe...

 

du merkst schon, dass du dir gerade selbst ins Knie geschossen hast, oder?

 

außerdem hast du mich nicht verstanden! KJ und Schmuggler bleiben "parteilos"!!!! können Questen für die Seite, die sie wollen

 

Ich habe dazu, wens interessiert, einen aehnlichen Thread erstellt:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=133070

 

Aber weiter im Text...

Link to comment
Share on other sites

Naja die Kopfgeldjäger sind im Zuge der Großen Jagd ja ehr bei den Mandalorianern zu finden und da diese immer nur Krieg und Kämpfe suchen, ist es doch nur logisch, dass die ehr beim Imp zu finden sind, da die Sith ja ähnliches gerne tun.

 

außerdem hats ja zwischen der Rep und den Mandalorianern schon ein paar größere Streitigkeiten gegeben, wesewegen die da wohl nicht so gern gesehen werden.

Link to comment
Share on other sites

storytechnisch habt ihr 2 natürlich recht. wenn man sich starr an den Filmen orientiert, ist nicht viel anderes möglich. allerdings hätte man ja etwas Spielraum, da man 1000e Jahre vor den Filmen ist.

weiterhin suchen sich Mandalorianer ihre Ziele bzw. die Aufträge oft selbst aus. manche jagen ausschließlich Verbrecher, manche nur andere KJ und wieder andere sind Jedi-Killer. bei SWTOR bekommt man die Ziele vorgegeben und kann nichts beeinflussen

 

Spoiler für "nach Akt 1":

 

die schwarze Liste hat ja wohl viele Einträge...

 

Edited by Arminika
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe da kein Problem das Kopfgeldjäger zum imperium gehören. Klar hätten sie sicher auch irgendwo zur Republik gepasst. Die Story ista ber mit den mandalorianern verknüpft und damit past das Imperium. Außerdem ist man ja ohnehin nur freier Mitarbeiter und das kann man bei Gesprächen ja auch oft genug sagen. Und die Sprüche die man als Kopfgeldjäger ablassen kann sind zum Teil einfach mal nur total Genial.
Link to comment
Share on other sites

Die (traurige) Wahrheit ist: Boba Fett war beim Imperium. Die Leute wollen wie Boba Fett sein. Deshalb sind Bounty Hunter bei den "Bösen".

 

Die selbe Logik lässt sich auf den Schmuggler anwenden.

 

 

Nene, nur weil er ab und zu für Vader einen Auftrag erledigt hat, war er noch lange nicht für die Imps.

Er hat für jeden gearbeitet der ihn bezahlen konnte.

 

 

Wäre eigentlich auch für Neuralität des Kopfgeldjägers und des Schmugglers.

Dafür könnte die Soldatenklasse auch auf Imp Seite gewählt werden.

 

:csw_bluesaber::csw_guard::csw_redsaber:

Edited by zXFactorXz
Link to comment
Share on other sites

Natürlich hätte man das tun können, da der Kopfgeldjäger an sich keiner Fraktion angehört. Er passt aber nicht wirklich zur Republik und würde dort wohl auch ständig mit dem Jedi-Kodex kollidieren. Bei den Sith geht es da unkomplizierter zu.

 

Nicht wirklich, der Jedi-Kodex gilt nur für Jedis und sonst niemanden. Desweiteren erfährt man durch Quests das es auch in der Republik Kopfgeldjäger gibt.

 

Man hätte also ohne weiteres den Kopfgeldjäger und auch den Soldaten für beide Seiten verfügbar machen können.

Edited by -maximo-
Link to comment
Share on other sites

hmm weis net obs schon jemand gesagt hat aber eigentlich haben sich die mandalorianer dem imperium angeschlossen damit sie gegen jedis kämpfen können :) (denke mald as sagt einiges aus bezüglich der stärke zwischen jedi/sith)
Link to comment
Share on other sites

Die (traurige) Wahrheit ist: Boba Fett war beim Imperium. Die Leute wollen wie Boba Fett sein. Deshalb sind Bounty Hunter bei den "Bösen".

 

Die selbe Logik lässt sich auf den Schmuggler anwenden.

 

sein vater hat aber für beide seiten gearbeitet. Jango hat die Soldaten für die Republik ausgebildet und gleichzeitig für seps aufträge durchgeführt.

 

Ich hätte es auch besser gefunden wenn der BH neutral gewesen wäre. Genauso wie Schmuggler.

Link to comment
Share on other sites

Nene, nur weil er ab und zu für Vader einen Auftrag erledigt hat, war er noch lange nicht für die Imps.

Er hat für jeden gearbeitet der ihn bezahlen konnte.

 

Das wissen aber die wenigsten Leute. Man hat sich die alte Trilogie angeguckt und gesagt "Okay, Archetyp Boba Fett kriegt 2 Knarren, nen Jetpack und ist bei den Bösen". Das war mit hoher Wahrscheinlichkeit der Hauptgrund für das Design.

Link to comment
Share on other sites

Naja man merkt ja in der Story, dass der BH sich nicht unbedingt als Imperialer sieht.

 

Neulich in einem Raumhafen:

 

Mako: "Vorsicht, da vorne sind Imperiale! Verhalten wir uns unauffällig"

 

Es gibt sehr viele Äusserungen dieser Art. Finde ich gelungen.

Link to comment
Share on other sites

Wäre man bei der Republik, könnte man aber nicht so schön Jedis töten :D

 

Die Mandalorianer haben sich nunmal desöfteren mit der Republik angelegt. Die große Jagd wird von ihnen veranstaltet und das Imperium hatte beim Erstarken des letzten Mandalor seine FInger mit im Spiel. Man kann ja zudem auch oft genug die "Ich bin nur bei euch, weil ihr mich bezahlt" Antwort geben, was die temporäre Allianz mit dem Imperium widerspiegelt.

Link to comment
Share on other sites

So ganz glücklich bin ich damit auch nicht. Vor allem weil ich eher den Trooper beim Imperium sehe. Wenn ich an die alte Triologie denke, waren die Sturmtruppen das Aushängeschild des Imperiums. Ich finde da hätten sie auch bei TOR besser reingepasst. Beim Kopfgeldjäger ist es natürlich so eine Sache. Sicher wäre es nicht so einfach ihn bei der Republik unterzubringen aber irgendwie geht das ja bei einem Schmuggler auch und so viel Gesetzestreuer als ein Kopfgeldjäger ist der sicherlich nicht.
Link to comment
Share on other sites

Eine Verbindung zum Imperium ist nicht von Anfang an da, aber sie kommt durch den Storyverlauf zustande.

 

 

 

Im weiteren verlauf der Story wird man immer weiter zum Imperium gedrängt, ob freiwillig oder nicht sei mal dahin gestellt, jedenfalls ist ab einem bestimmten Punkt ein arbeiten für die Republik ausgeschlossen.

 

Mein Kopfgeldjäger trägt nicht umsonst den Titel "Meistgesuchter der Republik"

 

Edited by Nhat
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich an die alte Triologie denke, waren die Sturmtruppen das Aushängeschild des Imperiums.

 

Die Sturmtruppen sind aber eine Weiterentwicklung der Klontruppen und damit liegt ihr Ursprung eigentlich in der Republik. Das Imperium aus der klassischen Trilogie ist ja auch eine umgewandelte Republik und nicht ein Nachfolger des "jetztigen" Sith-Imperiums.

Link to comment
Share on other sites

Eine Verbindung zum Imperium ist nicht von Anfang an da, aber sie kommt durch den Storyverlauf zustande.

 

 

 

Im weiteren verlauf der Story wird man immer weiter zum Imperium gedrängt, ob freiwillig oder nicht sei mal dahin gestellt, jedenfalls ist ab einem bestimmten Punkt ein arbeiten für die Republik ausgeschlossen.

 

Mein Kopfgeldjäger trägt nicht umsonst den Titel "Meistgesuchter der Republik"

 

 

 

Im Verlauf der Story - zumindest in dem von dir genannten Abschnitt - entfernt man sich aber auch vom Imperium. Weiß nicht ob das von vorherigen Antworten abhing aber bei mir hat das Imperium sämtliche Kontakte zu mir abgebrochen und dementiert mit mir gearbeitet zu haben.

Ich hab die ja vorher schon nicht gemocht und dadurch wurde es jetzt nicht unbedingt besser... danach noch diese "Zwangsrekrutierung" durch Darth Torman (bin gerade noch auf Belsavis am spielen).

 

 

 

Ich finde der Kopfgeldjäger passt sehr gut zum Imperium. Seine Klassengeschichte lässt sich auf jeden Fall nicht mit der Republik vereinbaren.

Schmuggler Geschichte kenne ich (noch) nicht aber ich vermute das auch dort Sachen passieren die nicht mit den Zielen des Imperiums vereinzubaren sind.

D.h. als dritte Fraktion (was natürlich im Prinzip toll wäre) müsste eine neue Klassengeschichte her.

Schmuggler/Kopfgeldjäger dann Treffpunkt auf der Huttischen Flotte ;-)

Edited by DarthZorgar
Link to comment
Share on other sites

Ich setzt falsch an. Ihr müsst es einfach so sehen:

 

Es gibt auf beiden Seiten Kopfgeldjäger, aber auf Imperialer Seite ist die Klasse spielbar.

 

Auch gibt es auf beiden Seiten Elite-Soldaten, nur bei den Reps wählt man sie als Klasse.

 

Fakt ist doch das selbst der "Imperiale" Kopfgeldjäger nur für sich selbst sorgt, mehr Unabhänigkeit (mimimi, grad ist die Republik stärker ich spiel jetzt bei denen) ist einfach nicht drin.

 

Und wer will den für die Republik arbeiten? Glaubt ihr wirklich da gibt man uns die Freiheit zu entscheiden ob wir ein Ziel übern haufen schießen dürfen wenns uns zu stressig wird?

 

 

Und zum Schmuggler, naja das imperium braucht die eigentlich nicht wirklich, dennen ist doch eh alles egal. Schmuggler sind dafür da um heimlich(Heimlichkeit ist Republikanisch!) etwas irgendwo hinzuschiffen. Imperiale nutzen da eine Angriffsflotte damit auch jeder sieht das sie da sind. So nach dem Motto: Heul doch!

 

Naja das wäre meine Auslegung der Tatsachen, Fazit ist: Die ham das ganz gut geregelt!

Edited by DarthVadder
Link to comment
Share on other sites

Im Verlauf der Story bewegt sich der Kopfgeldjäger zum Imperium.

Anfangs ist dann eben noch kaum ersichtlich, warum er dorthin gehört.

 

Jeder mandalorianische Kopfgeldjäger ist eh mit den Imperialen paktiert.

Und wann hat die Republik mal offiziell nen Kopfgeldjäger angeheuert?

Und die Frage stelle ich epochenübergreifend.

 

Die Schmuggler haben Schiss, dass im Imperium für sie kein Platz ist.

Und damit haben sie auch Recht.

So wie auch für die Hutten im Imperium kein Platz ist.

Dass beide Gruppen am Ende auf Seiten der Republik landen ist politisch klar wie Kloßbrühe.

 

Kopfgeldjäger hingegen können bestenfalls in der Republik arbeiten.

Aber kaum für sie.

Sie haben in der Republik nur dort einen Platz wo die Hutten und/oder Korruption ihnen den Weg bereiten.

Im Imperium hingegen kann sich jeder, der stark und rücksichtslos genug ist einen Platz erkämpfen.

Das passt besser zur Natur trandoshanischer, rodianischer, mandalorianischer, Chiss-, Rattataki- und der der Überzahl menschlicher Kopfgeldjäger.

Oder mit anderen Worten zu 98,7% derer die diesen Berufsstand ausmachen.

 

Die schlussendlichen Spannungen die dabei dennoch auftreten bringt die Klassenstory aber sehr treffend rüber wie ich finde.

Edited by Ashnard
Link to comment
Share on other sites

Eine Dritte, "Neutrale" Fraktion im Sinne einer Outlaw Gesellschaft wäre mMn tatsächlich sehr sinnvoll.

 

Nicht weil ich der Meinung bin, dass Schmuggler oder Kopfgeldjäger nicht in Ihre Fraktionen passen sondern vor allem weil es für wesentlich mehr Balance im PvP Bereich sorgen würde.

 

 

Zwischen den beiden bestehenden Seite wechseln zu können hätte dagegen in meinen Augen Kathastrophale Folgen auf das PvP.

 

Die Möglichkeiten in Sachen RP oder PvE wären natürlich schön und auch wenn ich fast nur in den Beiden unterwegs bin muss ich mich doch gegen den Vrschlag aussprechen.

 

 

Es verhält sich ähnlich wie im Falle der Rufe nach Nutzbarkeit des Jetpacks der Kopfgeldjäger. - Nachvollziehbar und eine gute/interessante Idee aber schlicht nicht Umsetzbar weil die übrigen Klassen massive Nachteile hätte.

Dabei ist nichtmal die Umsetzung wirklich das Problem, sondern die Tatsache dass wie im Straßenverkehr ein Mindestmaß an Sozialkompetenz, Kompromissbereitschaft und Gemeinschaftssinn vorrausgesetzt wird damit das angedachte System funktioniert... - leider wird jedes Werkzeug über kurz oder lang nicht nur ge- sondern misbraucht weil genau das eben nicht gegeben ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...