Jump to content

Nachname..?


VeroTheOne

Recommended Posts

Du wirst im Läufe des Spiels einen Nachnamen aussuchen dürfen. Diesen kannst du dann nicht mehr ändern und er wird auf all deinen nachfolgenden Characteren erscheinen.

Ich schreib dir das jetzt, weil etliche damit schon Mist gebaut haben...zu ihrem eigenen Leidwesen.

Link to comment
Share on other sites

Hm, oh ja, das weiß ich schon, hab die Frage unglücklich gestellt. Ich meinte ob der Nachname, den man um die Level 30 bekommt auch aus einem 2. und einem Nachnamen bestellen kann?

 

Wenn klein Hans also endlich 30 wird, ob ich ihn dann als 2. Name Peter & als Nachname Bexter nennen könnte bzw. Peter Bexter als Nachname..

 

Das er dann für andere Hans Peter Bexer heißen würde, oder ist das nicht möglich ? :(

 

Gruß

Vero

Link to comment
Share on other sites

Du wirst im Läufe des Spiels einen Nachnamen aussuchen dürfen. Diesen kannst du dann nicht mehr ändern und er wird auf all deinen nachfolgenden Characteren erscheinen.

 

Dazu hätt ich ne Frage:

 

MUSS ich einen Nachnamen wählen? Denn ich würde dem gern aus dem Weg gehen... Wenn ich nem Char schon nen Nachnamen gebe, dann soll der auch zu dem Char passen. Wenn der Nachname allerdings zu meinem imperialen Sith-Krieger passt, isser womöglich saudoof für meinen republikanischen Soldaten ;-)

 

(finde das aus oben genanntem Grund iwie doof, dass der Nachname bei allen Chars erscheint, dabei bin ich net mal RPler... Aber das isses mir net wert, darüber zu meckern, solange ich das umgehen kann - ein gut ausgewählter Name reicht ja!)

Edited by Akktros
Link to comment
Share on other sites

Interessant zu wissen, dass es einen Nachnamen geben wird mit lvl30... das ging bislang komplett an mir vorüber!

 

Wurd mir so gesagt, um level 30 rum würde man den 1. Akt beendet haben und danach kann man seinen Nachnamen bzw. sein Vermächtnis wählen..

Link to comment
Share on other sites

Wie jetzt...der Nachname des ersten 30ers gilt für alle Chars? Auch wenn sie schon vorher erstellt wurden?

 

Wie bescheuert ist das denn?

 

Ich klicke dauernd die Nachnamenserstellung weg weil ich für DEN BESTIMMTEN CHAR was perfektes ausdenken will...

 

Das mein ich ja, ob nun RP oder nicht, wenn ich nem Sith-Krieger einen thematisch passenden Nachnamen gebe, passt der dann wohl eher kaum zu einem Jedi-Botschafter... Und andersrum. Das wär so nen Punkt - wenn es so ist, soweit bin ich noch net, ich mach das alles ganz gemütlich und genieße - wo vllt angesetzt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, lest Ihr denn keine News zu den Spielen?

 

Das LEGACY-System wurde in letzter Minute ins Spiel eingebaut und wird mit dem Abschluss des ersten Kapitels der Klassenquest aktiv. Das ist so zwischen Level 30 und 35, je nachdem wie schnell man levelt.

 

Es erscheint unter dem EP-Balken ein zweiter Erfahrungsbalken, der sich Charakterübergreifend füllt, also bei allen Charakteren auf dem Server ist derselbe EP-Balken und egal was man mit welchem Char macht, die EP-im Balken wächst.

 

Im Legacy-Fenster (Reiter im Skillbaumtree) kann man einen NACHNAMEN eingeben, den man NICHT MEHR ÄNDERN KANN!

 

Dieser Legacy-Nachname ist für alle Chars auf dem Server gleich und einzigartig. Es kann nur ein Spieler auf dem ganzen Server mit diesem Legacy-Nachnamen herum laufen.

 

In den Einstellungen kann man für jeden Char gesondert auswählen, ob der Name als Nachname angezeigt wird oder als "-Vermächtnis" oder gar nicht

 

Der Unterschied sieht so aus:

 

Warlord Elrigh Starstrider - Held von Tython

 

oder

 

Warlord Elrigh - Held von Tython

< Das Starstrider-Vermächtnis >

 

oder

 

Warlord Elrigh - Held von Tython

 

Warlord ist der PVP-Titel, Elrigh der Name des Chars, Held von Tython ein Ingame Titel und Starstrider der Legacy-Nachname

 

Alles klar?

 

Meine Empfehlung für die Zukunft: Lest mehr News zu den Spielen die Ihr spielt. Z. B. bei buffed.de

 

 

Edit:

Grad nachgeprüft, der Nachname gilt auch für die andere Fraktionsseite auf diesem Server.

Edited by Elrigh
Link to comment
Share on other sites

Dazu hätt ich ne Frage:

 

MUSS ich einen Nachnamen wählen? Denn ich würde dem gern aus dem Weg gehen... Wenn ich nem Char schon nen Nachnamen gebe, dann soll der auch zu dem Char passen. Wenn der Nachname allerdings zu meinem imperialen Sith-Krieger passt, isser womöglich saudoof für meinen republikanischen Soldaten ;-)

 

(finde das aus oben genanntem Grund iwie doof, dass der Nachname bei allen Chars erscheint, dabei bin ich net mal RPler... Aber das isses mir net wert, darüber zu meckern, solange ich das umgehen kann - ein gut ausgewählter Name reicht ja!)

 

Ich wusste noch gar net das man auf demselben Server sowohl republikanisch als auch imperial spielen kann?

Geht doch nur eine Seite.

Edited by Trokka
Link to comment
Share on other sites

@Elrigh: schöne Beschreibung, mit Beispielen, danke :)

 

Ich wusste noch gar net das man auf demselben Server sowohl republikanisch als auch imperial spielen kann?

Geht doch nur eine Seite.

 

Auf nem PvE Server kann man auf beiden Seiten spielen, wie es auf einem PvP Server aussieht weiss ich aber nicht ;)

Edited by Arancjia
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

kann man irgendwoe einstellen das er nicht mehr an den Nachname erinnern soll ? In den Optionen finde ich ja nur "anzeige von Nachnamen" ich möchte mich aber zur Zeit noch nicht für einen Entscheiden, irgendwann mal , hat keine Eile.

 

Aber das "EY DU KANNST NACHNAMEN MACHEN" ploppt halt immer auf.

 

Ladescreen - Popup

Quest abgeben - Popup

PVP join - Popup

Gefährte kommt wieder - Popup.

 

 

Will halt erst mit lvl 50 oder nachnamen machen, falls überhaupt.

 

hab ich was übersehen ? kein mimimi nur nervig.

Link to comment
Share on other sites

Ich wusste noch gar net das man auf demselben Server sowohl republikanisch als auch imperial spielen kann?

Geht doch nur eine Seite.

 

Nein, Du kannst beide Fraktionen auf dem selben PvP Server spielen.

 

In anderen MMO's ging das wohl deswegen nicht, damit man geplante Serverraids nicht unterwandern/verraten kann. So war es zumindest zu WoW-Classic Zeiten

Link to comment
Share on other sites

Nein, Du kannst beide Fraktionen auf dem selben PvP Server spielen.

 

In anderen MMO's ging das wohl deswegen nicht, damit man geplante Serverraids nicht unterwandern/verraten kann. So war es zumindest zu WoW-Classic Zeiten

 

Wobei das letztlich ziemlich sinnlos war, da die meisten Server bei einer "grossen" Schlacht in die Knie gingen und letztlich alles in die PvP-Instanzen ausgelagert werden musste...

 

...aber danke für die Informationen wegen den Namen, wusste ich nicht. Das sollte in den Hilfen oder gar im Handbuch erwähnt werden, nicht in irgendwelchen Webseitennews.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...