Jump to content

[GUIDE] Juggernaut Tank PvE


Mordania

Recommended Posts

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe jetzt mal umgeskillt und probiere mich mit folgender Skillung.

Finde ich recht interessant :

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#juggerz2y0z1wzfzhzoz9zezazez9z9zgzfy1z3jz9zgz7zazfzxz7

 

 

Ich glaube schon, dass man auch mit ner Hybridskillung was reißen kann, allerdings bin ich immernoch ein Fan der 31/x/x Skillungen, da ich Erdrückenden Schlag einfach für unabdingbar halte (3 Stack Rüssidebuff oder bei max debuff nen ordentlichen Wumms für Aggro)

Was mich an deiner Hybridskillung ein wenig stört wäre:

 

"Unaufhaltsam" - Mal ehrlich wie oft nutzt du denn Machtvorstoß während einem Bossfight? Richtig, 1 Mal ! Und um 1!!! Mal in nem Bossfight 4 sek 20%weniger Schaden zu bekommen schmeiß ich keine 2 Punkte raus, sry...Auch wenn du bei nem, Ranged boss das ganze 5 mal machst, lohnt es mMn immer noch nicht...

 

"Einschüchtern" - Setzt dir die Wutkosten von Rückhand und eiskalter Schrei runter...Rückhand nutzt du alle Minute und Eiskalter Schrei ??? Selten bis überhaupt nicht...Und alle Minute kann man mal 4 Wut haben um Rückhand rauszuhauen

 

"Fehdehandschuh" - Wenn du bei Trashmobs aggroprobleme hast, ok...Auch für Bosse mit Addspawn ne Überlegung wert. Singletarget allerdings eher nutzlos.

 

"Machtgriff" - Sry, aber das nicht mitzuskillen halt ich ernsthaft für fail. Wenn du 3 Sek an nem Boss stehst und das auf ihn channeln musst machst du ma grad überhaupt keine Aggro. Zudem kann man, wenn mitgeskillt mal schnell noch ein gespawntes Add für 3 Sek am töten eines mates hindern, falls Spott noch CD hat, bzw. man sich erst zu dem mob bewegen muss.

 

"Dunkles Blut" - Nicht geskillt. Muss ich dazu irgendwas sagen?

 

"Konzerntrierter Hass" - Bin ich mir nicht sicher ob das wirklich lohnt und ob man da überhaupt mal mehr als 1-2 Stacks bekommt...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt mal umgeskillt und probiere mich mit folgender Skillung.

Finde ich recht interessant :

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#juggerz2y0z1wzfzhzoz9zezazez9z9zgzfy1z3jz9zgz7zazfzxz7

 

Entschuldige das ich das so direkt sage, aber was bitte soll das denn für ein Blödsinn sein?

Ich mag nicht mal anfangen aus Angst nicht mehr aufzuhören wenn ich jetzt schreibe warum das so nicht sinnvoll sein kann.

 

Kurzform: Du lässt einige sehr gute Talente weg um andere zu skillen, die für deine Aufgabe nämlich zu tanken nichts bringen oder die hochgradig situativ sind.

 

Wie kann man bitte auf die Idee kommen als Tank "Dunkles Blut" und "Beben" wegzulassen, ganz zu schweigen von dem vollkommen verschwendeten Punkt in Einschüchtern wenn man "Machtgriff" nicht mitnimmt.

Bitte bitte bitte mach dir nochmal Gedanken über deine Skillung, du tust so weder dir noch irgendwem für den du tankst einen Gefallen. Wenn du wirklich nicht siehst warum das so keinen Sinn macht sag es bitte, dann gebe ich mir Mühe es ruhig und sachlich zu erklären.

Link to comment
Share on other sites

Das einzige Talent was ich so bedauere is Dunkles Blut wegen der 4% mehr Schadensreduzierung Körperlich und Elementar.. Aber erdrückender Schlag? Joa er macht Schaden aber die 3 Rüstungsszerreissen hab ich auch nach 2 ma Ansturmspalter aufm Gegner.

 

Der Hintergedanke bei dieser Skillung war, wenn man in ne Gruppe Elite reinspringt Machtschrei und hinterher Zerschlagen, welches in dieser Skillung keine Wut kostet und so alle 12 Sekunden bedenkenlos genutzt werden kann. Zerreissen hat so 45% mehr Schaden durch Dezimieren und Schwere Hand.

 

Ich stecke vielleicht den einen Punkt von KOnzentrierter Hass in unerschütterlich.

Ich probiere mich wie gesagt noch in dieser Skillung. Und als Juggernaut Tank hat man nun mal etwas Probleme Gruppen an sich zu binden bei dem AE der in 80% der Fälle gleich von hinten reinprasselt.

 

Jeder hat andere Meinungen. Ich finde sowas zu skillen wie Machtgriff eher unnötig.

Entspannt euch mal ;) ich experimentiere!

Link to comment
Share on other sites

Du wirst halt im raid net von Gruppe zu Gruppe springen sondern ca 6 Minuten lang EINEN Boss tanken und evtl mal 2-3 adds an dich binden müssen...

 

Während deiner Levelphase und um overgeared durch inis zu rennen mag das wohl noch sinnvoll sein, aber spätestens wenn du den ersten Raid betrittst nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Beben 2/2

Zerschlagen hat eine Chance von 100%, dass die Präzesion betroffener Ziele 18 Sekunden lang um 5% abnimmt - Selbst erklärend, 5% weniger Schaden für uns, wenn die Ziele verfehlen.

 

Da ist dir glaub ich ein kleiner Fehler unterlaufen, wenn ein Ziel verfehlt bekommt man doch garkeinen Schaden oder? ^^

Link to comment
Share on other sites

Da ist dir glaub ich ein kleiner Fehler unterlaufen, wenn ein Ziel verfehlt bekommt man doch garkeinen Schaden oder? ^^

 

Er meint damit, dass sich der einkommende Schaden um 5% reduziert, da 5% der gegnerischen Hits verfehlen...Etwas unglücklich formuliert, aber wenn man es nicht falsch verstehen will, erkennt man auch den Sinn dahinter.

Link to comment
Share on other sites

Jeder hat andere Meinungen. Ich finde sowas zu skillen wie Machtgriff eher unnötig.

Entspannt euch mal ;) ich experimentiere!

 

Ok dann geh ich es doch genauer durch, bzw habe einige Fragen an dich:

1. Warum 1 Punkt in "Einschüchtern" statt im "Machtgriff". Ein Punkt in einschüchtern spart dir einmal pro Minute 1 Wut, Machtgriff gibt dir mehr freiheit und generiert so auf einem GCD 3 Wut, statt kanalisieren zu müssen. Du bist also für den selben Skillpunkt flexibler und hast mehr Wut.

 

2. Du hast "Schlachruf" mitgeskillt um den kostenlosen Machtschrei nach einem Charge zu haben. In einem Kampf, in dem du den Schild vom Schrei aber wirklich brauchen würdest und auch die Wut kannst du Charge nicht so oft nutzen, dass sich das rentieren würde. Legt man stattdessen 2 Punkte in Rache um, profitierst du davon in JEDEM Kampf und kannst Machtschrei öfter einsetzen.

 

3. Du skillst extra das Zerschlagen keine Wut mehr kostet und verzichtest dafür auf sehr starke Talente im Unsterblich Baum, skillst dann aber nicht mit, dass Zerschlagen die Präzision der Gegner senkt. Den Sinn dahinter würde ich gerne verstehen.

Oberste Priorität eines Tanks ist es möglichst wenig Schaden zu bekommen, dieses Talent auszulassen verstößt direkt dagegen. Du verzichtest hier relativ gesehen auf 5% Verteidigungschance.

 

 

Ich fasse mal kurz zusammen was deine Abweichung bringt:

Du versuchst Wut zu sparen indem du Zerschlagen kostenlos mitnimmst, verzichtest dafür aber auf ein Talent, dass Machtschrei und Zerschlagen günstiger macht und durch fehlende Punkte auch auf ein Talent das a) unsere Wutgeneration über Soresu verdoppelt und den CD von Wutanfall durch Nutzung von Fähigkeiten senkt.

 

Um Wutlöcher zu umgehen verzichtest du also auf ein Talent zur Wutersparnis und eines zur Wutgeneration. Entschuldige da sehe ich wenig Sinn.

 

Eventuelle Aggroprobleme werden durch den DoT von Machtschrei "bekämpft" dafür lässt du aber eine sehr starke Aggrofähigkeit aus "Erdrückender Schlag". Falls es nicht klar ist, die starke Rüstungsreduktion der Fähigkeit erhöht deinen gesamten Schaden und damit auch deine gesamte Aggro.

 

 

Das einzige wo man mMn drüber sprechen könnte ist ob es lohnend ist unaufhaltsam mitzunehmen und dafür auf Erdrückender Schlag und einen Punkt in Durchschlagende Raserei zu verzichten. Aber das ist absolut nur bei Trash sinnvoll, weil wir in einem richtigen Bosskampf nicht so oft chargen können.

Bist du also nicht nur ein reiner Trashtank, ist das auch nicht unbedingt der Hit.

 

Gruß,

Virandis

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mittlerweile wieder umgeskillt und mich dabei doch stark an der vom TE erstellten Skillung orientiert..

 

Wollte heute mit Gilde BT HC machen und irgendwie.. keine Ahnung.. ich krieg so viel Schaden... Heiler kriegt mich kaum geheilt. Ich wüsste nicht wirklich woran das liegen soll, da ich relativ gutes Equip hab. Ich bin nich epic equippt aber keine Ahnung..

 

muss man epic equip haben für bt hc oder wie ? wie soll ich dann an equip kommen.. muss ich pvp machen und mir das pvp set holen oder was? eigentlich null bock auf pvp -.-

 

bin grad bisschen angepisst, weil ich nicht verstehe woher ich schaden bekomme.. hab mit andern aus der Gilde diskutiert.. die verstehens auch nicht so recht...

 

In den normal mode inis droppt vielleicht mal was blaues ansonsten nur grün.. ich weiss nicht wie ich an vernünftiges equip kommen soll.. ein marodeuer der dabei war kriegt weniger Schaden als ich.. keine Ahnung.. klingt vielleicht unglaubwürdig aber ich hab echt grad null Durchblick woran das liegen soll.. Ich kann mir die epics ja nich aus der Nase ziehen.. also bleibt mir wohl nur pvp..

 

in bt hc die erste gruppe, die einen nich vorbei lassen will.. da sind starke und elite und wenn ich die 4 auf mir hab bin ich so gut wie unter 10% meines Lebens nach 2-3 Sekunden..

Link to comment
Share on other sites

In BT bei der ersten Gruppe sollte der Elite CCd werden, wenn der Tank kein entsprechendes Gear hat...

 

Ansonsten sind die einzigen Tipps die ich dir geben kann um den einkommenden Schaden zu reduzieren, dass du Machtschrei für die Barriere auf CD hälst, genauso wie Vergeltung und Zerschlagen, da Vergeltung den Def erhöht und Zerschlagen die Präzision der Gegner senkt, dann nacheinander gezielt die CDs nutzen und alle Bossfähigkeiten nach Möglichkeit kicken. BT Hero sollte eigtl auch für frische 50er kein wirkliches Problem darstellen. Auch die Stuns kann man absprechen, damit nicht 3 stuns auf einmal in nen Mobb reinprasseln sondern lieber alle nacheinander und er somit 12 sek statt 4 sek out of order ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mittlerweile wieder umgeskillt und mich dabei doch stark an der vom TE erstellten Skillung orientiert..

 

Wollte heute mit Gilde BT HC machen und irgendwie.. keine Ahnung.. ich krieg so viel Schaden... Heiler kriegt mich kaum geheilt. Ich wüsste nicht wirklich woran das liegen soll, da ich relativ gutes Equip hab. Ich bin nich epic equippt aber keine Ahnung..

 

Sag mal deine Deff Stats,

also Schadensreduzieren, Absorb, Schild und Verteidigungschance

Link to comment
Share on other sites

also Talente die zusätzlich wut generieren sind eh reiner mist in der Tank Haltung da du ja durch dmg input soviel kriegst und garnicht so schnell ausgeben kannst

 

ich war bei jedem mmo Tank weiss lso was ich sage als Tank ist das einfach nur müll wie ich finde selbst bei bossen ohne adds hätte ich genug wut um ihn bis zum tod an mich zu binden

 

aber jetzt kommt das leider

 

es gibt keine andere vernünftige Skillung sprich mann kann nicht damit herum testen es gibt nur diese eine Skillung klar kann mann auch anders skillen aber das wäre ja nur von nachteil... hätte mir da mehr freiheit gewünscht im endefekt bin ich auf die gleiche skillung gekommen wie du ohne deine vorher anzusehen

 

hoffentlich erweitert bw den Talenbaum noch damit man mehr Spielraum hat

Edited by HellofFire
Link to comment
Share on other sites

was ist mit der geskillten Schallbarriere, die funzt zwar immer, jedoch hält sie nicht die vollen 10 sek, manchmal verschwindet sie, wenn man eine skill wie schlag oder ähnliches ausführt.

 

Vllt. verschwindet es ja auch weil mehr Schaden geamcht wurde als es absorbiert? Du bist ja nciht 10 Sekunden unverwundbar...

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,erstmal Danke für den Guide.

Bin nun auf lvl 46 angekommen und muss sagen das ich mit dem Endskill und paar anderen Skills sehr enttäuscht bin!

 

Die Skillung "31/10" ist gut ,aber passt nicht zu meinem Spielstil.

 

Ich werde so skillen:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#juggerz2y0z1gzgz7z8z8z9zxzezazmzazgz7z8y1z3szxzfzxz7y2z5o

 

zu den Punkten:

 

Unsterblich

 

Schlachtruf 3/3

Also im FP oder Questen sehr hilfreich wenn man in eine Mobgruppe mit Machtvorstoß reinspringt ,danach Zerschlagen ,Bedrohlicher schrei um die adds zu "binden" und Machtschrei zündet. So könne die DD'ler Flächenschaden machen solange die adds auf dem Tank sind ;)

 

Beben 2/2

Gegner verursachen 5% weniger Schaden ;)

 

Wut-Spalter 2/2

Ansturmspalter erzeugt 1 Wut mehr ;)

 

Einschüchtern 0/2

Reduziert die Wutkosten von Eiskalter Schrei und Rückhand um 2 / unnötig

 

Hervorschnellen 1/2

Senkt die Wutkosten für Vergeltung um 2 (ausgeskillt) - da mir die Punkte nicht gereicht haben kann ich damit leben ;)

 

Verteidigungshaltung 3/3

Erhöht in der Soresu-Form deine Nah- und Fernkampfverteidigung um 6% - Passivskill sehr wichtig ;)

 

Schwere Hand 3/3

15% mehr Schaden für Rückhand, Zerschlagen und Durchschlagender Hieb. Must have ;)

 

Entfesselt 0/2

Verringert die Abklingzeit von Entfesseln um 15 Sekunden - lohnt sich nicht zu skillen

 

Unbesiegbar 1/1

Schadensminderung von 40% für 10sec.

 

Klingenbarrikade 3/3

Vergeltung erhöht jetzt 6 Sekunden lang die Nah- und Fernkampfverteidigung um 6% - da die Kombo oft benutzt wird darf es nicht fehlen^^

 

Fehdehandschuh 2/2

Verringert die Abklingzeit von Bedrohlicher Schrei und Machtschub um 15 Sekunden - Mir war der AoE Spott sehr wichtig ,da man statt in 45 sec. 30sec. Ready hat. 15 sec. in einem Tankleben sind lang ;)^^

 

Rache 0/2

In der Soresu-Form hat das Abwehren, Ablenken, Abschirmen, oder Widerstehen eines Angriffs eine Chance von 50%, den Effekt Rache zu gewähren und damit die Wutkosten für deinen nächsten Angriff Machtschrei oder Zerschlagen um 1 zu reduzieren. Hält 10 Sekunden lang an und ist bis zu 3-mal stapelbar - Ich habe es nicht geskillt ,weil durch die 50% Chance zu lange dauert bis mal es auf 3 Stacks sind. Bis dahin ist sowieso meine Wutleiste voll.

 

Schildspezialiesierung 0/2

Erhöht die Schildchance um 4% - Nicht geskillt ,weil 4% sind ein Witz und 2 Punkte sind mir für so eine Chance zuviel.

 

Schallbarriere 2/2

Machtschrei hat eine Chance von 100%, eine Schallbarriere zu gewähren, die einen mittleren Schadenswert absorbiert. Hält 10 Sekunden lang an - Ein sehr wichtiger Skill ,da es in einer Komborotation nicht fehlen darf. Aber die beschreibung ist fehlerhaft. Mir ist aufgefallen ,das die Barriere manchmal nach grossem Schaden zusammenbricht.

 

Aufprall 1/1

Machtvorstoß betäubt das Ziel jetzt 2 Sekunden lang - manche werden jetzt denken 2sec sind zu wenig ,aber es kann auch Gegner unterbrechen. Alternativ kann man den Punkt in Hervorschnellen stecken.

 

Rückhand 1/1

Verursacht beim Ziel 1024-1135 Kinetikschaden und betäubt es 4 Sekunden lang. Diese Fähigkeit erzeugt ein hohes Maß an Bedrohung - Sehr wichtige Tankfähigkeit trotz hohem CD ;)

Machtgriff 1/1

Machtwürgen braucht nicht mehr kanalisiert zu werden und entfaltet 3 Sekunden lang seine volle Wirkung -

 

Durchschlagende Raserei 0/3

Erhöht die Rate, mit der die Soresu-Form Wut erzeugt, um 3 Sekunden. Außerdem haben durchschlagender Hieb und Bösartiger Hieb eine Chance von 100%, die aktive Abklingzeit von Wutanfall um 3 Sekunden zu verringern - naja die Punkte für 3sec. sind mir zu Schade ,der Tank erzeugt sowieso genug Wut sobald er geschlagen wird. Falls es knapp wird kann man Wutanfall zünden.

 

Dunkles Blut 2/2

Erhöht die Dauer von Schmerz ertragen um 5 Sekunden. Erhöht die Reduzierung von Elementarschaden und körperlichem Schaden um 4% - auch eine wichtige Tankfähigkeit, mitnehmen

 

Erdrückender Schlag 0/1

Trifft das Ziel mit einem mächtigen Schlag, verursacht 1883-2099 Waffenschaden und bewirkt 15 Sekunden lang 3 Stapel Rüstungsreduktion. Ziele, die von 5 Stapeln deiner Rüstungsreduktion betroffen sind, erleiden stattdessen 2355-2625 Waffenschaden. - Naja dieser Skill ist meiner meinung nach kein würdiger Endskill. Mit Ansturmspalter im Vergeltungsbaum tritt der gleiche Effekt auf (falls geskillt) und benötigt keine Wut.

 

 

Vergeltung

Dezimieren 3/3

Erhöht den von Zerschlagen verursachten Schaden um 30% und verringert die Abklingzeit um 30% - mehr Schaden für Zerschalgen

 

Verbesserter Ansturmspalter 2/2

100% Chance für "Rüstung spalten" ,2 Stacks pro Schlag. Bessere Alternative für erdrückender Schlag im Unsterblich Baum ,weil es keine wutkosten gibt und einen sehr kurzen CD von 4,5 sec. hat

 

Präzision 3/3

Erhöht die Präzision von Nahkampf- und Machtangriffen um 3% - 3% mehr Trefferchance. Verteidigung vom Gegner wird bei einer Trefferchance über 100% gesenkt (habe im momment 96.59% ,mal sehen wie sich das später auswirkt)

 

Schlächter 2/2

Erhöht die Gesamt-Stärke um 6% - 6% mehr Schaden

 

Zehrender Schrei

Machtschrei hat eine 100% Chance ,dass ds Ziel 6 Sekunden lang blutet und dabei 143 Schaden erleidet. - Da wir oft Machtschrei nutzen ist das ein netter Nebeneffekt ,das auch zum Aggroaufbau beiträgt.

 

 

Rage

 

Wüter

Verringert die Abklingzeit von Verwüstung um 3 Sekunden und von Machtwürgen um 10 sekunden. - Kann oft den Hintern retten^^

 

 

Bin mit der Skillung eigentlich gut gefahren ,noch fehlen mir die letzten 4 Punkte für wüter und Zehrender Schrei. Und kleiner Tipp zu dieser Skillung: Bösartiger Hieb nicht benutzen ,da er 3 Wut verbraucht. Ansturm ,Ansturmspalter erzeugen somit genug Wut ;)

Edited by Airsun
Link to comment
Share on other sites

Hallo Airsun, wenn ich dir, als Lvl50 Juggernaut der schon in den beiden Raids auf Hardmode und teils NM war ein paar tips zum Build geben darf:

 

und zwar bezieht sich das ganze auf raids, nicht direkt auf heroics:

 

 

Federnhandschuh 2/2 ist nutzlos, das solltest du lieber in Schildspec reinbauen, nützt im endeffekt mehr.

 

Rache ist ein ziemlich genialer Skill wenn du Maintank spielst, denn die Wut die du dir sparst kannst du dann in deinen Wut-Dumper stecken und nochmehr dmg/aggro machen.

 

im Vergeltungstree würde ich bei der auswahl eher unaufhaltsam nehmen als Zehrender Schrei, aber das ist wohl persönliche vorliebe, beides Talente sind Gut.

 

Wüten ist leider auch nicht allzu nützlich beim Raiden.

 

Das Ultimate ist leider in der Tat nicht das Beste, ich benutze es trotzdem, aber nur weil ich dadurch einen GCD schneller 5 Stacks auf dem Mob habe.

 

 

Wie gesagt, das sind natürlich nur angaben für Raids, für Heroics ist das vollkommen in Ordnung.

Edited by Leadros
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps ,habe gute Erfahrungen beim Questen und in FPs mit der Skillung gehabt.

Du hast schon Recht mit Wüten und Federnhandschuh ,in Raids wird das eher nutzlos sein. Bin aber in FPs gut gefahren damit :)

 

Ich kann mich aber nicht durchringen "Erdrückender Schlag" (Wutkosten 4 ,CD15sec. ,debuff 3 Stacks) zu skillen. Wobei Ansturmspalter (Wutkosten 0 ,CD 4.5 sec ,debuff 2Stacks) mehr Vorteile hat. Ich würde gerne wissen wieviel Schaden "Erdrückender Schlag" auf lvl 50 mit 5er Stack verursacht? Ich hatte mit dem jetzigen lvl max. ca. 1300 Schaden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...