Jump to content

Protonentorpedos - Ein Problem


LazerusKI

Recommended Posts

Da ich mitlerweile weiß wie man sie benutzt, ist das ganze in die nächste Phase gegangen.

Es gibt einige missionen wo man die großen Zerstörer angreifen muss.

Nun, dabei muss man 4 Schildgeneratoren zerstören.

Anfangs noch mit Lasern möglich, bei späteren missionen liegen diese aber unter einem schild, und sind somit nur noch durch raketen verwundbar.

Da so ein Zerstörer 4 Schildgeneratoren hat, man aber nur 3 Protonentorpedos nutzen kann, gibt es hier ein klitzekleines problemchen.

Es ist nämlich nicht so (jedenfalls weiß ich es nicht) das man die ziele auch mit normalen raketen angreifen kann.

Sie sind automatisch im protonentorpedo-zielkreuz, auch wenn man gar keine mehr hat.

kurz rechtsklick für ne normale rakete ist nicht möglich.

Bitte hier nochmal reinschauen, habe keine lust ewig die Torpedos rauszunehmen :s

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

Ja das ist mir auch schon aufgefallen... hatte vor die Brücke des großen Schlachtkreuzers vom Imperium mittels solch einem protonen Torpedo zu schrotten aber da ist schon spätestens beim zerstören der 4 Schildgeneratoren schluss.

In einem Anflug reichen anscheinend keine 4 normalen Raketen, um die Brücke zu schrotten.

 

Manuell umstellen wäre da echt nen tolles Feature.

Link to comment
Share on other sites

Kondomo ... einige sind echt einfallspinsel <.<

 

 

Protonen Torpedos kannst Du mit Level 50 beim Auszeichnungshändler kaufen, einfach ausrüsten und bei Speziellen Zielen wie die Schildgeneratoren der großen Kampfschiffe des Imperiums die Rechtemaustaste gedrückt halten und abfeuern.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir funzt das mit den Protonentorpedos nicht :( Ich halte die rechte Maustaste ewig gedrückt, Fadenkreuz ändert sich auch, es kommen die pulsierenden Ringe und dann ? Drücke ich die linke Maustaste, schieße ich ja wie gehabt mit den Lasern, lasse ich die rechte Maustaste los und klicke mit rechts erneut, verschieße ich wie immer nur Raketen.

 

Wäre für einen entsprechenden Tipp dankbar :)

 

Maxiklin

Link to comment
Share on other sites

Zum abfeuern: Bei speziellen Zielen, das sind afaik die Unterseite der Raumstationen sowie die Schildgeneratoren und Brücken der Sternenzerstörer/Republikanischen Schlachtschiffe.

 

Will man darauf einen Torpedo abschiessen, hält man die Rechte Maustaste gedrückt erscheinen dort um das Ziel konzenrische Ringe. Sobald diese sich geschlossen haben, nach ca. 3-5s lässt man die Rechts Maustaste los, genau so wie bei den Raketen, und der Lila Torpedo fliegt seinem Ziel entgegen, bereit Tod und Verderben über all jene zu bringen die es wagen sich ihm in den Weg zu stellen.

 

Nun kommt aber meine Frage: SINN???

 

Ich habe nun 50 Level gewartet um diese Torpedos zu haben und kann nun endlich die Station und die Sternenzerstörer komplett killen. Aber wofür? Es ist keine neue Bonusmission und es gibt auch keine besondere Belohnung dafür. Ich bekomme weiterhin meine Marke und meine paar Credits. Ich hätte ja wenigstens erwartet das es für das komplette Zerstören der Station oder Schiffe Items oder zumindest mehr Marken als Belohnung gibt. Aber irgendwie Pustekuchen. Finde das sehr schade, oder übersehe ich lediglich was?

 

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Es erleichert dir im Grunde nur den Raumkampf, da die Schildgeneratoren sofort zerstört werden.

Gerade bei Zielen, welche gerne mal 10 und mehr Raketen schlucken und damit wertvolle Zeit kosten, äusserst sinnvoll. Viele vergessen, dass mit jedem Abschuss ein kleines XP- und Creditpolster anwächst (deutet unauffällig auf die Signatur)

Link to comment
Share on other sites

Nun kommt aber meine Frage: SINN???

 

Ich habe nun 50 Level gewartet um diese Torpedos zu haben und kann nun endlich die Station und die Sternenzerstörer komplett killen. Aber wofür? Es ist keine neue Bonusmission und es gibt auch keine besondere Belohnung dafür. Ich bekomme weiterhin meine Marke und meine paar Credits. Ich hätte ja wenigstens erwartet das es für das komplette Zerstören der Station oder Schiffe Items oder zumindest mehr Marken als Belohnung gibt. Aber irgendwie Pustekuchen. Finde das sehr schade, oder übersehe ich lediglich was?

 

Grüße!

 

Eben doch du bekommst sie nur nicht als Bonusmission angezeigt und du kannst diese schweren ziele im prinzip schon mir raketen zerstören, was aber nicht sonderlich einfach ist. So bekommst du zusätzliche Creds und eine zusätzliche Bonusmission als erledigt.

 

Mach mal während des fliegens den chat auf dann siehst du es.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Eben doch du bekommst sie nur nicht als Bonusmission angezeigt und du kannst diese schweren ziele im prinzip schon mir raketen zerstören, was aber nicht sonderlich einfach ist. So bekommst du zusätzliche Creds und eine zusätzliche Bonusmission als erledigt.

 

Mach mal während des fliegens den chat auf dann siehst du es.

 

kann ich so nur unterschreiben, bei dem großen schiff wo die 4 schildgeneratoren drauf sind gibs bonus xp für das zerstören des mittelteils (ca 20 normale raketen mein ich) und bei dem anderen großen schiff das unterteil (glaub kommandozentrale heißts beim abschluss (auch wieder ca 20 raketen)

 

obs wirklich 20 waren oder nur 16 zähle ich morgen mal genau nach wenns wer wissen mag

Link to comment
Share on other sites

Hab noch keinen Protonentorpedo ausgerüstet ... aber die Brücken der großen Sternenzerstörer, die Kommunktionsanlage der Station (das Ding ganz unten) sowie eigentlich alle Schildgeneratoren bekommt man auch mit normalen Raketen klein sofern man genug Überflüge hat.

 

Bei Archenar und Drexel z.b. langt es überhaupt nicht, da bekommt man die Brücke nur klein wenn nen Torpedo ballert.

 

Die großen Schildgeneratoren sind mit ca. 4-5 Raketen weg

Brücke und Kommunikationsanlage etwa 20-25 Raketen (ja das sind ne Menge, aber bei 150 Raketen an Bord.. wen juckts)

 

Muss mir aber mal den Torpedolauncher zulegen, vereinfacht sicher bisschen was ;)

Edited by Lingulaca
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...