Jump to content

Don't question Authority!


Gyallarhorn

Recommended Posts

Ich wollte hier nochmal kurz einwerfen dass Kopfgeldjäger den Sith nicht untergeordnet sind. Bei denen kommt es am ehesten darauf an wo sie sind. In Kaas City oder auf der Flotte oder auf Korriban sollten die nicht auf dicke Hose machen. Auf anderen Planeten haben die Sith aber eher keine Autorität da die Kopfgeldjäger ja eigentlich unabhängig vom Imperium sind. Die Schmuggler würden einem Republikoffizier bei Befehlen auch 'nen Finger zeigen, und es wäre nicht der Daumen.

 

Klingt als wäre das hier auch ein wenig Teufelskreis. Sith sind von Anarchistischen Agenten genervt und Agenten werden Anarchistisch weil jeder Depp der eine Sithklasse gewählt hat meint er müsse ein ganz großer sein...

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist einfach dass viiiiiiiiele viele unglaublich "schlechte" Sith (ist 1:1 auf Mandalorianer übertragbar) rumlaufen, die theoretisch schon lange aussortiert sein müssten (quasi nichtmal die Akademie überstanden hätten), die dann dennoch den Respekt erwarten, weil sie sind ja imba Sithlord.

Es ist einfach so dass wenn man eine respekteinflössende Rolle nicht spielen kann, dann sollte man es lassen. Wenn von 10 Lords 3 was taugen (ich meine nicht nett sind oder so, sondern... respekteinflössend sind) dann kommt es halt irgendwann dazu dass auch diese drei nicht wirklich ernstgenommen werden weil die 7 albernen Sith ihnen das kaputtgemacht haben.

Ich hab gar kein Problem, Respekt zu spielen, aber ich hab ein Problem damit Leuten mit einem Egoprolem den Bauch zu pinseln.

 

das problem ist das man seinen worten keine taten folgen lassen kann, würde mein sith ungebürlich angesprochen, und würde der sprecher sich erdreisten frech zu werden würde entweder gechocked oder geblitzt werden bis er entweder a tot ist oder b seine fehler einsieht. slebst simulieren kann man das nicht, da das power emotes wären. man muß sich alkso auch auf sein gegnüber verlassen das dieser so charaktergerecht spielt und um diese möglichektien der bestrafung weiß. und nicht nach dem motto spielen der kann mir eh nix.

 

und auf beiden seiten müssen kleinere fehler verziehen werden, so ist wenn ein sith mal etwas freundlicher ist vlt. sogar grad n bischen blumenkindlich ist, so kann er von jeden sith gedisst werden und wird es auch aber eine nicht sith hat dieses recht einfach nicht, so wprde mein sith auch einem nicht sith etwas über respekt beibringen sollte dieser sich respektlos gegen einen anderern sith verhalten, danach würde dieser sith verspottet und darauf aufmerksamgemacht mir was zu schulden.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß auch viel zu viele, wenn sie "Sith" hören, ein Klischee-Abbild von Darth Vader im Kopf haben. Klar, die Filme geben meist nicht viel preis von einem Leben abseits der... ich nenne es mal "Arbeit".

 

Aber imho sind Sith auch Menschen, die irgendwann die Maske ablegen und dann... was? Ihre Geliebte würgen, ihre Haustier grillen und die 2 haushaltenden Sklaven aus dem nächsten Fenster werfen?

 

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, diese übertriebene Unnachgiebigkeit und Strenge wie einen Zwang zu verstehen, Credibility, die jedes Mitglied in der Öffentlichkeit aufrecht erhalten muß, weil es sonst... kompliziert werden könnte. *g* Wie Mitarbeiter, die einem Chef zulächeln und ihn grüßen, sobald er weg ist aber ihre ganz eigene Meinung haben. Wenn ich mir die Klassenquests so auf der Zunge zergehen lasse, ist die böse Seite des Imperiums auch viel mehr, als grundlos und cholerisch jedem seine Stärke beweisen zu wollen - allerdings merkt man davon nichts, wenn man nur auf dunkle fixiert die Dialoge führt. ;)

Da wird auch mal geholfen, wenn ein kleine imperialer Hiwi ein Problem hat, daß er nicht selbst bewältigen kann und nicht einfach mit einem gebrüllten "Schwächling!" der gute seines "Amtes enthoben" ^^

Edited by Chobe
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß auch viel zu viele, wenn sie "Sith" hören, ein Klischee-Abbild von Darth Vader im Kopf haben. Klar, die Filme geben meist nicht viel preis von einem Leben abseits der... ich nenne es mal "Arbeit".

 

Aber imho sind Sith auch Menschen, die irgendwann die Maske ablegen und dann... was? Ihre Geliebte würgen, ihre Haustier grillen und die 2 haushaltenden Sklaven aus dem nächsten Fenster werfen?

 

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, diese übertriebene Unnachgiebigkeit und Strenge wie einen Zwang zu verstehen, Credibility, die jedes Mitglied in der Öffentlichkeit aufrecht erhalten muß, weil es sonst... kompliziert werden könnte. *g* Wie Mitarbeiter, die einem Chef zulächeln und ihn grüßen, sobald er weg ist aber ihre ganz eigene Meinung haben. Wenn ich mir die Klassenquests so auf der Zunge zergehen lasse, ist die böse Seite des Imperiums auch viel mehr, als grundlos und cholerisch jedem seine Stärke beweisen zu wollen - allerdings merkt man davon nichts, wenn man nur auf dunkle fixiert die Dialoge führt. ;)

Da wird auch mal geholfen, wenn ein kleine imperialer Hiwi ein Problem hat, daß er nicht selbst bewältigen kann und nicht einfach mit einem gebrüllten "Schwächling!" der gute seines "Amtes enthoben" ^^

 

hey moment um was geht es hier um sith oder sithspezies denn alles von mir gesagt gilt natürlich nur für die sith rasse, eine sith dern kein poorblood ist hat genausoviel zu sagen wie ein kgj oder ein agent poorbloods sind nunmal die adeligen im empire

Link to comment
Share on other sites

Öhm.. oh!

 

Guter Punkt, ich dachte an Sith als Kaste, nicht Rasse.

...jetzt muß ich nochmal alles lesen. ;)

 

*EDIT* Also im Ausgangspost ist von "Sith-Inquisitor" und "Sith-Imperium" die Rede, das klingt für mich eher nach dem Titel, nicht der Blutlinie.

Edited by Chobe
Link to comment
Share on other sites

Dazu ein paar Gedankengänge:

 

1. Auch Sith Pureblood können niedrigen Standes oder gar Sklaven sein, wer schon einen Inquisitor gespielt hat, weiss wovon ich rede.

2. Auch wenn Sith (egal ob Pureblood oder die "Klasse") die Adeligen sind...nicht jeder Adelige kann jedem "Untertan" befehlen, sondern man kann nur seinen eigenen Untergebenen befehlen. Wo kämen wir da hin, wenn der Baron von A den Leuten von Baron von B befehlen könnte...von demher kann man sich als Agent oder Kopfgeldjäger im Zweifelsfall korrekt darauf rausreden, dass der Sith, der einem gegenüber steht, eben nicht der eigene Auftraggeber, Herr oder Meister ist. (Kommt ja auch oft genug vor, dass man die Geschäfte eines anderen Sith für seinen Meister sabotieren soll...das wäre unnötig, wenn der Meister es den anderen einfach befehlen könnte)

3. Auch Sith von der Rasse zu sein ist relativ. Wirkliche "Pureblood" gibt es ja ohnehin schon lange keine mehr, man kann höchstens so viel "Sith" noch im Genpool haben, dass mans an der Hautfarbe sieht.

4. Bitte, bitte bitte, Pureblood, nicht poorblood (=armblütig) ;)

Edited by Eilistraa
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...