Jump to content

gettY-

Members
  • Posts

    15
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Weil du sonst stellenweise und je nach Server ewig auf BGs warten müsstest? Und lass mich raten, du wärst der erste der deswegen ein Topic erstellt ...
  2. Itemwahn? Das ich nicht lache. Dreh den Spieß um, um raiden zu können brauch man auch Items, die man nicht mal eben so erfarmen und leechen kann. Was ist denn mit denen die aufgrund von Pech und anderen Widrigkeiten nicht raiden können weil sie kein EQ bekommen? Du willst also das Leute die keinen Spass am PvE haben sich darüber Items holen müssen um anständig PvP zu betreiben? Und wenn es das nicht ist, willst du alles vereinheitlichen nur des Spasses wegen? Spass ist nichts, rein gar nichts ohne ein bischen Prestige, kann mir niemand erzählen das es anders ist. Hier besteht der Prestige in Items mit Kompetenz, so ist es und so ist es auch gut. Also mal ehrlich das ist jammern auf hohem Niveau ... PvP EQ ist einfach zu bekommen, mal abgesehen vom Glücksfaktor der Tokens. Abzeichen sind immer drin, ab Rang 60 steht halt auf einem anderen Blatt. Wenn du es so auslegst und spiele ins Gespräch bringst deren Hauptfaktor im PvP besteht, dann hinkt das schon sehr. Diese ganzen Vergleiche bringen nichts, gar nichts. Wenn ihr es so wollt, spielt diese Spiele und nicht SWTOR. Eine freie Welt, also geht und lasst solche sinnlosen Threads. Mit Sarkasmus ausgedrückt: mimimi, hab PvP EQ und im PvE machen alle mehr Schaden als ich, das ist unfair ... mimimi, hab PvP EQ und im PvE heilen die anderen mehr als ich, das ist unfair ... mimimi, hab PvP EQ und im PvE tanken die anderen besser als ich, das ist unfair ... Siehe Huttenball ... was mit gutem Teamplay einfach kein Punkt Schaden oder Heilung erfordert. Gutes Stellungsspiel und perfektes nutzen von Fähigkkeiten (Anspringen, Heranziehen, Leute runter schupsen ... jaja machen etwas Schaden aber ihr wisst was ich meine ...) ... da kannst du zu zweit Huttenball entscheiden, bekommst dafür 0 Marken... aber du hast gewonnen. Jetzt kommen wieder welche mit dem Spass Faktor ... drauf geschissen. Jeder will gewinnen, das ist der Grund warum man PvP macht. Wer nur zergen und schnetzeln will, der verdient auch nichts anderes als abgefarmt zu werden. Oder anders gesagt, wer einen BG joint ohne den willen zu gewinnen sollte Lifetime Ban für Warzones bekommen, das ist kein Teamplay. Und jeder der auf Teamplay scheisst hat nie mal eine "wirkliche" Sportart betrieben in der es um Tabellenplätze und Prestige ging. Ach ja und weil der FC Augsburg nicht die Jahrzentelange gute harte Arbeit wie der FC Bayern an den Tag gelegt hat, weinen die auch nicht rum das alle den selben Etat haben müssen, weil is ja unfair ... blabla blub, mehr war das nicht, jaja ich weiß ...
  3. Da gibts einen Hotfix für ... für alles was du ansprichst: Abo kündigen!
  4. Ich gebe eurer Trauer nach, wenn ich als jemand der NUR PvP spielt auch Itemgleichheit im PvE bekomme. Kann ja nicht sein das jemand der sich schon stundenlang durch Innis geprügelt und gewiped hat mehr Heilung raushaut als ich. Das ist doch nicht fair ... echtmal. Ich finde diese Trennung zwischen PvP und PvE absolut notwendig. Gruppendynamik ist alles. Egal ob PvP oder PvE ... klar hat man mit schlechterem EQ Nachteile, das ist aber in beiden Fällen so. Es ist wie im wahren Leben, wer mehr reinsteckt sollte auch mehr davon haben und das hat nichts mit Hartz4 oder sonst was zu tun. Gibt genügend Leute die eine gute Gruppendynamik aufweisen und trotzdem nicht 24/7 spielen. Eine Ballstaffete in Huttenball kannst du auch mit schlechtem EQ haben, vorausgesetzt man nutzt all seine Möglichkeiten, wie zb. CC ... und gerade Huttenball ist am wenigsten EQ abhängig. Man kann 6 Bälle wegbringen ohne wirklich Schaden zu machen oder geheilt zu haben, wenn man das Spiel versteht... Also lange Rede, kurzer Sinn: Klare Trennung von PvP und PvE EQ ist absolut notwendig und auch in Ordnung!
  5. Der Blogeintrag hört sich gut an und jeder Mensch der mal in einer Firma an einem grossen Projekt gearbeitet hat (ein MMO besonders, aber auch in anderen Wirtschaftszweigen) weiss, das viele Rädchen drehen und alles untereinander kommuniziert werden muss. Wenn ich da an meinen alten Job denke wo wir in einem mittelständischen Unternehmen ein mittelgroßes 12m Stocklager von halb automatisch auf vollautomatisch umgestellt haben, klingt das erstmal alles ganz einfach. Die Lagermitarbeiter meckern weil es ja 20 Jahre gut funktioniert hat, warum ändern? Der Verkauf meckert weil es bei einer Umstellung im laufenden Betrieb zu falsch oder zu langsam gepickter Lieferung kommt (erstmal häufiger als vorher), die FiBu meckert weil gewisse Auswertungen durch die neue Schnittstelle zwischen Lager und WWS nicht mehr so klappen (erstmal häufiger als vorher) ... usw. und das ist wie gesagt im Vergleich zu einem MMO ein kleiner Cosmos ... und solche Projekte haben einen wichtigen Faktor: Zeit! Hardware kaufen, installieren und läuft. Nein, so einfach ist das nicht. Wenn ich mir das ganze bei einem MMO vorstelle und ich da in einem SCM ähnlichen Bereich arbeiten müsste würde ich glaube ich verrückt werden :-) Es ist ja auch wie angesprochen eine PC Plattform. Nicht wie bei Konsolen bei denen man auf gleiche Voraussetzungen programmiert. Ich kann auch den Unmut einiger Leute verstehen, ganz klar da sie bei mir stellenweise auch auftritt. Ich persönlich mache dann eine Pause, lese ein Buch, schaue was fern, treffe mich mit Freunden und bin mir bewust das im Hintergrund sicherlich hart gearbeitet wird. Klar wollen EA und Bioware damit Geld verdienen, aber genauso gibt es viele Entwickler dieses Spiels die es als ihr Baby ansehen. Ihr Projekt, ihr Ding und sicher nicht glüklich sind wenn es unrund läuft. Und jeder der mal in irgendeiner Form an einem Projekt in seinem Leben beteiligt war, das er mit Leidenschaft angeht, wird verstehen, das es im Leben nicht immer so einfach ist wie es von eurem Schreibtisch aus zu Hause aussieht. Oh man jetzt geh ich schlafen Dankefür eure Aufmerksamkeit den ganzen Schrott zu lesen und happy gaming ;-)
  6. gettY-

    Hexer Wars

    Als sehr erfahrener Heiler in diversen MMOs und jetzt auch als Hexer kann ich genau dies unterschreiben. Besser kann man es nicht umschreiben. Nichts mehr zu ergänzen! Daumen hoch!
  7. Mich frustet das auch mehrere Items doppelt und dreifach zu haben, aber so ist SWTOR. Es wird bestimmt mittelfristig noch was dran geändert, aber lieber erstmal Bugs fixen als das Lootsystem zu ändern. Und einer hat es bereits ein paar Posts vorher gesagt. Spielt das Game des Games wegen und nicht wegen Items ... wem es nicht passt, soll es lassen. Und im allgemeinen bin ich erstaunt zu sehen wie "anständig" hier geschrieben wird. Zwar wird geflamed aber auf einem angemessenen Niveau.
  8. Ich für meinen Teil sehe es genauso wie die meisten. Es muss was getan werden. Nur was ist die Frage? Die Eierlegende Wollmilchsau wird es nie geben, aber es muss was getan werden. Und wenn die Leute die Discs hatten darunter leiden müssen, ist es meiner Meinung nach besser, als das der Rest der BG Gruppe unter Leavern leiden muss. Lustig ist wenn es Leaver gibt und sie 1 Minute später wieder im selben BG sind ... unfassbar ... ich packe jeden der Leaved auf ignore, das ist für mich zumindest ein kleiner Anfang. Wäre schön wenn es wie bei LoL wäre, das man mit ignored Spielern nicht mehr in ein Team kommt. Nach und nach sortiert man nachher nur noch "reale" Spieler zusammen. Und auch bei PvE und Handel werden diese Spieler dann nach und nach den kürzeren ziehen. Wenn man zb. LF DD für XX im /1 schreibt und sich einer der Leaver melden möchte, kann er es nicht Dadurch is meine ignore Liste zwar länger als nach 5 Jahren WoW, aber ich für meinen Teil habe einen mini Frieden ... Thema Stammgrp, da gibt es eine gute Lösung: Selber Grup bauen und PvP nicht nur zum Random schnell durchrushen benutzen um Items abzugreifen. Jeder hat ein anderes Spielverständnis und eine andere Wahrnehmung, daher kommt es in diesem zusammen gewürfelten Grp auch oft zu Problemen und man verliert. Ihr seid einfach alle (niemand persönlich ich meine die Masse) zu WoW Gewöhnt ... wenn ich an Vanilla/Classic Zeiten denke, war es GENAU das selbe wie jetzt in SWTOR. Was PvP angeht ... nur das weniger Leute dies betrieben haben. Just my 2 cents, happy gaming
  9. boar klasse danke das hat geholfen ... muss man erstmal drauf kommen
  10. Quest: Die Schlacht um Corellia Ich soll zu Darth Decimus zurück kehren und mit ihm in seinem Turm sprechen. NPC steht da, mit Gold/Grünem Symbol über dem Kopf. Ich spreche ihn an und hänge ewig mit der Sprechblase überm Kopf rum und nichts startet, der NPC redet nicht... usw.... Relogg, Game neu starten, Repair Tool, Zurücksetzen und neu machen, alles hat nicht geholfen. Ticket erstellt am 20.01.2012 ... aktualisiert heute am 27.01.2012. Keine Info, keine Hilfe keine Antwort. (Ticket: 2990565) Forum hier durchsucht, nix. Google, nix. Also bitte Feedback Jungs. Bin echt enttäuscht
  11. Hallo, bin auf den fliegenden Schrottdroiden gesprungen, danach ist das Spiel abgeschmiert. Nach mehrmaligem Einloggen hänge ich immer wieder im Einloggscreen fest. Dutzende Male. Unglaublich sowas und ich bezahle noch Geld dafür ... Höre nur abgehakte Sounds als ob ich laufen würde, aber der Einloggscreen bleibt nach 20-30 Minuten so wie er am Anfang war. Nichts passiert ... Abo gekündigt, Zeit bis Montag, ansonten habt ihr einen Kunden weniger. Sowas ist einfach nicht zu fassen. Free 2 play ok, aber ein Game bei dem ich zahlen muss ... 6 und setzen. death
×
×
  • Create New...