Jump to content

Krushpak

Members
  • Posts

    3
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. @Aaryn: Vielen Dank für den geistreichen Kommentar. @consular_aerie: Danke für das Feedback. Bis jetzt konnte ich nicht soo gut einschätzen wie die Gegenseite die Situation sieht. Das ich vor dem Patch eine "One-Man-Show" abziehen konnte ist (leider) wahr. Daher verstehe ich auch, dass es diesbezüglich einige Anpassungen geben musste. Nur hat BW es mit diesen Anpassungen übertrieben. Wie du bereits geschrieben hast, hat sich die Situation genau umgekehrt und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
  2. @Disconnector Ja das hatte ich schon befürchtet. Aber: 1. Bin ich froh mit meiner Ansicht nicht alleine da zu stehen und das andere Söldner genau so "leiden" wie ich. 2. Hoffe ich doch, dass ein Gelber diesen Post liest und das Thema bei BW Gehör findet.
  3. Liebe Community, Liebes BW-Team, ich denke alle sind sich im Klaren darüber das der Söldner, insbesondere der Söldner Heiler, mit Patch 1.2 massive Einschnitte bekommen hat. Auf allen Servern gibt es eine erdrückende Mehrheit von Machtklassen. Um eine Balancing zwischen Macht und Nicht-Machtklassen zu entwickeln, hätte ich es für Sinnvoll erachtet die Nicht-Machtklassen interessanter für die Spieler zu gestalten. Jedoch ist genau das Gegenteil (im Falle des Söldners) eingetreten. Durch die Änderungen kosten die Heilungen mehr und die Healpower ist gesenkt worden. Im PVP habe ich folgende Beobachtung gemacht (full Kampfmeister Equip) Vor 1.2 habe ich mit ca. 5,5k gecrittet. Nach 1.2 komme ich grade mal auf 3,5k crits. Ein Minus von 2000 Heal finde ich sehr heftig. Weiterhin habe ich das Gefühlt Stoffrüstung zu tragen. Vor 1.2 war es möglich mit für eine gewisse Zeit gegen 3 dd‘s (vorausgesetzt sie interrupten nicht) zu bestehen bis Verstärkung eintrifft. Nach 1.2 habe ich schon Probleme gegen einen dd zu bestehen (die Forentrolle a la „l2p“ ignoriere ich an dieser Stelle). Weiterhin habe ich durch den Patch ca. 2000 HP verloren. Kurz: Ich heile weniger, bin schneller überhitzt und falle schneller um. Im PVE habe sehe ich es so (Columni/Rakata Equip): Meine Stats sind nahezu identisch geblieben. Die Healpower unterscheidet sich auch nicht wesentlich. Einziger Unterschied: Ich überhitze zu schnell. Selbst mit Skills wie Thermalsensorüberbrückung und Supergeladenes Gas kann ich längere Bosskämpfe nur schwer überstehen. Wenn dann noch ein weiteres Target als der Tank (oder gar die ganze Gruppe) Schaden bekommt sehe ich schnell alt aus. Für FP’s ist das noch ok, aber in OP’s ist es quasi der Tod des Söldner Heilers. Kurz: Ich heile so stark wie vorher aber ich überhitze viel zu schnell. Ergo Tank stirbt, Gruppe/Raid stirbt = wipe. Abschließend: Der Spielspaß meines Söldners ist derzeit auf null gesunken. Solange diese Änderungen bestehen werde ich den Söldner vorerst auf Eis legen. Zum Glück habe ich noch einen Twink den ich spielen kann. Langfristig möchte ich jedoch bei meinem geliebten Söldner bleiben. Somit stellen sich für mich 2 Fragen / Bitten. An die Community: Habt ihr Ideen / Vorschläge wie man mit den derzeitigen Änderungen halbwegs vernünftig spielen kann? An Bioware: DAS es die Änderungen gibt ist offensichtlich. Mich interessiert aber WARUM? Aus welchem Grund habt ihr diese Änderungen vorgenommen? Habt ihr das Gefühl das der Söldner zu stark war? Haben sich Spieler über einen zu starken Söldner beschwert? Seht ihr eine bestimmte Spieldynamik die sich mit den Änderungen entwickeln soll? Was versprecht ihr euch konkret von den Änderungen? An dieser Stelle wäre eine ausführliche Begründung angebracht. Ich hoffe, dass sich ein „Gelber“ erbarmt und ein Statement geben kann.
×
×
  • Create New...