Jump to content

Spiel stürzt unter Win 10 ab


Recommended Posts

heyho

 

habe ein ziemlich blödes problem: habe seit ungefähr 2 jahren mal wieder swtor installiert weil ich es mit einem kumpel zusammen zocken wollte. client runter geladen und dann das spiel über den clienten, alles kein problem und wie gehabt aber sobald ich das spiel starte und der ladebildschirm vorbei ist und ich im charakter auswahl bildschirm lande und etwas anklicken möchte stürzt das siel sofort ab nur mit der fehlermeldung das es einen fehler verursacht hat und geschlossen werden muss.

dieses problem hatte ich damals unter win 7 nie und ich hab auch schon das internet durchforstet, kann aber nix zu meinem problem finden. grafik treiber und direct x is alles aktuell, genauso windows updates.

das komsiche dabei is, ich versuche es jetzt seit 3 tagen ordentlich zum laufen zu bringen und es hat auch paar mal sauber funktioniert aber seit einem tag ungefähr komm ich gar nicht mehr rein.

 

etwas ist mir allerdings aufgefallen und zwar scheint das spiel im hintergrund zu starten, wenn der charakter bildschirm erscheint ertönt ja im hintergrund eigentlich eine musik aber diese ertönt bei mir nicht. erst wenn ich etwas anklicken will rückt das spiel quasi in den vordergrund und es ertönt ganz kurz die spielmusik und dann stürzt das spiel ab.

vielleicht ist das ja hilfreich und ich hoffe mir kann jemand helfen.

Edited by xXEiseltXx
Link to comment
Share on other sites

versuche mal de Standardlösung: lösche den Ordner bitraider, das löst eine üperprüfung und ggf eine Reparatur des Launchers aus. Wenn das nicht klappt, mache bitte einen Tread im AHQ auf und lade dort dann dein Launcherlog und dein DXDiag hoch (DxDiag = suchfunktion von Windows öffnen, DXdiag eingeben, das dort vorgeschlagene Programm ausführen und die erzeugte txt an deinen Post hängen)
Link to comment
Share on other sites

die spiele settings hatte ich auch schjon mal deaktiviert aber hatte nix gerbracht und ich tabbe beim laden auch nich raus. das spiel startet von selbst im hintergrund, zumindest macht es den eindruck das es so ist.
Link to comment
Share on other sites

Guck mal hier: http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=9309115#edit9309115

Wird so sein, wie Ahrngrim es gesagt hat.

 

Hey folks,

 

A few updates on this situation. For players that have updated Windows 10 to the Creator Edition, they can experience an issue in SWTOR that causes a crash to desktop. This seems to be primarily caused by being alt-tabbed out of the game and focusing on another window while SWTOR is open and loading.

 

The team is looking into fixing the problem and I will pass on updates as I have them. In the meantime there are three workarounds which have had some success.

1) Disable vsync on your video card.

2) Disable Game Mode in Windows.

3) In Windows, disable the full-screen optimization option for SWTOR.

 

I will pass on more information as I have it.

 

-eric

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

hey, vielen dank für die antworten.

letztendlich hat mir der lösungsansatz von flopppy geholfen was echt super is :D

der gute ansatz von Ahrngrim, den spiele modus von Win 10 zu deaktivieren, allein hatte ja leider nichts gebracht aber die beiden anderen ansätze, das Vsync der graka zu deaktivieren und das spiel mit deaktivierter vollbildoptimierung zu starten, scheinen geholfen zu haben da das problem nach mehrmaligem starten nicht wieder aufgetreten ist :)

freut mich sehr und ich hoffe das bioware in absehbarer zeit die bugs gepatcht bekommt :rolleyes:

 

in diesem sinne nochmal vielen dank und möge die macht mit euch sein :D

Edited by xXEiseltXx
Link to comment
Share on other sites

Moin,

wie weit meine Kiste Update ist weis ich zwar nicht, aber ich habe wohl auch schon dieses Creator Update drin ( die Tage Update test gemacht, und bekam die Meldung " neuester stand" ) .

 

Vorpunkt, Ab und an ( oder immer ) bei win 10 läßt sich SWTOR nur im Admin Modus spielen :-)

 

Nun ich will hier kurz auf ein paar oben genannten Punkten eingehen.

Zu Aller erst mal auf das Standart Pass Par Tu Post, und non stop aussage von Yuzzie.

Auf KEINEN FALL Bitraider löschen!!! Es mag wohl früher geklappt haben ( auch bei mir ) . Aber irgendwann gab es bei Bioware ne Änderung und seit dem hackt es in der DE Version beim Installieren gewaltig ohne Bittraider.

2 Mal schon Passiert und jedes mal 1 Tag Download für die Katz. Denn alles läd schön runter. Aber dann bei einem der " Deutsche Datei XY" geht der Install nicht weiter. Keine Fehlermeldung, nix. Das ganze hängt sich einfach auf.

Wenn man ohne Probiert. Gerne, dann erst mal mit " umbenennen" vorgehen.

 

Thema Graphic! Beim ersten Start ( nvidea Karten ) am Idealsten darauf achten ( manuell ) das 1. Spiel im Fenster startet ( kann man sofort danach im Spiel umstellen ) und vor allem. Die Schirm Herz Zahl. Bei mir stand da 75 Herz. Nur ein Voll HD Monitor hat keine 75 , sondern 60 Herz.

 

Wieder Nvidea Grakas! Wenn man was stark geändert hat. Oder bis NVidea nachgekommen ist ( denn für die 1060 haben die es noch nicht gebacken bekommen ) . Erscheint kurz nach echtem Spiel start ( im Spiel selbst, nicht menü.... ) einen Moment ein Options Fenster. Grund: Es gibt eine Optimierte Version für Nvidea Karten in Verbindung SWTOR. Man kann diese dann testen. Sämtliche Manuelle Einstellungen haben sich dann erübrigt. ( ausser wie z.b, oben beschrieben. 1060 kann man aktuell noch in die Tonne kloppen. Die Auto Einstellung bringt nix ) .

Link to comment
Share on other sites

Zu Aller erst mal auf das Standart Pass Par Tu Post, und non stop aussage von Yuzzie.

Auf KEINEN FALL Bitraider löschen!!! Es mag wohl früher geklappt haben ( auch bei mir ) . Aber irgendwann gab es bei Bioware ne Änderung und seit dem hackt es in der DE Version beim Installieren gewaltig ohne Bittraider.

2 Mal schon Passiert und jedes mal 1 Tag Download für die Katz. Denn alles läd schön runter. Aber dann bei einem der " Deutsche Datei XY" geht der Install nicht weiter. Keine Fehlermeldung, nix. Das ganze hängt sich einfach auf.

Wenn man ohne Probiert. Gerne, dann erst mal mit " umbenennen" vorgehen.

 

So man den Streaming Launcher hat ist leider den Bitraider Ordner zu löschen die einzig Sinnvolle Methode zur Reparatur.

Dazu kommt das die Torrent Architektur hinter dem Bitraider und das Streaming Konzept eine Menge an Fehlerquellen mit sich bringen, dadurch bleibt dieser Weg in den meisten fällen der beste.

 

Das was Du beschreibst habe ich bisher zwei oder dreimal gehört, ja es gibt Fälle in denen es mit dem Non Streaming Launcher mehr Probleme gibt. Aber die Ursache für diese Probleme liegt dann wohl doch eher beim System der Betroffenen, was nicht heißt das es eine leichte Lösung gibt außer den Bitrader in ruhe zu lassen.

Edited by Ahrngrim
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hätt mehrere Ideen:

1. Uptade hat Einstellungen beim Virenscanner und/oder Internetfirewall verändert. :mad:

2. Mit dem Update ist ein neuer GraKa-Treiber geladen worden und darum startet das Spiel nicht. :(

3. Dieser neue Spielemanager von diesem Update macht Problemen, wie hier im Forum schon einige geschrieben hatten. :eek:

 

PS.: Bei mir hat das Update nicht zu solchen Folgen geführt. Hab ich wohl Glück gehabt. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...