Jump to content

Kritische Trefferchance oder Angriffskraft


Filitas

Recommended Posts

Hallo,

 

ich spiele meinen Schmuggler als Meisterschützen.

 

Sehr oft stehe ich nun bei Items vor der Wahl "Kritische Trefferchance" oder "Angriffskraft".

Angriffskraft erhöht den Schaden generell (oder?), und der zweite Wert halt die Chance einen kritischen Treffer zu erzielen.

Soweit sogut...

 

Aber welcher der beiden Werte ist nun der bessere für mich?

Auf welchen Wert setzt ihr so?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich gehe bei solchen Entscheidungen immer auf Angriffskraft. Wieso?

Bringt mir konstanteren Dmg, und erhöht auch den Krit-Dmg zahlen mäßig (nicht den Multiplikator^^). Zumal wir im Meisterschützen-Baum einige Talente haben die die Krit-Chance einiger elementarer Fähigkeiten erhöht.

Ich lauf derzeit mit gut 33% Crit rum, und ich finde das reicht. Noch mehr und ich würde wohl nur noch am Boden liegen. Aimed+Trick beide Crit... Böse ;)

 

Ich denke aber im allg. ist das Geschmackssache. Der eine mag viele Crits die etwas kleinere Zahlen haben, der andere mag weniger Crits mit Hurra-Zahlen ;)

 

Also:

Angriffskraft + Präzision > Kritische Trefferchance + Wogenwert (für mich)

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist dann, was ist das Critcap. Ich glaube bei uns wären das 100% ^^ Und die wirste wohl kaum erreichen. Ausser mehr Dmg bringt die Crit keine Vorteile, wie z.B. beim Fury Warri in WoW wo du Flurry mit 30% so gut wie immer Up hattest ;)

Und den verkürzten Aimed bekommst auch über Schmugglerglück Buff ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe mit meinem Revolverlie auf Crit+Wogenwert, da diese Stats in meinen augen einfach viel zu stark skalieren von ihrer wertigkeit her (vergleicht wieviel +crit ihr durch 50 critrating bekommt und wieviel mehr schaden ihr durch 50 ap bekommt ;) )

 

Viel interessanter zu wissen fände ich inwiefern Präzision beim Meisterschützen nützt.

Ob es bei über 100% wie Waffenkunde in Wow funktioniert, oder eher wie Rüstungspenetration.

 

Und welche Styles denn nun wirklich hit basieren und welche nicht ;)

 

Die tooltips kann man oftmals ja einfach nur in die Tonne treten, ich sag nur XS-Frachterflug (tooltip : 4400 gesamtschaden, realschaden: 4 ticks a 1400 noncrit (bis zu 2200 noncrit je nach bufflage)

Link to comment
Share on other sites

Njo, die Tooltips skalieren nicht mit, das ist das Problem, war bei WoW früher z.B. auch nicht anders. Vllt. ändert das Bioware noch, aber das ist wirklich ein kleines Problem.

Mag sein das du durch 50 Crit mehr Prozent bekommst als ich mit 50 AP meinen Dmg steigere, allerdings ist es bei dir immernoch eine Chance wa ;)

 

Präzision über 100% verringert die Verteidung des Ziels, in allen belangen. Armorpen und auch Ausweichchance und was es da noch alles gibt. Ergo wie Hit+WK ;) (so hab ich es zumindest bis jetzt verstanden) Ob das nun auch in der Praxis der Fall ist? Kann ich nicht bestätigen, wie auch. Theory-crafting ist derzeit einfach nicht möglich, weil wir in der Hinsicht glaube kaum bis keine Infos von Bioware bekommen haben.

 

Naja, wir werden sehen was mehr bringt wenn man die ersten Ops oder FPs hinter sich hat und beide Wege probiert.

Link to comment
Share on other sites

Also ich setze im Moment auch alles auf AP. Werde das auf jeden Fall testen.

 

Denke 30% Crit rum sind genug um den Procc zu bekommen womit man Aimed - 1 Sec Cast Time bekommt. (Man kann ja gute 3 Schüsse machen bevor der CD rdy is?)

 

Denke bald werden wir noch weiter sehn, spätestens wenn einer den Client Datamined.

 

Weiß einer von euch ob Haste die Regeneration von Energie auch anhebt? Also anstatt 6 dann mehr? Wie es in WoW atm ist?

 

 

Naja nicht mehr lang und ihr findet hier die Formeln:

 

http://www.torhead.com/ability/1MPVcNB

Link to comment
Share on other sites

Weiß einer von euch ob Haste die Regeneration von Energie auch anhebt? Also anstatt 6 dann mehr? Wie es in WoW atm ist?

 

Ich denke eher nicht, zumindest is mir nix aufgefallen ... obwohl, soviel Hastegear hab ich net gefunden und ummodden wollti auch net staendig beim testen.

Link to comment
Share on other sites

Präzision über 100% verringert die Verteidung des Ziels, in allen belangen. Armorpen und auch Ausweichchance und was es da noch alles gibt. Ergo wie Hit+WK (so hab ich es zumindest bis jetzt verstanden)

 

Das ist eben nur eine Vermutung.

Und im Pve content reichen ja im normalfall 100% hit.

Die hast du aber auf Tech und Spezialangriffe sowieso

Nun wäre es ja gut zu wissen WAS als Spezialschussfähigkeit gewertet ist und von den 100% hit profitiert ... seufz ...

Zumindest nicht Tech skills wie Aimed Shot auf die ich keine 100% hit hätte wären sie keine styles haben bei mir noch nie verfehlt. unter dieser prämisse ist Präzision leider relativ wertlos.

 

 

Das man weder gute Tooltips, noch die Berechnungsgrundlagen noch vernünftige ingame informationen hat macht das spiel im moment tatsächlich etwas frustrierend wenns um vernünftigen dmg geht. Zumal man den braucht aufgrund der abartig kranken enrage timer mancher raidbosse

Link to comment
Share on other sites

Zu den Spezialfähigkeiten gehören die Tech-Angriffe wie Fieser Tritt, Granate, Sabotageladung, Gemeiner Schuss, Flyby und mehr fällt mir auf anhieb nicht ein ;) Auf jedenfall dann wenn gelbe Zahlen aufploppen.

Ladungssalve, Gezielter Schuss, Trickschuss usw. zählen als Fernkampf und profitieren sehr dolle von Präzision.

Wenn du mal P drückst und deine Fähigkeiten alle anschaust, steht bei einigen hinten Fernkampf, dafür brauchst du also noch etwas Präzision um nicht mehr zu verfehlen. Bei anderen steht Tech oder Kinetic, bin mir nicht ganz sicher. Das sind die Spezialfähigkeiten. Dann gibt es noch Passiv und anderes Gelumpe.

 

Gruß

Lery

 

PS: Schnelligkeit erhöht nicht deine Energie-Regeneration. Kann man ab 50 mit dem Buff sehr gut Testen ;)

Link to comment
Share on other sites

Zu den Spezialfähigkeiten gehören die Tech-Angriffe wie Fieser Tritt, Granate, Sabotageladung, Gemeiner Schuss, Flyby und mehr fällt mir auf anhieb nicht ein Auf jedenfall dann wenn gelbe Zahlen aufploppen.

Ladungssalve, Gezielter Schuss, Trickschuss usw. zählen als Fernkampf und profitieren sehr dolle von Präzision.

Wenn du mal P drückst und deine Fähigkeiten alle anschaust, steht bei einigen hinten Fernkampf, dafür brauchst du also noch etwas Präzision um nicht mehr zu verfehlen. Bei anderen steht Tech oder Kinetic, bin mir nicht ganz sicher. Das sind die Spezialfähigkeiten. Dann gibt es noch Passiv und anderes Gelumpe.

 

 

Wenn du selber mal C drücken würdest würdest du sehen das sich die Fernkampf Präzision aufspaltet in Spezialfähigkeiten und Nicht Spezialfähigkeiten

 

Und das es einen Extra reiter für Techpräzision gibt (für die Tech fähigkeiten)

 

Insofern ist deine Aussage zwar gut gemeint, aber bar jeder evidenz.

 

Ich denke die frage kann nur Bioware beantworten - was ich beim aktuellen Feedback was Tooltip fehler und generelle Klassenlogik betrifft - stark bezweifle das sie es tun werden.

 

 

 

 

 

Kleiner Input meinerseits:

 

Wogenwert und Crit scheinen in ihrer Skalierung einen Hyperbel verlauf einzunehmen, das Maximum von Wogenwert scheint bei 100% Critdmg zu liegen.

 

(Ausgetestet durch 565 wogenwert use pot und 220 wogenwert trinket.

 

Bei 300 wogenwert auf gear bekomme ich +30% critdmg, beim 565er use teil dazu nochmal 17%, beim 220er dazu nochmal 1.5 %.

 

 

 

Ich würde also weiterhin auf Crit + Wogenwert raten bis zu dem Zeitpunkt andem die Skalierungen rapide einbrechen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin erst Stufe 32, hab ~30%crit und setze im Moment fast alles auf Angriffskraft.

Werde die nächsten Tage ein wenig rumexperimentieren.

 

@Kuemmerlich

 

Die 1,5% die du dann für die +220 bekommst rentieren sich eher nicht oder?

Wie du schon geschrieben hast sollte man dann die anderen Werte pushen.

Wieviel %Critchance hast du eigentlich?

Link to comment
Share on other sites

Die 1,5% die du dann für die +220 bekommst rentieren sich eher nicht oder?

Wie du schon geschrieben hast sollte man dann die anderen Werte pushen.

Wieviel %Critchance hast du eigentlich?

 

Ja die rentieren sich nicht.

 

Ich lauf im raid mit 46% crit rum, geht aber noch mehr.

 

Hab jetzt auch einige tests hinter mir nachdem ich gut 1,5 mio credits genutzt hab um "umzusockeln" und umzuspeccen.

 

Im moment macht bei mir im Pve die fieser kämpfer specc mit max crit und woge den meisten schaden, vor allem anderen.

 

Meisterschütze benötigt tatsächlich unmengen präzision da seine skills auf offhandhit mitskalieren - ein nachteil.

 

Wenn eure offhand verfehlt seht ihr das übrigens nicht - euer style der mit beiden waffen ausgeführt wird macht nur weniger schaden :/

 

Deswegen spiele ich fieser kämpfer, der braucht quasi kein hit (hab trotzdem inzwischen 10% nebenher gesammelt oO), und kann direkt auf max crit + woge gehen.

Zudem skaliert seine energiereg nochmal extra auf eure critchance, er ist sehr flexibel und hat trotz dot spielweise den stärksten burst style aller klassen.

Link to comment
Share on other sites

Ja die rentieren sich nicht.

 

Ich lauf im raid mit 46% crit rum, geht aber noch mehr.

 

Hab jetzt auch einige tests hinter mir nachdem ich gut 1,5 mio credits genutzt hab um "umzusockeln" und umzuspeccen.

 

Im moment macht bei mir im Pve die fieser kämpfer specc mit max crit und woge den meisten schaden, vor allem anderen.

 

Meisterschütze benötigt tatsächlich unmengen präzision da seine skills auf offhandhit mitskalieren - ein nachteil.

 

Wenn eure offhand verfehlt seht ihr das übrigens nicht - euer style der mit beiden waffen ausgeführt wird macht nur weniger schaden :/

 

Deswegen spiele ich fieser kämpfer, der braucht quasi kein hit (hab trotzdem inzwischen 10% nebenher gesammelt oO), und kann direkt auf max crit + woge gehen.

Zudem skaliert seine energiereg nochmal extra auf eure critchance, er ist sehr flexibel und hat trotz dot spielweise den stärksten burst style aller klassen.

 

Würde mich mal interessieren anhand von was du ausgehst, dass du am meisten schaden machst (:

 

Also ich würde bei mir jetzt auch davon ausgehen, dass ich als Meisterschütze im Raid mehr schaden mache, als die anderen DDs. Kommt aber daher, dass ich wohl das beste Gear von uns hab unds einfach nur meine objektive Meinung ist. Wies wirklich ist kann momentan niemand beurteilen.

 

 

Kannst du mir mal sagen wie das bei dir mit dem Burst aussieht? Also was du genau für nen burst-schaden hast und wie hoch der ist?

Kann mir das grad schlecht vorstellen, da ich mich noch nicht wirklich mit dem Fiesen Kämpfer beschäftigt habe, daher wäre ich froh, wenn du mal was dazu sagen könntest (:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Also ich setze im Moment auch alles auf AP. Werde das auf jeden Fall testen.

 

Denke 30% Crit rum sind genug um den Procc zu bekommen womit man Aimed - 1 Sec Cast Time bekommt. (Man kann ja gute 3 Schüsse machen bevor der CD rdy is?)

 

 

SOLLTE MAN ABER NICHT!!!!!!

 

*hust*

 

Ladungssalve ist ein schlechter Skill. Sowohl was DPS als auch DPE angeht ist sie höchst ineffizient. Lustigerweise ist die 'instant' Ladungsalve noch ineffizienter als die normale :). Der EINZIGE Zweck von Ladungssalve ist der Procc für den Trickschuss und so sollte man den Skill auch betrachten. Der Trickschuss ist btw der beste Skill den wir haben. Der Aimed shot ist auf Platz 2 vor allem mit Procc.

 

Wenn du anfängst die Ladungssalve zu spammen in der Hoffnung nen aimed procc zu bekommen tust du deiner Energie-Rotation schlimme Dinge an. Zumal du selbst bei 3 Schüssen (mit 30% crit) eine Chance von 34% hast dass kein procc kommt.

 

--

 

Zur eigentlichen Frage:

 

Es kommt drauf an. Reine Power hat den Vorteil, dass sie nicht dem DR unterliegt, dafür fällt die Schadenssteigerung bis zu einem gewissen Punkt bei crit höher aus. Eine exakte Bewertung ist aber schon deswegen schwer, weil die Schadenssteigerung durch crit direkt vom surge-rating abhängt. Wichtig ist dabei zu bedenken, dass wir von Hause aus einen crit-DMG-Bonus von 30% auf unseren wichtigesten DMG-Skills haben.

 

Das Sithwarrior-Forum listet als grobe Orientierung diese Prioritäten:

 

1. Surge, up until ~100

2. Accuracy, up until soft cap (~8%)

3. Surge, up until ~250

4. Cunning

5. Crit, up until ~300

6. Power

7. Surge, up until ~350

8. Crit

9. Surge

10. Alacrity

11. Accuracy, beyond the soft cap

 

Ich habe davon nichts selber gerechnet kann daher wenig zum Wahrheitsgehalt sagen, fahre aber gut damit.

Link to comment
Share on other sites

gibts bei pve t3 viel mit wogenwert drauf?

 

t3 pvp ist fast kein wogenwert drauf (nur ohrring und implantate) und mann kann auch von pvp kein wogenwert dazusockeln(also von anderen klassen).(auser ein item mit +ausdauser +Wogen aber leider auch + Verteidigungswert)

 

Meine Frage ist finde ich auf hc/nightmare items wo bei einer verbesserung crit/wogenwert oder Präzision/Wogenwert drauf sind, damit ich die in das pvp item einfügen kann

Link to comment
Share on other sites

Meine Frage ist finde ich auf hc/nightmare items wo bei einer verbesserung crit/wogenwert oder Präzision/Wogenwert drauf sind, damit ich die in das pvp item einfügen kann

 

Da kann ich dir gerne weiterhelfen bei deiner frage. Im hc und nightmare content droppen die meisten bosse ganz einfach verbesserungen. Jeweils ein stück, in verschiedenen ausfertigungen. Diese sind Bind on equip, können also auch gehandelt werden.

 

Da gibts auch, allerdings extrem selten, weil nur bei manchen bossen im loottable welche mit crit + wogenwert.

 

 

 

 

Ich bin nach dem patch allerdings etwas von woge runter und etwas mehr auf ap gegangen, schenkt sich aber gefühlt wenig ;)

 

Crit brauch ich als FK natürlich weiterhin viel, da einiges meiner energieregeneration darauf beruht.

 

Eigentlich min 1E/s kommt aus der quelle die auf crit basiert, das ist schon einiges ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...