Jump to content

Eine Entschädigung


CokeCokeMIX

Recommended Posts

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Klag einfach eine Rücküberweisung von 0,43€ ein (1 Tag).

Oder 0,018€ für jede Stunde die Du nicht spielen konntest.

 

Wenn man einen Spielmonat in 550 Kartellmünzen rechnet, bekommst dann für den heuten Tag 18 Kartellmünzen.

Edited by Morbio
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe es wird eine geben für jeden von uns -.-

 

Ich hasse dieses Genöle wegen so einem Pfurzbetrag ... Mein Gott, lest ein Buch derweil, spielt an eurer Freundin rum oder euch selbst derweil, geht ne Runde an die frische Luft.... Entschädigung...... man man man man

Link to comment
Share on other sites

Ich hasse dieses Genöle wegen so einem Pfurzbetrag ... Mein Gott, lest ein Buch derweil, spielt an eurer Freundin rum oder euch selbst derweil, geht ne Runde an die frische Luft.... Entschädigung...... man man man man

Vor allem lesen AGBs, ToS und so würde hier helfen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Was ihr immer alle habt mit euren AGB und geringen Beträgen. Ihr seid nicht die Rechtsverdreher von Bioware und wenn die sich dazu äussern wollen, tun dies das auch und brauchen dazu bestimmt nicht euch.

 

Und es wäre sicher ein gutes Zeichen hier wenigstens den verlorenen Tag für Abnonennten zu ersetzen. Aber ihr denkt euch ja lieber "Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung."

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Würd ich ja gern, aber meine Frau hat was dagegen :D

Du böser du. :D

 

Klag einfach eine Rücküberweisung von 0,43€ ein (1 Tag).

Oder 0,018€ für jede Stunde die Du nicht spielen konntest.

Ja, mach das. Für 0,45€ lohnt es sich doch. Die Anwaltskosten sind dann zwar ein "bisschen" höher, aber pffff. :D:D:D Wobei es wohl billiger wäre ein bisschen auf der Straße zu hocken und die Hand aufzuhalten. Das Geld hast du dann schneller wieder drin. :p:D

 

Ich hasse dieses Genöle wegen so einem Pfurzbetrag ...

Ich finds lustig. :D

Link to comment
Share on other sites

Für ne Entschädigung muss erstmal Schaden entstehen... welchen Schaden hast du so genommen?

 

Allerdings scheint mir der Schaden schon vorher entstanden zu sein, bin mir nicht sicher ob Bioware hier schuldig ist... denn mehr als lauter Nölthreads hast du bisher nicht geöffnet...

 

Meine Güte das Spiel war nen Tag nicht online... es ist ein MMOG das kommt in jedem MMOG mehrfach im Monat vor... wir wollten eigentlich am dem Tag raiden... fiel flach... jo wir machen jetzt ne Sammelklage oder was?

 

Jammer Jammer, nöl nöl... Lustig war das mal, mittlerweile ist das nur noch traurig.

 

Natürlich find ich es auch doof wenn die Server unerwartet down sind... aber das passiert nunmal...

 

Leider hat hier keiner auch nur den Hauch einer Ahnung wie komplex es ist ein Stück Software wie so ein MMOG zu patchen, und das es ein riesen Unterschied ist sowas auf einem "Test" System zu testen oder es auf dem echten Live-Server aufzuspielen und zu integrieren... ist mit nichten das Gleiche... und genau deshalb führt sowas auch oft zu unerwarteten Problemen... aber statt sich mal ein wenig darüber zu Informieren, oder vllt mal nen Buch zu lesen, wird in die Tasten gehackt und auf Bioware eingeschlagen... wozu auch den eigenen Horizont erweitern wenn man so schön Schuld zuweisen und sich als geschädigter hinstellen kann...

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmals!

 

Ihr braucht euch noch immer nicht für Bioware zu entschuldigen oder zu rechtfertigen. Habt ihr da nichts besseres zu tun?

 

Und wie komplex Software ist interessiert mich nicht. Es interessiert mich z.B. auch nicht, wie komplex ein Flugzeug ist, ich erwarte einfach, dass es möglichst pünktlich fliegt und es keine Notlandung wegen technischer Störungen gibt. Im Amiland bekommt man sogar Schmerzensgeld, wenn die Landung zu holprig war, mir wurde das mal von entsprechenden Anwälten angeboten, als ich vom Amiland nach Frankfurt gefolgen war.

 

Tut also nicht immer so als seien wir Milchkühe, die man nur zu melken braucht und Bioware dafür in keinerlei Pflicht steht. Es mögen nur 43 Cent sein, aber das Finanzamt schickt den Gerichtsvollzieher wegen einem Cent, dann natürlich mit entsprechenden Zusatzkosten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmals!

 

Ihr braucht euch noch immer nicht für Bioware zu entschuldigen oder zu rechtfertigen. Habt ihr da nichts besseres zu tun?

 

Und wie komplex Software ist interessiert mich nicht. Es interessiert mich z.B. auch nicht, wie komplex ein Flugzeug ist, ich erwarte einfach, dass es möglichst pünktlich fliegt und es keine Notlandung wegen technischer Störungen gibt. Im Amiland bekommt man sogar Schmerzensgeld, wenn die Landung zu holprig war, mir wurde das mal von entsprechenden Anwälten angeboten, als ich vom Amiland nach Frankfurt gefolgen war.

 

Tut also nicht immer so als seien wir Milchkühe, die man nur zu melken braucht und Bioware dafür in keinerlei Pflicht steht. Es mögen nur 43 Cent sein, aber das Finanzamt schickt den Gerichtsvollzieher wegen einem Cent, dann natürlich mit entsprechenden Zusatzkosten.

 

Nun jammer doch nicht rum. Auch wenn es sehr lustig ist wie du uns, denen es anscheinend egal ist ob das SPiel mal einen Tag nicht geht, als BW Verteidiger bezeichnest.

Selber aber spielst du dich wie ein Robin Hood der armen Spieler auf :)

Eigentor ? :rolleyes::D

Link to comment
Share on other sites

Nun jammer doch nicht rum. Auch wenn es sehr lustig ist wie du uns, denen es anscheinend egal ist ob das SPiel mal einen Tag nicht geht, als BW Verteidiger bezeichnest.

Selber aber spielst du dich wie ein Robin Hood der armen Spieler auf :)

Eigentor ? :rolleyes::D

 

Wenn es euch so egal ist, bräuchtet ihr euch auch nicht darum zu kümmern und hier weder lesen noch schreiben. Denn es ist euch ja egal.

 

Und solange, wie ihr euch als EA-Rechtsverdreher aufführt bin ich eben Robin Hood.

 

Wenn sie schon durch einen Patch das Spiel in der Hauptzeit hier unspielbar machen, sollen sie sich wenigstens ein, wenn auch kleine, Entschädigung einfallen lassen. Es erwartet sich niemand einen Monat kostenloses Abo, aber ein Zeichen des guten Willens und dafür, dass dem Betreiber die Kunden eben nicht egal sind.

Link to comment
Share on other sites

Hier will niemand BW verteidigen. Ich schon gar nicht. :D Verstehen kann ich den Unmut auch. Ich spiele das Spiel seit zwei Jahren und so oft wie hier hatte ich in noch keinem anderen Spiel Server downs. Wir können uns jetzt darüber streiten ob man manche Bugs hätte verhindern können, wen man das System nicht vom Krappeltisch hätte. Sieht man doch schon, dass in einer Instanz nur wenig Leute sein können (wie viele, ka 50-200?). Andere (auch ältere) Spiele schaffen mehr als 10.000.

Bugs können auch entstehen weil andere nicht repariert wurden (und das sind hier eine Menge). Dominoeffekt. Auch wenn ich keine Ahnung von solchen Systemen habe. Es hängt doch alles zusammen, sonst würde gar nichts laufen. Oder?

 

Aber eine Entschädigung zu verlangen...:rolleyes: Vielleicht wenn die Server mehr als 48h tot sind. Ich erinnere mich daran das letztes Jahr, oder vorletztes das Spiel für ein paar Tage down war. Da gabs dann Kartellmünzen.

 

Eric hat ja auch guten Willen gezeigt mit seinen Codes...auch wenn man sich hätte denken können das es Geschrei gibt, bei nur 25. ;) Dann doch lieber für jeden Abo. einen mit einem Pet im Wert von 0,01€

Link to comment
Share on other sites

Threads wie diese sind eigentlich nur noch peinlich.

Bei jedem Online-Spiel das ich kenne gab, gibt und wird es immer geben > manchmal Probleme beim Patchen, der Einhaltung von Wartungszeiten usw.

 

Software wird von Menschen programmiert. Und der größte „Bug“ des Universums ist der Mensch. :)

 

Ich spiele seit 1999 Online-Games … wir waren damals alle „Freaks“ …. :)

Aber wenigstens haben wir die Komplexität der Spiele und des Internet begriffen, war ja auch notwendig > sonst konnte man nicht spielen…

Die heutige „Klick-Gamer-Generation“ begreift nichts … und ihr ist alles egal ….

 

Schon bei den ersten Online-Games haben die Betreiber soweit wie möglich und fast alle „Schadensersatz-Ansprüche“ ausgeschlossen. Es sind ja in der Regel US-Gesellschaften; die haben schon die Erfahrungen mit ihren eigenen Landsleuten.

 

Natürlich ist auch bei SWTOR alles soweit wie möglich ausgeschlossen:

EUALA >> http://www.swtor.com/de/bekanntmachungen/euala

 

Haftungsbeschränkung

 

Die Haftung von EA, gleich aus welchem Rechtsgrund, ob aus der Verletzung des Vertrages oder aus unerlaubter Handlung, bestimmt sich ausschließlich nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen:

5.1 Soweit EA das jeweilige Spiel, die Software und/oder eine andere Dienstleistung kostenlos anbietet, haftet EA nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

5.2 Im Fall kostenpflichtiger Spiele, Software und Dienstleistungen beschränkt sich die Haftung von EA auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, mit Ausnahme der Haftung für Personenschäden. Im Falle leichter Fahrlässigkeit haftet EA nur für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, wie Verzögerung oder Unmöglichkeit der Leistung, für die EA verantwortlich gemacht werden kann. Die Haftung im Falle der Verletzung solcher wesentlichen Vertragspflichten ist auf den vertragstypischen Schaden begrenzt, dessen Eintritt EA aufgrund der Umstände bereits bei Vertragsschluss bekannt sein dürfte. Unter den zuvor erwähnten „Wesentlichen Vertragspflichten“ sind solche Pflichten zu verstehen, deren Erfüllung unabdingbar für die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages und die Erreichung seiner Zwecke ist und auf deren Beachtung sich der Kunde verlassen darf.

5.3 EA übernimmt keine Haftung für Störungen des Netzwerkes, die nicht von EA verursacht sind.

5.4 EA haftet für den Verlust von Daten in Übereinstimmung mit den vorstehenden Absätzen nur dann, wenn ein solcher Verlust nicht durch angemessene Sicherungsmaßnahmen seitens des Nutzers hätten vermieden werden können.

5.5 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht im Fall ausdrücklicher Garantienübernahme durch EA, bei Arglist und bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie im Fall zwingender gesetzlicher Vorschriften.

 

 

 

Sie haften nur „bei Vorsatz und/oder grober Fahrlässigkeit“.

 

Ich würde wirklich gerne einmal erleben, wenn einer „der Leute mit der großen Klappe“ so einen Prozeß anstrengt. Und leider machen sie auch wenig Gebrauch von den Ankündigungen „zu gehen“.

 

Wenn es zu Problemen kommt, ist dies ja nicht die Absicht des Betreibers > unzufriedene Kunden sind manchmal auch gewesene Kunden… :)

Alles was EA/Bioware und andere Spiele-Betreiber machen ist „Kulanz“ ….

Gab es in der Vergangenheit ja auch schon bei SWTOR usw.

 

Und hier noch etwas zum lesen – sofern einige diese „Fähigkeit“ beherrschen:

 

>> http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=9404105#edit9404105

Der Beitrag wurde noch am Tag der unvorhergesehenen Bastelstunde (31.08.2017) von Keith Kanneg (Game-Producer) geschrieben.

.

Link to comment
Share on other sites

Das, was mich am Meisten ärgert, ist, dass die Server eben im Amiland stehen und die Wartungsarbeite dann eben zu Zeiten stattfinden, bei denen uns der Ansturm beginnt. Ich meine, bis 17 Uhr ist ja noch zu vertreten, aber durch diesen grob fahlässigen Fehler des Patches dann eine Notfallwartung machen müssen, die eben ein Spielen zu Hauptzeit, also 18 bis 22 Uhr, nicht möglich macht, finde ich schon recht - hmm - unangemessen.

 

Wobei ich es ja peinlich finde, dass der eigentlich Patch am 24.8 aufgespielt wurde, dann ein Notfallpatch am 31.08. aufgespielt werden musste und dieser Notfallpatcht dann nochmals notfallmässig gepacht werden musste. Bei einem Spiel, welches 6 Jahre alt ist, sollten sie das eigentlich besser können.

Link to comment
Share on other sites

Also als kleine Entschädigung könnten sie den Kommandopunkte Bug für die Dailiy Gebiete noch ne Woche länger lassen. Endlich mal ein erfreulicher Bug. Man hat es ja sonst auch nicht so eilig Bugs zu reparieren. :D:D:D Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Klar, ToS etc. sind klar, absolut gesehen ist auch der Ausfall "minimal" und die Härte liegt wenn überhaupt im Einzelfall - und selbst dann reden wir hier über ein Spiel.

 

Trotzdem wäre es ein nettes Zeichen seitens Bioware, insbesondere vor dem Hintergrund des Double-Alles-Events, in diese Richtung ein wenig Kompensation zu schaffen. :) Europäische Spieler haben nunmal sehr viel "wertvolle" Spielzeit verloren.

 

Eigentlich ist zum ersten Mal seit langem wieder richtiger "Spaß" bei den H2 etc. dabei, es war richtig voll! So sollte es immer sein.

Link to comment
Share on other sites

Das, was mich am Meisten ärgert, ist, dass die Server eben im Amiland stehen und die Wartungsarbeite dann eben zu Zeiten stattfinden, bei denen uns der Ansturm beginnt. Ich meine, bis 17 Uhr ist ja noch zu vertreten, aber durch diesen grob fahlässigen Fehler des Patches dann eine Notfallwartung machen müssen, die eben ein Spielen zu Hauptzeit, also 18 bis 22 Uhr, nicht möglich macht, finde ich schon recht - hmm - unangemessen.

 

Nur mal hierzu etwas: Die Server sind gegen 14 Uhr offline gegangen und waren erst gegen 2 Uhr Nachts online. Das Personal in Austin war also ebenfalls 12 Stunden am arbeiten. Stell Dir doch mal vor, Du würdest morgens um 9 im Büro erscheinen und bis 21 Uhr da sitzen. Wenn jemand eine Entschädigung bzw. eine Kompensation verdient hätte, dann die Leute, die den ganzen Tag gearbeitet haben und eben nicht Abends bei ihrer Familie sein konnten. Wir, zwar "Kunden", diesen Konsum jedoch in unserer Freizeit und aus freien Stücken ausübend, sollten das Ganze mal ein wenig entspannter betrachten. Das ist immer noch nur ein Spiel. Es geht nicht um Leben, Tod, unser tägliches Brot oder unseren Besitz. Es ist nur ein Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Das, was mich am Meisten ärgert, ist, dass die Server eben im Amiland stehen und die Wartungsarbeite dann eben zu Zeiten stattfinden, bei denen uns der Ansturm beginnt. Ich meine, bis 17 Uhr ist ja noch zu vertreten, aber durch diesen grob fahlässigen Fehler des Patches dann eine Notfallwartung machen müssen, die eben ein Spielen zu Hauptzeit, also 18 bis 22 Uhr, nicht möglich macht, finde ich schon recht - hmm - unangemessen.

 

Wie heißt es so schön.... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Die Server für Europa stehen immer noch in Irland.

 

Da die Server zur gleichen Zeit gewartet werden hat halt einer das Nachsehen und das sind wie immer wir.

Die Amis rennen gleich zu einem Anwalt und wer weis wie Klagen in Amiland verlaufen, der weis auch das BW sich da sofort drum kümmert.

Wie war es vor einiger Zeit als die Server durch ein Problem stundenlang nicht erreichbar war.

Im deutschen Forum gabs kaum Infos und im Amiforum um die bei Laune zu halten wurde Codes verschenkt für Mounts, Pets, Kartellmünzen usw.... Ist halt so.....

Link to comment
Share on other sites

Thema Server Standorte!

Die EU Server können gar nicht in US liegen.

Das geht allein aufgrund der Technick, Pingzeit net.

Die Personen, welche mal probiert haben, einen Chara auf einem US server laufen zu lassen. Können ein Lied von singen. SWTOR wird teilweise unspielbar. Weil die Reaktions zeit... total grottig wird.

 

Kleiner Seitenhieb!

Wenn es mal einer unserer FPS Fanatiker probieren würde ( welche sich Aufregen und Verzweifeln, bei nur ganz kleinen Abweichungen von einer reinen Statistik Zahl! ) .

Was glaubt ihr, wie die dann erst mal loslegen würden.

Link to comment
Share on other sites

Thema Server Standorte!

Die EU Server können gar nicht in US liegen.

Das geht allein aufgrund der Technick, Pingzeit net.

Die Personen, welche mal probiert haben, einen Chara auf einem US server laufen zu lassen. Können ein Lied von singen. SWTOR wird teilweise unspielbar. Weil die Reaktionszeit... total grottig wird.

 

Kp was du hast, aber als Europäer kannst du ohne Probleme auf den Ostküsten-Servern spielen hast ~120er Ping... Westküste sieht die Sache schon anders aus, da biste dann ~200ms Verzögerung wobei selbst das noch geht muss man sich halt n bissl anpassen.....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...