Jump to content

Charakteranpassung (charakter aussehen verändern)


cHillPanda

Recommended Posts

Also wenn's das wirklich gibt, dann nehme ich sofort alles zurück :D:p:o

 

Aber wie gesagt.... ich habs in der Flotte gesucht, aber nirgends gefunden. Angeblich soll es ja irgendwo rechts oben (bei Republik-Spielern) geben, dort konnte ich jedoch nix finden.

 

Falls also jemand eine genaue Wegbeschreibung da hätte... wär klasse :o

 

Muss aber schon auch schwer sein zu fragen und/oder mal die Map zu benutzen. Den Erscheinungsbilddesigner gibt es sowohl auf Rep als auch auf Imp im Kartellbasar (früher war er neben den Laderampen im Handelsmarkt) wie hier schon geschrieben wurde.

 

Der Aufzug zum Kartellbasar ist zwischen Handelsmarkt und Crewfähigkeiten, das sagt einem aber auch die Karte wenn man Sie denn benutzt ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke.

 

Eine einfache Antwort ohne sonstige Sprüche hätts auch getan.

Wenn ich auch über ein Jahr und länger dabei bin, werde ich bestimmt auch viel schlauer und informierter sein mit vielen Dingen... :rolleyes:

 

Und ja, ich HABE die Map benutzt, habs trotzdem nicht gefunden. Und ich bin da überall herumgerannt und habe nichts gefunden, sonst hätte ich wohl nicht gefragt. Das man Aufzüge etc. benutzen muss, wusste ich z.B. ganz einfach bisher nicht. Und auf die Idee dazu muss man schließlich auch erstmal drauf kommen. Und nebenbei gesagt zeigt die Map auch nicht immer ALLES was man gerade sucht.

 

DAHER fragte ich hier schließlich auch. Das kann man beantworten oder nicht und gut ist. Alles weitere kann man sich schenken. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Danke.

 

Eine einfache Antwort ohne sonstige Sprüche hätts auch getan.

Wenn ich auch über ein Jahr und länger dabei bin, werde ich bestimmt auch viel schlauer und informierter sein mit vielen Dingen... :rolleyes:

 

Und ja, ich HABE die Map benutzt, habs trotzdem nicht gefunden. Und ich bin da überall herumgerannt und habe nichts gefunden, sonst hätte ich wohl nicht gefragt. Das man Aufzüge etc. benutzen muss, wusste ich z.B. ganz einfach bisher nicht. Und auf die Idee dazu muss man schließlich auch erstmal drauf kommen. Und nebenbei gesagt zeigt die Map auch nicht immer ALLES was man gerade sucht.

 

DAHER fragte ich hier schließlich auch. Das kann man beantworten oder nicht und gut ist. Alles weitere kann man sich schenken. Danke.

 

Kann ich nur zurück geben eine einfache Frage auf der Flotte oder an jemanden in der FL hätts auch getan, da musst du uns hier nicht belehren was SWToR fehlt und alle anderen Spiele ja so toll können, gerade wenn man neu ist und sich dann natürlich noch nicht so gut auskennt sollte man da eben auch keine Urteile abgeben bevor man sich nicht genau informiert hat, dann bekommt man auch keine solchen Antworten!

 

Und apropos wenn du bis dato nicht wusstest wie man Aufzüge benutzt wie bist dann überhaupt bis zur Flotte gekommen? ;)

Edited by Ztula
Link to comment
Share on other sites

Manche Leute nehemn das Aussehen ihres Chars(und das Spiel selbst) VIEL zu ernst....

 

Es ist schlicht was es ist...ein Spiel und wer das Aussehen und Entwickeln seines Chars zu seinen Lebensmittelpunkt macht hat ganz andere Probleme und gehört in andere Hände.

 

Meine Meinung....

 

Ich für meinen Teil habe überhaupt keinen Bezug zum Aussehen meines Chars...was droppt und modbar ist wird angezogen und (ich) würde NIEMALS auch nur auf die IDEE kommen am Bart meines toons rumzuschrauben,sei es jetzt gegen credits und erst recht gegen KM,sowas finde ich extremst albern.....

Man kann sich bei der Char Erstellung ruhig mal länger als 30 Sekunden Zeit nehmen wenn einem so etwas wirklich wichtig ist,aber hinterher rumzujammern wie "Scheisse" sein Char doch aussieht ist echt Banane...

 

Aber wie gesagt...meine Meinung...

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Manche Leute nehemn das Aussehen ihres Chars(und das Spiel selbst) VIEL zu ernst....

 

Es ist schlicht was es ist...ein Spiel und wer das Aussehen und Entwickeln seines Chars zu seinen Lebensmittelpunkt macht hat ganz andere Probleme und gehört in andere Hände.

 

Meine Meinung....

...

Manche Leute nehmen ihre eigene Meinung (und das Spiel selbst) VIEL zu ernst....

 

Es ist schlicht was es ist...ein Spiel und das Aussehen und Entwickeln seines Chars gehört für viele auch dazu. Wer seine eigene Ansicht und Spielweise zu seinem Lebensmittelpunkt macht und die Meinung anderer Spieler nicht akzeptiert hat ganz andere Probleme und gehört in andere Hände.

 

Meine Meinung...

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur zurück geben eine einfache Frage auf der Flotte oder an jemanden in der FL hätts auch getan, da musst du uns hier nicht belehren was SWToR fehlt und alle anderen Spiele ja so toll können, gerade wenn man neu ist und sich dann natürlich noch nicht so gut auskennt sollte man da eben auch keine Urteile abgeben bevor man sich nicht genau informiert hat, dann bekommt man auch keine solchen Antworten!

 

Und apropos wenn du bis dato nicht wusstest wie man Aufzüge benutzt wie bist dann überhaupt bis zur Flotte gekommen? ;)

 

Auf der Flott bekommt man dann eine belehrende Antwort von Spielern wie dir, dass man doch im Internet suchen soll oder auf der SW:TOR-Website...

 

Ich selbst spiele seit Release und bin von sowas nicht betroffen. Aber manchmal wünsche ich mir Leute würden einfach helfen wenn sie helfen wollen, und normal antworten. Und wenn sie nur großkotzig belehren wollen, und gar nicht dem fragenden helfen, einfach schweigen.

 

Übrigens: Auf der Karte steht nichts vom Erscheinungsbilddesigner. Und auch nicht im Aufzug. Es sei denn man ist schon dort wo er sich befindet. Es geht hier aber genau um diese Frage, wo ist er denn?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

....

Übrigens: Auf der Karte steht nichts vom Erscheinungsbilddesigner. Und auch nicht im Aufzug. Es sei denn man ist schon dort wo er sich befindet. Es geht hier aber genau um diese Frage, wo ist er denn?

 

Die Frage war längst beantwortet das er sich im Kartellbasar befindet, und der Aufzug zum Kartellbasar ist auf der Karte sehr wohl beschriftet.

 

Und warum meine Antwort so ausfiel hatte ich schon erläutert, wie man in den Wald hineinruft ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Frage war längst beantwortet das er sich im Kartellbasar befindet, und der Aufzug zum Kartellbasar ist auf der Karte sehr wohl beschriftet.

 

Und warum meine Antwort so ausfiel hatte ich schon erläutert, wie man in den Wald hineinruft ... ;)

Och Junge, spar Dir einfach Deine klugscheisserischen Sprüche ok? Danke. Wie der Vorposter schon schrieb, wenn Du Dich nur aufspielen willst, dann tu das woanders und gut ist. Wenn Du helfen willst, dann hilf und spar Dir Deine überflüssigen Kommentare, ansonsten lass es einfach sein.

Link to comment
Share on other sites

Och Junge, spar Dir einfach Deine klugscheisserischen Sprüche ok? Danke. Wie der Vorposter schon schrieb, wenn Du Dich nur aufspielen willst, dann tu das woanders und gut ist. Wenn Du helfen willst, dann hilf und spar Dir Deine überflüssigen Kommentare, ansonsten lass es einfach sein.

Och Junge, es wurde eine klare Antwort gegeben, wo du dein Aussehen ändern kannst...

Kartellbasar auf der Flotte ->Charanpasser oder so. Ist ein Holocron mit nem großen Kopf, gibt es seit ca. einem Jahr

und du fragst dann auch noch nach einer genauen Wegbeschreibung statt selbst die Map aufzumachen und nachzusehen.

... Falls also jemand eine genaue Wegbeschreibung da hätte... wär klasse :o

Daher wunder dich nicht, wenn auf so was ein kleiner Seitenhieb kommt.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Manche Leute nehmen ihre eigene Meinung (und das Spiel selbst) VIEL zu ernst....

 

Es ist schlicht was es ist...ein Spiel und das Aussehen und Entwickeln seines Chars gehört für viele auch dazu. Wer seine eigene Ansicht und Spielweise zu seinem Lebensmittelpunkt macht und die Meinung anderer Spieler nicht akzeptiert hat ganz andere Probleme und gehört in andere Hände.

 

Meine Meinung...

 

Willst du jetzt jeden meiner Kommentare kopieren und leicht verändert und sinnentstellt wieder posten?

 

Weil irgendwie gehst du mir grade ein wenig auf die Nüsse......

 

Wenn dir meine Meinung nicht passt gut und schön..aber dann mach was eigenes und es dir nicht so einfach....

 

Und ja.....ich habe diese Meinung...fertig aus.....

Und es gibt nur dies weil nur diese richtig ist.....ohne Kompromisse oder Diskussionsbedarf....

Und was willst du jetzt machen?

Mich wegen Ausschliesslichkeit melden?

Da bin ich ja mal gespannt

 

Sie muss dir nicht passen...aber nerv nicht rum...

Link to comment
Share on other sites

Willst du jetzt jeden meiner Kommentare kopieren und leicht verändert und sinnentstellt wieder posten?

 

Weil irgendwie gehst du mir grade ein wenig auf die Nüsse......

 

Wenn dir meine Meinung nicht passt gut und schön..aber dann mach was eigenes und es dir nicht so einfach....

 

Und ja.....ich habe diese Meinung...fertig aus.....

Und es gibt nur dies weil nur diese richtig ist.....ohne Kompromisse oder Diskussionsbedarf....

Und was willst du jetzt machen?

Mich wegen Ausschliesslichkeit melden?

Da bin ich ja mal gespannt

 

Sie muss dir nicht passen...aber nerv nicht rum...

 

Aber er hat eben recht mit seinen Beiträgen. Warum soll er sie also nicht posten? Dass dich das stört, können wir uns alle denken. Und ein bisschen die Egozentrik belächeln ist doch auch erfrischend.

Link to comment
Share on other sites

aber nerv nicht rum...

 

Was du darfst, dürfen doch andere auch, ne?

 

Deshalb finde ichs ne echt cremige Geschichte, das für mich die Gestaltungsmöglichkeiten für einen Char und demzufolge dessen Aussehen mit das Wichtigste an dem Spiel ist. Cremig deshalb, weil Bioware meine Meinung folgend der Tatsache, das ich monatlich genausoviel zahle wie du, Mister

Und es gibt nur dies weil nur diese richtig ist
exakt so wichtig sein dürfte, wie deine ne?:D
Link to comment
Share on other sites

Manche Leute nehemn das Aussehen ihres Chars(und das Spiel selbst) VIEL zu ernst....

 

Es ist schlicht was es ist...ein Spiel und wer das Aussehen und Entwickeln seines Chars zu seinen Lebensmittelpunkt macht hat ganz andere Probleme und gehört in andere Hände.

 

Meine Meinung....

 

Ich für meinen Teil habe überhaupt keinen Bezug zum Aussehen meines Chars...was droppt und modbar ist wird angezogen und (ich) würde NIEMALS auch nur auf die IDEE kommen am Bart meines toons rumzuschrauben,sei es jetzt gegen credits und erst recht gegen KM,sowas finde ich extremst albern.....

Man kann sich bei der Char Erstellung ruhig mal länger als 30 Sekunden Zeit nehmen wenn einem so etwas wirklich wichtig ist,aber hinterher rumzujammern wie "Scheisse" sein Char doch aussieht ist echt Banane...

 

Aber wie gesagt...meine Meinung...

 

Ich frage mich langsam WARUM du dieses Spiel überhaupt spielst.

 

PvP willst du nicht. OK.

Und nun interessieren dich das Aussehen und das Designern auch nicht. (RP)

 

Das heißt du spielst nur PvE? Wenn, ja, was machst du mit den PvE Fluff Items die es überall zur Belohnung gibt im PvE, wegschmeißen? Wovon erfreust du dich nach jeder OP?

 

Scheinbar erfreust du dich nach jedem FP oder OP wenn der Boss gelegt wurde das du dir nachher ganz stolz einen abwedeln kannst, weil der Rest interessiert dich nicht im Spiel. ;)

 

P.S.: Lass den anderen Leuten ihr Ding machen auch wenn es dich nicht interessiert aber behalt auch bitte deinen Dünnschiss für dich!

Ich gehe auch nicht ins PvE Forum und spiele dort den "PvE-Hasser" wobei ich kein "PvE-Hasser" bin sondern mich einfach nicht wirklich anspricht dies täglich zu betreiben!

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Willst du jetzt jeden meiner Kommentare kopieren und leicht verändert und sinnentstellt wieder posten?

 

Weil irgendwie gehst du mir grade ein wenig auf die Nüsse......

 

Wenn dir meine Meinung nicht passt gut und schön..aber dann mach was eigenes und es dir nicht so einfach....

 

Und ja.....ich habe diese Meinung...fertig aus.....

Und es gibt nur dies weil nur diese richtig ist.....ohne Kompromisse oder Diskussionsbedarf....

Und was willst du jetzt machen?

Mich wegen Ausschliesslichkeit melden?

Da bin ich ja mal gespannt

 

Sie muss dir nicht passen...aber nerv nicht rum...

 

Google mal nach dem Kathegorischen Imperativ.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen :)

 

Als ich gerade so über meinen Cappo hockend auf diesen Thread stiess, dachte ich tatsächlich :

 

***?! 7 Seiten von Leuten die das Ding nciht finden??? Hallo?

 

Beruhigt zu lesen: Nein, nur ein kleinerer Teil, aber leider bestätigt sich auch hier, was mir 1 jahr vorhandener Characterbild-Designer und dessen Frage danach ingame bestätigte...-.-'

 

Wie oft flüsterte ich schon jemanden an und sagte der Person, dass das Teil im Kartellbasar zu finden sei, der Aufzug dazu sei im Norden der Karte.

Und wie oft wurde auch schon von anderen im Allgemein-Chat auf die Frage geantwortet.

 

Nach artigem Bedanken wurde ich von 3/4 aller Angeflüsterten nach ein paar Minuten nochmals angeschrieben.

Wo ist das denn genau, sie fänden es nciht...

Rund die Häflte davon habe ich dann ganz lieb an die Hand äh in die Gruppe geladen udn bin dort dann direkt hingelatscht. Und einige meinten sogar: Dass hätten die nie gefunden ohne mich....

 

Und genau das verstehe ich nciht. Ich hab den Kartellbasar damals ganz alleine gefunden. Einfach indem ich die Karte öffnete und mit dem Mauszeiger über die ganzen Aufzüge ging. So fand ich schon bei Beginn des Spiels zum ersten Mal auf der Flotte den Weg zurück zum JediTempel ( Tython) und auch den Weg nach Coruscant. Sogar meine erweitere Klasse habe ich ganz ordentlich gemacht, einfach, weil ich mit Erstankunft direkt die Quests mitgenommen habe die direkt vor meiner Nase leuchteten.

 

Ich fühle mich manchmal, als ob ich zu doof sei zu erklären wo etwas sei, weil die anderen es einfach nciht finden.

 

Ist Logik bzw. logisches Denken gepaart mit ein bisschen Selbsständigkeit sooo selten geworden? Meine Erfahrungen geben mir leider eine Antwort, die ich einfach nciht begreifen will-.-'

 

Gruss

Dharyn

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen :)

 

Als ich gerade so über meinen Cappo hockend auf diesen Thread stiess, dachte ich tatsächlich :

 

***?! 7 Seiten von Leuten die das Ding nciht finden??? Hallo?

 

Beruhigt zu lesen: Nein, nur ein kleinerer Teil, aber leider bestätigt sich auch hier, was mir 1 jahr vorhandener Characterbild-Designer und dessen Frage danach ingame bestätigte...-.-'

 

Wie oft flüsterte ich schon jemanden an und sagte der Person, dass das Teil im Kartellbasar zu finden sei, der Aufzug dazu sei im Norden der Karte.

Und wie oft wurde auch schon von anderen im Allgemein-Chat auf die Frage geantwortet.

 

Nach artigem Bedanken wurde ich von 3/4 aller Angeflüsterten nach ein paar Minuten nochmals angeschrieben.

Wo ist das denn genau, sie fänden es nciht...

Rund die Häflte davon habe ich dann ganz lieb an die Hand äh in die Gruppe geladen udn bin dort dann direkt hingelatscht. Und einige meinten sogar: Dass hätten die nie gefunden ohne mich....

 

Und genau das verstehe ich nciht. Ich hab den Kartellbasar damals ganz alleine gefunden. Einfach indem ich die Karte öffnete und mit dem Mauszeiger über die ganzen Aufzüge ging. So fand ich schon bei Beginn des Spiels zum ersten Mal auf der Flotte den Weg zurück zum JediTempel ( Tython) und auch den Weg nach Coruscant. Sogar meine erweitere Klasse habe ich ganz ordentlich gemacht, einfach, weil ich mit Erstankunft direkt die Quests mitgenommen habe die direkt vor meiner Nase leuchteten.

 

Ich fühle mich manchmal, als ob ich zu doof sei zu erklären wo etwas sei, weil die anderen es einfach nciht finden.

 

Ist Logik bzw. logisches Denken gepaart mit ein bisschen Selbsständigkeit sooo selten geworden? Meine Erfahrungen geben mir leider eine Antwort, die ich einfach nciht begreifen will-.-'

 

Gruss

Dharyn

 

OK, hat zwar kein bisschen mit dem Thema zu tun aber:

 

Ist es normal das du "nciht" statt "nicht" schreibst?^^ :D

 

mfg.

Clennarth

Link to comment
Share on other sites

Ähm ja, das ist bei mir seit ein paar Jahren beim Tippen so drinne. Meine Finger sind halt öfter schneller als sie sollen und ich überprüfe nicht automatisch jedes Wort was ich schreibe^^ Überlese es oft aber auch schon *hust*

 

Aber solange man noch lesen kann, was ich schreibe und erst recht nicht so Rede, wie ich tippe, ist alles gut :D

 

Und mal so nebenbei: Wer einen Charakter trifft, der das Wort ebenso falsch schreibt, weiss: Aha, die ist das :D

Link to comment
Share on other sites

Ok, hätten wir das ja geklärt. Werde mich beim nächsten "nciht" dran erinnern! ;)

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Um noch mal was Produktives zu schreiben:

 

Das Problem ist halt hier eine Mischung aus eigener Inkompetenz (nicht persönlich nehmen) und der mangelnden Information über diese Gerätschaft. Denn seien wir mal ehrlich: Das Ding ist A nicht auf der Karte markiert, B weiß man in dem Fall nicht wie es aussieht und C steht es ironischer Weise an einem der unwichtigsten Bereiche der Flotte. Meiner Meinung nach sollte das Ding ein eigenes Symbol auf der Karte bekommen und in den Hauptbereich (wie früher) verschoben werden. Weil es ist ja nicht so das du den ganzen Tag im Kartellbasar abhängst (außer wenn Event ist und ich mir ne HK-Anpassung zusammen farme :D). Im Endeffekt sind sie auch zu faul zu googlen ... :rolleyes:

 

Allerdings muss man auch sagen das einige Leute einfach zu inkompetent sind einen der vier Fahrstühle auf der Flotte zu nutzen. Spätestens seit dem man nach Dromund Kaas gereist ist wird man doch wohl bemerkt haben das die Flotte nicht nur aus dem Hauptbereich besteht. Und das ist dann halt auch die mangelnde Eigeninitiative, ist blöd gemacht (wie gesagt, das Ding gehört in den Hauptbereich) aber auf die Idee ist doch wohl jeder fähig selber zu kommen.

 

Und nochmal auf deine Aussage rück zu kommen. Das du das Ding damals selbst gefunden hast (wie ich und viele andere auch) ist ja nichts besonderes. Tatsache war aber das es da auch alles groß in den Patch Notes stand, heute eben nicht. Und sowas kann schon ganz verwirrend sein, man wird ja während des leveln's nicht mal darüber aufgeklärt das es sowas gibt, wie unser TE (eigentlich nur den Thread hochgezogen) eindrucksvoll gezeigt hat ;). Das wissen also fast nur Leute die seit min. 2.1 dabei sind. Also hier mangelt es wohl beider seits, hauptsächlich an der fehlenden Informationsgabe von BioWare als auch an der Eigeninitiative mancher Leute.

 

mfg.

Clennarth

Edited by clennarth
Link to comment
Share on other sites

Naja,

dass man nicht automatisch weiss, wo das Ding steht, ist ok, da sag ich ja nichts gegen. Deswegen fragt man ja nach.

 

Das eigentliche Problem ist, dass die meisten nicht mal den Aufzug im Norden finden.

Oder die Beschreibung: blauleuchtender Kopf schräg gegenüber des Aufzugs dann- ist offenbar zu viel.

Das finden noch weniger!

 

Und da komme ich mir dann total blöde bei vor^^

 

Ich helfe gerne und beantworte auch zum 3000. Mal die gleiche Frage, aber auch ich möchte, dass der Fragensteller sein Hirn einschaltet und dann einfach mal genau liest was geantwortet wird :)

 

Wenn ich je einen Kredit bekäme, für die, die dann beim Aufzug zum Kartellbasar nach dem Ding suchen....:cool:

Link to comment
Share on other sites

Aber da möcht ich mich schon fragen ob die Leute wirklich fragen müssen. Muss ich als Helferlein aushelfen weil BioWare es nicht hinkriegt ein Symbol auf die Karte zu setzten? Und hilfst das wenn jeder 3. Anfänger einen Erklärbär braucht?

 

Die Leute sollen doch gar nicht erst danach fragen müssen ...

Link to comment
Share on other sites

Jo am besten den Spielern auch noch vorgeben welches die beste Skillung ist, welches das beste equip ist und welche rotation am optimalsten ist. Oder gleich nen bot der dem Spieler alles abnimmt.

 

Ironie off

 

Es gibt sowas das nennt sich "Erforschungsdrang". Fange ich mit einem neuen Spiel an, freunde ich mich mit dessen Mechanik an, suche im Internet nach tips&tricks, suche die beste Spielweise und die damit verbundene beste Skillung. Darüber hinaus muss ich mich in einem Mmorpg auch mit ein wenig Theorycrafting befassen.

 

Möchte ich das nicht oder kann ich das nicht dann werde ich casual gamer im lowskill bereich bleiben, da mein Equip/rotation/skillung suboptimal ist und meine Erfahrung sich nicht steigert sondern stagniert. Stagniert sie so kann ich mich nicht verbessern. Stagniert sie über einen längeren Zeitraum werde ich "immun" gegen Ratschläge anderer, spiele so wie "ich es für richtig halte" und bleibe auf einem level welches weder für mich noch für meine Gruppe zufriedenstellend ist. Dies ist natürlich frustrierend. Auf frustration reagieren einige menschen mit Aggressionen. Aggressionen anderer Spieler gegenüber die "besser sind", die mich "belehren" wollen ( tips&tricks) oder die sonstwie auf sich aufmerksam machen ( Eq, progression etc.).

 

Ein Spieler sollte sich selbst zu helfen wissen ( auf der flotte fragen, im Forum, googlen). Dabei ist es wichtig mehrere Quellen zu rate zu ziehen. Bezogen auf das Topic : Macht es den Spieler nicht immer zu einfach. Viele Aspekte des Spiels sind bereits zu einfach ( z.b. soloquestion). Das Soloquestion gibt mir vor wo ich hin muss, was ich töten muss, mit wem ich sprechen muss etc. Durch dieses triviale questsystem entmündigt man Spieler. Ihnen wird alles vorgegeben und durch langzeitige entmündigung kann man dann auf einmal seinen Kopf nicht mehr nutzen wenn es nötig wird. Denn im späteren Verlauf ist Köpfchen gefragt. Diese Phänomen sieht man v.a.im pve bereich. Viele Spieler die jahrelang Storymodes mit diversen Klassen gehen, aber Hm/Nm nie erfolgreich waren da es "zu schwer war". Liegt halt einfach daran dass sie Storymodes gewöhnt sind und man dafür eigtl. nichts braucht. Man könnnte auch mit seinem Char nackt hineingehen und wäre erfolgreich ( auch ohne Bolster). Die Entwicklung welche EA geht ( vereinfachung von Sm ops und flashpoints) bestärkt dieses Phänomen und wird uns letzendlich in verschiedene Kasten spalten. Dies führt dazu dass Spieler mit "Neulingen" konfrontiert werden die nicht wissen wie man läuft, wie man im chat schreibt etc. Durch einen erhöhten Schwierigkeitsgrad am Anfang des Spiels hingegen müssten sich Neulinge schon früh mit der Materie befassen und es würde zu mehr Spielspaß kommen ( siehe Dark Souls : Der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch und gerade dadurch macht das Spiel Spaß). Aber auch hier steht sich EA selbst im Wege. Sie wollen kein gutes Spiel sondern ein Spiel welches möglichst viel Geld generiert. Ergo viele neue Spieler anlockt und nebenbei die "Alten" insofern zufriedenstellt dass sie ab und zu den Kartellmarkt besuchen und sich was kaufen.

 

Generell sollte jeder so spielen wie er möchte. Dennoch schade dass EA den Fokus darauf legt den Spielern mögichst einfach zu bewältigen Hindernisse (operationen, flashpoints) in den Weg zu legen statt etwas zu erschaffen was auch noch in 1-2 jahren herausfordernd ist ( bsp. EC nm).

 

Ergo wären Spieler nicht entmündigt, wüssten sie sich zu helfen und würden den Kartellbasar und den Characteranpasser ohne dass man ihnen den Aufzug zeigt. Spieler die bereits entmündigt sind fragen wo sich der Basar befindet, können diesen jedoch dann finden. Spieler die bereits lange entmündigt sind und "ihren Kopf" nicht mehr einschalten können brauchen eine Wegbeschreibung / einen Spieler der ihnen den Weg zeigt. Generell sollte man solchen Leuten nicht helfen damit sie wieder lernen sich selbst helfen zu können.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Ja, ich kann durchaus verstehen was du da meinst. Aber ich finde sowas passt nicht genau dahin. Es ist ja so das neuen Spielern oder älteren Veteranen kein Anzeichen des Charakterbild-Designers gegeben ist. Woher sollen sie denn wissen das es das gibt (ich nehme hier mal wieder den TE als Bsp.). Klar darf man in einen Spiel nicht zu sehr an die Hand genommen werden aber solche Objekte wie der Charakterbild-Designers bräuchten quasi auch nicht selbst entdeckt werden. Was ich damit sagen will ist das das der C-D kein spielrelevantes Feature ist bzw. keine Auswirkungen auf die Stats o.ä. hat und da braucht man meiner Meinung nicht erst die halbe Flotte zu befragen.

 

mfg.

Clennarth

 

EDIT: Sonst stimme ich dir übrigens zu mit den Kindergarten OP's ... ich weiß noch bei Asa SM zu 50ger Zeiten! <3 :D

Edited by clennarth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...