Jump to content

FPS Drops, 60 auf 30 FPS Runter, egal was ich versuche... Brauche Hilfe.


Rockenheim

Recommended Posts

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll bzw. kann...

 

Ich spiele Swtor seit dem Release 2011 und ich bekomme jedesmal Probleme mit den FPS über. Seit 2011 habe ich schon 3 PC Systeme gebaut wo immer besser wurden und sicher 4x die Grafikkarte gewechselt. Jetzt ist mein System auf dem Stand eines High End PCs. Alle anderen PC Spiele bzw. MMOs egal wie hoch die Grafik dort ist, laufen auf 4K immer mit mehr als 60 FPS.

Nur bei SWTOR gibt es immer wieder FPS Probleme. Teilweise lauft es sehr gut und dann kommt ein neuer Patch oder man versucht wieder eine Einstellung umzustellen und schon wieder gibt es Probleme.

 

Ich spiele sehr gerne mit V-Sync weil das Bild damit sehr ruhig wird, anstatt mehr FPS wo das Auge dann so oder so nicht mehr merkt, dafür aber unruhiges Bild. Im Moment habe ich Probleme, dass die FPS immer wieder von 60 auf sofort 30 runterfallen und dann gibts geruckel. Dann schaut man irgendwo anders hin und schon sind die 60 wieder da und dann im nächstem Moment wieder 30. Ein ständiges hin und her. Oder wenn ich von Rechts nach Links und umgekehrt schaue, ruckelt es auch immer wieder. Auch wenn V-Sync ausgeschaltet ist, springen die FPS von Max. auf die Hälfte wo verfügbar, zB: von 160 auf 80-70 runter und dann ruckelts auch.

Ich habe schon sicher 20 Stunden jetzt wieder Investiert um die Ursache zu finden. Aber egal was ich alles in den Einstellungen umstelle, ich bringe die Fehler nicht weg.

 

Was ich schon alles versucht habe:

1. Swtor Neuinstalliert, auf verschiedenen Festplatten (SSD + M.2 SSD + HDD)

2. W10 Zurückgesetzt

3. InGame Grafik Einstellungen auf/von Low ---> High Schrittweise, wie auch Einzeln

4. Nvidia / Radeon Treiber, mehrere Versionen Ausprobiert

5. RAMs ausgebaut und verschiedene Plätze ausprobiert, mit 8, 16, 32 GB versucht, Single/Dual Channel