Jump to content

Revolverheld + ESSELESS Hardmode endboss


Recommended Posts

Hallo Revolver-Kollegen,

 

wie spielt ihr euren Char auf der esseless im hardmode? besser gesagt der letzte boss (vokk)?? Dank der Voids muss man ja ständig in bewegung bleiben. So weit auch noch kein Problem. Aber: Ich kriege den Blitz (void) auch ab wenn ich schon 5 meter daneben stehe.. also der blitz kommt und ich stehe schon lange nicht mehr da drinn. Dadurch bleibe ich durchgehend in bewegung und er nagelt uns im enrage alles um.

 

Wäre nett wenn ich hier ein paar Konstruktive Vorschläge hören könnte.

 

MfG

 

Maschinenlemmy aka Kaace (Server: Exis Station)

Link to comment
Share on other sites

Jupp, das Problem hatte ich auch. Bin Meisterschütze geskillt!

Hauptproblem sind die Voids. Wenn man sich nur bewegt, damit man ja keine Void abbekommt, macht man als Schütze einfach zu wenig Dmg und der Boss geht in den Enrage Modus. Auch in Deckung gehen, Instant-Salve verballern, weiterlaufen, wieder in Deckung, Instant-Salve usw usf funktioniert nicht, da der Engerie-Verbrauch dafür einfach zu hoch ist.

 

Also, normales Programm abspulen und wenn die Void kommt rauslaufen. Und und kommts:

Das geht, solange man währenddessen keinen Cast macht oder was kanalisiert, und soviele Instants haben wir nun auch wieder nicht. Sobald du was castest/kanalisierst kommst du einfach nicht rechtzeitig aus der Voidzone raus, da kannst du noch so schnell sein, es geht nicht. Wieso? Weil dein Char beim Druck auf die Bewegungstaste den Cast abbricht, in die Hocke geht und dann erst aufsteht und losläuft. Zeitverlust ca. 1/2-3/4 Sekunde, die bedeutet deinen Tod.

 

Lösungsmöglichkeit:

[gelöscht] edited 17.01.12

 

Ticket habe ich auch schon geschrieben, mal sehen ob BW in Zukunft irgendwas daran ändert. Weil das ist schon ein ziemlicher Nachteil am Revolverhelden.

Edited by Lerysia
Link to comment
Share on other sites

Einfach immer drauf achten wann die voids kommen und sofort rauslaufen. Es ist kein Problem, wenn man direkt losläuft. krieg vlt 1/10 mal den blitz ab.

Bin auch Meisterschütze und so gut wie immer in der Deckung, ausser um mal die instant Ladungssalve zu holen und den Ballistikdämpfer aufzufrischen.

Edited by iYannick
Link to comment
Share on other sites

Früh aus Deckung gehen und wenn es geht die skills aus der Deckung meist nutzen wenn man sieht das er grad Würgegriff oder Schwertwurf castet oder ein Lila Kreis grad wo anders gespawnt ist.

Absorbtionsschild ist auch immer gut und der 100% Evade skill sollte man immer auf CD bei seinem Schwertwurf halten, wenn er dann mal zu dir wirft trifft es nicht und du sparst die 7k schaden. Vielleicht sogar 14k weil es dich 2 mal trifft :)

Link to comment
Share on other sites

Immer in Bewegung sein und den DMG -Verlust in kauf nehmen. ABER sowie ihr nen lila Kreis auf dem Boden sieht der nicht bei euch in der Nähe ist, oder der Boss den Machtgriff anwendet "in Deckung" gehen und ne kleine Rota fahren für Burstdmg. Da ihr vorher ständig in Bewegung seid bzw. danach wieder, solltet ihr mit der Energieversorgung kein Problem haben.

 

Sollte er trotzdem in Enrage gehen, müsst ihr oder/und der Rest der Gruppe vielleicht einfach vorher noch ein wenig Equip durch andere Gelegenheiten farmen. Das soll kein Flame sein, sondern ein Tipp. Meiner Einschätzung nach ist Esseles Heroic atm der schwerste FP und somit nunmal erst ab nem entsprechenden Equipstand möglich, vor allem bei nicht gerade perfekter Klasse/Skill für diesen Boss!

Edited by Galdosch
Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe gestern nochmal Esseles Hardmode mit meiner Schützenskillung probiert, und es geht nicht.

Es muss irgendein Programmfehler vorliegen. Während ich schon lange aus der Voidzone raus bin, ca. 5-10m, sehen meine Mitspieler mich immernoch drinnen. Was ist denn da kaputt? Ich tippe mal auf Ability-Delay, aber erklären kann ich es mir nicht. Du hast einfach keine Chance da raus zu kommen, wenn du in Deckung bist, gerade was castest und in der Zeit die Void kommt. Cast abbrechen und Deckung verlassen scheint eine Art Lag beim Server zu verursachen, sehr komisch die Sache.

Da hilft weder ein Makro auf der G15, noch ein doppeltes Drücken der Bewegungstaste noch ein herausspringen, einfach nur tot sein ist die Folge und damit ziemlich derber Dmg verlust, den ein DD nicht ausgleichen kann. Es kommt zum Enrage und alle sind tot ^^

 

Habe auf Fieser Kämpfer umgeskillt und der Boss lag. Keine Deckung vonnöten, man kann ihn schön ausbluten lassen und gut ist, nur der Energieverbrauch, Hallo ^^

 

Ich habe es auch schon mit Deckung->Instantsalve->Bewegen->Deckung->Instantsalve usw usf versucht, da steht man nach kürzester Zeit ohne Energie da und der Dmg ist auch sehr mau.

 

Ich hoffe ihr schreibt fleißig weiter Tickets oder ein CM gibt das Problem von hier weiter.

 

Gruß

Lery

Link to comment
Share on other sites

Servus,

Also ich hab genau das selbe Problem wie mein Vorredner.

Hab einfach keine Chance rauszulaufen, da der Blitz mich selbst trifft wenn ich 10 Meter davon wegstehe. Und für meine Mates sah es so aus als ob ich garnicht erst rausgegangen bin. Die wollten mir auch ned glauben, deshlab hab ich denen erstmal den Forumlink geschickt. xD

 

Naja hab dann auch ein Ticket geschrieben worauf mir zwar schell geantwortet worden ist,

aber halt nur mit einem Standartschreiben.

Ich kann das ja verstehn das die jungs von bioware echt stress haben, mit den ganzen Fehlern die die uns einfach mal als Weihnachtsgeschenk gelassen haben ;)

Aber ein kleines bisschen mehr Support kann man ja wohl mal erwarten oder bin ich denen als Kunde nicht wichtig genug?

 

 

Hanzu ende.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele zwar keinen Revolverhelden aber der Boss buggt übelst. Die Voidzone kommt, ich lauf sofort raus und bzzz...fast tot. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist. Hat das evtl. was mit der Eingabeverzögerung zu tun, die immer noch aktuell ist? Ich meine evtl. wird der Kreis ja zu spät angezeigt und dann blitzt es schon.

Wenn der wirklich so gedacht ist, dann wäre das Ding schlimmer als jede Voidzone, die ich je gesehen habe.

Link to comment
Share on other sites

Habe auf Fieser Kämpfer umgeskillt und der Boss lag. Keine Deckung vonnöten, man kann ihn schön ausbluten lassen und gut ist, nur der Energieverbrauch, Hallo ^^

 

*Hust* Sabotageladung = deckung vonnöten *hust*

 

So dann noch paa Tipps an die kollegen:

 

1. Als Meisterschütze:

 

Rota dann fahren wenn er die void gelegt habt - ihr habt dann ca. 5 sekunden sichere ruhe

 

2. Im laufen dann den 2ten trickshot usen den ihr ja noch über habt von eurer 5 sekunden rota, dazu halt massig autoshots, erneuern vom rüssi debuff etc...

 

 

 

2. Fieser kämpfer skillen ;)

 

Ich spiel den Revolverhelden nurnoch als FK.

Nicht nur weil ich damit mehr movement habe, nein einfach weils mehr schaden macht.

 

Allerdings braucht ihr um ihn als Fiesen Kämpfer frustfrei zu spielen entsprechendes gear und eine gut eingewöhnte Rotation.

 

Je mehr crit ihr habt, desto besser wirds mit der energieregeneration.

 

Jeder blutungscrit, auch die die von dem lustigen 3 sekunden kanalisierten style hervorgerufen werden regenerieren 2 energie => profit.

 

Im moment hab ich keinerlei probleme mehr mit der energie, hab allerdings auf meine blutungen mindestens 58% critchance ;)

 

 

Energieprobleme mit Fieser kämpfer kommen eher daher das man bei der kampferöffnung eben darauf achten muss NICHT gleich alles rauszuhauen was geht ,das kostet definitiv zuviel energie.

Link to comment
Share on other sites

*Hust* Sabotageladung = deckung vonnöten *hust*

 

So dann noch paa Tipps an die kollegen:

 

1. Als Meisterschütze:

 

Rota dann fahren wenn er die void gelegt habt - ihr habt dann ca. 5 sekunden sichere ruhe

 

2. Im laufen dann den 2ten trickshot usen den ihr ja noch über habt von eurer 5 sekunden rota, dazu halt massig autoshots, erneuern vom rüssi debuff etc...

Jop, mache ich auch so oder so ähnlich. Also:

 

Kampferöffnung -> Deckung -> eine Rota -> dann aufstehen und ein wenig rumlaufen (vor - zurück) und rumballern -> wenn dann der AoE liegt, wieder in Deckung und eine Rota fahren -> Rinse and Repeat

 

Kleines Obacht am Rande: Mit der Deckung etwas aufpassen, wenn ihr in Deckung rollt. Manchmal liegt der AoE an dem Punkt, an dem ihr zuletzt in Deckung wart. Wenn ihr etwas zu schnell wieder dorthin rollt, ist es auch nicht gerade gesund. Also vielleicht besser mit Shift-F wieder in die Deckung gehen.

 

 

 

Energieprobleme mit Fieser kämpfer kommen eher daher das man bei der kampferöffnung eben darauf achten muss NICHT gleich alles rauszuhauen was geht ,das kostet definitiv zuviel energie.

Hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, aber Danke! :)

Link to comment
Share on other sites

Immer in Bewegung sein und den DMG -Verlust in kauf nehmen. ABER sowie ihr nen lila Kreis auf dem Boden sieht der nicht bei euch in der Nähe ist, oder der Boss den Machtgriff anwendet "in Deckung" gehen und ne kleine Rota fahren für Burstdmg. Da ihr vorher ständig in Bewegung seid bzw. danach wieder, solltet ihr mit der Energieversorgung kein Problem haben...

 

Dies gilt immernoch zumindest für die Skillung "fieser Kämpfer".

 

 

Wenn ihr darauf achtet (und das sollte bei dem beschriebenen Vorgehen kein Problem sein), dass die Energie um die 60 % bleibt, dann regeneriert sie auch schnell genug wieder.

 

Und jetzt mal ne Frage auch wenn es einigen als "Flame" vorkommen mag:

 

Für sowas schreibt ihr Tickets?

 

Ausdauer und ein wenig das eigene Spiel anpassen sind von Nöten und nicht ein Hilfeschrei um einen anspruchsvollen Boss wieder zu Tode zu patchen. Also sorry aber zumindest sehe ich das so.

Link to comment
Share on other sites

Die Tickets schreibe ich nicht weil der Boss anspruchsvoll ist, sondern weil es eindeutig ein Fehler in der Mechanik ist...

Ich laufe aus dem Kreis raus, stehe mindestens 5m daneben und bekomme den Schaden ab, weil ich bei meinen Mates auf dem Schirm noch im Kreis drinne hocke, kapiert? Also, eindeutig ein Fehler bei der Mechanik, Serverlag, was weiß ich...

Wenn du nicht in Deckung bist, und aus dem Kreis räusläufst, dann reicht es wenn du einen cm neben dem Kreis stehst, und du bekommst keinen Schaden mehr ab, komisch oder? Also, Fehler in der Mechanik... Deswegen das Ticket und nix anderes...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Einfach immer drauf achten wann die voids kommen und sofort rauslaufen. Es ist kein Problem, wenn man direkt losläuft. krieg vlt 1/10 mal den blitz ab.

Bin auch Meisterschütze und so gut wie immer in der Deckung, ausser um mal die instant Ladungssalve zu holen und den Ballistikdämpfer aufzufrischen.

 

Peril?

Link to comment
Share on other sites

Wir waren gestern nochmal drin. Trotz 5m Abstand immer geblitzt worden und tot. Danach habe ich mal probiert nicht mit Schild in Deckung zu gehen, sondern die natürlichen Deckungen zu nutzen.

Und siehe da, nicht einmal geblitzt worden. Ich konnte nach der Void sofort wieder zurückrollen und habe kein Problem gehabt.

 

ERGO TIPP: Nicht irgendwo in Deckung gehen, sondern hinter die kleinen Pöller links oder rechts stellen.

 

Wir hatten das Gefühl, dass das "noch" stehende Schild irgendwie zu mir zählt.

 

Durch das konsquente Ballern, konnte man sich auch noch konzentrieren, Entwischen bei den Lichtschwertern zu nutzen und auch sämtlich CDs voll auszunutzen. Gefühl das dreifache an Dmg gemacht wir normalerweise mit Hit und Run Taktik. :-)

Link to comment
Share on other sites

Wir waren gestern nochmal drin. Trotz 5m Abstand immer geblitzt worden und tot. Danach habe ich mal probiert nicht mit Schild in Deckung zu gehen, sondern die natürlichen Deckungen zu nutzen.

Und siehe da, nicht einmal geblitzt worden. Ich konnte nach der Void sofort wieder zurückrollen und habe kein Problem gehabt.

 

ERGO TIPP: Nicht irgendwo in Deckung gehen, sondern hinter die kleinen Pöller links oder rechts stellen.

 

Wir hatten das Gefühl, dass das "noch" stehende Schild irgendwie zu mir zählt.

 

Das Schild zählt auch irgendwie zu dir ;)

 

Das problem ist hierbei, wie bei vielen Kampfdingen in SWTOR - die Berechnung anhand der Animation.

 

Ich erklärs am einfachen Standartbeispiel das jeder kennt der Wow gespielt hat.

 

Wenn du in Wow Aufmountest und exakt in dem Moment losrennst wenn der "Cast" fertig ist, dann rennst du schon mit mountspeed los noch bevor die Mountgrafik geladen ist. Dies Bedeutet das die Berechnung deiner Aktion exakt mit dem ende des Castbalkens eintritt, und die Animation hinterherhängt.

 

In Swtor ist es andersherum, hier hängt die Berechnung der Animation hinterher.

 

Ein besonders lustiges Beispiel ist der Steinwurf des gelehrten. Geht das Ziel nach Steinwurf hinter eine Ecke kann es sein das der stein... nun ja NICHTS macht.

 

Vanisht das Ziel nach steinwurf schwebt der Stein lustig flockig neben dir rum und chillt da.

 

Auf dich und dein Problem angewandt bedeutet das:

 

Erst wenn deine "ich verlasse die deckung und bewege mich, mein schild ist weg etc" animation fertig ist, erfolgt die genaue positionsberechnung. Deshalb fistet dich der cast weg obwohl du "eigentlich" weg bist ;)

Link to comment
Share on other sites

Um es nochmal deutlich zu sagen:

 

Der Kampf ist für Gunslinger kein Problem. Fahrt einfach eure normale Rotation. Wenn ein Void kommt müsst ihr SPRINGEN dann reicht die Zeit auch. Das Spiel hat eine ganze Reihe Designmacken dazu gehört eben auch, dass Springen schneller geht als Laufen. Wenn ihr euch also irgendwie abgewöhnen könnt aus den Voidzonen zu laufen sondern stattdessen einfach rauspringt habt ihr auch keine Probleme mehr.

 

Viel schwerer finde ich Kämpfe, bei denen ich mehr oder weniger regelmäßig countern muss, weil einem das die Damage-Rota wirklich zerstört.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...