Jump to content

Logitech G-Tasten


Vikerl

Recommended Posts

Ich möchte ein bisschen mein Interface bzw. die Tastenbelegung aufräumen. Leider schaffe ich nicht die 12 G-Tasten mit optimalen Tastenzuweisungen zu belegen. Entweder kommt, dass der Befehl (z.B. Shift + R fürs zurück flüstern) schon belegt ist oder es passiert nichts. (Shift + B) Hat jemand einen Tipp, bevor ich etliche Tastenkombinationen durchprobiere?
Link to comment
Share on other sites

Richtig, die G-Tasten der Logitech Tastaturen sind Makro Tasten auf denen man verschiedene Befehle ablegen kann.

 

Beispiel:

M1 / G1 = Google (oder irgendeine andere Webseite)

M1 / G1 = Tastenclick H (mount bei Teso) <--- geht aber auch in jedem anderen Spiel.

 

Um den Tasten ein Befehl zuzuweisen muss man die Software dafür installiert haben (nennt sich Logitech Gaming Software).

Damit kann man manuell oder über den Recorder Befehle aufnehmen (ich machs immer manuell, geht einfacher).

 

Benutzen tue ich diese Tasten inGame überhaupt nicht, da ich fast alle mit Programmen oder Webseiten belegt habe.

InGame brauche ich keine Schnelltasten für irgendwelche Befehle (außer meine Maus Buttons, die mit Waffe ziehen / wegstecken und Nachladen / erholen bzw schnell rennen belegt sind).

 

Bissel probieren, ist eigentlich extrem einfach :D

 

Dieser Beitrag ist rein auf die Logitech Tastaturen bezogen!!

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Richtig und da wollte ich die optimale Tastenkombination wissen. Schließlich ist es beispielsweise ziemlich sinnfrei die G-Tasten mit den F-Tasten zu belegen. Ich hab's jetzt mit "Alt + A, Alt + B etc." gelöst, wobei auch hier wieder welche von SWTOR mit einer Funktion belegt waren, was ich vermeiden wollte, da es einfach nur nervig ist, aber es hielt sich zum Glück in Grenzen. :D

 

G1 = Alt + X

G2 = Alt + V

G3 = Alt + B

 

Usw. usf.

Edited by Vikerl
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...