Jump to content

Community-Diskussion: Blog-Eintrag "Ein Update zum Thema Bugs von James Ohlen"


MarcelHatam

Recommended Posts

Ja es gibt viele Bugs, ja es werden welche behoben, aber vor allem ist es lobenswert die Leute zu Informieren!

 

Aber ich denke die Prioritäten werden auch etwas falsch gesetzt....

z.B.: Ich denke nicht das das "^" Tasten problematisch zu lösen wäre!?

 

Ansonsten: "Großes Potential, ich sehe! Die Macht stark in Diesen, sie ist!"

Link to comment
Share on other sites

clever von bioware. letztendlich hat jeder mensch sehr viel mehr geduld, wenn er das gefühl hat, dass man sich darum kümmert. mich persönlich würde es freuen wenn das auch wirklich umgesetzt wird, denn tor hat definitiv sehr viel potential.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch gut, dass ihr die Leute informiert.

 

Anstatt garnichts zu sagen (was hier oft bemängelt wurde) kommen nun wenigstens Infos. Das könnt ihr ruig weiter ausbauen.

 

Schadet der Community sicher nicht, wenn sie wissen, woran ihr gerade Arbeitet.

Edited by Jhekarn
Link to comment
Share on other sites

Das Informieren bringt ja Vorteile für beide Seiten.

 

Weniger "Sinnlos"Traffic im Forum :D

 

Klar fallen manche Bugs mehr ins Gewicht als andere. Nicht jeder Bug der nur klein erscheint ist auch wirklich klein.

Das Spiel is vom Release her mit relativ wenig Bugs behaftet bzw keiner bemerkt jeden Bug somit is dies relativ zu beurteilen. Aber vom Spiel selber muss ich schon mal ein großes Lob ausprechen. Das Spiel ist sehr gut und hat sehr wenn nicht sogar sehr sehr viel Potenzial also bitte macht weiter.

Jedoch wäre es schön zu sehen das auch Ticketbearbeitung etwas besser werden würde. Mir is klar es gehen verdammt viele Tickets täglich ein, aber dies is kein Grund einfach nur noch fertigText zurückzuschicken ohne das Ticket gelesen zu haben. Leider ist dies nun nicht nur einmal bei mir passiert.

Aber gut, holt aus dem Spiel weiterhin so viel raus wie möglich und alles wird gut. Spiel is jung will noch wachsen

 

Grüße

 

AJ

Link to comment
Share on other sites

Es wäre schön, wenn man sich zu dem Problem mit dem Fehler 9000 konkret äußern würde. Eine Information darüber, wie der Stand der Dinge ist wäre sicherlich hilfreich um die Gemüter ein wenig zu beruhigen.
Link to comment
Share on other sites

Genauen Zeitpunkt kannst in der hinsicht ned angeben. Zu viele verschiedene Faktoren die dabei eine Rolle spielen. Fehlersuche -> Fehlerbehebung dazwischen kann vieles passieren oder auch nicht passieren daher is so ne Info schon mal viel Wert da man zu min. mal sieht das sich was tut
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank auch für die tollen Vorsätze zum wöchentlichen Bugfixing. Vielleicht solltet ihr die Priorität zunächst auf den Launcher legen? Wenn ich nämlich nun (mehrmals) wöchentlich bei jedem Mini-Patch das bis heute nicht gelöste und in vielen deutschen und amerikanischen Foren diskutierte Problem Main Assets XY "Patch Daten können nicht geschrieben werden" habe und nicht mehr spielen kann, dann überlege sicher nicht nur ich mir das mit dem Abo für ein unspielbares Game nochmal.

 

Man möge mir den Flame nachsehen. Ich habe seit Dezember im Preorder, bei Release und den meisten Patches geschätzte 40 Stunden meines Lebens damit verplempert, den buggy Launcher SWTOR installieren zu lassen. Und ja: ich habe Tickets geschrieben, mich in Foren umgesehen, etc. pp. :mad:

Edited by Rendrac
Link to comment
Share on other sites

Jetzt noch immer schön eine Liste wie weit ihr ungefähr bei welchem Problem seid und wann ihr ca soweit sein werdet das aufzuspielen und es wäre Perfekt.

 

Aber die Info ist schoneinmal etwas Wert :)

 

Wie schon AirJumper gesagt hat, bei Bugx Fixes ist es schwer konkrete Zeitpläne zu geben, solange man nicht absolut sicher ist, dass ein bestimmter Fix in einem Patch drin ist. Denn sehr viele Spieler haben leider kein sehr großes Verständnis für die Unwägbarkeiten der Softwareentwicklung, und gehen bei jedem nicht eingehaltenen Zeitplan sofort auf die Barrikaden.

 

Und wenn ein Patch dann mal definitiv steht, kommt er ja auch direkt auf den Test Server, und die Patch Notes sind im Forum nachzulesen.

 

Ansonsten kommunizieren wir hier eigentlich ununterbrochen (siehe zB mein post-Count), aber zum einen hatten wir das Problem mit der Suchfunktion, und zum anderen beschweren sich manche User auch über mangelnde Kommunikation wenn man nicht in ihrem ganz persönlichen Thread etwas sagt- auch wenn man in den 10 identischen Threads davor jedes Mal aktiv war ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie schon AirJumper gesagt hat, bei Bugx Fixes ist es schwer konkrete Zeitpläne zu geben, solange man nicht absolut sicher ist, dass ein bestimmter Fix in einem Patch drin ist. Denn sehr viele Spieler haben leider kein sehr großes Verständnis für die Unwägbarkeiten der Softwareentwicklung, und gehen bei jedem nicht eingehaltenen Zeitplan sofort auf die Barrikaden.

 

Und wenn ein Patch dann mal definitiv steht, kommt er ja auch direkt auf den Test Server, und die Patch Notes sind im Forum nachzulesen.

 

Ansonsten kommunizieren wir hier eigentlich ununterbrochen (siehe zB mein post-Count), aber zum einen hatten wir das Problem mit der Suchfunktion, und zum anderen beschweren sich manche User auch über mangelnde Kommunikation wenn man nicht in ihrem ganz persönlichen Thread etwas sagt- auch wenn man in den 10 identischen Threads davor jedes Mal aktiv war ;)

 

Ich denke nicht, dass die meisten verlangen einen genauen Zeitplan zu nennen, denn das ist, wie du bereits geschrieben hast, in der Softwareentwicklung ein schwieriges Unterfangen.

 

Es wäre aber schön, wenn zumindest in den Sticky-Einträgen in denen von eurer Seite nach Hilfe gefragt wird, wie z.B. beim Fehler 9000, ab und zu ein Statement zu lesen wäre. Das würde Frust vorbeugen, selbst wenn dort steht, dass ihr noch nicht neues herausgefunden habt. Aber zumindest würde man sehen, dass das Thema weiter auf dem Radar ist (auch wenn es das sowieso ist), nur man würde etwas lesen.

Link to comment
Share on other sites

wehe ihr fixt den Bug mit der Animation "Erholung" bei dem der Revolverheld seinen zweiten Blaster, statt einer Münze, ab und zu wegfeuert :D

 

Aber es ist schon etwas offensichtlich, dass das Spiel etwas mehr Entwicklungszeit benötigt. Das erste was ich mir gedacht habe war: oh, der text {Übersetzung fehlt} ist wohl kein gutes Zeichen für die Reife von TOR, das zweite was mir aufgefallen ist, war dass die Emotes teilweise unvollständig sind. Diese Sachen haben mich zuerst sehr skeptisch gemacht, weil bei solchen kleinigkeiten hätte man die Texte ausblenden können, dann hätte keiner was gemerkt^^

 

Ich bin natürlich froh, dass ich früher in die Star Wars Galaxie reisen konnte, aber: ich erwarte noch einiges

 

achja das fällt mir dazu auch noch ein: wir hatten eine Diskussion über Begleiter in Bioware spielen und wie gut diese in den bisherigen Titeln (Dragon Age1/2, Mass Effect, Kotor1/2 etc.) umgesetzt wurden. Nach der mehrheit scheint The Old Republic dafür kein gutes Beispiel zu sein. Liegt aber vermutlich auch am Genre und an den gigantischen Erwartungen.

 

Trotz alledem habt ihr wohl eins der besten "klassischen" MMORPGs erschaffen die es gibt, in meinen Augen sogar das Beste.

Edited by Fridays
Link to comment
Share on other sites

DANKE BIOWARE! dass ihr euch solche mühe gebt dieses spiel auf dem Perfekt-niveau zu halten! Klar gibt's bugs und manche davon nerven EXTREM aber hey, das ist nichtmal der erste öffentliche Monat, so what. Im vergleich zu anderen MMOs hat SWTOR eindeutig den besten start hingelegt, meine erfarung. Weiter so! :D
Link to comment
Share on other sites

aber so sachen wie das ich im FP mand. räuber die lootkiste vom 2.boss jedes 2.mal nicht anklicken/looten kann, was soll sowas grade wenn sowas in der beta schon auftaucht?

 

Das ist für mich kein großartig schwierig zu behebener Bug, und sowas gefährdet den spielspass doch ungemein :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute und zwar habe ich die Frage,

ich spiele einen Kopfgeldjäger (Söldner)

ich habe das Problem das meine Hitze so schnell

voll ist und ich im Kampf keine Möglichkeit habe

die Hitze abzubauen ich habe nur eine Hitzeabbauende

Fähigkeit diese hat aber 2 min ablinkzeit

jetz ist die Frage kriege ich später mehrere Fähigkeiten

hitze abzubauen ich bin lvl 28

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute und zwar habe ich die Frage,

ich spiele einen Kopfgeldjäger (Söldner)

ich habe das Problem das meine Hitze so schnell

voll ist und ich im Kampf keine Möglichkeit habe

die Hitze abzubauen ich habe nur eine Hitzeabbauende

Fähigkeit diese hat aber 2 min ablinkzeit

jetz ist die Frage kriege ich später mehrere Fähigkeiten

hitze abzubauen ich bin lvl 28

 

 

Das ist ja wohl ein wenig außerhalb des Themas hier...

 

Nein, kriegst du nicht. Man darf nicht einfach volle Kanne Hitze ansammeln, da muss man mit Bedacht vorgehen und zwischendurch den "Lückenfüller" benutzen, der keine Hitze benötigt.

 

Hier mal das passende Forum: http://www.swtor.com/de/community/forumdisplay.php?f=45

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja wohl ein wenig außerhalb des Themas hier...

 

Nein, kriegst du nicht. Man darf nicht einfach volle Kanne Hitze ansammeln, da muss man mit Bedacht vorgehen und zwischendurch den "Lückenfüller" benutzen, der keine Hitze benötigt.

 

Hier mal das passende Forum: http://www.swtor.com/de/community/forumdisplay.php?f=45

 

Danke für die Antwort

 

Lovarboy

 

m.f.g

Trunkzz

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das Spiel auf meinen Pc deinstalliert und mein Abo gekündigt. Es ist einwenig spät jetzt erst etwas zu den Bugs zu schreiben BW.

 

Ich habe eine Geforce GTX 570 und die wird bei keinem Spiel mit hoher Grafik Anforderung heiß nur bei eurem Juwel. Das beste war vor 2 Tagen. Da wurde meine Graka so heiß das meine Monitore ausgefallen sind oder besser gesagt... Meine beiden Monitore bekamen kein Signal mehr. Ton war aber da. Die Graka gab in der Phase ganz laute töne. Das ganze wiederholte sich 4 mal. Danach deinstallierte ich das Spiel ohne zu zögern. Wenn meine teure Graka kaputt geht, zahlt ihr dann den Schaden? Ich glaube nicht.

 

Ich hab zu viele bugs im Spiel gesehen. Was mich besonders abgeschreckt hatte, waren die Dailys die im Alleingang ca. 2,5 bis 3 std. dauerten. Außer BT Hero waren die anderen Hero seeeehhhrrr lang. Ich habe keine Zeit und kein Lust so lange an solchen dingen zu verbringen. In Raids können es aber ruhig 5 std. sein. Das meine ich nicht damit.

 

Ich greif bestimmt viele ihr heiliges Spiel dabei an aber ich bin nur ehrlich. Das ist kein MIMIMI sondern eine Tatsache. Mir ist die lust an allen MMOS dadurch vergangen. Ich hatte mich so auf swtor gefreut das die Enttäuschung umso größer ist. Eine Dailys in Ilum sollte angeblich am 4. gepatcht werden, denn man konnte sie nicht mehr abschließen. Sie wurde aber nicht gepatcht. Ihr habt vor diesen Monat eine Erweiterung diesen content zu veröffentlichen, dabei würde es mich nicht wundern wenn der ebenfalls ohne ende verbuggt ist. Fast alles im entcontent ist verbuggt. Geschweige denn die Qualität der Grafik. Welches Spiel hat keine AA Funktion? Das trübt leider gottes den Spielspaß enorm.

Ich bin ja mit meiner GTX 570 kein Einzelfall. Ihr bringt sonst immer gute Spiele raus. Womit ihr wirklich Geld machen könnt, bringt ihr verbuggt raus. Habt ihr eure Produktion selbst nie angetestet bei einem Jahr Beta? Wieviele mitarbeiter seit ihr denn? So ein Weltkonzern wie ihr es seit?

 

Also ich Zahle für diese art der Qualität nix mehr.

 

An jeden der mich jetzt Flamen will soll eins gesagt sein. Lasst es lieber. Es beruht auf Tatsachen und Fakten. Ihr müsst den Blödsinn nicht verteidigen. Ich höre nur User ingame fluchen. Dies ist auch irgendwie verständlich. Euer geflame ist sowas von kontraproduktiv.

 

Edit: Wo sind denn die GM´s? Ingame hat man kein Service. Sowas ist eigentlich selbstverständlich. Hier anscheinend nicht. Da wird es jedem selbst überlassen.

 

Das meinerseits.

 

Ich bin weg von swtor und das ist auch gut so.

Edited by ArslanK
Link to comment
Share on other sites

Die eigene Realität ist immer noch Subjektiv, Im Kern ist der Kommentar oben mit der aggressiven Roten Schrift zuzustimmen, aber mit etwas weniger Hass wäre es auch gegangen.

 

Dass ein Softwareprogramm eine Grafikkarte zerstören kann ist mir allerdings auch neu.....

 

Meine lieblingssatz zu SWTOR ist: "Stellt euch vor Bioware hätte keinen WoW-klon gemacht, was wäre dass wohl für ein geiles Spiel geworden"

 

Und ja mit WoW-klon meine ich nur das 0815 MMORPG-Feeling in dem man so richtig mit seiner epischen Hose in die Story eintauchen kann.....

 

Mal im Ernst, ein geringeres Maximallevel hätte es auch getan, dann könnte man auch mit anderen zusammen Spielen und von Anfang an die schönen Levels erkunden

 

 

hmm, das sollte eigentlich kein neuer Flammer-Kommentar werden..... Naja für die Zeit bis zum Start von **** **** * wird es wohl reichen^^

Edited by Fridays
Link to comment
Share on other sites

Die eigene Realität ist immer noch Subjektiv, Im Kern ist der Kommentar oben mit der aggressiven Roten Schrift zuzustimmen, aber mit etwas weniger Hass wäre es auch gegangen.

 

Dass ein Softwareprogramm eine Grafikkarte zerstören kann ist mir allerdings auch neu.....

 

Meine lieblingssatz zu SWTOR ist: "Stellt euch vor Bioware hätte keinen WoW-klon gemacht, was wäre dass wohl für ein geiles Spiel geworden"

 

Und ja mit WoW-klon meine ich nur das 0815 MMORPG-Feeling in dem man so richtig mit seiner epischen Hose in die Story eintauchen kann.....

 

Mal im Ernst, ein geringeres Maximallevel hätte es auch getan, dann könnte man auch mit anderen zusammen Spielen und von Anfang an die schönen Levels erkunden

 

 

hmm, das sollte eigentlich kein neuer Flammer-Kommentar werden..... Naja für die Zeit bis zum Start von **** **** * wird es wohl reichen^^

 

Aggressiv? Ich bin nicht aggressiv. Ich hab es nur betonen wollen. Ich finde es wichtig das die Gemeinde hier andere Meinungen toleriert und respektiert, so wie ich es auch getan hätte.

 

Ja ich bin sehr frustriert :) Ich habe ebend viel zu viel zu bemängeln. BW brauch für einen Bug ewig. Ich will nicht wissen wie lange es dauern wird so viele Bugs im ende-content zu fixen.

 

Mir kommt es so vor als würde BW kein blassen schimmer haben wo die buggs in ihren eigenen System zu fixen sind. BW wenn nicht ihr, wer dann? :S Blizzard vieleicht? :o

 

Hab ich eigentlich schon erwähnt das GM´s viel zu wichtig in MMO´s sind? :D Man kann sich gar nicht vorstellen wie verlassen und hilflos sich Kunden fühlen wenn ein Fehler im System ist :D

Edited by ArslanK
Link to comment
Share on other sites

das spiel ist schon genial und bugs bleiben nicht aus bei einem so komplexem game, was mich allerdings stört ist das die klassenquest vom söldner auf voss sich nicht abschliessen lässt und das dieser bug schon in der beta bekannt war und reklamiert wurde und bis heute nicht gefixt wurde. das ist traurig und es kann dann nicht sein das ich 9gb lade um den englischen client zu saugen ,damit ich da weiterkomme bei der klassenquest
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...