Jump to content

[Schatzsuche 49-50] Bug seit Patch vom 4.1.2012 ?!?


Tamizuka

Recommended Posts

Hallo,

 

wie oben genannt habe ich seit dem 4.1. bei Schatzsuche folgendes Problem.

Und ich denke nicht das es einfach nur abzugelten ist unter "Pech".

 

Was kann ich finden?

Gefährtengeschenke, Tresorkisten und Edelsteine.

 

Seit dem Patch habe ich ca ~80 Missionen von meiner Crew spielen lassen.

 

Ich bekomme keine "Reichhaltigen" Edelsteine mehr, sowie auch keine Reichhaltigen Tresorkisten.

 

Das einzige was ich in Reichaltig bekomme ist "Gefährtengeschenk".

 

Auch diese Missionen habe ich "weggespielt" in der Hoffnung immer das danach mal Edelsteine kommen. aber es kommt nicht. Vor dem Patch war immer mal eine Mission für eine reihhaltige Kiste oder Edelsteine dabei.

 

Kann das jemand bestätigen? Gibt es Leute mit der selben Erfahrung? Habt ihr das Problem nicht?

 

Lg, Tami

Link to comment
Share on other sites

hmm ich hab eben nicht genaudrauf gachtet aber wenn es einen Bug gibt und ich dadürch meine 2 Stunden dauernden lila Schatzusche Mission nen fehlschlag war weil es keine tollen Kristalle und Kisten geben soll, dann möchte ich nach beheben des Fehlers bitte ne neue Mission. Hatte mich wie ein Schneekönig gefreut als ich die Mission gelootet hatte in einer lila Kiste für Raumkampfmarken.
Link to comment
Share on other sites

Hm also ... ich habe gestern ziemlich viel Schatzsuche nebenher gemacht aber nicht wirklich drauf geachtet.

 

Aufgefallen ist mir jedenfalls das ich NUR "Alte Missionskiste" erhalten habe und insgesamt 3 Edelstein Missionen hatte über den kompletten Abend verteilt. Schon etwas wenig!

Link to comment
Share on other sites

ich habe gestern mal darauf geachtet und ja ich hatte auch nur Missionen bis zu zur Stufe "gute Erträge" nur Gefährtengeschenke Missionen hatten "reichhaltige Erträge"

 

es scheint aber auch einen verbundenheit der Missionen untereinander zu geben, zumindest bei Archeologie habe ich gersten mit skill 400 mehrere Stufe 1 Missionen gemacht (will überprüfen ob lila zu königsblau werden kann) gemacht und brauchte dafür Artefakte, habe aber keine Artefakt mission bekommen immer nur Kristall,Farbkristall und das Zeug was mach auch beim Höndlerkaufen kann. Da ich keine Farbkristalle brauchte, habe ich diese Missione bewusst ausgelassen und hab nur Kristall Missionen gemacht. Erst als ich eine Farbkristall Mission gemacht habe hatte ich dann auch eine Artefaktmission zu Auswahl. Komischer Weise gab es auch keine "Reichhaltiger Ertrag" Missionen immer nur "Guter Ertrag". Hat Bioware einen Mengenfilter für Servergesamtmaterialienmenge eingebaut? Wäre nicht toll.

Link to comment
Share on other sites

Das geht mir mit Maximalskill aber auch bei Diplomatie bzw. Bioanalyse so.

 

Diplomatie:

Bei Diplomatie gibt es nur mittlere / gute Erträge für medizinische materialien 6. Grades.

Die reichhaltige Gefährtengeschenke sind auch von 49-50 immernoch Rang 5 und nicht Rang 6.

 

Bioanalyse:

Hier gibt es auch nur mittlere und gute Erträge.

 

Dachte das ist normal, da auf dem maximalen Level die Ressourcen nicht den Markt überschwämmen sollen.

 

Hatte bis jetzt noch keine reichhaltigen / ergiebigen Mission in den beiden Berufen für den 6. Grad.

Link to comment
Share on other sites

Konnte das gleiche mit den Schatzsuche-Missionen beobachten. So gesehen bekommt man die wichtigen Kristalle für die Herstellung der lila-Iteams meist nur aus den 340er-Slicing-Missionen der Schatzsuche oder für teuer Geld im AH.
Link to comment
Share on other sites

Das ist das was ich meine. Andere Freunde haben andere Berufe und die wundern sich halt auch bei der Schatzsuche.

"Unterweltmetalle" z.b. da ist mindestens 1-2 x am Tag auf Grad 6 ein "reichhaltig" zu finden.

Die Leute bekommen ihre (von der qualität her) blauen und lila Materialien.

Vor dem Patch vom 4ten hatte ich auch reichhaltige Schatzsuche mit Edelsteinen 6. Grades und dnan kam mein Spezi für Schatzsuche wieder mit 4 lila....6 blauen steinchen.

Das sehe ich seit dem Patch nicht mehr.

Maximal bei "Guter Ertrag" kommt er mit 2 blauen Steinchen wieder.

Ich spiele viele Stunden am Tag und lasse meien Crew viel Arbeiten.

Es wäre schön hier mal einen "Grünen Eintrag" von einem offiziellen Biowares zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kenne das Problem mit den mittleren und guten Erträgen auch von Archäologie. Es scheint normal zu sein, dass man keine reichhaltigen auf Maximalstufe bekommt.

 

Bei Unterwelthandel hat man von Zeit zu Zeit auch reichhaltge Missonen, allerdings erbringen diese lediglich den Ertrag einer guten. Evtl handelt es sich dabei schlichtweg um einen Übersetzungsfehler, bzw war es zu zuvor bei der Schatzsuche verbuggt und wurde somit gefixt.

Edited by Stinkerchen
Link to comment
Share on other sites

gut ich schicke meinem hacker nicht ganz so oft los, die die Schatzsucher und Archeologen, aber seit dem Patch habe ich keine einizge Mission und kein einzigen Bauplan mehr über Hacken bekommen. Über schatzsuche bekomme ich auch nur noch Credit Kisten. Wo ich allerdings neuerdings Pläne bekomme ist Unterwelthandel, dabei sollte man dort doch zumindest der Beschreiung nach nix der Artiges bekommen. Und durch looten von Gegnern bekomme ich ab und ann mal Missionen (2 in 4 Tagen) sowie durch kaufen von lila Lootkisten für Marken (Planeten,Raumkampf und pvp)

 

Oder mache ich die Falschen Missionen bei Hacken und Schatzsuche? Muss ich die Verbesserungsmissionen beim Hacken und die Geschenkemissionen bei Schatzsuche machen um an Pläne und/oder Missionen zu kommen? Ich hab immer die Kistenmissionen genommen.

Link to comment
Share on other sites

Über Hacken kommen sehr viele Missionen, insbesondere Diplomatie, Ermittlung und der 49lvl Raketen Bauplan. Entsprechend niedrig sind die Preise bei uns im GTN, letztere wird zwar auch für 150.000 verkauft, normale Angebote liegen aber in etwa bei 3000 - 4000 Credits. Ich freue mich dann immer, wenn eine Unterwelthandel Mission kommt, weil sie im Gegensatz zum Rest mit als einzige viel Geld bringt.
Link to comment
Share on other sites

ich weis es nicht besser, ich frag einfach mal dumm. ich hab am freitag im ah 2 missionen für für die schatzsuche gekauft (lila stufe 340)... sind diese missionen einmalig, oder sollten die nun in meinem mission "pool" drin sein und alle paar missionen wieder mal auftauchen?

 

denn ich wunderte mich, das ich vette nur 2 x für jeweils 2 std wegschicken konnte und danach diese mission nie wieder auftauchte, und ich habe mindestens 50 - 60 missionen am we nur für schatzsuche machen lassen...

Link to comment
Share on other sites

Die Missionen aus dem Hacken sind einmalig und verbrauchen sich bei Benutzung.

Übrigens auch, wenn die Mission fehlschlägt.

 

Ansonsten gehts mir beim Hacken genau wie dem TE mit Schatzsuche:

Auf dem max. Skill noch nicht eine Ergibige/Reichhaltige Mission gesehen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...