Jump to content

[Cassus Fett][Imperium]Planetenübergreifende Channel-Infrastruktur


Arngrimur

Recommended Posts

!!!Vielen Dank an Lunasha von T3-M4 für den Text und die Idee!!!

 

 

Der SNG Channel wurde nicht von mir ins Leben gerufen, aber ich dachte mir, dass man das doch mal Publik machen könnte, dass es den gibt und hab dann auch gleich noch ne tolle Idee von T3-M4 aufgegriffen und die beiden weiteren Channel aufgemacht.

 

Ich hoffe es wird rege genutzt! :-)

 

Der SNG-Channel

 

Channelname: SNG

 

Der Sng Channel wird (ausschließlich!) für Gruppensuche und Gruppenmitgliedersuche für

Quests, Operationen und Flashpoints genutzt. Smalltalk, Gildenwerbung und dererlei

haben hier nichts zu suchen!

Weiterhin bitte ich darum in gemäßigtem Tempo die Gruppensuche zu wiederholen, Spam

macht den Channel nur unleserlich und das ist kontraproduktiv für alle Parteien.

 

 

 

 

Der ComLink-Channel

 

Channelname: ComLink

 

Ihr wollt einfach ein wenig gemütlich quasseln und euch die Seele vom Leib schwatzeln?

Euch ist was interessantes passiert von dem ihr erzählen möchtet? Dann ist dieser

Channel genau die richtige Adresse - Smalltalk jeglicher (gepflegter!) Art hat hier

ein zu Hause.

 

 

 

 

Der Recruitment-Channel

 

Channelname: Recruitment

 

Ihr wollt euren Raidpool aufstocken? Eure Fungilde sucht noch nach weiteren Verrückten?

Ihr wollt eure frisch gegründete Gummizelle nun mit Insassen füllen? Gildenrekrutierung

hat nun diesen Channel als Heimat. Selbstverständlich dürfen auch Suchende sich hier

offerieren

 

 

 

 

Wie trete ich diesen Channeln bei?

Zu erreichen sind diese über "/cjoin Channelname" und verlassen kann man ihn über "/cleave Cannelname".

 

 

 

Tipp:

Falls euch die Join/Leave Nachrichten stören, deaktiviert für euren Tab, wo die Nachrichten

stören, die Systemmeldungen. Idealerweise richtet ihr einen eigens für Systemnachrichten

gedachten Chat-Tab.

Edited by Arngrimur
Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage dazu: Habe aus Neugier auch mal zwei Channels angelegt und mich dann gewundert, dass die nicht als eigene Tabs neben "Allgemein" und dem anderen erscheinen. Die Frage ist nur, geht das überhaupt und vor allem, wie kann ich die wieder löschen? Gibt's zu diesem Thema vielleicht irgendwo eine kleine Hilfestellung?

 

Danke :)

Edited by Darklander
Link to comment
Share on other sites

Bin gerade nicht ingame, daher nur mal so Grob:

 

Rechtsklick oben beim Chat auf "Allgemein" und dann steht irgendwas wie Neues Register erstellen (kann auch anders heißen ^^)

Den kannst du dann nach belieben bennenen.

Ohne weitere Änderungen hättest du jetzt aber nur einen zweiten Channel "Allgemein"

Daher Rechtsklick auf den neuen Reiter und dort den Filter einstellen was alles angezeigt werden soll.

Im Grunde kannst du alles Hacken raus machen. Ganz unten solltest du dann aber den gewünschten channel finden "Sng/Lfg/etc.." Dort dann halt den Hacken rein und dann wird auch nur dieser in diesem Reiter angezeigt. Vielleicht noch Whisper oder anders wichtiges anzeigen lassen.

Kommt vielleicht nicht gut, wenn du nach ner Gruppe suchst und angewhispert wirst, du aber nicht reagierst, weil dus nicht siehst ^^

 

Es sollte wirklich mal ne einheitliche Channelbezeichnung geben und ich bin da ganz klar für

"Lfg"

Ist einfach das am meisten gebräuchlichste.

Ich habe bisher noch keinen schreiben sehen: "Heal Sng für Athiss"

Da erscheint bei den meisten doch nur nen "?" auf der Stirn.

Für RP-Server siehts vielleicht anders aus, aber das ist wohl eher die Minderheit *duckt*

Link to comment
Share on other sites

bzgl. der Bezeichnung "LFG" bin ich ganz deiner Meinung!

 

Allerdings gab es den "SNG" Channel bereits und der hat auch schon einige Mitglieder.

 

Hoffe mal, dass da in naher Zukunft noch was von BW gemacht wird, damit es da ne einheitliche Lösung gibt, der man nicht erst beitreten muss.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst einmal:

 

E: Forum Richtlinien

 

3. Holen Sie Beiträge nicht durch "Anschubsen" nach oben, ohne einen konstruktiven Beitrag zum Thread zu leisten.

 

Und dann: Danke für die Auflistung, ich bin solche Channel aus HDRO gewohnt und freue mich endlich wieder welche zu haben! Gleichmal in den Plauderchannel joinen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...