Jump to content

Das sw tor forum


Paleb

Recommended Posts

hi leute.

also was gestern und heute aufgefallen ist: jeder mindestens 2. thread! ist ein thread über meckern oder ähnliches. nichts gegen euch leute, ich verstehe auch selber viel, was ich mich frage ist , ob das bei jedem neuen spiel so ist?

also wie gesagt leute, ich verstehe euch, aber so viele threads darüber, das macht mich bedenklich, ich möchte einfach nur gerne wissen ob das bis jetzt bei jedem großen MMO neustart so war. ich meine das spiel ist noch keine 3 wochen draussen (ja beta gab es und so), aber ich meine das wird sich doch hoffentlich legen.

 

ps: lange ladezeiten hin und her, aber bin ich der einzigste bei dem die fps manchmal echt einfach kacke ist? ich möchte nur wissen, ob das nur bei mir so ist, oder bei euch auch die fps so low ist (str+shift+f=fps anzeigen).

 

sorry wegen dem echt misserablen ausdruck, zu spät...

Link to comment
Share on other sites

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Ja, es ist bei jedem MMO-Start so. Auch einen eventuellen Grund hab ich parat. Viele Spieler sitzen Monatelang vor dem Rechner und warten auf ein Spiel: Da heißt es zum Beispiel Raumschlachten. Einige lesen das Thema aufmerksam durch und stellen fest, das es nur ein lustiger Zeitvertreib werden soll ala Minigame und stellen sich darauf ein.

 

Andere wiederum hören nur Raumschlachten und lassen ihrer Fantasie freien lauf. Hinterher sind sie enttäuscht, das es nicht ihren Hoffnungen entsprach. Wiederum andetre hören von ihren Freunden: Ey, in SWtor gibts Raumschlachten. Das müssen wir versuchen. Und auch die sind enttäuscht, das es nur ein Minigame ist.

 

Soviel zum Thema Raumschlachten. Das Wort Raumschlachten kannst du mit jedem xbeliebigen Feature in SWTor ersetzen. Zum Beispiel Galaktischer Markt usw.

 

Dazu gesellt sich noch die Fraktion, die bisher jahrelang ein MMO gespielt haben und verwöhnt wurden. Nehmen wir die WoW-Spieler. Sind sind derzeit guten Service durch Blizzard gewohnt und wollen dies auch nun in SWtor haben. Dafür hab ich Verständnis, aber Blizzard hat dazu 7 Jahre benötigt. SWtor wird in 7 Jahren auf dem selben Stand sein, wenn nicht sogar ein Ticken besser. Die "verwöhnten" Spieler wollen es aber SOFORT. Da sie es nicht sofort bekommen, wird ebenfalls wieder im Forum geschrieben.

 

Und dann gibts noch die Spieler, die mit dem Totschlagargument Nummer 1 kommen. Ich hab gezahlt, ich will haben. Mehr Content, mehr Spielfeeling, mehr Möglichkeiten ect. Das aber das Spiel nicht genau dem entspricht, was sie sich gedacht haben, interessiert diese Leute nicht. Da ist leider der deutsche Egoismus wieder im Spiel.

 

Und dann gibs noch die Rusher sowie Casual Gamer. Die Rusher haben jedes Spiel innerhalb der ersten paar Wochen durch, wundern sich dann, das sie alleine auf Level 50 sind, bemängeln den fehlenden Content ect. Die Casual Gamer sind diejenigen, die genau das Gegenteil behaupten, das sie noch mitten in der Levelphase sind. Eigentlich müßte man beiden Fraktionen ein eigenes SWtor geben, ist aber technisch kaum machbar. Diese beiden Fraktionen werden sich immer bekriegen. Gibt Bioware den Rushern viel Content, meckern die Casual Gamer, das sie nicht nachkommen. Umgedreht meckern die Rusher, das sie nichts zu tun haben.

 

Auf deine Frage, ob es besser wird?

 

Ja, aber nicht innerhalb der nächsten 22 Tage. Solange der Freimonat läuft, werden die Threads das Forum überfluten, wie in jedem anderen Spiel zum Release auch. Nach dem Freimonat werden die meisten Threadersteller, die unzufrieden sind, entweder zurück zu ihrem alten Spiel gehen oder aber zur Ruhe kommen. Es wird weiterhin vereinzelt Spieler geben, die sich im Forum kundtun möchten (und das nicht immer positiv), aber im Großen und Ganzen wird es sich bessern. Nicht zuletzt, weil Bioware wahrscheinlich innerhalbn des ersten Freimonats den Support verbessert hat und die gröbsten Fehler nachbessert.

 

Und mach dir keine Sorge um die Spielerzahl, nur weil es jetzt viele Meckerthreads gibt. Die meisten Spieler interessieren sich nicht fürs Forum bzw. lesen nur, anstatt zu posten. Wozu auch, wer zufrieden ist, spielt lieber anstatt zu schreiben. Und ich bin der Meinung, das SWtor wesentlich beliebter bei den Spielern ist, als das Forum derzeit vermuten läßt. Meine Vermutungen basieren übrigens auf den Ingame-Chat.

 

PS. Grammatik und Rechtschreibfehler sind nur Special Effects meiner Tastatur. :p

Edited by trake_duke
Link to comment
Share on other sites

Das Thema hatten wir schon ein paar Mal. Das hier ist ein MMO Forum. Hier gibt es nur Mecker Threads, Mecker Threads über Mecker Threads, Flamewars und ganz viel Drama. Liegt daran dass die meisten Leute nur ins Forum kommen um sich mal richtig auszukotzen oder weil sie wie ich auf seichte Unterhaltung stehen. Der große Rest spielt einfach oder lässt es bleiben. Edited by Eldgrimm
Link to comment
Share on other sites

Andere wiederum hören nur [XYZ] und lassen ihrer Fantasie freien lauf.

Sehe ich ähnlich... und ich persönlich finde dieses unmündige Verhalten von vielen Konsumenten wirklich erschreckend. Wer mündig ist, versucht seine Gefühle an seinem Kenntnisstand zu orientieren. Wenn man von etwas wenig Kenntnis hat, versucht man auch keine Erwartungen aufzubauen. Wenn ich eine Frau nicht kenne, erwarte ich auch nicht, daß sie mich heiraten wird ;)

 

Eigentlich ein total simples Prinzip... und eines, welches scheinbar von vielen nichtmal verstanden, geschweige denn umgesetzt wird. Was ich wirklich (ich muss mich wiederholen) erschreckend finde.

 

Gruß

Booth

Link to comment
Share on other sites

Das Thema hatten wir schon ein paar Mal. Das hier ist ein MMO Forum. Hier gibt es nur Mecker Threads, Mecker Threads über Mecker Threads, Flamewars und ganz viel Drama. Liegt daran dass die meisten Leute nur ins Forum kommen um sich mal richtig auszukotzen oder weil sie wie ich auf seichte Unterhaltung stehen. Der große Rest spielt einfach oder lässt es bleiben.

 

Mehr gibt es glaub ich nicht zu sagen!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...