Jump to content

FPS Drops, 60 auf 30 FPS Runter, egal was ich versuche... Brauche Hilfe.


Rockenheim

Recommended Posts

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll bzw. kann...

 

Ich spiele Swtor seit dem Release 2011 und ich bekomme jedesmal Probleme mit den FPS über. Seit 2011 habe ich schon 3 PC Systeme gebaut wo immer besser wurden und sicher 4x die Grafikkarte gewechselt. Jetzt ist mein System auf dem Stand eines High End PCs. Alle anderen PC Spiele bzw. MMOs egal wie hoch die Grafik dort ist, laufen auf 4K immer mit mehr als 60 FPS.

Nur bei SWTOR gibt es immer wieder FPS Probleme. Teilweise lauft es sehr gut und dann kommt ein neuer Patch oder man versucht wieder eine Einstellung umzustellen und schon wieder gibt es Probleme.

 

Ich spiele sehr gerne mit V-Sync weil das Bild damit sehr ruhig wird, anstatt mehr FPS wo das Auge dann so oder so nicht mehr merkt, dafür aber unruhiges Bild. Im Moment habe ich Probleme, dass die FPS immer wieder von 60 auf sofort 30 runterfallen und dann gibts geruckel. Dann schaut man irgendwo anders hin und schon sind die 60 wieder da und dann im nächstem Moment wieder 30. Ein ständiges hin und her. Oder wenn ich von Rechts nach Links und umgekehrt schaue, ruckelt es auch immer wieder. Auch wenn V-Sync ausgeschaltet ist, springen die FPS von Max. auf die Hälfte wo verfügbar, zB: von 160 auf 80-70 runter und dann ruckelts auch.

Ich habe schon sicher 20 Stunden jetzt wieder Investiert um die Ursache zu finden. Aber egal was ich alles in den Einstellungen umstelle, ich bringe die Fehler nicht weg.

 

Was ich schon alles versucht habe:

1. Swtor Neuinstalliert, auf verschiedenen Festplatten (SSD + M.2 SSD + HDD)

2. W10 Zurückgesetzt

3. InGame Grafik Einstellungen auf/von Low ---> High Schrittweise, wie auch Einzeln

4. Nvidia / Radeon Treiber, mehrere Versionen Ausprobiert

5. RAMs ausgebaut und verschiedene Plätze ausprobiert, mit 8, 16, 32 GB versucht, Single/Dual Channel

6. Verschiedene GPUs versucht, GTX 1080, 1080ti, 2080ti und Radeon RX 580X und R9 Fury X, wie auch alle PCIe Plätze.

7. Unter %Appdata% die .Ini Grafikdateien bearbeitet.

8. Nvidia Systemsteuerung, verschiedenste Einstellungen ausprobiert. Wie auch Geforce Experience.

9. In Swtor unter Namensschilder, "Namensschilder je nach Entfernung skalieren" abgeschaltet (War ein Problem von früher)

10. Mainboard Treiber ist der neueste.

11. Kompatibilitäts Modus.

12. XXX Foren Einträge bis 2011 nach Lösungen durchsucht.

etc. etc. etc.

 

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, das Problem scheint immer da zu sein. Ich weiss, dass das Spiel Single Core lastig ist, aber wird es nicht langsam mal an der Zeit, dass man an Multi Core denkt?. Ich denke, dass entweder die Spielversion bzw. Patch, das Spiel an sich oder mein PC? Probleme machen.

 

Falls Jemand von euch noch andere Möglichkeiten sieht was ich noch versuchen könnte, dann nur her damit. Denn ich denke, dass mir der Support hier keine Grosse Hilfe sein wird, weil seit SWTOR draussen ist, die FPS Probleme Omnipräsent sind...

Edited by Rockenheim
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe scheinbar ähnliche Probleme. Seit dem Patch fliegt meine fps auch unter 30, obwohl ich vorher immer so bei 120-140 war. Ich spiele auch gerne mit Vsync, probiere ich im Vollbild zu spielen ruckelt es auch wie blöde. Ich habe einen recht alten Prozessor, könnte es vielleicht daran liegen? Besitze einen i5 3570k. Vielleicht ist es bei dir auch ein Prozessorproblem und keines der Grafikkarte.

Link to comment
Share on other sites

Tut euch erst mal selbst einen Gefallen .... zweifelt nicht immer an eurem System

 

Wenn vorher alles funktioniert hat, dann ein neuer Patch aufgespielt wurde, der auch problemlos

installiert wurde, und dann im game nur Ruckelbild gibt, kann es an vielem liegen.

 

Ich habe am Patchtag, Vormittags bis 11 Uhr noch problemlos spielen können.

Und dann gut 16 Stunden später Probleme gehabt ... das kam bei BW so nicht zum ersten mal vor.

Diesmal war es aber am schlimmsten.

Mitlerweile ist es seit 4 Tagen problemlos.

 

Bevor ihr also Neuinstallationen macht, Hardware austauscht usw ... Ruhe bewahren, ins Forum schauen.

Es gibt auch einige Themen dazuin denen darüber disskutiert wird.

 

Wünsch euch baldiges Spielevergnügen ohne Probs ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...