Jump to content

Probleme beim Log-in 17. Juni


Recommended Posts

  • Dev Post

Hallo miteinander,

 

Ein Spiele-Patch wurde veröffentlicht, der dazu noch nicht bereit war. Das hat dazu geführt, dass einige Spieler, die den Game-Launcher nutzen, sich nicht einloggen konnten. Steam- und Bitraider-Spieler waren nicht betroffen. Dies betrifft nur Spieler, die sich gestern Abend versucht haben einzuloggen.

 

Das Problem wurde behoben, die richtige Version des Spiels wurde verfügbar gemacht. Für diejenigen, die sich im Status "Anmelden nicht möglich" befanden, startet das Einloggen in den Launcher automatisch einen erneuten Download des Spiels.

 

Sollte das Problem weiter auftreten, meldet es bitte hier.

 

Wir möchten uns bei euch für die entstandenen Unannehmlichkeiten zutiefst entschuldigen und danken euch für eure Geduld.

Edited by CommunityTeam
Link to comment
Share on other sites

Schönen guten Tag! Erst mal Danke das im Nachhinein meine Vermutung bestätigt wird das ein Patch geladen wurde. Warum wurde dieser nicht angekündigt und warum gibt es auch heute noch keine Patchnotes? Bei mir wurden zunächst 11,x GB heruntergeladen. Dann aber lädt das Spiel jetzt noch mal 25,xGB herunter. Dadurch kann ich nicht mehr vor 14:00 spielen und nicht meine Daily für die Season beenden. Würde mich deshalb interessieren, was diese 25.x GB noch laden, weil ich gestern noch von 17:00-19:00 problemlos gespielt hatte.

Ich hoffe das ich dann heute nachmittag wieder ins Spiel kann. Mit himmlischem Gruss Spieler von Anfabg an:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Ich gehe davon aus, dass dieses problem mit dem Launcher nicht behoben ist.

Seid gestern abend läd er was runter und bleibt bei Installation einfach stehen. Sagt mit bitte nicht, ich muss alles

neu installieren?!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Leidensgenossen! Bei mir hat das Spiel heute mittag rund 4h geladen. Danach bin ich problemlos ins Spiel gekommen. Eben habe ich wieder störungsfrei 2h gespielt. Allen anderen drücke ich die Daumen, das Sie schnell wieder ins Spiel können. Mit himmlischem gruss
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich wann der Fehler mal endgültig behoben ist. Ich kann mich seit vorgestern abend nicht mehr einloggen. Sehr ärgerlich. Wenn der Fehler weiterhin besteht soll man das ja hier rein posten. Aber nutzt anscheinend nichts. Dafür bezahl ich dann mein Abo. Aber wenn das so weiter geht nicht mehr lange.
Link to comment
Share on other sites

Nunja....

 

Eigentlich sollte es gar keine Probleme geben. Es betraf diesmal nur Spieler die NICHT den Bitraider nutzen oder über Steam starten. Während eines kurzen Zeitfensters; bis halt die ersten Meldungen im englischen Forum aufliefen >> https://www.swtor.com/community/showthread.php?p=9949390#edit9949390

Und es lief danach eigentlich ein "fix".

 

Wer sich nicht während dieser Zeit einloggte merkte davon nichts. Es wurde halt eine falsche Version zum Download zur Verfügungen gestellt. Bitraider und Steam erkennen dies und es passierte gar nichts.

 

Wenn ihr wirklich noch Probleme habt solltet ihr eine Reparatur der Dateien durchführen

>> Launcher starten > oben rechts auf den Namen des Accounts klicken > Einstellungen > Reparatur

Es werden dann die Programm-Version und die Dateien überprüft und repariert. Und es dauert vermutlich je nach Internetverbindung lange... :)

Das sinnvollste wäre gewesen, den Download abzubrechen. Es war ja nichts angekündigt usw

 

Der Text oben ist einfach nur die Übersetzung in den deutschen und französischen Foren.

Aber ansonsten kümmert sich vermutlich niemand weiter darum .... :rolleyes:

.

Edited by Redsonia
Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit!

 

Also,das Problem fing bei mir am 17.6 an und war gestern immer noch da. Der Launcher lud etwas herunter, aber

installierte nicht. So war es bei mir.

Habe dann gestern Abend im SWTOR Ordner auf meiner Festplatte etwas geschnüffelt und bin auf 2 Patch Dateien gestoßen. Die eine hatte das Datum vom 18´n und jede Menge Buchstabensalat dahinter, die andere Datei trug das Datum vom 17´n und hieß nur Patch. Darin gabs ein Patchmanifest auch mit dem Datum vom 17´n. Dieses Manifest und den Patchordner vom 18´n habe ich ausgeschnitten und erst mal woanders abgelegt.

Danach habe ich den Launcher gestartet, mich wieder eingeloggt und siehe da, das Spiel hat gestartet. Habe es jetzt gerade noch mal probiert und es läuft. Also, falls jemand das Problem hat, wie es bei mir war, schaut mal in den SWTOR Ordner rein.

Hoffe konnte euch damit helfen LG

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Tipps Redsonia. Die von dir vorgeschlagene Reparatur hab ich gestern versucht und PC über Nacht laufen lassen - hat nichts genutzt.

 

Durch den nicht vorgesehenen Download habt ihr euch das ganze Programm "zerschossen".

Eigentlich sollte es Hinweise in euren Logdateien geben, warum es nicht läuft, die Reparatur nicht richtig durchgeführt wird usw

 

Es sollten nur Spieler betroffen sein, die ohne Bitraider spielen...

Es gibt unterschiedliche Methoden für die einzelnen Startprogramme um eine Reparatur durchzuführen.

 

Ihr könntet es auch mit dem "Holzhammer" versuchen - auf eigenes Risiko - :

https://help.ea.com/de/help/star-wars/star-wars-the-old-republic/swtor-launcher-troubleshooting-guide/

Auf dieser Seite sind die Methoden beschrieben und für das Streaming-Startprogramm (= Bitraider) kann man sich ein Tool herunterladen.

 

ALLERDINGS wird dann auch der Bitraider installiert. Den kann man aber dann auch wieder entfernen.

so >> https://www.swtor.com/community/showthread.php?t=673714

 

Tip für die Zukunft: auf einer externen Festplatte - oder wo auch immer - eine lauffähige Version der gesamten Programm-Dateien speichern.

Wenn wirklich nichts mehr hilft - das bestehende Programm überschreiben / ersetzen und die Reparatur laufen lassen.

Funktioniert immer.

.

Edited by Redsonia
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.