Jump to content

Änderung des Ausrüstungssystem in 5.1.1 und 5.1.2


EricMusco

Recommended Posts

  • Dev Post

Hallo!

 

Wie zuvor schon erwähnt, haben wir einige Änderungen für unser Ausrüstungssystems über die nächsten Updates hinweg geplant. Lasst uns ein Blick darauf werfen, was kommen wird und warum wir diese Änderungen machen.

 

Spiel Update 5.1.1. – 7. Februar

  • Alle Kommando-Erfahrungspunkte (KEP), Kommando-Schübe und Vermächtnis-Charaktervorteile für Kommando-Erfahrungspunkte werden nun addiert anstatt multipliziert.
    • Diese Änderung sorgt dafür, dass ihr noch mehr KEP mit Update 5.1.1. erhalten könnt. Für alle Mathe-Liebhaber gibt es im Spoiler-Tag ein paar Beispiele

    [*]Neues KEP-Level-Event! Mit dem Start von Update 5.1.1., bis zu unserem nächsten Update 5.2. im April, werdet ihr in der Lage sein 250% mehr KEP zu sammeln.

    • Das Ziel hierbei ist es, dass ihr alle 30 Minuten eine Kommando-Kiste erhaltet. Die 30 Minuten sind für die Tier 3 Kisten gedacht und ihr werdet daher für Tier 1 und 2 sogar noch schneller welche erhalten.

    [*]Alle KEP-Pakete, welche ihr von Missionen erhaltet, sind nun ans Vermächtnis gebunden.

    • Dies soll euch helfen, andere Charaktere in eurem Vermächtnis schneller zu leveln.

    [*]Es wird einen neuen 100% KEP-Schub geben. Dieser kann für Kommando-Token gekauft oder im Kartellmarkt erworben werden. Dieser Schub funktioniert nur bis zu Kommando-Rang 180 und hält für 2 Stunden (wenn mit Kommando-Token gekauft) oder 3 Stunden (wenn vom Kartellmarkt gekauft) an.

    • Der Schub soll auch Spielern helfen, welche bereits einen hohen Kommando-Rang haben. Sie können ihre Kommando-Token dazu nutzen, ihre anderen Charaktere schneller aufzuleveln. Den Schub kann man auch im Auktionshaus oder Kartellmarkt kaufen.

 

Spiel Update 5.1.2 – 28. Feburar

  • Wir werden die KEP-Belohnungen für Operationen ändern. Das Besiegen von Bossen wird mehr KEP geben als zuvor. Auch werden die wöchentlichen Operationen Missionen mehr KEP geben.
    • Operations KEP-Belohnungen liegen unter dem, was wir uns vorgestellt haben. Wir werden daher die KEP für das Besiegen von Bossen und abschließen der Missionen erhöhen.

    [*]Tägliche KEP-Belohnung im Gruppenfinder. Das Abschließen der täglichen Gruppenfinder-Mission wird nun auch ein KEP-Paket mit sich bringen.

    • Wir wollten sicherstellen, dass auch der Gruppenfinder seine Belohnung erhält. Da das KEP-Paket auch ans Vermächtnis gebunden ist, wird es ein guter Weg sein, um auch andere Charaktere zu leveln.

    [*]Das Abschließen von Flashpoint-Missionen wird mehr KEP geben.

    • Flashpoint KEP-Belohnungen sind ebenfalls unter unseren Erwartungen und wir werden diese daher um einiges erhöhen.

    [*]Die wöchentlichen Missionen für Aufstände und Flashpoints wird mehr KEP geben.

    • Unser Ziel ist es, Spieler für verschiedene Aktivitäten zu interessieren. Wir haben deswegen die KEP für die wöchentlichen Missionen erhöht.

    [*]Die tägliche und wöchentlichen PVP-Missionen werden nun auch zerlegte Komponenten als Belohnung haben.

    • Diese Änderung soll helfen, dass ihr schneller die zerlegten Komponenten erhaltet und dass einige Spieler öfter im PvP vorbeischauen.

    [*]Wir haben die Ausgabe von zerlegten Komponenten erhöht, welche man nach Ranglisten und normalen PvP-Spielen erhält.

    • Wir wollen nicht nur, dass man durch die täglichen Missionen die zerlegten Komponenten erhält, sondern auch Spieler belohnen die öfter in den Kriegsgebieten zu finden sind. Dies soll helfen eure Charaktere schneller aufzuleveln.

 

Für die Zukunft

  • Zerlegte Komponenten und das Vermächtnis. Wir verstehen, dass die Charaktere für eurer Vermächtnis wichtig sind und wir stimmen dem zu. Wir versuchen diese Dinge auch in der Zukunft zu berücksichtigen.

Dies sind alle Änderungen, welche wir für 5.1.1. und 5.1.2 im Moment, in Hinsicht auf das Galaktische Kommando, planen. Wir ihr sehen könnt, steht einiges an und wir würden gern wissen was davon haltet. Während der Updates werden wir auch weiterhin euer Feedback anschauen und sehen ob wir später noch mehr Veränderungen durchführen müssen!

 

-eric

 

 

 

Lasst uns einmal näher ansehen, was die Änderung von multiplikativ zu additiv bedeutet. Solltet ihr kein Freund von Mathe sein, so wird euch das folgende nicht gefallen :)

 

Zur Zeit funktionieren KEP und dessen Schübe so, dass deren % Zunahme zusammen multipliziert werden. Nehmen wir an das man normal KEP=100% ist, so würde eine Multiplikation der Schübe wie folgt aussehen:

 

KEP+ Vermächtnis Schub + KEP-Schub

100%* 10%* 25% = 137,5% KEP

 

Ein anderes Beispiel wäre:

KEP + Vermächtnis Schub + KEP-Schub + Bonus-Aktivität + DvL Bonus

100%* 10%* 25%* 20%* 15% = 189,75% KEP

 

Wir ihr sehen könnt, wird es immer schwerer genau zu sagen, was für einen Bonus an KEP ihr erhaltet, je mehr Bonus ihr hinzurechnet. Da wir bald das 250% KEP Event starten und noch den 100% Schub dazu bringen, dachten wir, dass es einfach ist euch zu zeigen, wie die Boni sich nun addieren. So könnt ihr auch besser ein Auge darauf halten, wie viel eure Charakter an KEP verdienen werden.

 

Von daher würden die Rechnungen von oben nun wie folgt aussehen:

 

KEP+ Vermächtnis Schub + KEP-Schub

100%+ 10%+ 25% = 135% KEP

 

KEP + Vermächtnis Schub + KEP-Schub + Bonus-Aktivität + DvL Bonus

100%+ 10%+ 25%+ 20%+ 15%= 160% KEP

 

Ihr werdet festgestellt haben, dass ihr mit dem additiven Bonus nun weniger KEP erhaltet als zuvor. Dies ist einer der Gründe, warum wir diese Änderung mit dem neuen Event einführen. Ihr werdet so keine KEP verlieren. Ebenso werden wir in der Zukunft darauf achten, dass diese additive Änderung berücksichtigt wird und es nicht wie ein Nerf für die Kommando-Erfahrung aussieht. Wir wollen ja immerhin, dass ihr diese schneller erhaltet als zuvor und nicht langsamer!

 

Edited by CommunityDroidEU
Link to comment
Share on other sites

Also als erstes wäre es klasse keine Googleübersetzer zu nehmen und die Rechtschreibfehler zu beheben.

 

Desweiteren wäre es sehr einfach das RND-Verhalten der Kisten zu ändern.

Gebt uns aus den Kisten einfach ein Universaltoken das beim Händler für ein Teil einglöst werden kann und fertig RND-Scheisse weg.

 

Was nicht zum Ausrüsten gehört aber trotzdem mal gesagt werden muss. Fixt endlich die bugs in diesem Spiel.

Seid 5Jahren gibts den Vorschaubug und jedesmal wenn man das melden heißts wird mit einem zukünftigen Patch behoben. 5Jahre euer ernst?

 

Ihr könntet so viel aus diesem Spiel machen, aber ihr verwandelt es ein einen klon eines anderen Spiels. (2Designer von WoW eingestellt und wir kriegen die selben Kistenscheisse wie WoW) habt ihr echt keine eigenen ideen?

 

2Jahre ohne neuen Raidcontent und jetzt kommt endlich mal eine neue OP und ihr schafft es echt ned eine Komplette OP hinzustellen?

 

Starwars bietet so viele unendliche Möglichkeiten nutzt diese doch einfach mal und hört auf euere Comunnity. Alle haben vor 5.0 gesagt das Engear durch RND totaler Müll ist und "oh Wunder" es ist scheisse.

Ich bin Kommandorang 300+ (warscheinlich so 350) und hab immernoch keine Schuhe. Ganz ehrlich spielt mal euer eigenes Spiel und schaut wie frustrierend das für einen Spieler ist viel zu investieren und dann Kisten aufzumachen wo man einfach alles Desitegreiren kann für neue Kisten die wieder nix bringen.

 

Lieber Erik ich spiele dieses Spiel total gerne und meine Gilde ist echt klasse. Aber so wird das Spiel nimmer lange existieren.

 

Macht was draus

Link to comment
Share on other sites

Aha,nun kommt man also schneller an die Kisten....Was soll das bringen? Hab schon so oft Rüstung bekommen die ich schon hatte..Ein Händler wo man seine doppelte Rüstung tauschen könnte,wäre gut.Was machen eigentlich Spieler die kein PVP oder Operationen spielen können/wollen? Es gibt so nur die Möglichkeit Rüstung über Kisten zu bekommen,super Sache wenn man Rüstung bekommt die man schon hat....bitte ändern ;).
Link to comment
Share on other sites

Während der Updates werden wir auch weiterhin euer Feedback anschauen und sehen ob wir später noch mehr Veränderungen durchführen müssen!

Aber nur, wenn man ins Englische Forum schreibt. Ansonsten wird man ignoriert. :D Keiner kann mir erzählen, dass hier auch rein gesehen wird. Oder Eric? Belehr mich eines besseren und schreib hier mal hier sowas wie: "Ihr werdet nicht ignoriert. Wir haben euch genauso lieb, wie die im Englischen" :D:D

 

Zum Thema:

1. Macht doch einfach das komplette Kommandosystem Vermächtnis gebunden. Dann würde man auch mit anderen Chars "schneller" an Gear kommen.

 

2. Macht doch bitte die zerlegten Token Vermächtnis gebunden. Mit den Kommando-Token geht es doch auch. Man könnte mit einem Main sammeln und die Twinks ausrüsten.

 

3. Definiert mir doch bitte mal "mehr" zerlegte Komponenten. Wenn ihr damit meint 1 oder 2 mehr, werde ich mal gepflegt Ausrasten...;) Angebracht wären mindestens:

Loose = 5

win = 10

täglich = 5

wöchentlich = 25

Link to comment
Share on other sites

Man sollte mal dringend das Bolster im PvP überprüfen, speziell bestimmte Ausrüstungsteile. Zum Beispiel Relikte, mehr sag ich mal hier nicht, sonst nutzt es jeder wieder aus, aber da passt so einiges nicht.

Des weiteren sollte man das Ausrüstung System wieder vereinfachen. Zerlegte zig mal umtauschen ist einfach zu kompliziert. Einfacher wäre es, wieder Marken einzuführen, mit denen man sich dann die entsprechende Rüstung kaufen kann. Oder einfach mal die Droprate erhöhen.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte mal dringend das Bolster im PvP überprüfen, speziell bestimmte Ausrüstungsteile. Zum Beispiel Relikte, mehr sag ich mal hier nicht, sonst nutzt es jeder wieder aus, aber da passt so einiges nicht.

Des weiteren sollte man das Ausrüstung System wieder vereinfachen. Zerlegte zig mal umtauschen ist einfach zu kompliziert. Einfacher wäre es, wieder Marken einzuführen, mit denen man sich dann die entsprechende Rüstung kaufen kann. Oder einfach mal die Droprate erhöhen.

 

Da stimme ich zu 100% zu. Das mit dem Umtauschen ist echt Mist. Würden sie die Droprate erhöhen, wäre es viel erträglicher. Was haben sich die Praktikanten bei Bioware gedacht:"Hmm... 5 beim Win und 2 beim Lose sind echt ne gute Sache, ein Bg dauert ja auch nur 1 Minute". Nein tun sie nicht! Ich konnte mir schon GANZE 40 STÜCK erspielen in 2 Jahren hab ich meine Rüstung zusammen. :rak_01:

Link to comment
Share on other sites

Da stimme ich zu 100% zu. Das mit dem Umtauschen ist echt Mist. Würden sie die Droprate erhöhen, wäre es viel erträglicher. Was haben sich die Praktikanten bei Bioware gedacht:"Hmm... 5 beim Win und 2 beim Lose sind echt ne gute Sache, ein Bg dauert ja auch nur 1 Minute". Nein tun sie nicht! Ich konnte mir schon GANZE 40 STÜCK erspielen in 2 Jahren hab ich meine Rüstung zusammen. :rak_01:

Ich hab gestern die 100 erreicht und konnte mir das T1 Brustteil leisten...wuhu....läuft bei mir... nur noch ein paar hundert mal durch die Bg´s sterben, für die T3 Rüstung. :eek: (erkennt wer den Sarkasmus? :D )

Link to comment
Share on other sites

Man sollte mal dringend das Bolster im PvP überprüfen, speziell bestimmte Ausrüstungsteile. Zum Beispiel Relikte, mehr sag ich mal hier nicht, sonst nutzt es jeder wieder aus, aber da passt so einiges nicht.

Des weiteren sollte man das Ausrüstung System wieder vereinfachen. Zerlegte zig mal umtauschen ist einfach zu kompliziert. Einfacher wäre es, wieder Marken einzuführen, mit denen man sich dann die entsprechende Rüstung kaufen kann. Oder einfach mal die Droprate erhöhen.

 

HAHAHA Droprate erhöhen hahaha - das Ausrüstungssystem war früher speziell für neue Spieler viel zu kompliziert - darum haben wir uns etwas neues - viel einfacheres einfallen lassen - Grindwars. Ist voll geil du musst nur "machen viel viel irgendwas und du bekommen wenig bis nix" Super was!

 

Seid doch ehrlich zu euch selbst! Ihr seid kleine gar nicht niedliche Hamster (ihr wisst es nur nicht hahahah) und ihr seid in der Matrix... - ahhhh im Hamsterrad gefangen.... ZERG HAMSTER ZERG

 

Und wenn ihr jetzt ernsthaft glaubt das Ganze ist keine Absicht dann, ja dann hahahaahah ich kann nicht mehr sry hahaha!

 

 

Liebe Grüße

 

Eric Murkso

Edited by Hercu
Link to comment
Share on other sites

HAHAHA Droprate erhöhen hahaha - das Ausrüstungssystem war früher speziell für neue Spieler viel zu kompliziert - darum haben wir uns etwas neues - viel einfacheres einfallen lassen - Grindwars. Ist voll geil du musst nur "machen viel viel irgendwas und du bekommen wenig bis nix" Super was!

 

Seid doch ehrlich zu euch selbst! Ihr seid kleine gar nicht niedliche Hamster (ihr wisst es nur nicht hahahah) und ihr seid in der Matrix... - ahhhh im Hamsterrad gefangen.... ZERG HAMSTER ZERG

 

Und wenn ihr jetzt ernsthaft glaubt das Ganze ist keine Absicht dann, ja dann hahahaahah ich kann nicht mehr sry hahaha!

 

 

Liebe Grüße

 

Eric Murkso

 

Passe leider nicht mehr in das Hamsterrad^^. Aber ja, ist übelster Grind ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit einem Char...

Helm 0x

Brust 3x (!!!)

Handschuhe 0x

Hose 1x

Schuhe 4x (!!!)

Gürtel 0x

Armschienen 1x

Relikte 0x

 

Ach wie toll das System doch ist. :rolleyes:

Von Woche zu Woche bekomme ich immer weniger Lust auf den Sch...ß. :mad:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Nach vier Jahren höre ich nun endgültig auf. Immer wenn ich mit meiner investierten Spielzeit am Endgear war, wurde es geändert. Die Langzeitmotivation strebt nun gegen minus Unendlich.

 

Die Einzige Sprache, die diese scheinbaren Gamedesigner verstehen ist es, sein Abo zu kündigen.

Link to comment
Share on other sites

Die leben doch garnicht vom ABO :eek:, sondern von den Kartellmarkt-Käufern. :rolleyes:

 

genau, das war auch der Grund, warum es von p2p auf Hybrid umgestellt wurde. Zum Glück ist der Kartelmarkt (noch) nicht Spiel entscheidend, wie in einigen anderen MMORPG

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mittlerweile 113 Kisten geööfnet und folgendes bekommen:

 

  1. Kopf - 234 Set Gear
  2. Brust - 234 Blaues Gear
  3. Hand - 234 Set Gear
  4. Arm - 230 Set Gear
  5. Gürtel - 230 Blau Gear
  6. Beine - 234 Blaues gear
  7. Füße - 230 Set Gear
  8. Haupthand - 230 Lila Gear
  9. Nebenhand - 234 Blaues Gear
  10. Relikt - 236 Goldenes Gear
  11. Relikt - 234 Lila Gear
  12. 2 x Implantat - 230 Lila Gear
  13. Ohr - 230 Lila Gear

 

Dazu noch zweimal 230 Set gear für den Arm und ein Ohr und Implantat doppelt.

 

Für das was ich Spiele also ausreichend. Ich habe vor 5.0 länger gebraucht um ähnliche Ausrüstung zu bekommen und Set gear hatte ich überhaupt noch nie.

Link to comment
Share on other sites

seht es mal positiv.

 

wer zu blöd für meister modus operationen ist, der kann sich das gear über pvp leechen. zusätzlich gibt es mats, baupläne und tonnenweise kisten, in der doch mal was dropped. du musst ja nichtmal pvp spielen. entweder stehst in der ecke und craftest für dein bankkonto deine erlernten mods, oder sabotierst dein team, indem du austestest, welcher asteroid keine hitbox hat.

 

damit kannste dein sm-gear aufwerten, auf vm, das auf mm. du kannst dir auch direkt dein sm gear kaufen, wennde nichtmal sm schaffst.

 

kein bock zum aufwerten? hey, denn farm doch planetenmissionen ab. voll easy. strg+1 tab, repeat. da sammelst genügend punkte, dass doch irgendwann aus den kisten dropped. kannste auch mal nebenbei machen, wenn du mal nicht probierst zu raiden. ist ja voll schwer so eine op.

 

und wennde doch dabei bist, musst jetzt nicht den loottable im kopf haben und ne gruppe suchen, die genau diese op läuft, immer hinterkopf, dass die anderen 7 das selbe teil wollen, also die chance 1/8 ist. ja wenn was dropped, isses wenigstens 1/4. nur beim endboss, da biste dir sicher, was rum kommt. und nebenbei? jou, da farmst sogar noch mächtig punkte, für die nächste kiste, die dir hoffentlich gear hinten reinschiebt, dass du zwar nicht skilltechnisch, aber immerhin quantitativ verdient haben könntest.

 

jou. voll schwer sich zu gearen.

 

 

 

und mal ehrlich, was brauchste denn?

crafte dir den ganzen 240er kram. davon haste eh genug,

oder genügend credits, für all den anderen scheiß, den du

so getrieben hast. kaufst dir halt mal nen paar modis,

anstatt ne neue hülle, um mit nem wiedergeborenen revan-set

auf der flotte zu prahlen.

 

und hey. selbst die hohen rösser von nim-raidern, in ihrer

gänzlichen strahlenden pracht werden sich erniedrigen

und endlich mal den bobs im sm zeigen, wie man es

schafft nen anfängertank die aggro zu klauen, denn

schließlich gibt es ja nun endlich für die götter des pve

etwas sinnvolles im sm. ein hoch auf das rng.

 

 

selbst pve-raumjäger dürfen sich jetzt angepisst fühlen.

da bist ja auch am cxp sammeln. :D

hab ich wen vergessen?

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...