Jump to content

PVE - kommt da noch was?


Tronjer

Recommended Posts

Alles, was ich bisher gesehen habe, sind statische spawns aus zumeist 2-4 Mobs, die in Schlauchleveln aufgereiht sind. Der Kampf dauert zumeist 10-20 Sekunden und anschließend heilt man sich in ein paar Augenblicken wieder auf full hp. Das ist simpelstes tank & spank, ohne jegliche Taktik, oder dass man auch nur mal das pathing von Roamern im Auge halten müsste. Geradezu schon beleidigend einfach.

 

Im Startgebiet hatte ich so etwas ja erwartet, aber mittlerweile bin ich Level 16, befinde mich auf dem dritten Planeten, Balmorra, und es hat sich nichts geändert. Wird PVE später noch besser, oder bleibt das so anspruchslos? Und ich beziehe mich mit dieser Frage auf normale Solo- und Klassenquests, nicht auf Flashpoints.

Link to comment
Share on other sites

Willkommen in der Welt der MMOs, wo Trash nunmal einfach nur Trash ist. Wobei ich die Kämpfe in SWTOR meist als "schwerer" empfinde als in einem Skyrim wo 90% aller Monster mit einem Pfeil ins Gras beißen. :D Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich bin seit Meridian 59 in MMO's unterwegs und habe im Laufe der Jahre auch schon Spiele mit etwas schwierigerem Trash erlebt. EverQuest zum Beispiel.

 

Aber was mich eigentlich stört, ist die Tatsache, dass ich bisher nirgends auch nur ansatzweise über Taktik nachdenken musste.

Link to comment
Share on other sites

Es bleibt so.

 

Zumindest was das Questen angeht :cool:

 

Klassen-Quests später werden - je nach Klasse - ziemlich anspruchsvoll und kosten den ein oder anderen virtuellen Tod wenn man nicht aufpasst. Aber das liegt nicht an der Taktik, sondern daran, dass einem 3 Silberne und 1 Goldener Mob entgegen steuern - als Beispiel ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Tatooine war auch nicht viel schwerer.

Das einzige Problem was man später mal haben kann ist dass man sich zu nem doppel elite pack noch ne pat dazu zieht. Da muss man aber schon verdammtes Pech haben.

Und die Goldenen Mobs können manchmal ein bissel mies sein wenn man im halbschlaff nicht genau auf seine Ressourcen achtet.

Link to comment
Share on other sites

Alles, was ich bisher gesehen habe, sind statische spawns aus zumeist 2-4 Mobs, die in Schlauchleveln aufgereiht sind. Der Kampf dauert zumeist 10-20 Sekunden und anschließend heilt man sich in ein paar Augenblicken wieder auf full hp. Das ist simpelstes tank & spank, ohne jegliche Taktik, oder dass man auch nur mal das pathing von Roamern im Auge halten müsste. Geradezu schon beleidigend einfach.

 

Im Startgebiet hatte ich so etwas ja erwartet, aber mittlerweile bin ich Level 16, befinde mich auf dem dritten Planeten, Balmorra, und es hat sich nichts geändert. Wird PVE später noch besser, oder bleibt das so anspruchslos? Und ich beziehe mich mit dieser Frage auf normale Solo- und Klassenquests, nicht auf Flashpoints.

 

Du bist Level 16 und hast somit kaum etwas von dem Spiel gesehen. Die Planeten werden hinterher offener und umfangreicher, bereits Balmorra geht langsam in die Richtung. Allerdings hätte man zu diesem Thema keinen neuen Thread aufmachen müssen, dieses Thema ist bereits vor und nach dem Release hinreichend diskutiert worden. Auch ohne SuFu kann man die hierfür relevanten Infos ausfindig machen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...