Jump to content

KNIGHTS OF THE FALLEN EMPIRE - Episode 16


Recommended Posts

Och ne, was für ein maues Finale. :mad:

 

Ich bin ja von der ganzen Reihe eh nicht so begeistert gewesen, von ganz wenigen einzelnen Episoden mal abgesehen, aber das Ende ist für mich mehr als enttäuschend. :(

 

Ich will jetzt auch noch nix über die Storry erzählen, da ich sonst sicher vielen Spieler Spoiler verraten würde. Aber eins kann ich schon sagen: Es ist wieder einmal mehr Kino (und sehr schlechtes in meinen Augen :eek:) als dass man persönlich zum Spielen kommt. :p

 

Bin ja nun mal gespannt, wie Andere das sehen. :cool:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jop ich schließe mich euch an, das Ende war sooooooooo daneben. Ich habe einen richtigen Höhepunkt Erwartet mit vielen Interaktionen und Entscheidungen die auch mal etwas unvorhersehbares bringen, aber das naja.

 

Also dafür das BIOWARE in seinem Element ist und großartige Produkte mit guten Storys in der Vergangenheit heraus gebracht hat, wie bsp. Mass Effect usw.

Ist das eine Rückentwicklung, vielleicht fehlt ihnen die richtige Hardware kein Plan davon. Doch in Kapitel 8 haben sie es ja hinbekommen mit dem Asyl, was meiner Meinung nach der beste Teil der Story ist.

Wenn ich die ganze Sache nach IMdB von 1 - 10 Bewerten würde dann gebe ich der ganzen Geschichte Knights of the Fallen Empire eine 5.5.

Edited by Natze
Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht enttäuscht von Kapitel 16, ich habe schlichtweg nix Anderes erwartet. Stellenweise absurd und das Ende in jeder Hinsicht berechenbar. Dieser ein Kapitel pro Monat Quatsch lässt den Entwicklern offenbar keine Zeit etwas Gescheites zu erschaffen. Lieber nur 1-2 gute DLCs im Jahr und zwischendurch handlungsbasierte FP um das Feuer am brennen zu halten. Die monatlichen Abo Belohnungen sind so schwach wie die Handlung. KOTFE hatte Potenzial, aber was dann seit Kapitel 8 geliefert wurde war einfach nur Müll. Vielleicht nimmt man es sich für die zweite Staffel zu Herzen dass so viel gemeckert wurde, aber ich bezweifle es.
Link to comment
Share on other sites

Also ich fand Kapitel 16 gegenüber den anderen Kapiteln am besten. Aber das Ende empfand ich als fetter Cliffhanger. Und für mich ist Knights Of The Fallen Empire das beste Add-on und es übertrifft auch die Klassen-Storys.

Gründe:

1. Animationen

2. Emotionale Szenen

3. Epische Momente

4. Unerwartete Ereignisse

5. Romantische Szenen (Akzeptanz zwischen gleicher Geschlechter)

6. Bestimmt Entscheidungen die den Story-Verlauf etwas änderten

 

Und übrigens denke ich dass erst in Season 2 die Entscheidungen Auswirkungen zeigen:

Warum?:

1. Koth

2. Zakuul Ritter

3. Senya

4. USW

Aber Sachlich gehe ich nicht hier ein weil es zu viele Spoiler erhalten wird.

 

Aber vom Gruppen-Content her ist Shadow Of Revan am besten wegen den Flashpoints und Operationen.

Aber wenigstens haben die seit 4.0 alle Operationen/Flashpoints auf die Maximalstufe hochgestuft.

Edited by General_Lucas
Link to comment
Share on other sites

Also ich fand Kapitel 16 gegenüber den anderen Kapiteln am besten. Aber das Ende empfand ich als fetter Cliffhanger. Und für mich ist Knights Of The Fallen Empire das beste Add-on und es übertrifft auch die Klassen-Storys.

Gründe:

1. Animationen

2. Emotionale Szenen

3. Epische Momente

4. Unerwartete Ereignisse

5. Romantische Szenen (Akzeptanz zwischen gleicher Geschlechter)

6. Bestimmt Entscheidungen die den Story-Verlauf etwas änderten

 

Da bin ich ganz deiner Meinung. Mir hat es auch gefallen. Auch wenn es mir so vor kam als musste sie die komplette restliche Story in ein Kapitel quetschen, wodurch man selbst kaum was zu machen hatte. Da hätte man ruhig noch was dazu packen können.

 

 

Was mich genervt hat, war das man Arcann wieder nicht umlegen durfte.:mad: Ich hätte gerne selbst entschieden ob ich ihn jetzt abmurkse oder nicht.

 

Naja, scheinbar liege ich mit meiner Vermutung doch nicht so ganz falsch, dass wir Arcann irgendwann als Gefährten bekommen bzw. das er sich uns anschließt. Oder er spielt seinem Mamilein was vor. :D Ich freue mich schon was von den beiden zu hören

 

Koth ist böse auf mich. :D Weil ich die beiden nicht vom Himmel gepustet habe. Ich habe das Gefühl, das dass eh nix gebracht hätte. Arcann hat wohl Idioten Schutz.

 

Valiyn + Skorpio.....:eek: na, das wird noch was. :D

 

 

Also eigentlich kann man das Kapitel nicht direkt als Ende bezeichnen, da es ja mit Season 2 weiter geht. Es gab weit aus schlechtere Kapitel als das hier und ich freue mich schon wenn es weitergeht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich fand Kapitel 16 gegenüber den anderen Kapiteln am besten. Aber das Ende empfand ich als fetter Cliffhanger. Und für mich ist Knights Of The Fallen Empire das beste Add-on und es übertrifft auch die Klassen-Storys.

Gründe:

1. Animationen

2. Emotionale Szenen

3. Epische Momente

4. Unerwartete Ereignisse

5. Romantische Szenen (Akzeptanz zwischen gleicher Geschlechter)

6. Bestimmt Entscheidungen die den Story-Verlauf etwas änderten ??

 

Und übrigens denke ich dass erst in Season 2 die Entscheidungen Auswirkungen zeigen:

Warum?:

1. Koth

2. Zakuul Ritter

3. Senya

4. USW

Aber Sachlich gehe ich nicht hier ein weil es zu viele Spoiler erhalten wird.

 

Aber vom Gruppen-Content her ist Shadow Of Revan am besten wegen den Flashpoints und Operationen.

Aber wenigstens haben die seit 4.0 alle Operationen/Flashpoints auf die Maximalstufe hochgestuft.

 

Also für mich hatte jede der Klassenstories (und einige davon fand ich wirklich öde) mehr Flair als Fallen Empire. Hier und da waren einige Kapitel ja ganz nett, aber meist nur wenn man sie mit dem richtigen Char und der passenden DS/LS Ausrichtung gemacht hat. Gerade die Nicht Machtklassen passten an vielen Stellen gar richtig nicht in die Story. Mit einem hellen Jediritter passt fast alles, mit einem dunklen Agenten sind da soviele Pseudoentscheidungen, die verglichen damit wie die Klasse bisher charakterisiert wurde total im Widerspruch stehen.

Außerdem möchte ich ein Spiel spielen und nicht einen Film durchklicken. Gerade das Kapitel mit Gault, war da extrem. Story und Animation ist ja alles schön und gut, aber wenn ich dabei gar nichts machen darf, nichtmal entscheiden was mein Charakter sagt, sondern (übertrieben gesagt) 20min keinerlei Einfluss auf den Verlauf des Spiels habe (egal ob mit Illusion einer Auswirkung oder nicht), macht es keinen Spaß.

 

Was die Entscheidungen angeht, gab es in den Klassen Missionen so gesehen meist auch nur eine Illusion und der große Ausgang der Story hat sich nicht wirklich geändert, aber die Illusion der Entscheidungen und ihrer Auswirkungen war wesentlich besser. Jaesa hell/dunkel, Leute töten oder nicht töten, hatte wenigstens kleine wenn auch nebensächliche Auswirkungen und man hat Leute dann auch wirklich getötet, wenn man die Option gewählt hat.

Vor Kotfe war man DER Held seiner Fraktion und auch wenn man im Endeffekt in Rollenspielen immer sozusagen der Laufbursche ist, hatten wir Spieler zumindest innerhalb der Gespräche die Optionen unser Missfallen kund zu tun oder erst "überzeugt"werden zu müssen, dass es nicht anders geht.

Bei Fallen Empire sind wir der Commander, aber nicht ein einziges Mal treffen wir die Entscheidung wie es weiter geht. Wir sind vollkommen passive Charaktere. Nehmen das alles hin was Lana/Theron uns sagen , in den wenigen Situationen in denen wir mal sowas wie "nein" sagen dürfen, macht es absolut null Unterschied. (z..B. Lana/Valkorion im Sumpf, Genauso jetzt in Kapitel 16. Option wen zu töten, aber der entkommt und das gleich 2x. )

 

Nicht ein einziger der mit Fallen Empire aufgebrachten Erzählstränge /Konflikte ist gelöst worden. Nicht mal Nebenpersonen betreffend. Im Endeffekt haben wir vom Zustand der Galaxie her den gleichen Zustand wie zu Beginn des Addons, einzig dass wir Odessen als Basis ausgebaut haben ist die Errungenschaft der ganzen 16 Kapitel. Was für ein Erfolg... für ein dreiviertel Jahr Storyfortschritt.

 

Es wäre eigentlich nicht viel Aufwand gewesen die Kapitel von Gault, Kaliyo und Torian je nach unseren Gesprächsoptionen in eine andere Reihenfolge zu bringen. Ändert am Ausgang der Story nichts, aber gibt eine stärkere Illusion der Entscheidung mit Auswirkung. Und das Gefühl das wir als Commander auch mal kommandieren. Kleine Dinge die am Ausgang des Hauptstrangs nicht wirklich was geändert hatten, aber den Spielcharakter mehr zum Helden und Mittelpunkt der Geschichte gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Das von wegen, keine unserer Entscheidungen hat Konsequenzen fand ich auch blöd, zumal es ja am Anfang noch vollkommen anders kommuniziert wurde und die ganzen Movieszenen dienten nur dazu, das jeweilige Kapitel zu verlängern. im Endeffekt hast du jetzt mal übertrieben gesagt 10 Minuten Spielzeit aber 50 Minuten Movies.
Link to comment
Share on other sites

Ich nutze SPOILER

 

ACHTUNG!!!

 

War so nett, es wegzupacken. SOrry für meine Wortwahl. Bin reichlich verärgert. Aber nun.

 

 

Ich bin maßlos enttäuscht. Der Kampf gegen Arcann war ein Witz. Da hatte jeder Endboss mehr drauf.

Ich hatte bis zuletzt die Hoffnung, dass der Kampf so episch wird wie gegen Revan...mit mehreren Gefährten an meiner Seite. Und bei dem ganzen gelevel der Gefährten hatte ich nochmehr Hoffnung, dass ich mir meine Gefährten auswählen darf. Und was ist? Ich bin allein da drin, prügel auf den Typen ein, bis mir erstmal auffällt, was ich zu tun habe. Danach war der Kampf so vorbei.

Ich denke "Ok, dann wirste vermutlich gegen Vaylin ran müssen. Die ist mächtiger als Arcann"....PUPS....

 

Zu welchem Scheißdreck hab ich eigentlich die 4 Allianzfuzzis auf 20 gelevelt? Heldenmissionen gefarmt wie Sau um die Typen zu leveln. Wofür???

Wofür Geschenke in die Gefährten gepumpt die ALLE dermaßen nutzlos sind???

Warum entscheide ich mich dazu, Senya und Arcann aus der Hose zu pusten,w enn sie doch entkommen? Klar...eine Entscheidung die sich auf später auswirkt. Pff. Oder auch nicht.

Koth ist bei mir desertiert und hat die Gravestone geklaut.

Ich wette, dass hat er auch bei denen getan, wo er nicht desertiert ist? Oder?

 

Sorry Leute. Ich bin total enttäuscht. Vorallem auch davon, dass Chapter 16 KEIN Abschluss der Reihe ist, sondern diese Rotze (Abo bleiben um jeden Monat ein Chapter zu kriegen) auch noch so weiter geht.

NATÜRLICH will ich wissen wie es weiter geht. Allein von der Story her.

Aber das Ende ist dermaßen enttäuschend für mich, dass es nur so rappelt. Da krieg ich wirklich Sodbrennen von^^ :mad:

 

Edited by Morbio
Link to comment
Share on other sites

Was ein Scheiss! So ein Dreck! Ich wünschte ich könnte Bioware dafür verklagen das sie mir das Finale versaut haben. Also ehlrich was soll DAS denn ?

 

Ich habs noch nicht gespielt...aber lustiges Posting :D

 

 

Nachtrag: Wie siehts im US Forum aus? Überwiegt die Kritik oder die Zufriedenheit?

Edited by Etherianer
Link to comment
Share on other sites

@Morbio:

 

Wenn Koth nicht nach dem Kapitel X (glaube ich war es - wenn man Kaliyo Zakuulans töten lässt) desertiert ist, dann klaut er auch nicht die Gravestone. Ich habe meine helle Agentin gespielt, und da blieb er da, war sogar ziemlich schleimig/pathetisch am Anfang und ich dachte, dass sei der einzige Unterschied. Zum Glück nicht. :)

 

Generell empfinde ich bisher KotFE sehr zwiespältig: rein von Cutscenes und Voiceacting her gefällt es mir, es erzeugt eine sehr dichte Atmosphäre und im Gegensatz zu einigen anderen erwarte ich, dass die Entscheidungen z.B. bzgl. Valkorion sich noch auswirken werden. Auch nett gemacht fand ich z.B. den Kniff in Kap III, dass man die Geschichte, die sich während der Phase ereignet hat, als der Charakter in Karbonit war, im Dialog erzählen lässt. Dafür nehme ich dann da auch in Kauf, dass die Spielsequenzen dazwischen eher den Charme und Anspruch vom Einführungslevel hatten.

 

Leider ist aber auch einiges an negativen Aspekten dabei: die Kapitel selbst sind so leicht und wiederholen sich, sind schlauchartig, keinerlei Freiheitsgrade und vor allem: immer im Wesentlichen dasselbe, egal welchen Charakter man spielt. Dadurch wird es wirklich zur Qual, wenn man viele Charaktere da durchprügeln muss. :(

Auch gar nicht gefallen hat mir das Stückeln auf monatsweise Auslieferungen. Dadurch geht der Fluss verloren und es wird richtig übel, wenn man bei verschiedenen Charakteren gar nicht mehr weiß, was man an Optionen gewählt hatte. Ich weigere mich aber, das aufzuschreiben. :)

 

Für ein Abo alleine sicher zu wenig. Mit den neuen PvP-Maps (ich finde Odessen sogar recht gut gelungen, wirklich mal was völlig anderes) eigentlich auch immer noch zu wenig...

Link to comment
Share on other sites

Das von wegen, keine unserer Entscheidungen hat Konsequenzen fand ich auch blöd, zumal es ja am Anfang noch vollkommen anders kommuniziert wurde und die ganzen Movieszenen dienten nur dazu, das jeweilige Kapitel zu verlängern. im Endeffekt hast du jetzt mal übertrieben gesagt 10 Minuten Spielzeit aber 50 Minuten Movies.

 

Also bei mir hatte eine Entscheidung gegen Koth im vorherigen Kapitel ziemlich üble Auswirkungen bei Kapitel 16.

 

Weg ist die Gravestone.

Link to comment
Share on other sites

Obwohl ich das letzte Kapitel noch nicht gespielt habe, muss ich sagen, dass diese Erweiterung der größte Rotz war. Das letzte große Update mit der der Einführung von KotfE war der größte Mist den es in diesem Spiel bisher gab. Jede Art von Individualismus (richtig geschrieben???:cool:) war weg. Der Spielespaß war mit KotfE total dahin. Theoretisch hätte ich mit jedem Char die Erweiterung spielen sollen. Da das aber immer das Gleiche ist, hab ich mir die Mühe geschenkt. Star Wars Feeling ist meiner Meinung total dahin. Sowas von schlecht war die Story. Ich hatte lange überlegt, ob ich das Abo weiter laufen lassen, aber ich glaube es war richtig das Abo zu kündigen. Ich verzichte dann halt gerne, auf das Eine oder Andere. Aber diese Schrottproduktion werde ich nicht weiter unterstützen.:mad:
Link to comment
Share on other sites

Jetzt ist es raus, das böse Kapitel, ändern kann man eh nix mehr. Ich hoffe nur das wir zu Anfang von Season 2 auch wieder mehrere Kapitel bekommen.....

 

Wozu haben wir jetzt eigentlich dieses neue Lichtschwert zusammengebaut? Ich habe es jedenfalls nicht gebraucht. :confused:

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Wozu haben wir jetzt eigentlich dieses neue Lichtschwert zusammengebaut? Ich habe es jedenfalls nicht gebraucht. :confused:

 

Hast du echt gedacht, das braucht man? Wenn es so wäre hätte es bestimmt drölfzig gelegenheiten vorher für die gegeben, die es verkauft haben, es sich wieder zu beschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Hast du echt gedacht, das braucht man? Wenn es so wäre hätte es bestimmt drölfzig gelegenheiten vorher für die gegeben, die es verkauft haben, es sich wieder zu beschaffen.

 

Hatte es eigentlich gehofft.....:( Auch wenn es keine Gelegenheit gegeben hätte um es wieder zu bekommen, dann hätten die Leute eben andere Hilfen bekommen.....

Link to comment
Share on other sites

@Morbio:

 

wenn man bei verschiedenen Charakteren gar nicht mehr weiß, was man an Optionen gewählt hatte. Ich weigere mich aber, das aufzuschreiben. :)

 

brauchst eigentlich nichts aufzuschreiben, man kann doch im gefährtenfenster nachlesen.

dort wird aufgeführt, welche entscheidungen wir getroffen haben bzw. welche (wichtige) reaktion deines gefährten darauf folgte

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...