Jump to content

Spiel beenden = Blackscreen


Algazanth

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Seit dem Patch am 03.12 ist es bisher so das wenn ich SwTor beende einen schwarzen Bildschirm habe.

Kann zwar per Windows- Taste die Taskleiste aufrufen (Rest bleibt schwarz), aber sonst geht nichts.

Auch der Taskmanager wird mir nicht angezeigt ( Nur in der Taskleiste). Musste so zweimal das System neustarten.

 

Jemand ne Idee?

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hängt sich Swtor auch komplett auf, wenn ich es aus dem Spiel heraus beenden will. Das war lange Zeit nicht so, sondern ist erst wieder seit dem Patch der Fall.

 

Bei mir hilft es, wenn ich meinen Charakter zuerst abmelde und aus dem Charaktermenü das Spiel beende.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

das Problem hab ich seit 5.0 ebenfalls. Aus dem Spiel direkt abmelden schwarzer Bildschirm, nur über den Taskmanager zu beenden. Abmelden aus einem Spiel auf die Charauswahl geht.

 

Was mir aber auch aufgefallenist, keine Ahnung ob das nur bei mir so ist, das Beenden von SWTOR benötig einiges länger als vor dem Patch.

Link to comment
Share on other sites

Was mir aber auch aufgefallenist, keine Ahnung ob das nur bei mir so ist, das Beenden von SWTOR benötig einiges länger als vor dem Patch.

Ja, das ist mir auch aufgefallen.

Auch das laden der Level bzw der wechsel zum Beispiel von Coruscant auf die Flotte, der Ladescreen ist verschoben bis er dann wieder richtig mittig ist (dann mit Text und Bild).

 

Was mir auch aufgefallen ist.

Das Spiel frisst extrem viel Speicher wenn man in die Charakterauswahl zurück geht und dann auf den Desktop switched. Da fängt der Lüfter der Graka an zu rotieren und die Temperatur geht auf fast 70°C hoch.

InGame liege ich egal bei welchen Aktivitäten zwischen 30°-35°C.

Das ist aber auch erst seit Patch 5.0, war vorher nicht und ist auch nur bei SWToR der Fall.

Link to comment
Share on other sites

Habe genau das gleiche Problem. Hatte auch schon den Fall, dass das Spiel zum Beispiel beim Wechsel in eine Cutscene total abgeschmiert ist. Allerdings erst seit dem neuen Patch. Teilweise bekomme ich auch einen blauen Bildschirm, und Windows aktiviert ne Notabschaltung, ihr wisst vlt. was ich meine.

 

Ich hoffe da wird nochmal nachgepatcht... Vor allem wenn das Problem anscheinend häufiger vorkommt....

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Abmelden gehts bei mir auch nicht. Aber komischer Weise geht es mit dem Söldner Char der die Story abgeschlossen hat. MIt meinem Kommando der noch mitten drin ist nicht. Keine Ahnung ob es da ein Zusammenhang gibt.

 

Hab mal das Spiel per Launcher repariert. Mal schauen ob es was nützt. Da es ja anscheinend bekannt ist bei Bio/EA sollte mal hoffentlich bald ein Patch kommen.

 

Komme nicht mal mit Alt+F4 raus. Hab einfach einen schwarzen Bildschirm, sehe lediglich die Taskleiste. Sehe somit kein TaskManager ect. WindwowsTaste und dann Neustart. Echt nervig.

Link to comment
Share on other sites

Komme nicht mal mit Alt+F4 raus. Hab einfach einen schwarzen Bildschirm, sehe lediglich die Taskleiste. Sehe somit kein TaskManager ect. WindwowsTaste und dann Neustart. Echt nervig.

 

Wenn Du die Taskleiste siehst, dann rechtsklick drauf und Taskmanager wählen.

Es geht aber auch im dem Affengriff STRG / ALT / ENTFERNEN.

 

Gerade mit dem Affengriff kommt man normalerweise immer raus egal was abgeschmiert ist oder nicht :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du die Taskleiste siehst, dann rechtsklick drauf und Taskmanager wählen.

Es geht aber auch im dem Affengriff STRG / ALT / ENTFERNEN.

 

Gerade mit dem Affengriff kommt man normalerweise immer raus egal was abgeschmiert ist oder nicht :D

 

Bei mir tritt das Problem auch ab und zu auf, zum Glück nicht jedesmal. Wenn es auftritt, hilft aber auch der TaskManager nicht mehr. Ich kann den TaskManager öffnen und dann dort die swtor Anwendung schließen. Hilft nur leider nichts, der schwarze Bildschirm bleibt, zusätzlich minimiert sich dann der Taskmanager, reagiert nicht mehr und ich kann den dann auch nicht mehr aufrufen.

 

Zum Glück funktuniert die Task Leiste unten bei mir auch immer. Gehe dann einfach auf Neustart und gut ist es. Nerven tut der Bug aber schon, keine Frage

 

I

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Problem gelöst, indem ich bei den Einstellungen Fenstermodus (Vollbild) gewählt habe. Ändert bei mir optisch nichts, aber Windows kann das Spiel jetzt wohl besser verdauen.

 

Schon Klasse :D

Patchnotes gelesen?

 

Ich zitiere mal daraus........

Der Client stürzt nicht mehr ab, wenn das Spiel im Vollbildmodus verlassen wird.

 

Das Beste ist überhaupt, das ich seit Jahren das Spiel im Vollbild / Fenstermodus laufen habe, da SWToR ein leichtes Problem mit Alt / TAB hat und sich dabei sehr gerne aufgehängt hat. Der VFM unterbindet das, aber das AppHang <--- Fehlermeldung vor Patch 5.0.1 gabs trotzdem.

Seit dem Patch ist das weg, weder im Vollbildmodus noch im Vollbild Fenstermodus tritt das Problem mehr auf (jedenfalls nicht mehr bei mir).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...