Jump to content

Der Hüter als DD im Endgame?


plipp

Recommended Posts

 

auch wie anokagon schon erwähnte im Pvp fällt das auch enorm auf, ich habe keine Probleme mit Hüter, mich burstet niemand weg und wenn nun jemand kommt mit focus skillung 4k krit etc. muss ich lachen.

du wirst in den wz nicht mal richtig ernst genommen, in der Zeit wo du deinen Schaden anbringst hau ich mit dem Wächter 2 Leute um....

 

Und mit welchen Skills machst du das???

 

Ich lese hier ständig die gleichen Sprüche ,aber Fakten,Fakten liefert keiner von Euch.

 

Von welchen Skill kommt denn der Mehrschaden gegenüber des Hüters?

Rein durch die Offhand??

 

Die Offhand sorgt dafür,das du 2 Leute umhaust,währned der Hüter sich abmüht??

 

Sorry, das ist für mich einfach nur dummes Geschwätz.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und mit welchen Skills machst du das???

 

Ich lese hier ständig die gleichen Sprüche ,aber Fakten,Fakten liefert keiner von Euch.

 

Von welchen Skill kommt denn der Mehrschaden gegenüber des Hüters?

Rein durch die Offhand??

 

Die Offhand sorgt dafür,das du 2 Leute umhaust,währned der Hüter sich abmüht??

 

Sorry, das ist für mich einfach nur dummes Geschwätz.

 

Das ist kein dummes Geschwätz, ich weiß es ist nicht einfach das man sich sowas eingesteht aber es ist nun mal die Wahrheit !

 

Nein durch die offhand kommt der Mehrschaden sicher nicht denn die macht nicht viel Schaden auch wenn man sie skillen kann, also kommt von der oh nur geringfügig mehr Schaden.

 

Es sind die einzelnen skills, die Talentbäume....ich weiß auch nicht wie das bw regelt aber es ist nun mal schon auf lvl 10 so sobald du dich für eine Klasse entscheidest merkst du schon den dmg Unterschied.

 

Wenn ich mit dem Hüter als Testzweck auf focus skille und das gleiche mit dem sentinel mache merke ich es immer wieder.

Der Hüter hat ausser dem Machtschwung der gut reinhaut nichts was Druck erzeugt, der Kombopunkteaufbau ist unter aller Sau (im Vergleich)....die lächerlichen Zahlen die man nebem smash sieht sind ja wirklich nicht der Rede wert ausser viell. blade storm.

 

Der Wächter hingegen macht komischerweise mit jedem skill Schaden, sein Punkteaufbau ist enorm was viell auch an dem Talent liegt das ihm alle x sek 6 pkt. spendiert ..weiß den Namen grad nicht.

 

Das war nun nur die focus skillung, wenn ich mit dem sentinel aber wathcman skille dann brauch ich gar nicht mehr vergleichen, der Schaden der dabei rüberkommt ist enorm , die dots ticken das dir schlecht wird und das ultimate haut auch ganz schön rein.

 

Dazu noch die ganzen defs ....da wird schnell klar für was beide Klassen ausgelegt sind.

 

Jeder der das nicht einsehen will dem empfehle ich mal spielt euch nen sentinel nebenbei rauf dann merkt ihr schnell was ich meine.

Link to comment
Share on other sites

Glaube oft einen Hüter hast du nicht gespielt oder den Hüte rnur mit Tankhaltung.

 

Mit der Haltung im Mittleren Baum kosten alle Skills quasi 1 Fokuspunkt weniger und alle 6 Sekunden gibts einen dazu.

Dazu ist Klingensturm kostenlos (nach Machtsprung) und MAchtschwung kostenlos,wenn man es möchte.

 

Glaube über Fokusprobleme klagt nicht wirklich ein Hüter,der ausserhalb der Tankhaltung unterwegs ist.

 

Überkopfhieb ist zudem ein starker Singleskill. Alle 9 Sekunden einsetzbar und macht dazu noch Klingensturm zu einem fast garantierten Crit.Auf dem Papier macht Präzisionshieb deutlich weniger Schaden,wobei die folgenden Schläge vom Buff profitieren (aber wohl nur NAhkampfskills,oder?

 

Ich habe die Skills mal direkt verglichen (Werte sind in einem anderen Thread und nicht 50er Werte),der Wächter hatte etwas mehr Schaden bei den Machtskills,ausser Machtschwung, im Bereich von 5-8%, im Nahkampf waren sie etwa gleich in der Mittleren Haltung.

 

Plasmabrandzeichen ist auch ein starker Dot und ob Gnadenloser Hieb mehr Schaden als Hüter Hieb macht,ist auch nicht sicher.(ausgehend von den Werten des Talentplaners auf zB Gamona,wäre der Schaden wohl sogar geringer. Die Werte dort sind natürlich nicht die Werte eines 50ers ,aber eventuell stimmt das Verhältnis der Schadenswerte zueinander).

 

WIe gesagt,ich sehe hier nichts,was den Wächter zur Killermaschine macht und den Hüter deklassiert.

 

Glaube viel mehr ist das Problem in den Spielerköpfen zu finden. Der Hüter ist Tank,also kann er gar nicht viel Schaden machen.

Und da gehts dann oft nach dem Motto: Meine Meinung steht fest,bitte irritieren sie mich nicht mit gegenteiligen Fakten :D

Edited by ShaftShaft
Link to comment
Share on other sites

Der Hüter ist mein main, ich habe ihn seid dem release für Vorbesteller gespielt, nebenbei halt mal getwinkt von daher glaub ich habe ich genug mit dem Hüter gespielt um mir meine Meinung gebildet zu haben.

 

die Fokusprobleme habe ich auch im Vergleich mit der focus skillung in zusammenhang gebracht und nicht mit Wachsamkeit !

Das ich mit Wachsamkeit weniger Probleme habe ist mir klar das du gar keine hast ist ne Lüge denn wenn du alles rausknallst hast auch in der skillung nen Mangel denn die skillst in dem Baum kosten nicht grad wenig ....

 

Das Problem ist aber das Wachsamkeit extrem wenig Schaden macht im Vergleich zu anderen aber das habe ich ja schon öfters diskutiert u habe jetzt hier keine Lust das nochmals durchzukauen.

 

Wenn du keine Probleme hast und glaubst der Schaden ist den restlichen dd´s angepasst dann spiel du in dem Glauben und habe Spaß, wenn andere und das sind nicht wenig wenn du mal ins englische Forum schaust sagen das der Hüter Schaden zu gering ist im Vergleich musst du das auch akzeptieren und solltest dich mal fragen ob da doch was dran sein kann.

 

Und nein ich habe nicht das "typische" denken das der Hüter Tank ist und.....ich war immer ein Verfechter dieser Meinung und beharre auch weiterhin drauf das der Hüter ein dd ist wenn er in den dd Baum skillt, jedoch muss der Schaden angepast werden.

 

so mfg :)

Link to comment
Share on other sites

Mit der Haltung im Mittleren Baum kosten alle Skills quasi 1 Fokuspunkt weniger und alle 6 Sekunden gibts einen dazu.

Dazu ist Klingensturm kostenlos (nach Machtsprung) und MAchtschwung kostenlos,wenn man es möchte.

 

Glaube über Fokusprobleme klagt nicht wirklich ein Hüter,der ausserhalb der Tankhaltung unterwegs ist.

 

Überkopfhieb ist zudem ein starker Singleskill. Alle 9 Sekunden einsetzbar und macht dazu noch Klingensturm zu einem fast garantierten Crit.Auf dem Papier macht Präzisionshieb deutlich weniger Schaden,wobei die folgenden Schläge vom Buff profitieren (aber wohl nur NAhkampfskills,oder?

 

Ich habe die Skills mal direkt verglichen (Werte sind in einem anderen Thread und nicht 50er Werte),der Wächter hatte etwas mehr Schaden bei den Machtskills,ausser Machtschwung, im Bereich von 5-8%, im Nahkampf waren sie etwa gleich in der Mittleren Haltung.

 

Plasmabrandzeichen ist auch ein starker Dot und ob Gnadenloser Hieb mehr Schaden als Hüter Hieb macht,ist auch nicht sicher.(ausgehend von den Werten des Talentplaners auf zB Gamona,wäre der Schaden wohl sogar geringer. Die Werte dort sind natürlich nicht die Werte eines 50ers ,aber eventuell stimmt das Verhältnis der Schadenswerte zueinander).

 

WIe gesagt,ich sehe hier nichts,was den Wächter zur Killermaschine macht und den Hüter deklassiert.

 

Glaube viel mehr ist das Problem in den Spielerköpfen zu finden. Der Hüter ist Tank,also kann er gar nicht viel Schaden machen.

Und da gehts dann oft nach dem Motto: Meine Meinung steht fest,bitte irritieren sie mich nicht mit gegenteiligen Fakten :D

 

Vergessen wir an dieser stelle auch nicht 6% mehr schaden durch die spezielle Haltung und 6% mehr stärke.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist aber das Wachsamkeit extrem wenig Schaden macht im Vergleich zu anderen aber das habe ich ja schon öfters diskutiert u habe jetzt hier keine Lust das nochmals durchzukauen.

 

Dann hör auf diese schlichtweg falsche Behauptung ständig und überall aufzustellen. Ich habe im anderen Thread sogar nen FRAPs Schnipsel aufgenommen und gepostet, da Du ja unbedingt wolltest, dass ich meine Behauptung auch beweise. Nun das habe ich getan und jetzt hör auf rumzugimpen (da Du ja behauptest nur 1k2 Hits zu machen) und fang an zu "L2P'n" denn es ist langsam nichtmehr lustig.

 

Wachsamkeit Hüter ist ein vollwertiger DD und der Dmg ist fine.

Edited by Scimidar
Link to comment
Share on other sites

Dann hör auf diese schlichtweg falsche Behauptung ständig und überall aufzustellen. Ich habe im anderen Thread sogar nen FRAPs Schnipsel aufgenommen und gepostet, da Du ja unbedingt wolltest, dass ich meine Behauptung auch beweise. Nun das habe ich getan und jetzt hör auf rumzugimpen (da Du ja behauptest nur 1k2 Hits zu machen) und fang an zu "L2P'n" denn es ist langsam nichtmehr lustig.

 

Wachsamkeit Hüter ist ein vollwertiger DD und der Dmg ist fine.

 

 

sag mal stz deine rosa Brille ab und wach mal auf Junge...

 

Dein video ist der letzte Rotz im Vergleich zu "richtigen" dd´s ...

 

 

hab ich dir auch als Antwort gepostet , den Schaden den der im Video macht ist ca. identisch mit dem was ich mit meinem Hüter mache und anscheinend hast du noch nie ne andere Klasse gespielt oder dir ein video davon angesehen.

 

Hüter dots die mit 50 ticken... das ultimate das mit ~200 tickt , überkopfhieb ~2k usw. lol was soll da guter dmg sein ?

 

Wächter, dots ticken mit bis zu 1k / tick, im Schnitt unkritisch 600 davon hab ich aber 2...ulitmate das mit 4k reinrotzt usw.

 

Also hör du auf hier deinen Müll zu verbreiten , andere als gimp zu bezeichnen und mit l2p rumzuwerfen wenns absolut unangebracht ist.

 

Wegen Leuten wie dir glauben Neulinge das der Hüter wirklich abgeht auf 50, was aber absolt nicht der Fall ist und dann kommen wieder posts das der Hüter keinen Schaden macht usw...

Link to comment
Share on other sites

hab noch kein Hüter gesehen der früher als ich 4. Boss EV fertig war.. bin generell eig. immer der erste.

natürlich rede ich nur von den High-HP Gegnern.

 

single target DPS ist Wachmann-Wächter wirklich extrem gut.

teilweise aggro mit Bewachen im Raid.

Link to comment
Share on other sites

auch wenns um pve geht in eurer diskussion post ich euch mal nen pvp vid von nem vigilance hüter. es kann ja dann jeder selbst entscheiden was er davon hält. bin auch hüter r64 fast voll t3 geared und ich kann nur sagen: hüter dmg is fine! lasst euch nicht beirren von den commis der anderen, die den hüter in ne schublade stecken wollen

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, nachdem ich wirklich Zweifel hatte, was den DMG Output vom Hüter angeht, bin ich sehr postiv überrascht. Mittlerweile scheue ich da keine Vergleiche mit anderen DDs mehr. Ich mag jetzt nicht mit dieser dämlichen L2P Floskel daher kommen und ich will auch niemandem seine Meinung streitig machen, ich kann nur sagen, dass außer meiner Sicht, der Hüter, richtig gespielt, ein mehr als ernst zu nehmender DD ist.
Link to comment
Share on other sites

Hüter dots die mit 50 ticken... das ultimate das mit ~200 tickt , überkopfhieb ~2k usw. lol was soll da guter dmg sein ?

 

Wächter, dots ticken mit bis zu 1k / tick, im Schnitt unkritisch 600 davon hab ich aber 2...ulitmate das mit 4k reinrotzt usw.

 

Fangen wir schon einmal damit an, dass du beim Hüter generell unkritische Treffer anführst und beim Wächter beide Werte. Inhaltlich korrekt aber...

Und was dabei auf der nicht berücksichtigt wird, ist erstens der konstante Schaden des Hüters über längere Kämpfe hinweg und der 20% Rüstungsdebuff des Hüters, der die ganze Gruppe bufft. Klar kann ein Kommando auch, aber die laufen nebeneinander, so würde der 2te Debuff immer noch -16% Rüstung bedeuten und der dritte Debuff zumindest noch -13% Rüstung.

Link to comment
Share on other sites

Nein tut er nicht... 2k Überkopfhieb ist schon kritisch z.b. und wenn die 50er dots mal für 80 kritten.. hui!

 

wo jetzt auch sinnlose Videos in die Diskussion einfliessen, mal ein Video in dem einfach ein Alderaan bg mitgefilmt wurde und nichts zusammengeschnippelt.. so sieht pvp aus für Hüter die nicht Excessive heissen:

 

 

hab persönlich keine Lust mehr auf die Diskussion.. ich hab Hüter aus Style gründen genommen und kreuzunglücklich bin ich nicht

 

aber wer nen bäm zack damagedealer mit 5k openern etc. will sollte schlicht wegbleiben.. da ändern auch keine t3-relikt-bla-noobhau-videos was dran

Link to comment
Share on other sites

Nein tut er nicht... 2k Überkopfhieb ist schon kritisch z.b. und wenn die 50er dots mal für 80 kritten.. hui!

 

Also, mein Überkopfhieb kommt ohne kritisch zu treffen auf 1,7K und der Dot macht ca. 360 Schaden über 6s. Das entspricht etwa 60 Schaden pro Sekunde. Ticken die sekündlich, ka? Aber wenn ja kann mir doch keiner erzählen, das bei gleichem Equipstand die Dots des Wächters mit 1K pro Sekunde ticken. Ticken die Dots aber nur alle 2s dann sind die "50er dots" die "mal für 80 kritten" etwas hüstel... knapp bemessen. :D

Die Dots von Plasmabrand laufen für knapp 1,1K über 12s und ich habe nur das Equip von den Dayliemarken.:eek:

Hätte ich gewußt, dass wir vergleiche mit 48er grünem Levelequip ziehen hätte ich natürlich anders argumentieren müssen. ;)

 

 

aber wer nen bäm zack damagedealer mit 5k openern etc. will sollte schlicht wegbleiben.. da ändern auch keine t3-relikt-bla-noobhau-videos was dran

 

Da gabe ich dir recht, mir geht es nur um den generellen Schadensverlauf.

Edited by Gwalon
Link to comment
Share on other sites

sag mal stz deine rosa Brille ab und wach mal auf Junge...

 

Dein video ist der letzte Rotz im Vergleich zu "richtigen" dd´s ...

 

 

hab ich dir auch als Antwort gepostet , den Schaden den der im Video macht ist ca. identisch mit dem was ich mit meinem Hüter mache und anscheinend hast du noch nie ne andere Klasse gespielt oder dir ein video davon angesehen.

 

Hüter dots die mit 50 ticken... das ultimate das mit ~200 tickt , überkopfhieb ~2k usw. lol was soll da guter dmg sein ?

 

Wächter, dots ticken mit bis zu 1k / tick, im Schnitt unkritisch 600 davon hab ich aber 2...ulitmate das mit 4k reinrotzt usw.

 

Also hör du auf hier deinen Müll zu verbreiten , andere als gimp zu bezeichnen und mit l2p rumzuwerfen wenns absolut unangebracht ist.

 

Wegen Leuten wie dir glauben Neulinge das der Hüter wirklich abgeht auf 50, was aber absolt nicht der Fall ist und dann kommen wieder posts das der Hüter keinen Schaden macht usw...

 

 

Ich gebe dir jetzt pauschal einfach einmal die rote Karte weil du nicht nur uneinsichtig bist sondern auch irgendwie 0 Ahnung hast :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

............................................________

....................................,.-'"...................``~.,

.............................,.-"..................................."-.,

.........................,/...............................................":,

.....................,?......................................................,

.................../...........................................................,}

................./......................................................,:`^`..}

.............../...................................................,:"........./

..............?.....__.........................................:`.........../

............./__.(....."~-,_..............................,:`........../

.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/

..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}

...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../

...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../

............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"

............/.`~,......`-...................................../

.............`~.*-,.....................................|,./.....,__

,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,

.....`=~-,__......`,.................................

...................`=~-,,.,...............................

................................`:,,...........................`..............__

.....................................`=-,...................,%`>--==``

........................................_..........._,-%.......`

...................................,

 

http://www.swtormovies.com/movieview.php?id=1487

 

2k Kritisch ... I lol'd IRL

 

wo jetzt auch sinnlose Videos in die Diskussion einfliessen, mal ein Video in dem einfach ein Alderaan bg mitgefilmt wurde und nichts zusammengeschnippelt.. so sieht pvp aus für Hüter die nicht Excessive heissen:

 

Korrigiere: So sieht PvP aus für Hüter die keinerlei Gear haben. Full PvP Equip kann inzwischen jeder nach kürzester Zeit haben und da reicht auch das Befehlshaberset locker aus um auf gescheite Werte zu kommen. Und noch als kleiner Tipp: Mods in der Rüstung kann man auch austauschen. Man muss nicht mit den schrottigen Vorgaben von BW rumrennen.

 

aber wer nen bäm zack damagedealer mit 5k openern etc. will sollte schlicht wegbleiben.. da ändern auch keine t3-relikt-bla-noobhau-videos was dran

 

Schonmal von Burst und Sustained Dmg gehört? Eine Burstklasse ist der Hüter (Wachsamkeit) sicherlich nicht, dass bedeutet aber noch lange nicht, dass der Schaden deswegen geringer ist.

 

Ich hoffe es kommt bald ein Combatlog damit diese Diskussion ein Ende findet.

Edited by Scimidar
Link to comment
Share on other sites

Naja aber ein sehr gut gespielter Watchman ist aber eben leider immer noch besser. Das Problem das eben entsteht ist das man kaum 2 Leute mit gutem, gleichgutem Skill finden wird die ihre Klasse bis an die Grenze auskitzeln und bestätigen. Der Hüter macht aber leider 2. Platz auch aus der Mechanik heraus das er eben noch eine Offtankfunktion übernehmen kann und möglichweise sollte. Er ist aber insofern für kommenden COntent und da bin ich mir sicher es werden Offtanks bald benötigt und nicht wie jetzt für "einzigartiges gespotte" seinen nutzen haben welcher ein Wächter nicht bringen kann.

 

Dafür kann der Wächter aber andern Klassen den Platz als vollblut-dd locker streitig machen auch wenn das für viele Raids dann nur die Tatsache ist das sie den Kampfrausch mitbringen.

 

 

Aber wie ich im Sithkriegerpart geschrieben habe. Man Vergleicht hier Äpfel und Birnen und je nach ausrichtungspunkt ist das eine oder andere besser/schlechter sein. Zwar schmeckt der Apfel besser aber die Birne macht satt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja aber ein sehr gut gespielter Watchman ist aber eben leider immer noch besser.

 

Und genau das ist nun einmal eine pure Behauptung ohne eine realistische Grundlage, so leid mir das tut. Es gibt keinen Beleg für solche Aussagen, von daher fail. ;)

Link to comment
Share on other sites

Und genau das ist nun einmal eine pure Behauptung ohne eine realistische Grundlage, so leid mir das tut. Es gibt keinen Beleg für solche Aussagen, von daher fail. ;)

 

Hast du denn auch schon ein Theorycraft durchgerechnet? Zum wissen ob eine KLasse besser ist braucht es keine Logs sondern da reicht Theory.

Link to comment
Share on other sites

hm also schreib ich auch ma was dazu:

 

Mitterweile haben wir den Content auf Nightmare clear.

Ich als Hüter DD kann mich wirklich nicht über zu wenig

Schaden beklagen! (Wachsamkeit)

 

Gut ich trage mitterweile full Rakata (Schwachsinn umgemoddet)

Und ich habe arge Probs mit der Aggro, da ich keinen Aggro-Reduce habe.

Im Gegensatz zu anderen DD's

 

Klar hab ich nicht den Burst, aber ziemlich guten "over-time" schaden.

Also im Pve finde ich den Schaden wirklich in Ordnung!

 

Zum PvP äußere ich mich mal nicht, mach ich mitm Hüter nicht.

Einfach weil das Set turbo-ugly ist :rolleyes:

 

zum Schluss bleibt noch zu sagen:

Der Hüter ist krass Gear-Abhängig! Anfangs war ich wirklich auch hart unzufrieden!

Aber ab full Collumi-Niveau ändert sich das.

 

Greetz

Link to comment
Share on other sites

Im PvP zu sagen "Ich holz als Wächter 2 Leute um während noch am ersten hängst" halte ich eher für "mutig" . Natürlich kommt es auch sehr auf den jeweiligen Spieler drauf an ,keine frage allerdings kenn ich meine 2 lichtschwerter tragenden freunde im PvP nur in 2 zuständen:

 

Flüchtend oder Tot ^^

 

Das heisst natürlich grundsätzlich erstmal überhaupt nichts und ist eine subjektive beobachtung und faktisch stehen sie als potentielle ziele bei mir ganz weit oben im BG.

 

Es sucht hier jeder seinen standpunkt zu verteidigen und selbst WENN es dazu jetz die UNWIDERLEGBAREN FAKTEN gäbe würde der eine teil dennoch dagegen argumentieren oder schlicht NICHTS mehr darauf antworten. ;)

 

Also stelle sich jeder einmal die frage:

 

"Warum spiele ich XXX ?"

 

Ich für meinen Teil mag meine Dicke Rüstung,mag es DD zu spielen und finde es ausserdem noch total toll wenn ich einfach mal der gruppe den Arsch rette weil Adds tanken kann as know as "Offtank" . Wenn die wächter mehr DPS machen soll mir das recht sein,dafür halt ich mehr aus. ;)

 

Aber ich errinere mich da dunkel an ein mmo vor langer langer zeit...da gabs auch so eine klasse wo es hieß:

"sie wären nur zum tanken da und machen keinen schaden" und als dann mehr und mehr bosse vielen und das EQ von diesen "seltsamen dds" immer besser wurde kam mit mal "Buhu die machen ZUVIEL schaden !" ;)

 

Es werden noch massenhaft klassen patches kommen und das eq wird sich im laufe der zeit immer stärker verbessern und wenn man sich heute noch für imba hält kann das nach dem nächsten patch schon wieder janz anders aussehn,daher solltet ihr MÖGEN was ihr spielt und nicht was "BESSER" ist,denn DAS ändert sich eh laufend! =)

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

lololol

 

http://www.youtube.com/watch?v=hHuwPm6aDhs -> hüter dd im pvp>>>> jeder andere dd ;)

 

nach wogennerf sind nur noch ca 6k crits drin.....

 

wann spielt man denn mal mit Streiter++ Gear noch gegen lvl10-49...das Vid sagt NICHTS mehr aus. In der Regel ham auch die Gegner mindestens Streiter Klamotten an und dann pendelt der Schaden doch eher zwischen 1-4k. Für DD find ich Wachsamkeit besser, da macht man mal öfter als alle 12sek Schaden und muss nit vorher Machtstasis komplett durchziehen. Mit Fokus dagegen kann man noch angenehm guarden, da man seltener Fokus Probleme bekommt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...