Jump to content

Juggernaut im vergleich mit Marauder / Spezials/Schaden, Hilfe gesucht!


xxlabtecxx

Recommended Posts

Moin moin Leute folgendes Problem....da mir mein Söldner langsam echt zum Hals raushängt....und ich das Gefühl habe das ich mich nach ner neuen Klasse umschauen sollte (alle 3 Speccs beim Söldner mal getestet) wollt ich euch mal Fragen was ihr vom Marodeur/Juggernaut haltet.

 

Ich bin Hauptsächlich auf der Suche nach einem Charackter der "ähnlich" wie Darth Vader (aus den Filmen) zu spielen ist, ich würde ihn als DD Spielen (Hab bereits gelesen das Juggernaut als DD im BG auf 50 total abstinkt...ist da was dran oder isses möglich auch mit dieser etwas "ungewönlichen" Spielweise erfolgreich zu sein und nicht nur sein Team zu behindern?)

 

Was mich besonders am Juggernaut reitzt sind die diversen Tankfähigkeiten in verbindung mit nen bissl CC und der Option auf Schaden zu skillen, natürlich ist mir bewusst das nen Marodeur immer mehr Schaden machen wird als nen Juggernaut, aber es wurde ja mal von Seiten Biowares behauptet das alle Klassen "ähnlichen" Schaden fahren sollten.

 

 

Für mich selbst hier noch ne kleine liste der Vor/Nachteile der Klassen korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

 

 

Juggernaut:

 

Schwere Rüstung

Enorm viele Deff CD´s

CC

Schaden (ob gut oder schlecht müsst ihr mir evtl sagen^^)

 

 

Marodeur:

2 Schwerter (was für mich aber eher negativ ist^^)

Mittlere Rüstung

Nur Schadensbäume bei der Skillmöglichkeit.

 

 

 

 

Hab mir natürlich nen Paar Videos zu den Klassen angeschaut aber so aussagekräftig sind sie irgendwie nicht.

 

Achja was evtl noch anzumerken ist ich habe bei nem Kollegen letztens mal seinen Hüter gespielt lvl 50 allerdings Tankspecc und auch nur Tankequipment der Schaden kam mir jetzt nicht sonderlich hoch vor, ändert es sich deutlich wenn ich zb den gleichen Equipstand habe (natürlich DD Ausrüstung) und ne DD Skillung reinhaue?

 

 

So Far

 

wenn ihr euch wirklich mit der Klasse auskennt und mir evtl Hilfestellung geben wollt könnt ihr mich gerne auch im Skype Adden und mir dort nen paar Tips geben.

 

Skype: m4cmorg4n

Link to comment
Share on other sites

Hmm also deinem Beitrag ist zu entnehmen das dir der Juggernaut eher zusagt als der Marauder...

 

Du suchst was wie Darth Vader der auch was aushält und ein zweites Schwert gefällt dir nicht.

 

Bleibt nur der Juggernaut.

 

Bei der Skillung kann ich nix sagen da ich Marauder spiele.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele jug als dd und bin mit dem Schaden zufrieden. Und zwischen dd und Tank equipt/Rüstung gibts einen großen Unterschied. Mehr Ausdauer oder mehr stärke halt. Wobei Stärke den Schaden erhöht. Dann noch verteidigungswert oder angrifskraft/kritt. Fokus oder Schild usw. Also die Ausrüstung macht schon nen kleinen Unterschied.;) Edited by Castjel
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele jug als dd und bin mit dem Schaden zufrieden. Und zwischen dd und Tank equipt/Rüstung gibts einen großen Unterschied. Mehr Ausdauer oder mehr stärke halt. Wobei Stärke den Schaden erhöht. Dann noch verteidigungswert oder angrifskraft/kritt. Fokus oder Schild usw. Also die Ausrüstung macht schon nen kleinen Unterschied.;)

 

Ich weiß ist jetzt ne komische Frage aber was für Dmg haut der Juggernaut ungefähr raus? Also in Zahlen (kann daran nen kleinen vergleich mit meinem Söldner ziehen bzw mit dem Tank Hüter meines Kollegen)

Link to comment
Share on other sites

Also viel CC ist eig nur mit Tank Skillung möglich, da du andernfalls Machtwürgen kanalisieren musst und keine Rückhand hast.

 

Ich spiele den Juggernaut Tank im PvP, komme damit aber natürlich nicht an den Schaden der richtigen DDs ran (wobei die 75k Medaille in der Regel drin ist).

Link to comment
Share on other sites

Momentan auf Level 41 laut charbogen bis ca. 490 (Gefährte macht 100 mehr^^). Bin zur zeit nicht am Heim PC und kann es die nicht exakt sagen. Sorry. Ist aber noch komplett Orange equiptet und hat ca. Level 35-37 Lila Mods drin.
Link to comment
Share on other sites

(Hab bereits gelesen das Juggernaut als DD im BG auf 50 total abstinkt...

 

ich weiss gar nicht, was das immer soll? Natürlich neigt der Juggernaut eher zum Tank als zum DD, kann aber auch passablen Schaden auspacken. der Juggernaut ist keine PEW PEW LOL 10k CRIT *** ALTER EY!! Klasse. Er macht weniger Schaden als der Marodeur, egal in welcher Skillung. Dafür steht er mit Schild und schwerer Rüstung deutlich länger. Wenn du ne Glaskanone willst empfehle ich Sniper, Hexer oder Attentäter.

Link to comment
Share on other sites

Als Juggernaut bist du ein sehr Flexibler streiter im PvP

 

Deine wichtigstens skills ( als Tank ) wenn du in BGs gehst sind:

 

Schutz: dadurch verdienst du nichtnur medalien, du nimmst auch 50% schaden von anderen Spielern auf dich. Das ist beim Huttenball genial. und du bist nur durch 3 oder mehr spieler besiegbar wenn du das auf einen kompetenten heiler gibst.

 

Taunt: wenn du dies auf einen Spieler nutzt, macht 20? ich glaube 20% weniger schaden. kombinier das mit Schutz und nichts geht mehr.

 

aber das ist nicht alles! du hast noch Intervene, ka mehr wie es auf Deutsch heist. du springst einen verbündeten an und er nimmt auch wiueder 20% weniger schaden.

 

 

So, damit hast du schonmal soviel schadensreduzierung wie niemand anders.

 

du hast 2 methoden um mobil zu sein, Machtsprung und Intervene. du bist also verdammt Mobil.

 

 

Du hast Maschtschub, Machtwürgen, Rückhand, Einschüchterndes Brülle ( ka wie es genau heist) einen AoE slow.

 

damit kannst du deine gegener dermaßen behindern, das es schon fast lachhaft ist.

 

Natürlich ist der dmg etwas niedriger. im kompletten PvP gear macht zertrümmern glaube ich als crit 1300~ und Machtschrei 1800~. aber für den DMG hast du andere.

Edited by Leadros
Link to comment
Share on other sites

Nun, ich spiele einen Juggernaut auf Rage-DD. Wie meine Vorredner schon sagen, macht der Juggernaut weniger Schaden als viele andere DDs. Das liegt meines Erachtens allerdings daran, dass er sich nicht rund spielen lässt. Man hat leider oft Cooldown auf die vernünftigen Angriffe, oder es fehlt gerade wieder Wut.

 

Worauf die Rage-Skillung beruht ist Zerschlagen. Sprich der Schlag mit der Faust auf den Boden, welcher AE Schaden macht. Durch Schockwelle bin ich in der Lage, den Schaden von Zerschlagen um 50% zu erhöhen. Dies geht durch den Würgegriff der gechannelt werden muss, oder durch Force-Crush, das Ultimate im Rage-Baum. Zusammen mit einigen Aufputschern und Stims etc. kommt man auf einen sehr guten Burstschaden, wenn man es schafft ihn vorzubereiten. Ich trage nun komplettes Champion-Streiter Equip ausser der Waffe und schaffe wenn es hoch kommt mit Stims etc, kritwerte von 4,5k Schaden. Die übrigen Attacken sind eher so ...naja könnte besser sein ^^.

 

Aber wie gesagt spielt sich diese Skillung alles andere als rund. Ich hoffe, hier wird noch nachgebessert. Man KANN also als Juggernaut passablen Schaden machen, artet aber in Arbeit aus. Die 200k Schaden in einer BG Runde habe ich schonmal erreicht, war aber eine Ausnahme. Ich liege meist so bei 100k-150k. Leider sind Fernkampfklassen meist im Vorteil, da nach einem Charge meist erstmal ein Knockback als Konter kommt. Dann is schwer rankommen an den Gegner. Hier wäre eine Vengeance-Skillung im Vorteil dank Unaufhaltsamkeit, aber die Skillung hat Null Burstschaden und basiert mehr auf Blutungsschaden würde ich sagen.

Edited by Felyndiira
Link to comment
Share on other sites

Also, ich lese mir seit längerem diese "Der Juggernaut macht keinen Schaden" Threads durch und weiß nicht was ich davon halten soll.

Ich bin jetzt schon ein paar Flashpoints gelaufen, bin auch ein Juggeraut Vengeance DD

und konnte vom Schaden her problem los mit den Assasinen mithalten.

Oder kann es sein dass es erst so ab 45 50 rum problematisch wird?

Link to comment
Share on other sites

Also, ich lese mir seit längerem diese "Der Juggernaut macht keinen Schaden" Threads durch und weiß nicht was ich davon halten soll.

Ich bin jetzt schon ein paar Flashpoints gelaufen, bin auch ein Juggeraut Vengeance DD

und konnte vom Schaden her problem los mit den Assasinen mithalten.

Oder kann es sein dass es erst so ab 45 50 rum problematisch wird?

 

Lass es mich anders formulieren, das schadenspotenzial ist nicht auf der selben Stufe wie bei anderen Skillungen.

 

Ein Mara macht mehr DMG als ein Juggernaut, aber das ist meinermeinung nach i.O.

Vollkommene gleicheit wird es nie geben, sollte es auch nicht, denn sonst würde jeder Juggernaut spielen da man Tank oder DD spielen kann.

 

 

Klar kommst du durch den normalen Content locker durch als Jugger DD, aber in den Operationen wirst du ab Hardmode kaum platz finden, und wenn ja, dann durch unwissen des Leaders.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich trage nun komplettes Champion-Streiter Equip ausser der Waffe und schaffe wenn es hoch kommt mit Stims etc, kritwerte von 4,5k Schaden. Die übrigen Attacken sind eher so ...naja könnte besser sein ^^.

 

http://www.youtube.com/watch?v=LFiNCksOx9g

http://www.youtube.com/watch?v=hjBEwlOTB6E

 

 

 

Man KANN also als Juggernaut passablen Schaden machen, artet aber in Arbeit aus. Die 200k Schaden in einer BG Runde habe ich schonmal erreicht, war aber eine Ausnahme. Ich liege meist so bei 100k-150k.

 

Bin nicht ich !

 

http://h9.abload.de/img/screenshot_2012-01-03e6xvj.jpg

http://s2.pics44.de/img/i/9/s/1grdoe9t.jpg

http://s2.pics44.de/img/i/m/o/ez71gz57.jpg

 

 

Leider sind Fernkampfklassen meist im Vorteil, da nach einem Charge meist erstmal ein Knockback als Konter kommt. Dann is schwer rankommen an den Gegner.

 

 

 

charge

Eifersprung --> geskillt 40% schneller laufen für x sek

gefrierende Macht (slow)

Machtstasis

 

4 skills die dir ein rankommen an den Gegner ermöglichen

 

Dann hast noch defskills falls du wirklich nur auf ihn zugehst die nur dich betreffen

 

Abhärten --> 30% mehr life für x sek

Schwertschutz --> fern und nahkampf def erhöht und nicht zu knapp

 

 

knallst ihm noch dein Schwert aus bis zu 30m ins Gesicht wenn du langeweile hast ...

 

 

Ich denk nich das man als Hüter große Probleme hat an den Gegner zu kommen , man sollte sich einfach mit der eigenen und den anderen Klassen beschäftigen.

 

klar wenn ich von x Gegner im stun gehalten werde, gekickt oder was weiß ich was ...dann ists klar aber gegen einen ist der Hüter eine ziemlich Pest und ne Klette.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Nun, aussagekräftig wirds vermutlich erst, wenn die 50er BGs getrennt werden. Denn wenn man das Video mal anschaut, diese sog. 7k crits macht er an Lowlevel Gegnern, nicht an Gleichwertigen. Ansonsten hast du natürlich recht, es 'gibt' Möglichkeiten, diese sind leider nicht immer sehr praktikabel, insbesondere in Huttaball, wo es keinen guten Weg ran geht und man meist mehr als 10m weg ist vom Gegner, wegen dem Höhenunterschied.
Link to comment
Share on other sites

Nun, aussagekräftig wirds vermutlich erst, wenn die 50er BGs getrennt werden. Denn wenn man das Video mal anschaut, diese sog. 7k crits macht er an Lowlevel Gegnern, nicht an Gleichwertigen. Ansonsten hast du natürlich recht, es 'gibt' Möglichkeiten, diese sind leider nicht immer sehr praktikabel, insbesondere in Huttaball, wo es keinen guten Weg ran geht und man meist mehr als 10m weg ist vom Gegner, wegen dem Höhenunterschied.

 

Naja wenn du mit den 10 m meinst das du einen an ner Brücke oben anspringst , er dich wieder runterkickt so kann ich dir nur sagen was ich aus meiner Sicht mache.

 

Nachdem ich in angesprungen habe stelle ich mich sofort so hin das er mich nicht runterkickt sondern nur einige Meter auf der Brücke da musst halt selber schaun wenn er sich bewegt das du dich immer mitbewegst und glaub mir die wenigsten schaun auf das die drücken einfach ihren skill und fertig.

 

Solltest doch unten liegen dann wart nicht nur sondern geh sofort ausser Sicht, geh unter die Brücke und fertig.

 

Grad in Huttenball find ichs nicht so schlimm da es so viele Ecken udn Kanten gibt wo man sich mal eben dahinter stellen kann und der Fern dd blöd da steht.

 

Die 7k crits machen e die meisten Klassen an lowies da hast Recht aber 5 k sind meistens drinn auch an 50iger gibt ja noch mehr Videos.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist nur, meistens habe ich das "Glück" in diese BGs zu kommen, wo ich ein Strohdummes Team habe, wenn ich nicht den Ballträger versuche aufzuhalten, tuts niemand. Das mit der Positionierung ist ein guter Rat, ich denke dummerweise im Eifer des Gefechts selten daran da ich wie oben schon beschrieben, meist nur daran denke den Ballträger aufzuhalten :D
Link to comment
Share on other sites

Ich hab nen Juggernaut dd Vengance mache sowohl PvP und PvE.

 

Juggernaut als dd kein Schaden machen ist einfach ein fail von den Leuten die keine ahnung haben.

 

Hc inis hab ich mit Relikt use immer aggro weil man gerade nach forcejump einfach mit Pfählen und Machtschrei crittet und tons of damage macht!

 

Zum PvP, natürlich wird und soll der Juggernaut weniger dmg machen als der Maro, obwohl ich bis jetzt keinen maro gesehen hab der was rafft.

 

Dafür ist der Juggernaut mobiler, hält deutlich mehr aus und man kann 13+Medas Farmen als dd, dank taunt und bewachen.

 

 

Bisher musste en maro immer alle cds zünden ist aber dann doch gestorben.

 

Juggernaut dd is **** amazing.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte keinen extra Thread erstellen und meine Frage ist ähnlich wie die des Te´s daher stell ich sie einfach! ;)

 

Ich habe schon ein Paar mmorpg´s gespielt und irgendwie war ich immer oft Solo unterwegs (ob Gilde oder nicht) und das macht mir auch ne Menge Spaß! Zudem bin ich leidenschaftlicher PvPler und spiele gerne DD. Ich hasse es zu Tanken... im Notfall spring ich als Offtank ein aber ich schau immer das der Kelch an mir vorbeigeht! Der reine Schaden ist mir nicht so wichtig. Wenn ich in den BG´s gut dastehe passt das schon, ich muss nicht der Typ mit dem meisten Dmg sein Hauptsache das Kill/Dead Verhältnis stimmt^^

 

Was denkt ihr passt da besser? Juggernaut oder Marauder?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nen Juggernaut dd Vengance mache sowohl PvP und PvE.

 

Juggernaut als dd kein Schaden machen ist einfach ein fail von den Leuten die keine ahnung haben.

 

Hc inis hab ich mit Relikt use immer aggro weil man gerade nach forcejump einfach mit Pfählen und Machtschrei crittet und tons of damage macht!

 

Zum PvP, natürlich wird und soll der Juggernaut weniger dmg machen als der Maro, obwohl ich bis jetzt keinen maro gesehen hab der was rafft.

 

Dafür ist der Juggernaut mobiler, hält deutlich mehr aus und man kann 13+Medas Farmen als dd, dank taunt und bewachen.

 

 

Bisher musste en maro immer alle cds zünden ist aber dann doch gestorben.

 

Juggernaut dd is **** amazing.

 

 

Nur weil du einem Tank mit deinem CD und crits aggro klaust, heist das nicht das du mehr dmg machst als andere DD klassen.

 

Das heist eher das du ein schlechter DD bist, wenn du IMMER die aggro klaust :/

 

Niemand sagt das man keinen DMG machen kann als Jugger, nur, dass der DMG nicht so hoch ist wie bei einem Sniper oder Maro.

 

persönliche notiz:

 

 

I finde your use von english wörtern an random places in sätzen pretty bescheuert.

 

Was denkt ihr passt da besser? Juggernaut oder Marauder?

 

Mara,

 

du bekommst einen gefährten der deinem DD das nötige heal gibt.

Ich kann dir auch wenn du möchtest noch eine längere erklärung geben.

Edited by Leadros
Link to comment
Share on other sites

Gut der Mara ist für PvP natürlich die offensichtlichste Lösung ganz klar! Jedoch Erinnere ich mich an einen Spieler aus meiner damaligen WoW Zeit... der Kerl hat einen Klassischen Tank Warri gespielt und ging damit in die BG´s mit der Skillung hat er es zum Obersten Kriegsfürsten geschafft! Die Leute in den BG´s ihn verflucht weil er einfach nicht totzukriegen war! Als er dann das Ziel erreicht hat wollte er die Instanzen erobern und hat dann auf DD umgeskillt.

 

Ich denke das viele Wege nach Rom führen! Vielleicht ist es einfach das klügste ich spiele beides auf lvl. 15-20 und sehe dann einfach was mir besser gefällt!

 

@ Leadros

Ich würde gerne die längere erklärung lesen! Wenn es dir keine Umstände macht!

Link to comment
Share on other sites

Gut der Mara ist für PvP natürlich die offensichtlichste Lösung ganz klar! Jedoch Erinnere ich mich an einen Spieler aus meiner damaligen WoW Zeit... der Kerl hat einen Klassischen Tank Warri gespielt und ging damit in die BG´s mit der Skillung hat er es zum Obersten Kriegsfürsten geschafft! Die Leute in den BG´s ihn verflucht weil er einfach nicht totzukriegen war! Als er dann das Ziel erreicht hat wollte er die Instanzen erobern und hat dann auf DD umgeskillt.

 

Ich denke das viele Wege nach Rom führen! Vielleicht ist es einfach das klügste ich spiele beides auf lvl. 15-20 und sehe dann einfach was mir besser gefällt!

 

@ Leadros

Ich würde gerne die längere erklärung lesen! Wenn es dir keine Umstände macht!

 

 

Ich spiele zur Zeit beides weil ich mich auch noch nicht entscheiden kann .. Mara lvl 34 und Guardian lvl 31.

 

Die beiden sind komplett andere Klassen haben von der Spielweise fast gar nichts gemeinsam und du kannst dir den guard als typischen Krieger vorstellen, eher ruhige Spielweise mit einigen im pvp nervigen Spielereien.

Jedoch ist die Rüssi beim leveln nicht so toll wie man es vom "krieger" gewohnt ist , das leveln ist nicht so einfach das muss ich auch sagen.

 

Der Mara spielt sich eher wie ein Kampfschurke, sehr hektisch, du hast bei wietem mehr skills die du auch benutzen musst um effektiv zu sein.

Hast n paar skills die dir manchmal den Arsch retten können und mir kommts vor als ob ih mit dem Mara die mobs schneller lege und auch im Pvp wenn ich mit dem guard an einem Spieler dran bin bleibet der meistens stehen , ist ja nur n guard mit dem mara hingegen ist das das Todesurteil stehen zu bleiben :)

 

Klar ändert sich der guard auf 50 mit eq sehr stark , aber was du spielen sollst musst selber entscheiden ich weiß es ja auch immer noch nicht da beide Klassen vor und Nachteile haben.

 

Meine Befürchtung ist das der mara durch seine mittlere Rüstung schneller down geht als der guard, wenn ich dran denke das ein Schatten an dir klebt etc...

 

Achja beim Mara musst Fingerakrobatik beherrschen :)

aber style hat der mara um längen mehr.

Link to comment
Share on other sites

du kannst dir den guard als typischen Krieger vorstellen, eher ruhige Spielweise mit einigen im pvp nervigen Spielereien.

 

Das würde mir sehr zusagen! Ich mag den Typischen Krieger! Und eine ruhige Spielweise liegt mehr wesentlich mehr wie APM spammen ;P

 

aber style hat der mara um längen mehr.

 

Das ist Geschmackssache! Ich steh auf den Vader Style :D

 

 

 

Ich teste einfach mal beide! Mein Mara ist jetzt auf 13 und der Jugg auf 12 noch ist nichts entschieden!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...