Jump to content

Ootat

Members
  • Posts

    41
  • Joined

Everything posted by Ootat

  1. ich war gestern mal wieder in dem flashpoint. unsere gruppe bestand aus einem assasine-tank, einem juggernaut-dd, einem marodeur und einem sabo-heal. mir mussten uns erst etwas warm spielen...hat 4 trys gebraucht, aber dann lag der boss!
  2. naja...wenn man sich nicht die mühe macht und/oder die zeit nimmt, dann kann man auch nicht erwarten, dass man den loot bekommt. und wie schon gesagt, wenn ein spieler der meinung ist, sein mix aus t1/t2/t3-equip sei zu schlecht, der hat die möglichkeit sich komplett t2 durch andere hc-fps auszurüsten. der flashpoint ist kernig, aber defenitiv nicht zu schwer!
  3. ah alles klar, da ist der unterschied! du hast kaum schnelligkeit und 10% weniger crit...das erklärt natürlich den unterschied!
  4. Davon ausgehend, dass die heroischen Flashpoint im Schwierigkeitsgrad auf einander aufbauen (beginnen mit Black Talon / Esseles bis hin zum Imperator), dann kann man schon etwas Niveau von der Insel erwarten (auf dem Weg dahin hatte man die Möglichkeit T2-Ausrüstung zusammeln). Ich meine, man bekommt seine Rakatabrust am Ende des Flashpoint...das heisst, der Endboss sollte einen Schwierigkeitsgrad von minimum Soa HC haben! (Jetzt werden einige Schreien "Soa HC ist doch voll easy" aber im Grunde sollte klar sein was ich meine) Dementsprechend kann man auch eine Gruppe mit minimum Columiequip vorraus setzen um die Bosse zu packen. Es rennt ja auch keine mit Dungeon/Tionischem Equip in eine HC-Operation und beschwert sich das die Bosse nicht down zu kriegen sind. Meine Gildenkollegen und ich hatten einen Equipstand aus T2/T3 bevor wir den Robo das erste mal besiegt hatten und wir sind alles andere als planlos und haben viel MMO-Erfahrung. Desweiteren halte ich persönlich die Instanz für einen Denova-Damagetest. Was den Schwierigkeitsgrad, denke ich, auch ein wenig verständlich macht. Edit: Und man bekommt mehrere Columiteile in dem Dungeon. Während man in allen anderen HC-Flashpoint nur ein Columiteil erbeuten kann.
  5. zeig mir nen screeny oder die rechnung...also wenn 180 Punkte Heilbonus mehr drin sind, dann muss ich ganz grob was falschen machen
  6. 650 Bonusheal? Wie schaffst du das? Mein Sabo ist vollständig Rataka oder besser equipt und ich komme 515,2 Bonusheal! 1925 List (+ 269,6 auf die Heilung ---> 1 Punkt List bringt 0,14 Bonusheilung) , 221 Angriffkraft (+ 37,6 Bonusheilung ---> 1 AP bringt 0,17 Bonusheilung) und 1224 Techstärke (+ 208,1 ---> 1 TS bringt 0,17 Bonusheilung) In meiner Rechnung habe ich die jeweilige Bonusheilung durch den Betrag des Attributes geteilt. Es ist ersichtlich, dass Angriffskraft und Techstärke einen höheren Einfluss auf die Bonusheilung haben als das Primärattribut. Techstärke hat einen höheren Einfluss auf die Bonusheilung, allerdings erst im Bereich der fünften Nachkomastelle. Das ist bei den Werten von denen wir hier reden also zu vernachlässigen.
  7. Die Priorität deiner Attribute sollte so aussehen : List > AP > Crit > Woge > Schnelligkeit List kannst du nie genügend haben, weil die alle deine Werte pusht (mit ausnahme von der Castzeit) Angriffkraft beeinflusst deine Heilleistung, sowohl die Normale als auch die Kritische (sollte logisch sein...wird mein normaler Heal größer wird, wird automatisch auch der Wert der kritischen Heilung erhöht. Für diejenigen die es nicht glauben wollen...nehmt einen Taschenrechner und geht mit eurer Maus über den Punkt Bonusheilung im Charakterfenster und seht und rechnet selber !) Krit und Woge muss, denke ich, nicht erklärt werden. Ich als Sabo habe 40% crit und einen Wogenwert von 72% (~ 180 Wogenwert, mehr brauchst du nicht. Für einen höheren Multiplikator brauchst du unverhältnismässig mehr Wogenwert) Erst dann kommt Schnelligkeit zum Tragen. Sie reduziert die Castzeit, was für die Energieregeneration mit Scan sehr wichtig ist.
  8. Ich spiele mein Sabo von beginn an als Heiler. Vor 1.2 war das Energiemanagement etwas schwieriger. Ich hatte vor 1.2 immer 1* Koltoinjektion und dann eine Operationssonde genutzt. So hat man relativ schnell einen großen Betrag geheilt. Zusätzlich noch die Koltosonden oben halten. So konnte man schon ganz gut heilen. Heilende Nanotech hab ich so gut wie nie genutzt. Jetzt mit 1.2 ist Heilen schon fast ein bisschen langweilig. Der dritte taktische Vorteil ist ein Segen. Der erleichtert das Energiemanagement so enorm. Die neue heilende Nanotech ist auch echt gut geworden. Inzwischen benutze ich sie echt gerne. Mag sein das der Hexerkreis mehr heilt, aber unserer riesen Vorteil ist die Mobilität. Man zündet Heilende Nanotech und die Ziele bekommen ihre 3k Heal und müssen nicht wie angewurzelt im Kreis stehen bleiben. Ich bin mit dem 1.2-Sabo-Medic sehr zufrieden
  9. In dem Flashpoint Hammerstation dropt für Agenten ein Uniform-Set. Dann gibt es noch das Eliminator-Set. Das hat aber einen Helm und nicht die Imperiale Mütze.
  10. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das Problem der Söldner das Hitzemanagement. Da diese Mechanik im Prinzip nur das gespiegelte Energiesystem der Agenten ist, warum gibt man euch nicht einfach einen Skill á la Diagnose Scan. Ein kurzer kanalisierender Cast der beim Crit 1-2 Punkte Hitze abbaut. Die einzige Schwierigkeit dabei ist wie man das System auf den Munitionsaushalt der Soldaten übertragen kann.
  11. also ich bin mit der neuen "heilenden nanotechnologie" sehr zufrieden. 7 ticks über 6 sekunden verteilt. 22 (26 ohne setboni) energie sind auch ganz fair. endlich stehen kosten und nutzen für unseren ultimate in einem sinnvollen verhältnis generell bin ich mit dem sabo-heiler sehr glücklich. ich hatte vorher schon ein ganz gutes energie-management und selten probleme. aber jetzt ist es einfach nur noch ein traum! durch den dritten taktischen vorteil lohnt sich auch der einsatz von kolto-infusion.
  12. Wir haben den Wächterdroiden eben noch kaputt bekommen. Tank (Jugger) bearbeitet den Droiden auf der mittleren Plattform. Der Heiler (Sabo) und die DD (Hexer, Merc) bilden ein Camp. Das Camp bewegt sich immer ein Stück im Uhrzeigersinn wenn eine Plasmabombe kommt. Ein DD (bei uns der Merc) bekämpft die Adds mit seinem AoE. Das Verbrennen hat der Tank unterbrochen. Sollte es doch durchkommen, muss der Debuff gereinigt werden. Der Damage auf den Boss muss konstant hoch sein, sonst bekommt er einen "Enrage". Dieser "Enrage" bewirkt, dass durch alle Gitter Feuer schlägt und die Betonplatten werden mit Plasmabomben zugepflastert.
  13. Hallo, also zuerst einmal muss ich sagen, unterliegst du dem gleichen irrglaube wie viele andere auch. hacken ist ein sammelberuf, kein missionsberuf! wenn du hacken skillen und ein paar credits machen willst, besuche einen (deinem crew-skill-level-)entsprechenenden planeten und sammel die computer ein. mit der zeit werden die creditkisten sehr ertragreich. um deine fragen zu beantworten: 1) wie auch bei allen anderen sammel- und missionsberufen ist dein crew-skill-level ausschlaggebend für neue missionen. je höher der wert deiner fähigkeit umso mehr und ertragreicher werden die missionen auf die du deine crew schicken kannst. 2) wenn du die creditcomputer auf den planeten abfarmst, kannst du mit glück eine wertvolle mission oder auch einen bauplan für cybertech finden. das gleiche gilt für die hackenmissionen. auch auf denen kannst du missionen für alle sammel-und-missionsberufe finden. die wahrscheinlichkeiten dafür sind erstmal gering und erhöhen sich leicht mit steigender zuneigung bei dem jeweiligen gefährten.
  14. Wir Sabos haben eine Deckungsleite für 2 Fähigkeiten. Den Sniperschuss (den ich eh nicht nutze) und die Sprenfalle! Ich hab was vergessen/übersehen? Da macht dann eine Stealthleiste für 4 Fähigkeiten eindeutig mehr Sinn. Ich wäre dafür, mit der erweiterten Klasse zu seperieren. Sabos bekommen die Stealthleiste zusätzlich und Sniper halt "nur" die Deckungsleiste. Ich als Heiler kann gut und gerne auf die Stealthleiste verzichten, aber genauso gut auf dei Deckungsleiste. Ich verstehe aber das verlangen der Schleicherkollegen danach. Es ist ein sehr bequemes Feature.
  15. Das krasse ist doch, wenn mit einem der nächsten patches artefekte ausschlachtbar werden, hast du mit so einer aufwertbaren waffe immer die beste wumme in der hand.
  16. Waffenbau scheint ein ziemlich mächtiger Beruf zu sein. Wie ich gerade in einem andern Threat ( http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=201745 ) gelesen habe könnt ihr orange Waffen mit einem zusätzlichen Aufwertungsslot erforschen. Dafür würde ich so einiges zahlen und ich bin garantiert nicht der Einzige dem das so geht.
  17. Ich muss meinem Vorredner schon Recht geben. Hackenmissionen würde ich nicht kaufen. Ich nutze allerdinge jede, die ich durch Hacken selbst bekomme. Die Aufwertungsbelohnung ist dabei immer ein Glücksspiel. Ich habe schon Aufwertung mit +28 List (für mich als Agent das Non-Plus-Ultra), Zielgenauigkeit oder Verteidigungswertung bekommen. Interessant wirds allerdings bei Unterwelthandelmissionen. Eine 340-Unterwelthandelmission bringt 4 Mandalorianische Eisen (ME) und 6-8 von dem blauen Metal, sowie den gleichen Betrag an Luxusstoffen. Bei uns im Handelsnetz kostet ein ME ~ 8 - 10k Credits. Das heisst eine Mission bringt nur durch das ME einen Gegenwert von 32-40k. Gehandelt werden die Missionen für 26k im Handelsnetz. Das heisst ich habe eine Ersparnis von 3-11k credits nur durch ME (Das Ausführen der Mission kostet mich ja 3k). Geile Sache!!! Die Cybertechs und Synthfertiger in der Gilde freuts.
  18. Erstmal vorne weg, Hacken ist ein SUPPORTberuf der Spitzenklasse. Geld macht man hier nicht durch die Missionen, sondern durch das Sammel von Computern beim Questen. Und dabei kommt gut Kohle rein. Ich queste gerade auf Corelia und sammel jeden möglichen Computer. Aus einer Kisten bekommt man da ~1000 - 2000 Credits, mit der (zugegeben sehr geringen) Chance auf grüne oder blau Kisten, in denen dann auch gut und gerne mal 3000+ Credits enthalten sind. Ich hatte in den Computern auch schon lila Rezepte für Cybertech (Raumschiffausrüstung) und Missionen gefunden. Die 50er-Mission lasse ich nur wegen der Chance auf 340-Mission machen, die dann in der Gilde verteilt werden. Das pusht schon ganz ordentlich. An 340-Missionen werden alle Missions-und Sammel-Berufe bedient. Ich habe Missionen für Plündern, Unterwelthandel, Diplomat, Ermittlung, Bioanalyse, Schatzsuche, Archeologie und Hacken bekommen. Nachteilig ist halt, für Leute die gerne und viel Craften, es fehlt immer ein Beruf in der jeweiligen 3er-Kombo und es muss dem entsprechend immer etwas im Handelsnetz gekauft werden um seinen Handwerksberuf auf 400 zu bringen. In der Levelphase ist der Beruf fast ein muss. Ich wüsste nicht, wie ich sonst an das Geld für die Gleiterstufen 2 und 3 hätte kommen wollen, wenn ich nebenbei noch einen Missionsberuf für mein Handwerk pushen müsste. Ich bin sehr zufrieden mit dem Beruf und würde ihn nicht mehr missen wollen.
  19. Ich bin seit lvl 10 als Heiler unterwegs. Als Pet nutze ich, soweit möglich, nur Kaliyo. Auf den ersten lvln hat sich das Questen wegen dem geringen Schaden etwas in die Länge gezogen. Es war alles, bis einschließlich H2, Solo machbar, aber es dauerte halt etwas länger. Im späteren Spiel mit einer Vertiefung im Heilbaum und besserer Ausrüstung wurde es aber immer leichter. Ich hab mittlerweile 34% crit und 80% woge, damit kann man auch schon beim Questen ganz gut Schaden machen. Der Opener aus der Tarnung kommt gut und gerne für 2,5 - 3 k kritisch und die große Heilung ist mit 4,5-5k kritisch auch nicht mehr zu verachten. Durch die hohe Heilung ist dann auch mal etwas Energie für einen Messereinsatz über.
  20. ups! im falscher threat gepostet! bitte löschen!
  21. Wie mein Vorredner bin auch ich Sabo-Heiler. Ich hab ihn im dritten Versuch relativ easy umgelegt. Beim ersten Versuch hat es mich überrascht. Beim zweiten Versuch stimmten die Unterbrechungen noch nicht ganz, aber im dritten Versuch ging er down. Kaliyo ran, alles an infight-cc nutzen was geht und auf Distanz gegenheilen. Edit: Ich war Stufe 46 als ich die Quest gemacht habe.
  22. Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mit einem Inqusitor begonnen und wusste ~ auf Stufe 12 wie der erste Akt ausgeht. Es war ganz einfach abzusehen. BTT: Die Story ist einfach der Hammer. Ich fand den ersten Akt schon ganz gut und hätte niemals mit so einem Ende gerechnet.Fantastisch. Das ganze wird im zweiten Akt aber ums X-fache getopt. Ich stehe jetzt am Anfang von Akt drei und freue mich total darauf. Das wirklich schlimme ist, ich wüsste gerne was passiert wäre, wenn ich mich an manchen Stellen anders entschieden hätte. Und das treibt mich zu der Überlegung einen zweiten Agenten zu twinken Und was die Frage nach den Liebschaften angeht...mein Agent hatte sie alle...Sith...Adlige...und und und...
  23. Geht mir auch so. Bisher hat mir noch kein Kopfteil für den Agenten gefallen. Anfangs habe ich da immer ausgeblendet. Inzwischen habe ich ein sehr sehr stylisches Kopfteil gefunden, dass eigentlich für Maurodeure gedacht war, und entsprechend ummodifiziert. Zusammen mit der Brust und Hose vom Stufe-40-PvP-Set sieht mein Agent jetzt einfach nur bombastisch aus!
  24. Ich bin jetzt lvl 37 und auf dem besten Wege Hell IV zu erreichen. Mit der dunklen Ausrichtung von Kaliyo habe ich eigentlich kein Problem. Ich hab bei ihr jetzt 7800/10000. Wenn es mal einen Konflikt zwischen dem Ruf bei Kaliyo und der hellen Seite gibt, entscheide ich mich immer für die helle Seite. Den Ruf kann ich über Geschenke wieder anheben. Da ich von Anfang an als Vollheiler gespielt habe bin ich auf Kaliyo und ihre Tankfähigkeiten angewiesen.
×
×
  • Create New...