Jump to content

Kommandos overpowed


Furest

Recommended Posts

Mir egal wo aber kann leider nicht mitmachen :(,denn dann bin ich ja nicht mehr der klassische FOTM Mando Reroller :rolleyes: und das würde ja gegen die Aussage/den Post des überaus kompetenten Xhuujaa sprechen und das geht ja natürlich nicht :rolleyes:

 

Freut mich das Du es endlich einsiehst. :cool:

 

edit, wobei ich nichts von Reroller geschrieben hab, aber ja, Lesekompetenz und so... wird schon noch.

Edited by Xhuuyaa
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Diese Diskussion ist mal wieder komplett useless. Würden die einzelnen Leute mal ihre jeweiligen Klassen besser spielen, wäre das "Kommandoproblem" kein wirkliches Problem. Stattdessen wird halt wie bekloppt in den Reflect geprügelt.

 

die diskusion ist wirklich useless, wenn man hiermit auf ne änderung hofft. 1. deutsche forum interessiert nicht und 2. hört bw eher selten auf die com was klassenbalance anbelangt. es hilft aber sich etwas luft zu machen.

 

und das kommando op ist, kannst du nicht bestreiten. da hilft es auch nicht, wenn alle auf einmal besser spielen.

denn wenn du das von anderen klassen forderst, kann man das wohl von den kommandos auch fordern - die im aktuellen meta einfach viel zu viele fehler erlauben.

Link to comment
Share on other sites

die diskusion ist wirklich useless, wenn man hiermit auf ne änderung hofft. 1. deutsche forum interessiert nicht und 2. hört bw eher selten auf die com was klassenbalance anbelangt. es hilft aber sich etwas luft zu machen.

 

und das der kommando op ist, kannst du nicht bestreiten. da hilft es auch nicht, wenn alle auf einmal besser spielen.

denn wenn du das von anderen klassen forderst, kann man das wohl von den kommandos auch fordern - die im aktuellen meta einfach viel zu viele fehler erlauben.

 

Ich hab das auch nicht bestritten. Ich habe auch bereits in anderen Threads gepostet, was beim DPS Mando generft gehört.

Ich sage nur, dass andere Klassen über die Jahre auch FOTM waren und?

Deswegen konnte man trotzdem mit ner schwächeren Klasse was reissen.

Gibt genug Screenshots hier im Forum, die das beweisen.

 

Nur sämtlichen **** der passiert bzw das eigene Unvermögen darauf abzuwälzen, dass ne Klasse gerade FOTM ist - Leute also bitte...90% der rerollenden Mandos ziehen in den ersten 2 Sekunden ihren Reflect und hauen einen Def nach dem anderen raus. Zusätzlich stehen sie einfach nur da, wenn sie mal Interrupted werden und Diversion kennen auch die wenigsten... und wer behauptet der DMG output vom Mando ist seit 5.0 broken dem ist auch nicht mehr zu helfen... der Mando hat aufgrund der besseren Defs nun eben auch ne bessere Uptime - am DMG Output selber wurde nichts gemacht, dieser ist verhältnismäßig genauso hoch wie vor 5.0 - und ach man staune, da hat ihn noch keiner gespielt bzw hat da noch keiner gesagt Mando sei OP.

 

In der Regel kommt eben das FOTM gebashe von Spielern (abgesehen von Opaknack nichts für ungut an dieser Stelle ;)), bei denen ich nicht weiss, wo diese Leute die letzten Jahre waren bzw aus welchen Löchern sie gekrochen kommen.

Geschweige denn, dass von diesen Spielern ein signifikanter Beitrag (in welcher Form auch immer - sei es DPS/HPS oder Objective Play) in BGs geleistet wird. Ich sag nur Pokerholic... und es gibt viele wie ihn, die meinen sie wüssten alles besser. Wenn solche Leute in BGs weder Zahlen- noch Objectivemäßig was geschissen bekommen und in der Arena am laufenden Band geglobaled werden, wieso sollte man dann deren Gelaber hier im Forum ernst nehmen?

 

Wenn 3 Sage FOTM Healer mit Tank es nicht schaffen, 8 Leute gegenzuheilen (und dabei waren nichtmal starke DDs im Gegnerteam).... dann sagt das schon einiges über die Kompetenz dieser Leute aus...

Derexs, Eyme, Cyker und ich haben jeweils zu zweit wesentlich stärkere DDs stellenweise gegengeheilt und wir spielen kein FOTM Sage Heal - das hat das Event gezeigt.

Also schiebt den ganzen Scheiss nicht immer auf irgendne FOTM Klasse.

Wenn ich jedes mal, wenn ich n Sage/Sorc outheale n Kreuz an die Wand malen würde, dann bräuchte ich keine Tapete mehr....aber warscheinlich sind Scoundrel und Kommando Heal ja auch OP :rolleyes:

Natürlich ist n guter Spieler mit ner FOTM Klasse noch besser aber auch der kann alleine nichts gegen ne Premade ausrichten, die mit schlechteren Klassen listet.

 

 

 

Ein Balance Patch muss kommen und ja der Kommando gehört generft, genauso wie die Snipergrütze aber dann postet das doch bitte ins englische Forum - das deutsche Forum wird von den Devs nicht gelesen...

 

#nerfoperative

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

...das deutsche Forum wird von den Devs nicht gelesen...

 

und im englischen werden sie gekonnt ignoriert :D

wie gesagt betrachte die beiträge eher als luft machen, das da viel ohne substanz dabei ist, ist klar. ist halt ähnlich wie mit dem ganzen cheater geschrei.

aber das kommandoproblem bleibt bestehen, solange bw nicht reagiert, auch wenn die leute besser spielen würden ;)

 

ot:

Was die defs angeht dir fehlt. Nur der phasengang. Du hast sogar mit Sprint wenn mitgeskillt nen ganz schön heftigen dazu bekommen

ka wies beim shadow aussieht, aber wenn man die dauer vom sprint verlängert, ist der dmg-reduce nicht aktiv. zumindest war es bis letzten monat noch so. mit normaler dauer, scheint es wie gewollt zu funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

ich weiß nicht. wollten nicht mal ein paar leute auf imp-seite kommen?

schon aufgegeben?

 

ich kann es verstehen. letzte woche hab ich mit meinem einen sDD gelistet und

als einziger sDD/tank überhaupt schutz gewirkt. zusätzlich war ich vom damage

her nahe dran, oder sogar über dem, des gesamten teams, obwohl ich burst spiele

und von inc zu inc gerannt bin, also auch nicht wirklich viel schaden fahren konnte.

zudem bin ich auch nicht der über-dd im pvp.

gegner aus nem stun zu holen, nicht zu tappen, oder sich vom pfeiler weglocken lassen,

ist ja alles normal, aber das jetzt?

 

nachdem ich qualvoll meine weekly fertig hatte, bin ich dann auf sabo-heal. und wenn ich mit

meinen kleinen möglichkeiten als heiler dann im oberen mittelfeld der dd bin, haben wir hier

eindeutig nen problem. ich weiß nicht einmal, wie es überhaupt geht, so wenig schaden zu fahren.

 

ich weiß nicht ob sie designieren, wenn da nen mando im gegnerteam ist, oder ob sie einfach

versuchen blind zu spielen, mit bildschirmtastatur...ich verstehe es nicht. das niveau auf impseite

ist so dermaßen low, dass du nur noch mit gruppe listen kannst und von woche zu woche wird

es schlimmer.

 

danach bin ich dann auf meinen schurken gewechselt. endlich wieder halbwegs vernünftige matches.

Link to comment
Share on other sites

Soo schlecht ist es bei den Imps nun auch nicht. ;) Es mangelt eher an Abstimmung, die meiste Zeit stehen 8 Solo-Spieler im BG und nicht ein Team. Die 700dps Bobs gibt es auf beiden Seiten, nur werden sie auf Rep-Seite recht gut gecarried, während sie bei den Imps das Kartenhaus einstürzen lassen.
Link to comment
Share on other sites

Warum hat hier eigentlich noch Niemand über das AE gedotte vom Hüter geflamed :D

ahh stimmt ...Netz...entfernt....reflect zwei Abrissgeschoss kommen geflogen...wie heiß der gechanelte...slow..macht nichts Kampffokus .....ah verdammt noch ein Netz...wahlweise der Slow vom Sniper.....immerhin das Blitzschild geht idR ins Leere, Rootkick...hmm noch cd auf Kampffokus....naja werf ich das Lichtschwert...

 

Und trotzdem Machtschub hat einfach Style

Link to comment
Share on other sites

leider war das keine übertreibung, sondern meine letzte woche.

 

natürlich gibt es das auch auf repseite vereinzelt, hatte ich später

auch, dass ich einen mando aus meiner gilde im gegnerteam hatte,

den ich mit meinem schurkenheiler niedergestreckt habe.

nicht weil ich so gut bin, sondern weil er noch viel arbeit vor sich hat.

 

aber da kann man ja auch helfen.

 

wenn du aber 7 weitere leute solchen kalibers im bg hast,

teils noch als gildenverbund... nein, da fehlt mir die geduld,

nur weil ich meine weekly fertig machen möchte.

 

 

ich sage damit ja auch nur, dass ich es verstehen kann,

wenn man designiert sich afk in die ecke stellt, da man

eben etwas sinnvolleres in der zeit machen könnte.

Link to comment
Share on other sites

... genauso hoch wie vor 5.0 - und ach man staune, da hat ihn noch keiner gespielt bzw hat da noch keiner gesagt Mando sei OP.

 

In der Regel kommt eben das FOTM gebashe von Spielern (abgesehen von Opaknack nichts für ungut an dieser Stelle ;)), bei denen ich nicht weiss, wo diese Leute die letzten Jahre waren bzw aus welchen Löchern sie gekrochen kommen.

...

Ich habe vor 5.0 immer wieder Kommando/Söldner gespielt. Sogar deutlich öfter als nach 5.0. Und oft auch als Heiler.

Warum? Weil die Klasse damals noch Spaß machte. Klar... als Heiler war er ziemlich unterlegen was sich jetzt dank der ganzen Defs etwas relativiert hat. Man überlebt jetzt zwar gefühlt die Explosion einer Atombombe 1m neben sich... aber zwecks Healoutput, Mobility und Ressourcenmanagement muss man schon echt schuften.

 

Doch als DD war er schon vor 5.0 eine Killermaschine.

Nur hat sich die Spielweise vom Kommando/Söldner-DD regelrecht mit der vom PT/Fronti vertauscht.

Früher musste ein Kommando/Söldner Nahkämpfer kiten, von ihnen fern bleiben und sich manchmal hinter Ecken verstecken.

Jetzt ist es so, dass Kommandos/Söldner einfach stehen bleiben können und zusehen können wie Frontis/PTs (falls man überhaupt noch welche im PvP sieht) ihre Gegner kiten, von Söldnern wegrennen und sich hinter Ecken verstecken ( und das auch müssen ). Wer momentan selbst PT/Fronti spielt, fragt sich wie Bioware nur so eine hirnverbrannte Sch.... reinpatchen kann. Und mit 5.2 ändern sie daran auch noch nichts.

 

Und zu den Defs.. Klar kann man sie aushebeln. Aber seine 3 ( ! ) Defs, die die Gegner dazu zwingen, ihn 6 10 und 12 Sekunden lang nicht anzugreifen ( ! ) sind schlichtweg übertrieben. Abgesehen von der Bubble und Juggerreflekt hat das keine andere Klasse. Und er hat gleich 3 davon. Man hat auch nur selten die Zeit und den Luxus einen der 2 - 4 Kommandos im Gegnerteam einfach mal 10 - 20 Sekunden lang nicht anzugreifen während sie wie Zinnsoldaten in einer Reihe stehen und

;)

 

Erst kürzlich hatte ich eine Arena gegen 1 Hexerheiler und 3 Söldner-DDs. Wenn die Gegner da nicht komplett hirnamputiert sind, kannst du da mit allen anderen Klassen gleich einpacken. Der Heiler kann es sich da ja sogar leisten, erstmal weit weit weg zu warten, die 3 DDs den Kampf beginnen zu lassen und erst dann in aller Ruhe aus größtmöglicher Enternung etwas zu heilen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Sicher musste man als Kommando vor 5.0 kiten - wenn man kein Heal und Tank im rücken hatte.

Mit nem ordentlichen Heal und nem anständigen Tank, konntest aber auch vor 5.0 schon Facetanken.

Was den Output angeht, so ist der nicht wirklich höher als der von nem Deception Shadow, nem SmashMara oder nem Marksman Gunslinger. Wie schon erwähnt: Er hat jetzt halt mehr Uptime, weil er kaum noch stirbt/gefokust wird.

Ich hab den Kommando vor 5.0 auch lieber gespielt (vor allem weil sie mir meinen Stockstrike genommen haben :().

 

BTT:

Stell mir n Heal und n Tank an die Seite und ich mach dir mit meinem Burstschatten den gleichen DMG wie mit meinem Kommando. Gib nem Maro oder nem Schatten ein bis zwei imba Defs und du hast das gleiche Problem in Grün.

Das einzige Problem am Mando sind die Defs und das wurde schon X-mal diskutiert.

Das Schild mit dem reduzierten CD ist halt einfach Krass und der Kolto gehört einfach weg bzw sollten sie dem Vanguard geben. Der Reflect jedoch meiner Meinung nach war definitiv notwendig.

Die Defs für den Heal sind auch gerechtfertigt - da der Mando das geringste Healpotential hat - er muss ja iwo anders einen Vorteil gegenüber den anderen 2 Healern haben, sonst kannst du ihn als Heilklasse gleich aus dem Game rauspatchen.

 

Der Mando wird mit Sicherheit generft und falls der Revo nicht auch generft wird, werden die Leute über den Revo heulen und wenn der generft wird über die nächste Klasse eben. War schon immer so.

 

Nur jeden Tag entsteht n neuer Thread zu dem Thema und es nervt einfach und solche Threads werden in der Regel von Leuten gepostet, die nicht mal wissen wie man "Overpowered" schreibt bzw von denen nach ihrem Initialpost, bei dem sie sich dann ausgiebig ausgekackt haben, einfach garnichts mehr kommt oder eben nichts produktives.

 

Es ist natürlich die FOTM Klasse schuld, wenn ich als DD mit 500dps das BG verlasse und ständig im Zerg war :rolleyes:, während andere aus dem gleichen Team 6k dps machen und keine Kommandos sind :rolleyes:. Das meine ich mit spielerischem Unvermögen.

Anderes Bsp: Natürlich sind auch in LoL immer die Champions oder die Teammates schuld, dass ich noch in Silber rumgeier, weil eigentlich müsste ich ja Diamant oder Challenger spielen :rolleyes: aber ich als Silber Spieler schrei natürlich nach nem Balance Patch :rolleyes:

Wenn erfahrene PvPler einen Balance Patch mit entsprechenden Argumenten fordern, ist es mir auch das nachzuvollziehen aber wenn hier irgendein 'Regstar', den man im PvP nie zuvor wahrgenommen hat und wenn doch, nur backpaddelnd und ohne Ahnung von seinen Skills oder den Skills der anderen Klassen dann einen Balancepatch fordert ohne stichhaltige Argumentation, ja dann muss ich mir hier auch mal Luft machen....

 

Edit Vorschlag:

Schmeisst alle Kommandos des Servers in n Lostopf + alle Healer und alle Tanks.

Wählt per Zufallsgenerator 5 zufällige Kommandos aus, 2 zufällige Healer (von mir aus auch Sages) und n zufälligen Tank. Ich such mir ebenfalls 7 Leute aus (Voraussetzung: mein Team darf keinen DD Kommando und keinen Heal Sage haben) und ich garantiere euch, dass das Kommandoteam absolut kein Land sieht.

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

Gegenvorschlag:

2 halbwegs fähige Hexerheiler

1 halbwegs fähigen Tank

5 halbwegs fähige Söldner-DDs

 

Gegen dich mit

Chuck Norris

John McLain

Bruce Lee

Jackie Chan

Rambo

Kung Fu Panda :D

und sogar noch mit Gott.

 

Und du siehst wahrscheinlich kein Land.

Link to comment
Share on other sites

Stell mir dies, stell mir das zur Seite bringt doch nix....bei einem fiktiven Endloskampf würde immer der Kommando gewinnen....ich will auch deine Fähigkeiten nicht in Frage stellen aber man muss wohl doch von dem Durchschnittsspieler ausgehen. Der ist nun mal mit dem Kommando im vergleich zu jeder anderen Klasse deutlich besser aufgestellt.

Das Klassenstapeln fällt bei den Kommandos auch mehr auf, weil sie auch noch wenige cds brauchen um ihren Burst an den Mann zu bringen.

Es ist schon ein Unterschied ob dich 2 Hüter anspringen und dich zudoten oder ob 2 Kommandos Axt im Wald spielen.

Ja das war schon früher so aber da konnte man mindestens ein Kommando mit ins Jenseits nehmen.

 

P.S. Opa war schneller

P.P.S. @Opa 4 T2 Kiste, zweites legendary *duckundweg*

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Mal den Gegenvorschlag von Opa außer acht gelassen, wäre wohl klar, dass Du mit Deinem handverlesenen Team mit sicherheit klar siegen würdest.

Denn 8 Top-PvP-Spieler gegen einen zusammengwürfelten Haufen Kommandos, unter Voraussetzung Deines Vorschlages mit dem ganzen Server, denn es rennen genug schlechte Kommandos rum, und 2 Heals plus Tank, da braucht man nicht lange drüber nachdenken, wer da den kürzeren zieht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Mal den Gegenvorschlag von Opa außer acht gelassen, wäre wohl klar, dass Du mit Deinem handverlesenen Team mit sicherheit klar siegen würdest.

Denn 8 Top-PvP-Spieler gegen einen zusammengwürfelten Haufen Kommandos, unter Voraussetzung Deines Vorschlages mit dem ganzen Server, denn es rennen genug schlechte Kommandos rum, und 2 Heals plus Tank, da braucht man nicht lange drüber nachdenken, wer da den kürzeren zieht. ;)

 

Genau darum geht es ja.

Was interessiert es mich ob im Gegnetream der Durchschnittsrandom mit nem Kommando listet?

Selbst wenn es 4 davon sind, wenn sie am Ende trotzdem nichts gebacken bekommen, bringt ihnen die Klasse auch nichts - sei sie noch so OP.

Also weswegen regt ihr euch so auf?

Die meisten Premades listen ja laut eigener Aussage nicht mit FOTM also ist das doch alles kein Problem oder sehe ich das Falsch?

Sind ein paar kleine Random Kommandos ein so großes Problem für euch?

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

Stell mir dies, stell mir das zur Seite bringt doch nix....bei einem fiktiven Endloskampf würde immer der Kommando gewinnen....ich will auch deine Fähigkeiten nicht in Frage stellen aber man muss wohl doch von dem Durchschnittsspieler ausgehen. Der ist nun mal mit dem Kommando im vergleich zu jeder anderen Klasse deutlich besser aufgestellt.

Das Klassenstapeln fällt bei den Kommandos auch mehr auf, weil sie auch noch wenige cds brauchen um ihren Burst an den Mann zu bringen.

Es ist schon ein Unterschied ob dich 2 Hüter anspringen und dich zudoten oder ob 2 Kommandos Axt im Wald spielen.

Ja das war schon früher so aber da konnte man mindestens ein Kommando mit ins Jenseits nehmen.

 

P.S. Opa war schneller

P.P.S. @Opa 4 T2 Kiste, zweites legendary *duckundweg*

 

Eben genau das ist ja der Grund weswegen so rumgeweint wird:

"Gegnerteam hat 5 Kommandos ist ja klar, dass die gewinnen."

"Hätten wir 5 Kommandos im Team gehabt hätten wir gewonnen."

 

Solche Aussagen sind einfach ********, deswegen hab ich das mit dem Team gegenübergestellt. Weil es eben drauf ankommt WER den Kommando spielt.

4x0 ist immernoch 0.

 

Nehmen wir mal Qwu und ezmode - beide spielen mit sage dps.

Diese beiden farmen den Durchschnittskommando ab und dann taucht im Forum n thread auf: "Sage DPS OP" - weil der Random trotz besserer Klasse nichts auf die Rille bekommt.

Folge: der sage wird weiter generft oder der Mando weiter gebufft.

Siehe Operative, da hat auch jeder geschrien und er wurde weiter und weiter generft.

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

Genau darum geht es ja.

Also weswegen regt ihr euch so auf?

Also das einzige über was ich mich aufgeregt habe, war der Hackervorwurf bzgl. inkompetenter Spieler. ;)

 

Die meisten Premades listen ja laut eigener Aussage nicht mit FOTM also ist das doch alles kein Problem oder sehe ich das Falsch?

 

Und was die Premades betrifft, da braucht man glaube ich nicht drum herum reden, da wird teilweise ja auch mit FOTM gelistet denn SOLO spielen die meisten, zumindest abends, wahrscheinlich nicht.

 

Sind ein paar kleine Random Kommandos ein so großes Problem für euch?

So wie manche namenhaft Poster hier schreiben....

Link to comment
Share on other sites

Lass es. Es ist wie ein suv auf ner kartbahn

Spiel fronti 😉

 

Ach, nicht auf dauer. Nur mal um zu wissen, worüber sich die Leute alle aufregen^^

 

Ansonsten bleib ich eh bei meinem Assa Tank. (jaja ich weiß, der ist auch OP :rolleyes: ). Das ich aus faulheit in vollem mitigation gear spiele erwähne ich jetzt mal nicht :D

Link to comment
Share on other sites

letztendlich redet man aneinander vorbei.

 

mandos/mercs sind eher weniger ein problem, wenn sie nicht spielen können.

dennoch merkst du dort schon das klassenstacking. und wenn du schlechtes

team gegen schlechtes team antreten lässt, gewinnt in der regel auch jenes,

mit mehr mandos/mercs.

 

das problem potentiert sich, wenn die spieler besser werden. in der richtigen hand

sind mandos/mercs eben doch zu stark im moment. das sieht ja auch jeder ein und

vereinzelt ist das auch kein thema, aber eben in der flut schon.

 

ohne jetzte namen zu nennen, siehst du es dennoch häufig, dass genau jene

klassen auf einmal gespielt werden, obwohl du am namen schon erkennst,

dass der main einer anderen klasse angehört. wir haben uns auch den spaß gemacht

und haben 4er merc gelistet. was wurden wir zugeflamed, obwohl wir die nicht einmal

gut gespielt haben. aber die gegner waren eben noch viel schlechter.

natürlich ist der irgendwann 300 und du ziehst den nächsten hoch. kann ich verstehen

und nachvollziehen. aber seltsam sind diese teams dennoch.

Link to comment
Share on other sites

letztendlich redet man aneinander vorbei.

 

spieler sind eher weniger ein problem, wenn sie nicht spielen können.

FTFY

 

Ein Bob bleibt ein Bob unabhängig von der Klasse.

Ein guter PvP'ler bleibt ein guter PvP'ler unabhängig von der Klasse.

Ein Casual Spieler steht und fällt mit dem fotm Rerollen, wobei der Merc/Mando momentan durch seine simple** Spielweise heraus sticht. Und die Masse der PvP'ler sind nun mal Casuals (hier zähle ich mich auch zu).

 

Edit: ** simpel ... gute Effektivität bei geringem Klassenverständnis.

Edited by Stummt
Link to comment
Share on other sites

die diskusion ist wirklich useless, ...

Klar.

Genau wie nach einem Fußballspiel über Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren.

Und genau wie auch so ein PC-Spiel an sich.

 

Würden wir alle nur nützliche Dinge machen, gäbe es keine PC-Spiele. :rolleyes:

 

Das hat alles keinen Nutzen.

Es ist nur Zeitvertreib.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

natürlich ist der irgendwann 300 und du ziehst den nächsten hoch.

Und das ist gleich die nächste Baustelle, das Spiel ist nicht mehr ums twinken gebaut, der Gelegenheitsspieler hat seinen Kommando 200+ irgendwas Anderes 90+ und danach kommt Nichts mehr..

 

Man kann nicht mehr ohne Weiteres rerollen.. War farmt schon freiwillig wieder 200+ Ränge?

Link to comment
Share on other sites

Jein, natürlich hält man durch den Bolster mit, der HP unterschied bei einen gebolsterten Botschafter (meiner hat nur ~ 230 er Schnitt) zu voll 242 sind knapp 10k..wenn es aber wirklich Spitz auf Knopf geht will ich mit gleichen Waffen kämpfen.

Wenn man wenigstens die Komponenten ans Vermächtnis binden könnte...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.