Jump to content

JacTR

Members
  • Posts

    27
  • Joined

Everything posted by JacTR

  1. und noch einer: http://www.swtor.com/user/ce/18wlx2
  2. Klasse, wenn die Community zusammenarbeitet!!! http://www.swtor.com/user/ce/18wlx1
  3. Damit Ihr wisst, was bei uns los ist, hier also unsere letzten Gilden-Events: 03.06. Weltbosse - Teil 1 09.06. Weltbosse - Teil 2 22.06. The hunt for Jac 06.07. Makeb Datacrons 11.07. Flotten-Datacron Imperium Wir suchen auch weiter nette Leute, die an unserem Gildenleben aktiv teilnehmen wollen
  4. Wir suchen weiterhin nette Mitspieler, die sich mit uns für "EPIC moments" begeistern können
  5. Ihr sucht eine aktive Gilde, in der wirklich was los ist? Dann schaut Euch mal die Übersicht unserer Gilden-Events im Mai an: 01.05. Community-Event Fast & EPIC for all (Republic) 04.05. Gilden-Event Albtraum-Picknick auf Denova Vol. 2 11.05. Gilden-Event Albtraum-Picknick auf Denova Vol. 3 18.05. Gilden-Event Titel-Jagd 25.05. Gilden-Event Datacron-Abend ( spontan gab es vorher Open PVP auf Quesh ) Dazu wöchentliche Raids im SM und HM, diverse Runs in den 55er Flashpoints usw. Bewerbt Euch bei uns, um Teil von EPIC zu werden. Andere reden über Spaß, wir haben ihn
  6. Einen Nightmare-Modus für FPs? Finde ich erstmal aus dem Bauch heraus nicht schlecht, Du solltest das aber nochmal im Vorschlagsforum posten Das Ganze müsste dann für mich eindeutig so hart sein, dass man zwingend 4 gut equippte Leute (klassische Rollen) braucht und keinerlei Mechanik ignorieren oder auslassen kann. Das heißt, CC und Unterbrechen sowie genügend Schaden der DDs müssten zwingend sein, das Ignorieren von Voids muss jedes Mal zum Wipe führen etc. Minimalausstattung als Anforderung stelle ich mir dann 162er/168er ohne Setbonus vor. Als Drop einer Weekly ein zufälliges 162er Teil mit Setbonus und einen Massenmanipulationsgenerator? Wäre ok, bei den 16er SM OPs kommt man da eh auch so leicht dran. Mehr oder besser dürfte es aber keinesfalls sein, finde ich. Wenn es zusätzlich entsprechende Erfolge gäbe (z.B. für das Abschließen aller NM-FPs inkl. Bonusbossen einen schicken Titel und/oder ein spezielles Mount), könnte das eine sehr schöne neue Variante sein. Also eine gute Idee, wenn es denn Anspruch hätte! Insbesondere als "Gegengewicht" zu den taktischen FPs und den geplanten Bolstern wäre das ziemlich witzig, weil die ja nun wirklich anspruchslos sind. Ob es sich für den kleineren Kreis von Gamern lohnen würde, die dazu Bock hätten, ist sicher eine andere Frage. Umgekehrt wäre es eine Möglichkeit, auch für kleinere Gruppengrößen (immerhin nur 4 statt 8 Leuten) was Herausforderndes zu bieten. Jac
  7. Bewerbt Euch bei uns, es lohnt sich
  8. Die Hutten waren zufrieden. Folgende Teilnehmer haben gewonnen: Platz 1: BÉLTRÁN Platz 2: TUHROB Platz 3: DRAGON'AR Wir gratulieren und danken für die Teilnahme, das hat unsere Leben gerettet Bilder und mehr Infos dazu demnächst auf www.projekt-epic.de/ Jac
  9. In gut 50 Minuten geht's los, wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!!!
  10. Das Event findet heute definitiv statt, Sammelpunkt / Start auf Hoth (siehe Thread in unserem Forum auf http://www.projekt-epic.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=678). Zeigt den Hutten und uns, dass Ihr schnell seid Jac
  11. Die Hutten haben den Druck nochmals erhöht und verlangen von uns eine zahlreiche Teilnahme an den Rennen, damit sie uns keine Kopfgeldjäger schicken. Die von ihnen organisierten Wetten laufen wohl noch nicht auf Hochtouren, daher sind sie unzufrieden, was sie uns gegenüber mit deutlichen Drohungen zum Ausdruck bringen. Bitte helft uns, dass es ein Erfolg wird Euer Jac
  12. Zusatzinformation: Als Treffpunkt ist der Start auf Hoth gesetzt, siehe auch Karte unter: http://www.projekt-epic.de/ Bitte achtet darauf, dass Ihr Euch in der passenden Instanz befindet. Wir werden die Instanz, in der wir uns befinden, auf Hoth im Allgemein-Chat einige Minuten vorab bekannt geben. Dort werden wir dann auch den Countdown für das jeweilige Rennen durchführen. Rechtzeitige Anwesenheit sichert Euch die Teilnahmemöglichkeit und Chancen auf einen der Gewinne. Die Hutten machen viel Druck wg. ihrer Wetteinnahmen, also unterstützt uns bitte zahlreich
  13. Hallo Community! Wir von EPIC wurden von den Hutten beauftragt, ein illegales Rennen auf Hoth zu veranstalten. Die Hutten erwarten eine hohe Beteiligung, ansonsten haben sie gedroht, unsere Gilde auszulöschen. Wir benötigen daher Eure Unterstützung, damit wir unsere Leben retten können ... Zu gewinnen gibt es: 1. Platz - Gepanzerter Grasland-Varactyl 2. Platz - Amzab-Ruhm 3. Platz - Lhosan-Nexu Das Rennen findet am 1. Mai 2014 um 20:30 Uhr für alle Spieler der Republik als offenes Rennen auf Hoth statt. Es gelten folgende Regeln: alle Teilnehmer starten gemeinsam in 3 Ausscheidungsläufen vom Startpunkt aus (dort stehen auch EPICs) wer es als Erstes bis zum Ausdauer-Datacron schafft, gewinnt den Ausscheidungslauf (bleibt am Ziel stehen bis wir Euch bestätigt und notiert haben) zwischen den Gewinnern der Ausscheidungsläufe findet anschließend ein Stechen statt, die Reihenfolge entscheidet über die endgültige Platzierung der Gewinner eines Ausscheidungslaufs kann an weiteren Läufen nicht mehr teilnehmen, ist aber selbstverständlich qualifiziert für das Stechen Details zum Rennen inkl. Karte und Bilder der Gewinne könnt Ihr auf unserer Homepage nachlesen: http://www.projekt-epic.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=678 Solltet Ihr (bitte nur ernsthafte) Fragen dazu haben, postet hier im Thread oder wendet Euch per Mail an eventteam-swtor@projekt-epic.de. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und weisen darauf hin, dass die Hutten und EPIC für daraus resultierende Behandlungskosten und Rehamaßnahmen nicht aufkommen werden Jac
  14. Danke für Eure Rückmeldungen, das sehen wir auch so! Jac
  15. Schön, dass wir Euch zum Schreiben animiert haben "Leider" ist es für Einsteiger in 55er HM-Flashpoints gedacht, da fallt Ihr 2 wohl raus Gruß Jac
  16. Es sind noch ein paar Plätze frei für unser zwangloses Kennenlernen, wer traut sich noch? Jac
  17. JacTR

    Spieler sucht

    Du hast auch von uns eine PN. Gruß Jac
  18. Hallo Community, wir von der Gilde EPIC veranstalten am Freitag, den 11.04.2014, um 20:30 Uhr ein kleines Flashpoint-Event auf dem Server T3-M4. Dazu laden wir Damage-Dealer (DD) von der hellen Seite ein, die frisch Level 55 und Neulinge in Sachen Flashpoints/Operationen sind. Wir wollen mit Euch an diesem Abend 3 HM-FPs gehen, also die komplette Weekly. Wir treffen uns dazu auf unserem Teamspeak-Server und stellen pro Gruppe einen Tank und einen Heiler. Die Erklärungen zu den Flashpoints und Bossen übernehmen wir selbstverständlich auch. Unsere Anforderungen an euch sind: - ihr spielt einen Damage-Dealer (DD) Level 55 und seid zur Zeit in keiner Gilde - euch sind Flashpoints/Operationen (weitestgehend) neu - eure Ausrüstung hat im Durchschnitt ungefähr den Wert 148 / ihr habt mindestens 20.000 Lebenspunkte - ihr könnt uns im Teamspeak nicht nur zuhören sondern auch reden Natürlich erhoffen auch wir uns etwas davon, und zwar, dass wir auf diesem Weg zu uns passende DDs finden. Vielleicht haben wir Spaß zusammen und ihr seid daran interessiert, euch unserer Gilde anzuschließen. Natürlich könnt ihr aber auch teilnehmen, wenn Ihr momentan noch unsicher seid, ob eine Gilde das Richtige für euch wäre. Da gibt es keinerlei Zwänge, ansonsten war es einfach nur ein netter Abend und ein gemeinsames Kennenlernen. Anmelden könnt ihr euch per Mail an eventteam-swtor@projekt-epic.de, gebt als Info einfach den Namen eures Chars an. Wir bestätigen euch die Teilnahme dann und senden euch unsere TS-Daten zu. Mehr zu uns erfahrt ihr auch auf unserer Homepage.
  19. Tja, was gibt es zum neuen Flashpoint Kuat Drive Yards zu sagen? Als 55er ist er anspruchslos und für mich langweilig. Die Gegner machen kaum Schaden, selbst fallen sie aber um wie die Fliegen. Ich würde sogar sagen, dass er mit einem 55er Char noch einfacher ist als die Czerka-FPs im Storymode. Vielleicht ist es in der Levelphase anders, da mag dann klassenneutral auch mal ganz schön sein. Umgekehrt lebt ein MMORPG vom Zusammenspiel und verschiedenen Klassen mit unterschiedlichen Aufgaben. Wer sich also als Spieler auf die klassenneutralen Dinge konzentriert, und dazu gehören für mich auch viele Heldenquests, wird in einer richtigen Gruppe im Endgame mit seinem Char nicht umgehen können. Zuerst wünsche ich mir KDY im 55er Hardmode, der dann auch nicht klassenneutral ist. Ansonsten wünsche ich mir beispielsweise noch folgende Punkte für so einen taktischen Flashpoint: - Vermehrtes Auftreten von Voids, die man aufgrund des Schadens wirklich verlassen muss - Zwingende Killreihenfolgen (z.B. Adds mit sehr viel Schaden aber wenig Lebenspunkten) - Sich verändernde Umgebung, der man ausweichen muss (z.B. Flammenkorridore) - Zu schützende NPCs, die eine Weile begleitet werden müssen - In einem Zeitlimit zu erreichende Punkte - Reinigungsstationen für Debuffs - Im Bosskampf auszulösende Schalter, die ihn überhaupt erst verwundbar machen - Eine Position (z.B. Bodenklappe) an die der Boss gezogen werden muss - ... Natürlich nicht alles in einem einzigen Kampf. Aber mehrere solcher Elemente über den ganzen Flashpoint verteilt, das würde mir gut gefallen. Und es würde auch taktisch etwas fordern. Viele der aufgeführten Punkte gibt es ja auch bereits in FPs oder OPs anzutreffen. Es gibt so viele Möglichkeiten, die alle Klassen auch ab Level 15 beherrschen und das Ganze spannender gestaltet hätten. Und das sage sogar ich als SWTOR-Fan, dazu stehe ich auch ;-) Bitte bessert hier nach! Mit galaktischen Grüßen Jac
  20. Well, what's the matter with Kuat Drive Yards Flashpoint? As a 55 he is unpretentious and boring for me. The enemies barely make damage and themselves fall like flies from the sky. I would say that it's even easier with a level 55 char as the Czerka FPs in Story Mode. Maybe it's different down to level 55. And class neutral might be pretty sometimes while you're on the way up. Conversely, a MMORPG lives from the interaction and different classes with different tasks. So if a player focuses on the class neutral aspects of the game, and that includes many hero quests, he did not learn to handle his char later. Mostly I wish a level 55 hard mode version of KDY soon, but not class neutral. Otherwise, I think about more different things in a tactical Flashpoint: - increased occurrence of voids, which you really must leave (because of the damage) - imperative target order (eg adds with a lot of damage but less life) - changing environment you have to dodge (eg flames corridors) - protecting NPCs that need to be accompanied for a while - reach points with a time limit - running for a station to clean a debuff - switches that make the boss vulnerable (before he is not) - a location (eg bottom flap ) where the boss has to be taken to - ... Of course, not all of that in a single battle. But several of such elements distributed over the whole Flashpoint would please me. And it would be tactically demanding too. Many of the mechanics listed there can already be found in FPs or OPs. There are so many ways that all classes can even handle at level 15, and the whole thing would get more exciting. And this is my oppinion as a SWTOR fan, please improve it! Sorry for my bad english ;-) Kind regards Jac
  21. Kleiner Tipp dazu: Wenn Du Dich rückwärts fallen lässt (natürlich Sprint zusätzlich ausgeschaltet) und dann beim Fallen "vorwärts" drückst, geht das eigentlich problemlos. Ich habe das mit 3 Chars so gemacht, ging wirklich gut. Gruß Jac
  22. Alles was DasOpossum geschrieben hat ist richtig und gut dargestellt. Die Standardvorgehensweise muss so sein, gerade in den Hardmode-FPs. Zu Deiner Frage, ob man den FP ggf. verlassen sollte, will ich auch gerne meine Meinung sagen. Nach etlichen HM-FPs als Heiler (denke mehr als 40) mache ich es so, dass ich über die ersten 2-3 Wipes hinwegsehe und nur um anderes Spielverhalten (inkl. Erklärung) bitte, man macht ja selbst auch Fehler. Und für den einen oder anderen Spieler mag es sogar neu sein, sich wie von Dir beschrieben "richtig" zu verhalten, weil er es in der Levelphase gar nicht gelernt hat bzw. es nicht lernen musste. Wenn das dann aber immer noch ignoriert wird oder die Mitspieler anfangen "Heiler-Mobbing" zu betreiben, dann gehe ich auch raus. Wobei ich finde, dass man dabei höflich sein sollte und eine kurze Verabschiedung dazugehört. Auf die Igno kommt bei mir deswegen eigentlich Niemand, weil ich hoffe, dass sich die Leute sich im Laufe der Zeit bessern (klappt manchmal durchaus). Für die Hinweise in meiner Anfangsphase als Heiler in den HM-FPs bin ich übrigens vielen Mitspielern (besonders einigen Tanks aber es waren auch DDs dabei) wiederum sehr dankbar, auch für ihre Geduld mit mir während meiner eigenen "Lernphase" ;-) Ich muss insgesamt sagen, dass ich eher Glück mit Zufallsgruppen habe. Mein Eindruck ist, dass bei mir ca. 3 von 4 Gruppen ordentlich klappen, einschließlich der DDs! Ansonsten: Ein klasse geschriebener Thread, der konstruktiv und sachlich ist. Wäre prima, wenn es davon noch mehr gäbe!
  23. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich passende Ausrüstung zum aktuellen Level zu holen, dass alles andere für die Mitspieler in einer Gruppe schnell zur Zumutung werden kann. Das gilt besonders, seitdem die Planetenmarken frei ausgegeben werden können. Falls jemand die Erweiterung hat, kann er sich mit Level 50 direkt mit Makeb-Sachen ausrüsten. Ist für 50er HM FPs ok, finde ich. Ansonsten muss man halt erstmal die "normalen" 50er FPs machen. Wenn einem das alles zu anstrengend ist, warum spielt man dann so ein Game? Und als Ergänzung muss man leider sagen, dasselbe gilt natürlich genauso für den 55er Content. Ich bin da aber auch begeistert, wenn Leute "spontan" ihre Rolle wechseln wollen. Eine neue Skillung macht für mich z.B. aus einem DD noch nicht einen kompletten Tank im Endgame oder andersrum, weil man dafür die passenden Mods und Aufwertungen braucht. Die baut doch dann keiner um, zumindest glaube ich das nicht ... In den Helden-Missis oder FPs während der Levelphase kann das gut reichen, im Endgame sehe ich das nicht so. Ich persönlich ärgere mich erst einmal nur über solche Sachen, versuche aber dennoch mit der Gruppe durchzukommen. Man sollte ja immer dran denken, dass man selbst auch Fehler macht und nicht perfekt ist. Umgekehrt verabschiede ich mich dann aber freundlich, wenn es zu mehreren unnötigen Wipes deswegen gekommen ist. Schön wäre es, wenn sich alle ordentlich ausrüsten und erst dann im passenden Content anmelden würden. Genauso sollte es aber auch selbstverständlich sein, dass man miteinander spricht bzw. schreibt und dabei eine gewisse Toleranz den Fehlern anderer gegenüber aufbringt. Wer hat denn z.B. nicht schon irgendwann einmal unabsichtlich gepullt? Schlimm finde ich Spieler, die dann noch unkonstruktive oder unsachliche Antworten (wie in anlashokkerrigens Beispielen) geben. Gottseidank trifft man die nicht allzu oft! Kommentarloses Verlassen der Gruppe finde ich persönlich die schlechteste Lösung, weil sich dadurch nichts ändern wird. Zumindest sollte man es ansprechen und sich vernünftig verabschieden, vielleicht lernt derjenige ja daraus? Und wenn die Leute komisch werden sollten, halt nur ein "bb" und dann raus. Kurz noch zu GettoGecko: Natürlich macht auch der Skill als Spieler was aus, keine Frage. Beste Ausrüstung alleine reicht nicht. Für den Heiler kann es im Endgame aber echt anstregend werden, wenn die Leute sehr schlecht ausgerüstet sind. Und das muss doch nicht sein, oder? Aber jeder sollte das Spiel so spielen wie er mag. Wenn Deine Gilde so gut klar kommt, ist doch alles prima. Bei Zufallsgruppen ist es als Heiler unter Umständen halt weniger schön und macht weniger Spaß.
  24. Hallo! Es gibt einige herstellbare Ausrüstung (z.B. das Rakata-Relikt der gefährdenden Gelassenheit), die automatisch an den Crafter gebunden wird, also nicht verkauft oder an eigene Charaktere weitergegeben werden kann. Im Prinzip finde ich das auch ok so, dass man sich nicht alles im GTN zusammen kaufen kann. Insofern verstehe ich die Einschränkung. Ich fände es aber viel besser, wenn diese speziellen Gegenstände an das Vermächtnis gebunden wären, so dass man sich mit mehreren Charakteren noch besser ergänzen kann. Und der Aufwand für das Crafting ist durchaus erheblich, dadurch wird das Ganze aus meiner Sicht auch nicht zu einfach. Ein wesentlicher Faktor des Vermächtnisses ist es ja gerade, dass es einem Spieler insgesamt über alle Charaktere Vorteile erbringt. Ich möchte dabei keine generelle Diskussion über Änderungen an der Bindung lostreten. Mir geht es hier ausschließlich um diese speziellen gecrafteten Gegenstände. Was haltet Ihr von dieser Idee? Gruß Jac
  25. Warum spiele ich SWTOR (noch will ich gar nicht mal sagen): - toll erzählte Geschichte, die einen SW-Fan begeistern kann - das PVE-Balancing ist gut (habe hier aber wenig PVP-Erfahrung) - man kann auch Vieles alleine erreichen, wenn man das möchte - die Hauptquests sind über die Klassen unterschiedlich - das Grinding ist nicht so aufwendig und sogar recht gut gestaltet Bugs gibt es überall, aber die Atmosphäre von SWTOR nur hier ;-)
×
×
  • Create New...