Jump to content

Vorläufige Patchnotes 1.1 + Patch 1.1 Auf Testservern


Jackius

Recommended Posts

Tjoa ...dumm nur dass der Klassenquest-Bug "nur" die Deutschen betrifft. Insofern also von der Prio her tatsächlich also weiter unten als Bugs die alle Spieler betreffen.

 

Nicht nur, unsere 'französischen' "Freunde" sind davon auch betroffen, und da die keiner mag, verständlicherweise, wird da auch nicht mit 'High Priority' an einem Fix gearbeitet.

 

 

So, nun warte ich mal auf die Heulthreads der frischen 50er wenn sie in den BG's von geared 50'ern zerpflückt werden und keine Lows haben an denen sie sich ihre Commendations 'erfarmen' können.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Level 50 players now participate in their own Warzone bracket and will not be matched with lower-level players.

Wird das auf allen Servern gleichzeitig aktiviert? An sich ist das ja gut und sinnvoll, da 50er schnell zu stark werden. Auf meinem Server sieht es im Moment aber so aus, dass es auf beiden Seiten insgesamt nicht mehr als 30 Spieler mit Maximallevel gibt und davon ein Großteil kein Interesse an PvP zeigt.

Die Mehrheit der Spieler, die man in den Warzones findet, befinden sich im Levelbereich von 25-35. Diese Änderung würde im Moment und in den nächsten 2-3 Wochen sicherlich dafür sorgen, dass 50er faktisch keine Warzones spielen können.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist es mittlerweile eigendlich völlig egal ob ich als "Bioware" Fan abgestempelt werde oder nicht. Besonders wenn es Leute sagen die schon an sich nicht zufrieden zu stellen sind und verlangen das am besten noch Goldstücke vom Himmel regnen.

 

Was ich sagen will:

 

Respekt für den Patch sobald er da ist und nicht neue Probleme mit sich bringt als auch für den neuen Content. Ich habe ehrlich gesagt nicht so früh mit neuem Content gerechnet. Insofern ein sehr sehr gutes Zeichen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch ok, wenn über die Lvl 44 BH Klassenquest gemeckert wird.

 

Der Bug ist seid der Beta bekannt und nicht jeder in Deutschland hat DSL 16.000 um mal ganz schnell den englischen Client zusätzlich zu ziehen um dann max 3 Minuten zu spielen und dann wieder den Client zu wechseln.

 

Klassenquests sollten schon bei weitem schneller gefixt werden. Das ist ja nicht die einzigste Klasse wo derbe Bugs in der Klassenquest sind.

 

Wären es jetzt 1-2 Wochen wäre es ja ok, aber der Bug ist ja schon länger bekannt und die Lvl 50er sind ja auch keine Seltenheit mehr inzwischen.

 

Klassenquests sollten einfach priorität haben.

Link to comment
Share on other sites

Interessante Auswahl die für den ersten Patch getroffen wurde.

 

Meine Top 5 wären gewesen:

 

1. Gruppe - PVP - Gruppe löst sich auf, man kann sich nicht automatisch wieder zusammen anmelden, da es keine Gruppe mehr gibt, also muss man diese wieder neu einladen.

2. Chat - Bubbles

3. Chat: /lachen hat keinen Sound? Peinlich. Wenn jemand aus der Gruppe offline geht und man schreibt noch etwas im Gruppenchat, landet dies im /1. Peinlich pt.2. Und so weiter...alles Chat-bezogen.

4. Freund hinzufügen. Der Cursor landet nicht im Namensfeld, man muss von Hand reinklicken und kann erst dann tippen. Sehr unintuitiv.

5. Standard-Chat Farben. Muss ich hier ins Detail gehen?

 

Ihr seht: 5 Community...oder besser MMORPG wichtige Punkte die nicht mit imbalance oder sonstigem Gewhine zu tun haben. Dort sollte euer Fokus sein - nicht auf 4 neuen Raidbossen. Jaja, verschiedene Teams etc,etc. - dennoch merkt man immer eine gewisse Gewichtung.

Link to comment
Share on other sites

Bin mal gespannt was noch in den nächsten Tagen zu dem Patch hinzu kommt. Sind ja noch genug Dinge zu fixen, die vor allem auch bald mal gefixt werden müssen.

 

Mittlerweile muß ich aber auch Dich Balmung zu denen zählen, die andere nur deswegen als Fanboy flamen, weil ich langsam merke, daß Du Deine Prioritäten über andere stellst. Niemand hat hier das Recht darüber zu urteilen, was andere für wichtig erachten und wenn hier einer vollkommen glücklich ist, ist das sein Bier. Da hast nicht Du, da hab nicht ich und da hat auch sonst kein anderer darüber zu diskutieren. Punkt.

Tja, ich kann nur ab einem gewissen Punkt Leute nicht mehr so richtig ernst nehmen, wenn sie glücklich mit einem Spiel sind, dass eindeutig noch Fehler hat und damit meine ich jetzt nicht nur Bugs. Es soll ja auch Spieler gegeben haben, die waren damals mit Gothic 3 glücklich, als es gerade released wurde... Es gibt einfach Dinge die muss man echt nicht verstehen. Wenn dann aber solche Leute mit quasi wenig Anspruch ankommen und rum nörgeln, weil andere Kritik äußern, die teilweise mehr als berechtigt ist, dann kann ich leicht mal aggressiv werden. Ich bin nun mal kein Casual, der wenig Anspruch an ein Spiel stellt, ich spiele seit 30 Jahren und ich kenne mich gut genug mit Spieleentwicklung aus um etwas tiefer hinter die Mechanik eines Spiels schauen zu können. Dieses Wissen haben viele Casual Spieler gar nicht.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Bin mal gespannt was noch in den nächsten Tagen zu dem Patch hinzu kommt. Sind ja noch genug Dinge zu fixen, die vor allem auch bald mal gefixt werden müssen.

Da Du ja so erfahren bist in der Spieleentwicklung*, weißt Du ja, daß

1. gewiss nicht jeder bestehende Fehler ad hoc behoben sein wird

2. es seine Zeit benötigt

 

Tja, ich kann nur ab einem gewissen Punkt Leute nicht mehr so richtig ernst nehmen, wenn sie glücklich mit einem Spiel sind, dass eindeutig noch Fehler hat und damit meine ich jetzt nicht nur Bugs.

Warum muß man ihnen dann ein "Fanboy"-Flame an den Kopf schmeißen? Wenn Du schon 30 Jahre im "Geschäft" bist, dann weißt Du doch, wie manche Leute ticken. Da ändert nicht ein einziger Flame gegen sie ihre Meinung. Im Gegenteil, man wird durch sowas nur agressiv und manchmal trifft man halt die falschen mit seinem Flames. Am besten gar nichts schreiben. Ist manchmal wirklich besser so. Und das ist MEINE Erfahrung.

 

*

Ich bin nun mal kein Casual, der wenig Anspruch an ein Spiel stellt, ich spiele seit 30 Jahren und ich kenne mich gut genug mit Spieleentwicklung aus um etwas tiefer hinter die Mechanik eines Spiels schauen zu können. Dieses Wissen haben viele Casual Spieler gar nicht.

Verzeih wenn ich das mal so schreibe, aber es kommt selten gut an, wenn man behauptet quasi "aus der Branche" zu sein. Solche Kommentare bringen meist einen eher dazu, solche Leute nicht mehr ernst zu nehmen.

 

So nun aber genug Offtopic. Wenn noch was ist, gerne per PM :)

Link to comment
Share on other sites

Ihr seht: 5 Community...oder besser MMORPG wichtige Punkte die nicht mit imbalance oder sonstigem Gewhine zu tun haben. Dort sollte euer Fokus sein - nicht auf 4 neuen Raidbossen. Jaja, verschiedene Teams etc,etc. - dennoch merkt man immer eine gewisse Gewichtung.

Es sind immer unterschiedliche Teams an einem Patch. Und deshalb kommen manche Dinge schneller als andere. Und seien wir ehrlich, dass zuerst einmal "normaler" Contentnachschub kommt versteht sich wohl von selbst.

Link to comment
Share on other sites

Da Du ja so erfahren bist in der Spieleentwicklung*, weißt Du ja, daß

1. gewiss nicht jeder bestehende Fehler ad hoc behoben sein wird

2. es seine Zeit benötigt

Ja, absolut. Aber manche Bugs sind von hoher Priorität und immer noch nicht gefixt, obwohl sie schon lange in der Beta bekannt waren. Und ich würde die Alzheimer Erkrankung der Gefährten nicht als low Prio einordnen, sicherlich nicht ganz oben auf der Liste aber doch im oberen Bereich und mehr als lange genug bekannt.

 

Warum muß man ihnen dann ein "Fanboy"-Flame an den Kopf schmeißen? Wenn Du schon 30 Jahre im "Geschäft" bist, dann weißt Du doch, wie manche Leute ticken. Da ändert nicht ein einziger Flame gegen sie ihre Meinung. Im Gegenteil, man wird durch sowas nur agressiv und manchmal trifft man halt die falschen mit seinem Flames. Am besten gar nichts schreiben. Ist manchmal wirklich besser so. Und das ist MEINE Erfahrung.

Tja, die Finger jucken und ich habs nicht so mit einfach still sein, abgesehen davon macht das Forum hier teilweise aggressiv was hier alles ab geht. Das geht ja teils echt auf keine Kuhhaut. Sollte echt vielleicht mal eine Weile das Forum Forum sein lassen, hält mich nur vom Spielen ab. ;)

 

Verzeih wenn ich das mal so schreibe, aber es kommt selten gut an, wenn man behauptet quasi "aus der Branche" zu sein. Solche Kommentare bringen meist einen eher dazu, solche Leute nicht mehr ernst zu nehmen.

 

So nun aber genug Offtopic. Wenn noch was ist, gerne per PM :)

Quasi "aus der Branche" ist übertrieben, ich arbeite nicht in dieser. Ich kenne mich nur in vielen Bereichen etwas bis etwas mehr aus (auch praktisch), weil ich halt nicht nur Spieler bin interessiere ich mich auch für die Technik dahinter. Würde hier den Rahmen sprengen wenn ich jetzt hier aufzählen würde mit was ich mich schon alles beschäftigt habe. ^^

 

P.S. ja, das war jetzt etwas arg Offtopic, also schnell zurück zum Thema! XD

 

 

Gab es eigentlich schon eine Info, wann man einen Char auf den Testserver überspielen kann? Ist etwas umständlich erst einen Char von Level 1 an hoch zu spielen um diverse Dinge von Patches testen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Interessante Auswahl die für den ersten Patch getroffen wurde.

 

Meine Top 5 wären gewesen:

 

1. Gruppe - PVP - Gruppe löst sich auf, man kann sich nicht automatisch wieder zusammen anmelden, da es keine Gruppe mehr gibt, also muss man diese wieder neu einladen.

2. Chat - Bubbles

3. Chat: /lachen hat keinen Sound? Peinlich. Wenn jemand aus der Gruppe offline geht und man schreibt noch etwas im Gruppenchat, landet dies im /1. Peinlich pt.2. Und so weiter...alles Chat-bezogen.

4. Freund hinzufügen. Der Cursor landet nicht im Namensfeld, man muss von Hand reinklicken und kann erst dann tippen. Sehr unintuitiv.

5. Standard-Chat Farben. Muss ich hier ins Detail gehen?

 

Ihr seht: 5 Community...oder besser MMORPG wichtige Punkte die nicht mit imbalance oder sonstigem Gewhine zu tun haben. Dort sollte euer Fokus sein - nicht auf 4 neuen Raidbossen. Jaja, verschiedene Teams etc,etc. - dennoch merkt man immer eine gewisse Gewichtung.

 

Ein anderer hätte eine andere Top 5 ;)

 

bioware kann es nicht jedem recht machen. Das ist eine unmöglichkeit. wenn man keine Geduld hat und erwartungen hat die selbst so übertrieben sind das es alle Fässer dieser Erde zum explodieren bringt, dann kann man eben wirklich nur empfehlen das Spiel zu leaven.

 

Vor kurzem wurde noch völlig überzogen von wenig content gesprochen und rumgeheult. Nun hätte es wieder warten sollen und stattdessen ein reiner Bugfixpatch sein sollen.

 

Tut uns und euch selbst einen gefallen. Hört auf zu flamen. Ihr macht euch einfach lächerlich.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung wies euch geht aber ich bin froh, dass überhaupt so ein Patch wie 1.1 kommt. Ich war in voller Erwartung, dass EA jetzt Schadensminimierung betreibt und aus TOR das letzte bisschen Geld rausquetscht bevor sies dicht machen.
Link to comment
Share on other sites

Keine wirklichen Verbesserungen was das Thema Crafting im Endgame angeht, wird für mich wohl bedeuten das nach dem Freimonat erstmal Pause ist.

 

Mir würde ja schon mal ein offizielles Statement reichen aus dem hervorgeht ob es so bleiben soll, das gecraftete Items schlechter sind als die Sachen die mann durch Dailys bekommt.

Edited by Chugaal
Link to comment
Share on other sites

Da Du ja so erfahren bist in der Spieleentwicklung*, weißt Du ja, daß

1. gewiss nicht jeder bestehende Fehler ad hoc behoben sein wird

2. es seine Zeit benötigt

 

 

 

Richtig. Interesanterweise denken manche Leute, die Bugs wuerden erst seit Dezember existieren. Einige sind schon seit Monaten vorhanden, in der Beta darauf hingewiesen (es gab ewig lange Threads dazu), nicht mal eine Reaktion (damals wie heute) und das ist sehr bescheiden. An neuem Konten wird auch nicht erst seit 2 Wochen gearbeitet. Das Team, fuer neuen Konten, ist halt nun gerade fertig und es wird eingebaut. Das manche, ueblen Bugs, noch immer nicht behoben sind, dass ist uebel.

Edited by dernoeler
Link to comment
Share on other sites

Da ja heute was gepatcht wird, wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob die Klassenquest des Soldaten gefixt wird, wo es im nicht möglich ist, den Bonus abzuschließen (die wo man Tavus stellen soll nachdem man Nar Shaddaa beendet hat). Ich finde leider das Post nicht mehr, wo diesen Bug einer beschrieb, sonst würde ich ihn quoten.

Der Bonus heißt "Seid auf der Hut" (oder so) und lässt sich später nach dem Scheitern auch nicht mehr aus dem Questlog löschen. Dieser Fehler tritt aber wohl nicht bei jedem auf (also bitte keine Kommentare wie "bei mir gehts doch").

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Na doll - da entfallen für mich die Quests auf Ilum. Mit PVP kann ich nichts anfangen, aber die Dailies dort gaben immer nur Geld. Entfallen eben nun ein paar Soloquests :/

 

Glückwunsch an die PVPler.

 

Ich selbst, wiederum, brauche eine Art SW:ToR-Offline mit optionalem Chat und Gruppe. Dieses ganze PVP-Zeugs geht mir tierisch auf die Nerven, ganz undiplomatisch ausgedrückt :)

 

Ama

Link to comment
Share on other sites

"An Item Modification Table has been added to the Supplies areas of the Republic and Imperial Fleets. "

 

Yes! :sul_wink:

 

Hm, wofür soll das gut sein? Braucht man doch überhaupt nicht.

 

Ich hoffe es kommt auch noch eine Waffenvorschau. :)

 

Das finde ich gut, hat mich manchmal schon genervt:

Bug Fixes

 

Companions will now sell trash items when requested, regardless of group size.

Companion healing abilities no longer apply a permanent green effect on the character.

Edited by Apfelkrautsalami
Link to comment
Share on other sites

The Foundry

Corrected an issue that could cause the final boss to become stuck at 10% health.

 

Und dass besagter Boss auf schwer den tank mit seinem Machtblitz instant (=> nicht unterbrechbar) trotz aller gezogenen cooldowns für 40-70k Schaden und dann mit derselben Kanalisierung in unter einer Sekunde bis zu zwei weitere Gruppenmitglieder onehitted? Dieser bug ist doch das eigentliche übel in diesem FP. :eek:

Link to comment
Share on other sites

Da ja heute was gepatcht wird, wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob die Klassenquest des Soldaten gefixt wird, wo es im nicht möglich ist, den Bonus abzuschließen

 

Du hast die 1.1 Patchnotes gelesen?

Link to comment
Share on other sites

Nicht alles durchgelesen aber:

 

Kann der lvl 50 bracket pvp patch nicht noch etwas warten?

Ich weis nicht wie es auf anderen servern aussieht aber auf unserem hab ich angst dass dann für 2-3 wochen nur alle 1h mal ne warzone aufgeht.

 

2-3 wochen verschieben bis es mehr 50er wäre besser finde ich auch wenn es an sich ein sinnvoler patch ist.

Edited by MiepMiep
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...