Jump to content

Solyfer

Members
  • Posts

    10
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Dannsolltest du mal den FP Athiss spielen, der ist zwar echt langeilig, aber er hat einen Aussenbereich und spielt ansonsten in zwei Ruinen Ich habe eh keine Zeit mir die FP gross anzusehen wenn mir die Blasterschüsse und Lichtschwerter um die Ohren fliegen. Ich bevorzuge doch herausfordernde Gegnermechaniken vor hübsch auszusehenden Umgebungsgestaltung. Btw, was erwartest du von einem Spiel das auf eine veraltete Grafikenginge aufgebaut wurde?
  2. Also wenn man die Beiträge über Aggroprobleme und AE-Spammenden BountyHunter in dem Juggerforum liest, kann ich mir auch gut vorstellen dass knapp 75% der Juggernaughts schonmal gar keine Lust auf eine Randomgruppe habe, was die Menge an verfügbaren Tanks schmälert Prinzipiell bin ich gegen ein LFG-Tool, und zwar aus einem ganz simplen Grund. Es reduziert die soziale Komponente eines MMO´s auf das Minimum, und das will ich nicht. In WoW war es doch am Ende nur noch so "LFG-Tool - Einladung - "Hi" - Ini fertig - "Tschüss"". Da kann ich mir auch gleich ein Singleplayerspiel antun. Ich will ja auch neue Leute kennen lernen in diesem Spiel, und aus meiner MMO Erfahrung kann ich sagen, dass man deutlich mehr Kontakte knüpft wenn man noch mit Kommunikation Leute sucht.
  3. Die AE-Fähigkeiten des Kopfgeldjägers erzeugen Aggro jenseits von gut und böse. Jedoch stellt sich für mich die Frage wie man bestimmte Instanzen oder Gruppen ohne CC bestehen will. Und sobald CC eingesetzt wird, kann der Kopfgeldjäger nicht mehr Flächenschaden machen. Oder auch haben viele Gruppen jeweils ein oder zwei starke Gegner dabei, diese überlass ich dann immer dem Kopfgeldjäger, in dieser Zeit kann ich mir auf den Elitegegner ein Aggrovorprung erarbeiten. Man muss als Tank das Gruppenspiel einfach erzwingen, wenn auch auf Umwegen
  4. In den letzten Jahren haben alle MMO´s das Tanksystem sehr stark trivialisiert. Massenhaft Aggroskills und AoE-Fähigkeiten haben das Gruppenspiel zu einem einzigen "Reinrennen-AoEGebombe-Looten" verkommen lassen. SWTOR ist seit langem wieder einmal ein Spiel welches bereits im Levelprozess ein anspruchsvolles PvE bietet. Ich denke, dieser Fakt überfordert nicht nur Tanks, bloss müssen diese die Fehler der anderen Klassen zusätzlich ausbaden. Ich denke aber das wird sich nach einer Weile richten. Nur ist Tank zu sein nun wieder mehr als ein FreeInvite für Instanzen, und das wird wohl vielen nicht gefallen
  5. Ich denke auch nicht dass die Hauptaufgabe der Fähigkeit ist es nicht, dass ein Sith-Krieger über grosse Distanz an sein Ziel ranspringt. Fähigkeiten wie Machtvorstoss sind meistens die Antwort eines Melees auf das Kiten. Wirst du gekitet, aktivierst du Machtvorstoss und über diese Distanz wirst du immer ziemlich genau neben dem Gegner landen und hast ihn wieder in Range.
  6. Alleine beim Wort "AE Aggro" oder "AE Aggro Skills" krieg ich Ausschlag. Seit WoW WotLK erwartet irgendwie jeder zweite Tank dass er nur noch 3 Tasten in der richtigen Reihenfolge drücken muss und dann die Gegner so massiv sauer auf ihn sind dass er für den Rest des Kampfes auf den Desktop wechseln kann. Wo bleibt die gute alte Lust am Target switchen oder Focusfire? Ich selbst spiele auch Juggernaut, natürlich weil ich ein Tank wollte. Und ja, beim Juggernaut gibt es bestimmt noch Potenzial zur Verbesserung. Gerade in den frühen Leveln hat man es schwer aggro zu halten. Aber ab Stufe 14 respektive 16 werden die meisten Probleme gelöst. Man erhält die Shesu-Form, Beschützer und einen Spott. Wie meine Vorrender schon sagten, man muss halt die Ziele wechseln beim Tanken und die Gruppe muss sich an Fokusziele halten. Wenn die ganze Gruppe gleich zum Pull ein AoE-Feuerwerk loslässt, ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
  7. Wahrscheinlich seid ihr lediglich Zeuge und Opfer einer der duzenden vorherrschenden Bugs geworden. Macht euch kein Kopf und versucht es in ein paar Stunden oder am nächsten Tag nochmal.
  8. Ein Problem dass alle ehemalogen WoW-Kriegern vertraut sein dürfte. Im Machtvorstosstooltip mag zwar stehen dass du dein Ziel anspringst, die Wahrheit ist aber eine andere. Du springst an den Punkt auf welchem das Ziel stand als du Machtvorstoss aktivierst. Da Machtvorstoss gerade auf grosse Distanz doch so ca. 1 - 1,5 Sekunden dauert, kann sich dein Ziel in dieser Zeit, gerade mit Sprinten, einige Meter bewegen. Im PvP sollte man Machtvorstoss eher als Lückenschliesser als Angriffsstart verwenden.
  9. Hi, mit diesem Beitrag möchte ich BW darauf aufmerksam machen, dass die Einführung in die Crew-Fertigekeiten recht einsteigerunfreundlich ist und aus meiner Sicht Handlungsbedarf besteht. Ich weiss nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich habe die Befürchtung dass im Kundendienstforum ein solcher Beitrag zwischen allen Beschwerden über Serverwarteschlangen und stabilität untergeht. Die Einführung in die Handhabung der Crew-Fertigkeiten, also die 3 Berufe und das Kommandieren der Begleiter, ist leicht verständlich und auch gut erklärt. Was ich hingegen mangelhaft finde ist die Einführung in die einzelnen herstellende Berufe und Missionsberufe. Zwar gibt es genug Fanseiten, welche leider mit veralteten Beta-Inhalt versuchen Licht ins Dunkel zu bringen. Die im Spiel verfügbaren Kodexeinträge schrammen auch nur an der Oberfläche der ganzen Berufe. Im Grunde geht nirgends hervor, was ich denn genau aus den Missionen kriege oder welche Gegenstände ich herstellen kann. Das klassische Beispiel hierzu ist wahrscheinlich Rüstungsbau und Synth-Fertigung. Erfährt von dem Rüstungsbau dass man mittelschwere und schwere Rüstung herstellen kann und mit der Synth-Fertigung kann man leichte Rüstung für Machtanwender herstellen. Was aber daraus nicht herausgeht, ist das mit Rüstungsbau nur die Rüstungen für Schmuggler, Soldat, Agent und Kopfgeldjäger herstellen kann und mit Synth-Fertigung nur die Rüstungen für alle Siths und Jedis herstellen kann. Hier herrscht für mich noch klarer Nachholbedarf von Seiten BioWare. Bei den Lehrer eine kleine Übersicht an herstellbaren Items aller Kategorien, wäre eine simple Lösung. Aber ein Ausbau der Crew-Fertigekiten-Quest auf der imperiallen bzw. republikanischen Flotte wäre bestimmt eine elegantere Lösung in einem Spiel dass so viel Wert auf Quests und Zwischensequenten legt. Grüsse Soly
×
×
  • Create New...