Jump to content

Kapitel 9 Bug?


martinterr

Recommended Posts

Bin erst bei Kapitel 8 und da war Vaylin ja mal richtig enttäuschend. Man bekommt in fast jedem Kapitel gesagt, dass Vaylin ach so stark ist.. ha! Lila Kreis als Wächter schnell die HP gezogen und bei ihrem 9sec Cast raus gerannt, gilt natürlich net für die Gefährten :rolleyes: Der schwerste Kampf in KOTET war für mich bisher.. ähm.. keine Ahnung.. eigentlich keiner ^^ Mal sehen, wie das im letzten Kapitel sein wird. Mein Hexer hat sie als Blitzschlag auch ziemlich schnell gelegt.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bin mit meinem ersten Char nun auch durch (Hexer). Keine Ahnung, was hier einige haben.. Vaylins Geist war total leicht, beim ersten Mal geschafft. Im Kreis bleiben und bei dem langen Cast die Treppe hoch sprinten und dann wieder runter. Muss aber dazu sagen, dass ich Tenebrae's Dad dabei hatte. Edited by byOrleans
Link to comment
Share on other sites

Also ich gehöre nicht zu den schlechtesten Spielern (zu den besten auch nicht) und ich kriege diesen Kampf nicht gebacken.

 

Leute, wir reden hier vom STORY-Modus, der muss auch ohne Buffs beobachten und Strategie-Studieren schaffbar sein. Und dieser Kampf ist VIEL zu schwer. Jedenfalls für mich.

 

Ich lese aus den bisherigen Threads, dass es starke Unterschiede nach Klasse gibt und dass man auch einen Begleiter haben kann. Nur hat man den nicht und die falsche Klasse - dann hat man mit ner knappen Million HPs und einem so starken Gegner keine Sonne am Horizont.

 

Ich bin schon so weit, dass ich mir ernsthaft überlege, mein Abo auslaufen zu lassen...ich will aber nochmal ne andere Klasse probieren. Hat die den gleichen Frustfaktor - dann ist das nix für mich. Aber nicht weil ich bockig bin sondern weil´s mir einfach keinen Spass macht.

 

Hut ab vor allen, die diesen Kampf gepackt haben - aber ich schaff´s eben nicht. Nach über 30 Versuchen (auch mit den hier gegebenen Tips) und zehntausenden Credits Reparaturkosten hab ich einfach keinen Bock mehr auf diesen Kampf.

 

Einen schönen zweiten Advent Euch allen!

Edited by Starscout
Link to comment
Share on other sites

Also ich gehöre nicht zu den schlechtesten Spielern (zu den besten auch nicht) und ich kriege diesen Kampf nicht gebacken.

 

Leute, wir reden hier vom STORY-Modus, der muss auch ohne Buffs beobachten und Strategie-Studieren schaffbar sein. Und dieser Kampf ist VIEL zu schwer. Jedenfalls für mich.

 

Ich lese aus den bisherigen Threads, dass es starke Unterschiede nach Klasse gibt und dass man auch einen Begleiter haben kann. Nur hat man den nicht und die falsche Klasse - dann hat man mit ner knappen Million HPs und einem so starken Gegner keine Sonne am Horizont.

 

Ich bin schon so weit, dass ich mir ernsthaft überlege, mein Abo auslaufen zu lassen...ich will aber nochmal ne andere Klasse probieren. Hat die den gleichen Frustfaktor - dann ist das nix für mich. Aber nicht weil ich bockig bin sondern weil´s mir einfach keinen Spass macht.

 

Hut ab vor allen, die diesen Kampf gepackt haben - aber ich schaff´s eben nicht. Nach über 30 Versuchen (auch mit den hier gegebenen Tips) und zehntausenden Credits Reparaturkosten hab ich einfach keinen Bock mehr auf diesen Kampf.

 

Einen schönen zweiten Advent Euch allen!

 

Sorry, tut mir leid, aber das kann und werde ich dir nicht glauben. 30 Versuche und du schafft es nicht ?

Sorry aber dann liegt es ausschliesslich an Dir und nicht an der Klasse oder sonst wen.

Und ja, auch im Story Modus kann man einfach mal kurz darauf achten, was bewirken denn diese Buffs, die der Gegner auf sich hat.

Das gehört zu den Basics eines jeden MMOs dazu.

 

Doch, leider muss ich sagen, du gehörst anscheind doch zu den schlechtesten Spielern. Wenn dir sowas schon zu schwer ist, dann solltest du dir vielleicht einfach auch mal eingestehen, das MMOs oder generell solche Art von Spielen nix für Dich sind.

Ist zwar für viele heute in der Gesellschaft generell ein großes Problem das man selbst zu uneinsichtig ist, aber bei Dir wäre es vielleicht angebracht.

 

Ich sage nicht damit das du ein schlechter Mensch oder so bist, aber auf diese Thematik bezogen, bist du anscheinend dafür nicht gemacht.

 

30 Versuche oder mehr klingen einfach unglaubwürdig. Du kannst SWTOR wohl noch nicht lange spielen oder ?

Weil mit deiner Problematik wärst du zu SWTOR Classic Zeiten als z.B. Inquisitor nie über den Kampf gegen Darth Zash hinaus gekommen oder ähnliche gelagerte Kämpfe anderer Klassen, d.h. du hättest niemals Max-Level erreicht.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, also ich habe beim ersten Mal mit meinem PowerTech gegen Arcann und Senya ohne Gefährten spielen müssen, und beim zweiten Mal mit meinem Sith-Attentäter nur gegen Senya und mit Geister-Gefährten. Beide Male habe ich es im ersten Anlauf geschafft, und ich halte mich eigentlich für einen sehr schlechten Spieler. Als drittes werde ich es mit meinem Schurken angehen. Entweder ich spiele besser, als ich bislang dachte, oder ich hatte die beiden Male echt Glück mit meiner Klassenauswahl... Als Ausrüstung hatte ich die Sachen aus KotFE, die man für die einfachen Kristalle bekommen hat, und evtl. vereinzelt auch mal ein besseres Teil.
Link to comment
Share on other sites

Sorry, tut mir leid, aber das kann und werde ich dir nicht glauben. [...]

Sorry aber dann liegt es ausschliesslich an Dir und nicht an der Klasse oder sonst wen.[...]

Doch, leider muss ich sagen, du gehörst anscheind doch zu den schlechtesten Spielern. [...]

30 Versuche oder mehr klingen einfach unglaubwürdig. Du kannst SWTOR wohl noch nicht lange spielen oder ? [...]

 

Schön, dass Du mich so gut einschätzen kannst. Ohne Leute mit solchen Weitblick wären wir schlechten Spieler echt verloren! Danke dass Du mir die Augen öffnest! :)

 

Ich spiele das Game übrigens seit Beta im Nonstop-Abo. Die Anzahl der Versuche ist korrekt. Habe über 20 (noch) 65er Chars. Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück beim Hochspielen der Chars und alle anderen, die hier und in den englischen Foren das Gleiche schreiben wie ich sind vielleicht auch alle so schlecht, dass wir nur Lemmings spielen sollten. Kann sein, kann aber genausogut nicht sein... ;)

 

Trotzdem wäre es eine gute Idee, das Problem zu lösen, statt Analysen der Spieler durchzuführen. Übrigens auch für Bioware. ;)

Edited by Starscout
Link to comment
Share on other sites

Schön, dass Du mich so gut einschätzen kannst. Ohne Leute mit solchen Weitblick wären wir schlechten Spieler echt verloren! Danke dass Du mir die Augen öffnest! :)

 

Ich spiele das Game übrigens seit Beta im Nonstop-Abo. Die Anzahl der Versuche ist korrekt. Habe über 20 (noch) 65er Chars. Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück beim Hochspielen der Chars und alle anderen, die hier und in den englischen Foren das Gleiche schreiben wie ich sind vielleicht auch alle so schlecht, dass wir nur Lemmings spielen sollten. Kann sein, kann aber genausogut nicht sein... ;)

 

Trotzdem wäre es eine gute Idee, das Problem zu lösen, statt Analysen der Spieler durchzuführen. Übrigens auch für Bioware. ;)

 

Hey, also ich gebe dir grundsätzlich recht, das ist ja wohl eine Unverschämtheit.. Ich muss aber sagen, dass 20 Versuche schon heftig sind. Ich kann ja nicht sehen, wie du spielst, aber.. Ich habe es mit einem Hexer und einem Wächter problemlos geschafft. Ich spiele nie die Blasterklassen, kann darüber also nicht urteilen. Versuche doch mal eine der genannten Klassen, sofern du sie schon hochgelevelt hast. Ist ja eigenartig, dass nur bestimmte Klassen Probleme haben. Da sieht man mal wieder, wie das hier alles ausgeglichen ist. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nun, der war glaube ich auf " ausgeglichen" oder so gewesen. Auf einmal war der Tank! Zur Info ich wollte und will normal keine Tank oder Heiler haben. Das wurde nun aber dank BW aus meinem gemacht, und über 30 % von den Dingen, welche ich kannte, wie Attacken.... waren auf einmal weg! Und zwar unwideruflich. Auch ändern von Tank auf was anderes war nicht möglich.

.

 

Also dein Schatten ist jetzt auf Kinetikkampf geskillt richtig?

Wenn Du wieder Gelassenheit haben willst,opferst Du 200k und holst Dir im Vermächnis die Feldneuzuweisung

oder Du fliegst zur Flotte und gehst zu den Bereich mit den Klassentrainern.

Dort steht im linken Raum ein NPC wo Du deine skillung ändern kannst.

Link to comment
Share on other sites

Hey, also ich gebe dir grundsätzlich recht, das ist ja wohl eine Unverschämtheit.. Ich muss aber sagen, dass 20 Versuche schon heftig sind. Ich kann ja nicht sehen, wie du spielst, aber.. Ich habe es mit einem Hexer und einem Wächter problemlos geschafft. Ich spiele nie die Blasterklassen, kann darüber also nicht urteilen. Versuche doch mal eine der genannten Klassen, sofern du sie schon hochgelevelt hast. Ist ja eigenartig, dass nur bestimmte Klassen Probleme haben. Da sieht man mal wieder, wie das hier alles ausgeglichen ist. :rolleyes:

 

Ich teste es gerade mit nem anderen Kopfgeldjäger (Söldner - Arsenal). Interessant ist zu bemerken, dass der gefühlt erheblich mehr Schaden austeilt als der PowerTech. Bin zwar erst bei Kapitel 2 aber die meisten normalen Gegner haut der mit nem One-Hitter weg, das war beim PowerTech definitiv nicht so. Mal sehen, bis Kapitel 9 ists ja noch n bissel ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich teste es gerade mit nem anderen Kopfgeldjäger (Söldner - Arsenal). Interessant ist zu bemerken, dass der gefühlt erheblich mehr Schaden austeilt als der PowerTech. Bin zwar erst bei Kapitel 2 aber die meisten normalen Gegner haut der mit nem One-Hitter weg, das war beim PowerTech definitiv nicht so. Mal sehen, bis Kapitel 9 ists ja noch n bissel ;)

 

Hmm. Ich würde ja erstmal ne Machtklasse testen, bevor ich mich aufregen muss ^^ Viel Glück und berichte dann mal :)

Link to comment
Share on other sites

Dort steht im linken Raum ein NPC wo Du deine skillung ändern kannst.

Danke für den Tipp nur der kommt eine Idee zu Spät und kam auch selbst drauf.

Nun ich weiß nicht, woran es liegt. Vielleicht auch Warnung an den Rest. Jedenfalls auf odessen ( war glaube ich der neue zentral Planet ) , war bei mir ab dem Start des Ad Ons es nicht mehr möglich irgendwas an Dingen im Bereich Armierung... zu kaufen. Die " strahlenden.." Händler waren alle weg.

Zum Klassen ändern. Ich hatte schon " vergessen " genommen und war auf der Flotte bei dem " lehrer " NPC , wo man ja die Klassen Fähigkeiten " lernen" kann.

Dennoch, das ändern blieb gesperrt. Ansehen ging, ändern nicht. Im Kartellmarkt hatte ich auch nix gefunden.

Auf der Flotte hatte ich ja diese 65 Sachen geholt.

 

nebenbei, soweit ich mich erinnern kann, Powertech.. ist glaube ich Soldat/ Söldner oder Kopfgeldjäger.... oder so.

Diese Klassen haben ganz andere Möglichkeiten, als nen Jedi Schatten Tank.

Ist genauso, als wenn man nen Nahkampf Spezialist mit nem Scharfschützen vergleicht.

Link to comment
Share on other sites

Hab das jetzt nochmal mit meinem Soldaten gemacht. Grünes Gear vom Grappeltisch. Dunkle Endscheidungen. Hatte also Valyn und Arcann an der Backe. Bin 1x gestorben....aber nur weil ich mich, ausversehen hab kicken lassen. ;) Beim 2x ging alles wie geschmirt. Erst Arcan, dann Valyn. Wobei sich Valks Daddy nach der hälfe des Kampfes verabschiedet hat. Freiflug. :D Wieder eigentlich ganz leicht.

 

Hab ihr schon mal geschaut ob ihr vielleicht im Veteranen Modus seid? Mit meinem Soldaten bin ich immer wieder, beim Kapitel Übergang, im VM gelandet. Habe es erst nach 5x sterben, einem Zahnabdruck auf dem Schreibtisch und ein bisschen rumheulen im Chat bemerkt. :D

Link to comment
Share on other sites

Der Kampf scheint wirklich verbuggt zu sein, in meinem ersten Kampf (ja es war Story, nicht Veteran, darauf habe ich geachtet) gab es die Heilspähren nicht und Madame hat kein DMG gefressen, ich habe mich dann neu eingeloggt und plötzlich ging es, die Heilspähren kamen und sie hat ordentlich DMG gefressen
Link to comment
Share on other sites

... war bei mir ab dem Start des Ad Ons es nicht mehr möglich irgendwas an Dingen im Bereich Armierung... zu kaufen. Die " strahlenden.." Händler waren alle weg.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Nichtlesen der Patch Notes und der zahlreichen Treads zu dem Thema im Forum. Da die Auszeichnungen alle abgeschafft wurden, sind auch die Händler weg.

 

.Zum Klassen ändern. Ich hatte schon " vergessen " genommen und war auf der Flotte bei dem " lehrer " NPC , wo man ja die Klassen Fähigkeiten " lernen" kann.

Dennoch, das ändern blieb gesperrt. Ansehen ging, ändern nicht. Im Kartellmarkt hatte ich auch nix gefunden.

Auf der Flotte hatte ich ja diese 65 Sachen geholt.

 

Du findest im Vermächtnis den Punkt: Feld Neuzuweisung (oder so ähnlich) kostet wenn ich mich richtig erinnere 200k Cedits

Link to comment
Share on other sites

Ich klinke mich auch ma ein in dieses Thema.

Ich finde,bin auch ein guter Spieler.

Aber mit dem Endkampf mit Geister Vaylin is doch zum Haare ausreissen :rak_05: . Bin schon lange nicht mehr so schnell abgekratzt wie bei diesen Kampf. Selbst das Endgame mit Arcann damals war einfach gewesen. Bin Sith Marodeur,gut ausgerüstet ,und die Alte macht mich trotzdem platt innerhalb kurzer Zeit.Auch wenn ich sie innerhalb der violetten Begrenzung angreife.Irgendwann packt sie mich und schleudert mich hoch und runter. Und diese Stabelangabe von 30 is noch nicht erreicht bei ihr :rak_01:

Ich denke da muss noch etwas in der Balance getan werden.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Game.

Link to comment
Share on other sites

Ich klinke mich auch ma ein in dieses Thema.

Ich finde,bin auch ein guter Spieler.

Aber mit dem Endkampf mit Geister Vaylin is doch zum Haare ausreissen :rak_05: . Bin schon lange nicht mehr so schnell abgekratzt wie bei diesen Kampf. Selbst das Endgame mit Arcann damals war einfach gewesen. Bin Sith Marodeur,gut ausgerüstet ,und die Alte macht mich trotzdem platt innerhalb kurzer Zeit.Auch wenn ich sie innerhalb der violetten Begrenzung angreife.Irgendwann packt sie mich und schleudert mich hoch und runter. Und diese Stabelangabe von 30 is noch nicht erreicht bei ihr :rak_01:

Ich denke da muss noch etwas in der Balance getan werden.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Game.

 

Versuch Vaylin in die grünen Heilkrieise zu locken. Dann verliert sie jedesmal einen großen Teil an Leben.

Link to comment
Share on other sites

Ahaaaa. :rak_03: Das werde ich ma ausprobieren :rak_04:

 

Wenn sie den 15 Sekunden Cast macht, nutze die Fähigkeit, mit der man sich von allen unschädlichen machenden Effekten reinigt. Ähnlich wie bei dem Söldner auf Dromund Kaas, als man mit Acina unterwegs war.

Link to comment
Share on other sites

Wie spielt ihr denn? Wenn ich mal blöd fragen darf :p

Also es ist definitiv schwerer geworden und zwar um einiges, aber es ist machbar und ich hab es zwei mal schon gepackt. dauert halt ein wenig länger, aber man kann es schaffen, immer ein bisschen drauf hauen und wenn der Ring zum heilen kommt, schnell zu ihm hin laufen und einsammeln und das wird solange gemacht, bis Vaylin down ist^^

Edited by Qintos
Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt mit dem Agenten fünf Mal drauf gegangen und hab ihn dann erst mal eingemottet.

Der Kopfgeldjäger mit Valkorions Vater dabei war halt wieder leicht.

Der Agent steht alleine da, V in die Heilkreise zu bekommen werde ich dann wohl mal testen..

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt mit dem Agenten fünf Mal drauf gegangen und hab ihn dann erst mal eingemottet.

Der Kopfgeldjäger mit Valkorions Vater dabei war halt wieder leicht.

Der Agent steht alleine da, V in die Heilkreise zu bekommen werde ich dann wohl mal testen..

 

Sagte ich nicht das man sie mit Agent ohne Gefährten,ohneBuff lesen, im Fernkampf killen kann?

Für Tips bitte kontaktieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht einen grünen Ring einsammeln müssen. Mein Wächter hat einfach max. Damage ausgeteilt und bei der Machtüberladung bin ich immer schnell die Treppe runter. Ging so ganz schnell und einfach.

 

Übersetzung:

-Ich bin so geil,toll habe 2 Lichtschwerter,niemand kann mich toppen.

 

Tip:lies doch mal die Marauder Regeln im engl. Forum.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...