Jump to content

Yasinde

Members
  • Posts

    19
  • Joined

Everything posted by Yasinde

  1. Ich kann dir nur raten deine Tastaturbelegung anzuschauen: "F" ist die voreingestellte Taste für natürliche Deckung "SHIFT+F" für das stationäre Schutzschild Den Schutzschrim stellt er zwar auch mit "F" hin, aber nur dann wenn du keinen Gegner im Ziel hast oder keine natürliche Deckung in der Nähe ist. ~Makya'sinde'nuruodos
  2. Danke vielmals. Hier hätte ich echt was verpasst. Da bereut man es doch immer wieder, wenn man konsequent seinen Charakter spielt. Aber so oft kann man das alles gar nicht durchspielen. Ich weiß, wieso ich mich gerne mit meinen Agenten-"Kollegen" unterhalte um unsere Storylines auszutauschen. ~Makya'sinde'nuruodos
  3. So sehr ich Eure Ambitionen auch schätze, so bin ich doch der Meinung, dass Ihr genauer Korrekturlesen solltet. Beim Scharfschützen z.B. steht drin, dass er sich tarnen kann. Dies stimmt aber nun leider gar nicht. Und gerade im Einsteigerguide, der Grundlagen vermittelt, und nach dem sich vielleicht einige ihre zukünftige Lieblingsklasse aussuchen möchten, ist solch ein Fehler fatal. Zumindest sehe ich das so. Ob dies nur eine einzelne Ausnahme ist, oder auch bei anderen Seiten solche ähnlich gravierenden Fehler auftauchen kann ich nicht beurteilen, da mich nur der Scharfschütze interessiert und ich mir deshalb auch nichts anderes ansehe. Ob Guides nun das Spiel zerstören oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden. Darüber zu diskuttieren ist doch mühlseelig und fruchtet nicht. Ich persönlich finde es toll, wenn sich jemand die Arbeit macht um anderen eine Hilfestellung zu bieten. Es ist keine Bibel, an die man sich halten muss, ich selbst widerspreche dem Guide in einigen Punkten, aber solche Seiten können helfen. ~Makya'sinde'nuruodos
  4. Hm? Hunter ist bei dir eine Frau? Bis du männlicher oder weiblicher Agent? ~Makya'sinde'nuruodos
  5. Sehr schön ausgedrückt. Vor allem sehr polemisch ausgedrückt. Alle die sich beschweren zu bannen - ja du hast den Sinn von Meinungsäußerungen kappiert. Einerseits sprichst du das Niveau der "Bild Polter Manier"-Poster an, gleichzeitig ist deine Art zu schreiben nicht wesentlich besser. Deine Rechtschreibung und Forumulierung ist besser, aber das war es im großen und ganzen aber schon. Richtig ist, dass niemand gezwungen ist, das Spiel zu spielen. Aber ich habe dafür gezahlt es spielen zu können. Und in dem Preis ist die Nutzung des ersten Monates mitinbegriffen. Es ist kein Freimonat. Dies so zu betiteln ist ein Clou der Marketingabteilung. Und das dies funktioniert sieht man ja immer wieder, nicht zuletzt von vielen Verteidigern des Spieles. Wenn ich mangelhafte Ware bekomme und dafür den vollen Preis bezahle, dann ist es mein gutes Recht (entschuldige, dass ich mich nun als Laienjurist aufspiele), dass ich auf Missstände hinweisen darf. Im normalen Geschäftsalltag ist es dann möglich nach einer Besserung/Wandel/Ersatz bis zur Gelderstattung zu verlangen. Aber wenn man sich hier beschwert (über die Art und Weise lässt sich sicherlich streiten), dann ist es das gute Recht. Wofür sind denn Foren sonst da? Und ja, ich habe mich auch schon per Ingame-Fehlermeldungen und per email geäußert. Aber netterweise bekomme ich nur die vorgenerierte Standard-Antwort des Protokoll-Droiden. Und dies ist absolut unzureichend. Mein Abo lasse ich einen Monat laufen, sollte sich bis dahin keine grundlegende Verbesserung einstellen, werde ich kein zahlender Kunde sein. Was all jene zu vergessen scheinen ist, dass bei stark abnehmenden Spielerzahlen (ich nenne einfach mal nur dieses worst-case Szenario - nein ich habe keine Kristallkugel), EA/BW wohl kaum das gleiche Budget für SW:TOR einplanen werden. Schließlich soll es sich ja rentieren. Und mit weniger Geld wird wohl kaum der Standard der Leistung aufrechterhalten werden können. Zumindest in meinem Bekanntenkreis haben schon einige ihr Abonement gelöscht und es gibt glaube ich niemand mehr, der mehr als ein Monat abgeschlossen hat. Ist mein Bekanntenkreis representativ? Nein. Dafür sind wir eine zu geringe Anzahl an Kunden. Aber so blauäugig durch die Welt zu laufen, wie du das anscheinend handhabst, halte ich persönlich für einen Fehler. Makya'sinde'nuruodos
  6. Es ist überhaupt nicht sinnfrei sich über mangelnde Produktqualität zu beschweren. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es das gute Recht jeden Käufers ist sich über Fehler zu äußern. Sei es nun bei körperlichen Dingen direkt beim Händler oder bei Software beim dementsprechenden Herrsteller. Dass es zwei unterschiedliche Teams sind, die für Bugfixing und neuer Content zuständig sind, macht hier überhaupt keinen Unterschied. Der Herrsteller ist daran dann selbst schuld, wenn er für dementsprechende Arbeiten nicht ausreichend Kapazitäten hat. Es ist aber wunderbar, wie abwertend einige über die Unmutäußerung anderer geschrieben wird. Seid Ihr vielleicht noch nicht auf den Trichter gekommen, dass die Moderatoren hier Threads mit ungerechtfertigten Beschwerden schon längst geschlossen haben. Jetzt werdet Ihr bestimmt schreien, dass ein Thread ja genügen würde. Ich sehe das anders. Solange das Spiel mangelhaft in der Produktqualität ist, zumindest ist dies in meinen Augen so, darf und soll jeder solange Druck ausüben, bis dies nachgebessert wurde. Und nun macht Euch über mich lustig. ~Makya'sinde'nuruodos
  7. Meines Wissens reduziert Präzision über 100% nicht die Rüstung sondern die Verteidigung, sprich, Blocken, Ausweichen und sonstige Späße. ~Makya'sinde'nuruodos
  8. Meine Antwort mag lächerlich sein, bitte fasse sie nicht als Beleidigung auf, aber oftmals handelt es sich um die kleinen Dinge, die Schuld daran sind. Könnte es eventuell sein, dass Du ausversehen "F" drückst? Dies ist die Kurztaste für in Deckung gehen. Oder hast du dir in der Tastatureinstellung versehentlich dies umgestellt und aktivierst es hin und wieder ohne es zu wissen? ~Makya'sinde'nuruodos
  9. Das ist ein bekannter Anzeigefehler. Das ist das zehnfache des tatsächlichen Wertes. Die letzte Ziffer ist die Dezimalstelle. Diejenigen, die behaupten, dass sie fünfstellige Schadenszahlen raushauen, halte ich persönlich für absolute Lügner. Mit ordentlichen Debuffs und guten Selbstbuffs bin ich bisher nicht ganz an die 5000 Schaden (mit Ambush) gekommen. Sicher, mein Equipment ist noch nicht das beste, aber eine Verdoppelung des Schadens kann ich mir auch mit T3 nicht vorstellen. Ich persönlich bin ein Critical Rating und Surge Rating-Fan (kritische Treffer und Wogenwert). Ich achte darauf, dass ich knapp 100% Treffsicherheit habe und gehe dann auf die andern zwei Werte. Power nehhme ich natürlich auch gerne mit. Jedoch beeinflussen eher Accuracy (Treffsicherheit) und Alacrity ( Geschwindigkeit) meine Auswahl der sekundären Werte. Ersten sammle ich nur bis 100% und letzteres meide ich absolut. Somit ist meine Wahl der epischen Modifikationen gut eingegrenzt. Dies ist aber alles nur "Gefühlssache" da ich aufgrund eines fehlenden Combatlogs mich noch nicht hingesetzt habe um längere Testreihen durchzuführen. Vielleicht hat Dir das ein bischen geholfen. ~Makya'sinde'nuruodos
  10. Nope ist es nicht. Ich zitiere: Nach einem so auffälligen Fehler habe ich aufgehört zu lesen. ~Makya'sinde'nuruodos
  11. Solange Ihr nicht den Anspruch für Euch erhebt immer sofort den höchsten Schwierigkeitsgrad meistern zu wollen sehe ich da keine Problematik. Als wir letzte Woche das erste Mal die 8er-Operation angegangen sind hatten wir eigentlich folgendes Setup (dies waren unsere einzigen 50er): - 2 Tanks (Sith Juggernaut+Assassin) - 4 DDs (Mercenary, Sniper, Powertech (ein spontan umgeskillter Tank, der in seinem Tank-Equipment herumgerannt ist), Maraudeur) - 2 Heiler (2x Sith-Inquisitor) Und wir sind auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchgekommen. Wir sind definitiv nicht die besten Spieler. Einige von uns hatten noch in keine hardmode-Instanz reingeschaut. Insofern spielt was Ihr wollt, wenn Ihr nicht zu den Gruppen gehört, die sofort alles erreichen wollen. Gegen diese Einstellung gibt es ja auch nichts einzuwenden. Doch so wie ich Deinen Text lese, geht es dir mehr darum mit deiner Gruppe zu spielen und notfalls etwas langsamer unterwegs zu sein. Dann schafft Ihr vielleicht nicht alle Schwierigkeitsgrade - ja ich habe keine Kristallkugel - aber zumindest den normalen Modus werdet Ihr erfolgreich abschließen können. ~Makya'sinde'nuruodos
  12. Der Scharfschütze hat keinen Stealth. Dies wird zwar immer wieder auf einigen uninformierten Seiten geschrieben, stimmt aber nicht. Nur der Saboteur kann das auf der Agentenseite. ~Makya'sinde'nuruodos
  13. Nein, er ist kein Tank. Ob er dies zu irgendeinem Zeitpunkt in der Beta einmal war ist mir unbekannt. Er ist Melee-DD oder Heiler, je nachdem in welcher Form er herumrennt. Wobei ich ehrlich nicht verstehen kann, weshalb man ihn notwendig hat. Ich habe als Sniper beinahe durchgehend Kaliyo an der Seite gehabt und bin vollauf von ihr begeistert. Ich bin inzwischen auch Level 50 und habe mit Ausnahme der Bonusmissionen auf Belsavis alle Quests, die ich gefunden habe abgeschlossen. Aber da die Spielstile unterschiedlich sind, ist eine individuelle Companionauswahl wahrscheinlich nicht falsch. Das einzig Wichtige ist, seinen Companion ordentlich auszurüsten, damit er auch seine entsprechende Leistung bringen kann. ~Makya'sinde'nuruodos
  14. Ich hatte ihn (bis auf eine kurze Ausnahme) nie dabei. Ich kann dir aber folgendes sagen: - Du kannst Dr. Loken mit einem Blaster und einem Vibromesser ausrüsten. - Die beiden Gegenstände nutzen ihm als Stat-Träger. - Als Heiler (Mensch) nutzt er den Blaster. - Ob er als Rakghoul einen Schadensbonus abhängig von der Höhe des Nahkampfwaffenschadens bekommt ist anzunehmen, kann ich aber nicht beantworten. Ich hoffe, dass ich Dir wenigstens etwas damit geholfen habe. ~Makya'sinde'nuruodos
  15. Ich bin inzwischen Level 50 und habe die Operations auf normalem Schwierigkeitsgrad durch uns spiele ab und an in hardmode Flashpoints herum. Zu PVP kann ich nichts sagen. Leveln Als Sniper mit Kaliyo an der Seite fand ich das sehr angenehm. Im Gegensatz zu einem Heiler mit Tank-Companion kann man zwar keine 4-heroic-Quests soloen, aber der Rest ging dafür sehr fix. Jedoch muss ich hier hinzufügen, dass die meisten Quests einen grünen Schwierigkeitsgrad hatten, da ich augrund der Fülle der Quests sehr schnell aufgestiegen bin. Flashpoints und Operations Gefühlsmäßig scheint der Schaden ordentlich zu sein. Das Bomben mit Orbital Strike benötigt Voraussicht, Timing und Instanzkenntnis. Dafür ist dies aber imho der tollste AoE-Damageskill der mir bekannten Klassen. Zudem ist dies mit Supressive Fire kombinierbar, weshalb da schon ganz netter Schaden herumkommt. Der Single-Target-Damage fühlt sich bisher auch sehr gut an. Ein Mercenary bei uns läuft mir hier definitiv en Rang ab, was aber auch an seinem Vorsprung am Equip liegen kann. Aber das ist alles eine sehr subjektive Meinung. Ich finde es etwas bedauerlich, dass ich außer Maschinen nichts wirklich außer Gefecht setzen kann, jedoch gibt es schlimmeres. Mit der Flashbang sorge ich bei Adds oder kritischen Situationen für eine kurze Verschnaufpause, reduziere ab und an die Trefferchance eines Gegners um 45%, reduziere die Rüstung eines harten Zieles um 20% und schubse mit Cover Pulse und/oder Ambush Gegner in den Abgrund. Im Großen und Ganzen kann ich also sagen, dass ich es nicht bereue einen Imperial Agent zu spielen. Er macht mir viel Spaß, die Storyline ist genial und wir haben das schönste Raumschiff. ~Makya'sinde'nuruodos
  16. Ich stimme mit ThorPluto in allen Belangen überein. ~Makya'sinde'nuruodos
  17. Genauso habe ich es gehandhabt. Ich hatte immer und überall Kaliyo dabei - - habe es nie bereut und liebe sie einfach. Einzig in Gruppen habe ich je nach Mitspieler einen anderen Compannion eingesetzt. ~Makya'sinde'nuruodos
  18. Also ich war begeistert. Leider ist die Storyline nun is auf weiteres zu Ende, aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann Nachschub. Makya'sinde'nuruodos
  19. Ich habe Waffenabu genommen und ärgere mich inzwischen darüber. Ich dachte, dass ich dann immer eine ganz tolle Waffe bauen kann, aber die Realität sieht anders aus. Ich bin Level 50 und kann nichts gebrauchen, was ich herstellen kann. Meine epischen Zielfernrohre sind unnötig, da man mit den daily-Marken auf Ilum bessere bekommt. Und dies für einen geringen Aufwand. Der Aufwand war für die Katz'. Nach über 70-80 Auseinanderbauen von dem grünen 50er-Vibromesser habe ich immer noch keinen Bauplan für das balue bekommen. Ich habe mir nun für Marken das lilane gekauft (da ich schon Operations und heroische Flashpoints angehe bekomme ich dadurch die dazugehörigen Marken). Mittels Marken habe ich mir Modifikationen für mein Scharfschützengewehr besorgt und werde, dank den negativen Erfahrungen mit dem Vibromesser, mir wohl nicht den Aufwand geben, das grüne 50er Scharfschützengewehr verbessern zu wollen. Denn selbst wenn ich ein Muster bekomme, dann habe ich drei blaue Möglichkeiten welche sich dann noch einmal in 5 weitere lilane Muster unterteile. Sprich es gibt 15 Endprodukte, und bis ich da das richtige habe friert die Hölle ein. Im Vergleich zu den anderen Berufen haben wir nicht einmal von Haus aus lilane Rezepte. Und wie oben schon aufgelistet, benötigen unsere 48er blauen Rezepte die Operationsdrops, bei welchen ich für andere Spieler passe. Denn diese bekommen gleich lila Rezepte. Ganz großes Kino. Hätte ich wieder die Wahl würde ich Rüstungsbau nehmen. Was unsere Gilde dort schon an Droprezepten gefunden hat ist Wahnsinn. Genauso Cybertech. Die droppen bei uns in Operations, Weltbossen und Flashpoints wie dumm. Einen Waffenbau-Drop habe ich bisher nicht gesehen. Das kann natürlich alles Pech sein, aber ich fühle mich bei der Berufswahl verarscht. ~ Makya'sinde'nuruodos
×
×
  • Create New...