Jump to content

Vote für Serverübergreifendes PVP / GSF / PVE


Ctracer

Recommended Posts

Hallo,

 

vielen Dank für alle die sich an der Diskussion für einen Europäischen Megaserver beteiligt haben.

 

Hier würde mich nun interessieren, wie ihr zu Serverübergreifendem PVP / GSF und PVE steht.

 

Also lasst mal hören!

 

Ich bin definitiv dafür, allerdings Sprachenbasiert (Deutsche Server untereinander, Franz. und Englische ebenfalls nur untereinander.

 

Ich bin gespannt!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 98
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

/dafür

 

Für alles was die Wartezeiten und die Spieleranzahl für die verschiedenen "Listen" erhöht.

 

Dafür mit Beschränkungen im System . Das heißt es muss möglich sein demokratisch die Lootregelen einzustellen wenn man Ops läuft und es muss möglich sien Serverübergreifen schon Gruppen vor zu bauen !

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wenn es um Crossserver für die BG´s oder taktischen FP´s geht, so wäre ich dafür. FP in der HC Version wäre ich aber dageben (wegen Erklärung der Bosse), würde diese sogar noch verschärfen durch Filtervorlagen. (Nur Level 65 als Beispiel)

 

Den Handelsmarkt sollte man niemals gleichschalten, denn dann sind die Märkte kaputt und alles billig. Es gibt viele Spieler die nur wegen dem Markt spielen. Globalisierung hat nichts im Spiel zu suchen, reicht schon wenn man im realen Leben alles zerstört.

Link to comment
Share on other sites

Mir wären mehr Spieler auf dem Server lieber... bei übergreifenden Queues habe ich Sorgen wegen der Sprache.

 

Aber in Anbetracht der aktuellen Situation dafür.

 

Die Sorge wegen des GTN verstehe ich nicht? Ich schaue regelmäßig auf 3 Servern und kann eigentlich kaum Unterschiede erkennen, auch wenn die Populationen unterschiedlich sind.

Link to comment
Share on other sites

ich sags nochmal ob beim megaserver oder bei crosserver sprachbasiert bringt halt mal gar nix... JKS ist tot und VC hat nicht so viele Spieler als das es merkbar kürzere Wartezeiten geben würde, dass allerdings begreifen hier einige nicht..

Wobei ich immernoch nicht das Problem an der Kommunikation mit Standart-Schulenglisch sehe...

Link to comment
Share on other sites

ich sags nochmal ob beim megaserver oder bei crosserver sprachbasiert bringt halt mal gar nix... JKS ist tot und VC hat nicht so viele Spieler als das es merkbar kürzere Wartezeiten geben würde, dass allerdings begreifen hier einige nicht..

Wobei ich immernoch nicht das Problem an der Kommunikation mit Standart-Schulenglisch sehe...

 

Das Problem leigt daran, dass es viele Regionen in Deutschland gibt wo du nicht mal an der Schule englisch lernst weil die Sprache des Nachbarlandes gelernt wird. Wie sollte ich dann bitte Standartenglsich an der schule lernen, wenn ich nur französoch hatte und der englsichkurs für die zweite Fremdsprach überfüllt war und ich im Losverfahren einfach pecht hatte. So geht es zig Schülern heute noch.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar kein Englisch pro aber an sich sollte es kein Problem darstellen, da ja eh oft mit Englischen Begriffen um sich geschmissen wird. Bei einer Unterhaltung sieht das bei mir wiederum anders aus dafür hab ich Englisch als zu unwichtig empfunden in den 90ern.

 

Definitiv dafür Serverübergreifend PvP und PvE... ob man das AH... ich bleibe bei AH... auch Serverübergreifend machen muss? Mir egal!!!

Und es gibt namenhafte Spielefirmen, die schon erfolgreich solch ein System implementiert haben. Zur Not dort abkupfern^^

Link to comment
Share on other sites

 

grundlegend bin ich dafür. beim pvp hoffe ich, dass man dann nicht mehr überall big jedi theory antrifft!

 

Ach Gott, die tun doch keinem was. Wenn du diese PvEler nerfig findest, solltest du vlt. besser net mehr listen. Jedenfalls net mit mir. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das Problem leigt daran, dass es viele Regionen in Deutschland gibt wo du nicht mal an der Schule englisch lernst weil die Sprache des Nachbarlandes gelernt wird. Wie sollte ich dann bitte Standartenglsich an der schule lernen, wenn ich nur französoch hatte und der englsichkurs für die zweite Fremdsprach überfüllt war und ich im Losverfahren einfach pecht hatte. So geht es zig Schülern heute noch.

 

Viele Regionen ? ... das muss aber so einige Jahrzehnte her sein, denn Englisch ist schon sehr lange die Fremdsprache Nummer eins die unterrichtet wird; die "Oldies aus den neuen Bundesländern" haben da sicherlich ein kleines Defizit, aber deren russisch ist dafür recht passabel.

 

Das "es zig Schülern heute noch" so geht, belege mal bitte mit Fakten/Daten.

 

In SWG beispielsweise gab es nur EU Server, und die "Problembären" dort waren immer die Franzosen die partout in der breiten Masse bei ihrer Muttersprache geblieben sind. Die "rest EU/Denglisch Ecke" war da schon viel spaßiger, wir hatten alle unser bestes in Englisch gegeben und die Engländer und "Amis" haben auch mal ihr schuldeutsch zum Besten gegeben, so sie es denn hatten ... wenn man nicht auf Schreibfehlern herumreitet, hatten wir alle unseren Spaß, und was noch viel wichtiger ist, alle hatten verstanden worum es ging.

Link to comment
Share on other sites

> Dafür <

Dennoch, stets mangelndes Englisch vorzuschieben ist kontraproduktiv. Die meisten beherrschen jede Form der Beleidigung perfect auf Englisch, Ansagen wie PvP: INC, right/left sind keine große Sache. Selbst mit Grundlagen kann jeder nach und nach seine Fähigkeiten ausbauen & auch den ein oder anderen FP laufen.

Ps: Englisch ist leichter zu lernen als Russisch :D

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Viele Regionen ? ... das muss aber so einige Jahrzehnte her sein, denn Englisch ist schon sehr lange die Fremdsprache Nummer eins die unterrichtet wird; die "Oldies aus den neuen Bundesländern" haben da sicherlich ein kleines Defizit, aber deren russisch ist dafür recht passabel.

 

Das "es zig Schülern heute noch" so geht, belege mal bitte mit Fakten/Daten.

 

In SWG beispielsweise gab es nur EU Server, und die "Problembären" dort waren immer die Franzosen die partout in der breiten Masse bei ihrer Muttersprache geblieben sind. Die "rest EU/Denglisch Ecke" war da schon viel spaßiger, wir hatten alle unser bestes in Englisch gegeben und die Engländer und "Amis" haben auch mal ihr schuldeutsch zum Besten gegeben, so sie es denn hatten ... wenn man nicht auf Schreibfehlern herumreitet, hatten wir alle unseren Spaß, und was noch viel wichtiger ist, alle hatten verstanden worum es ging.

 

Hier Im Saarland ist es zum teil so, wenn du keine Platz an den überfüllten gymnasien bekommst und dich an den Gesammt bzw Relaschulen zum abitur oder der Mittleren reife durchkämpfen musst , dann hast du verloren. dort wird bevorzug französich unterrichtet selsbt an den gymnasien ist es kein Garant , dass du englsich lernst je nach ausprägung. Dann hast du nämlich Französich und Latein wenn das Gymnasiuum keine Plätze merh in den Englsichkursen frei hatte und du dann in den Naturwissenschaftlichen Bereich willst. Ähnlich sieht es in Grenznahen Regionen in Badenwürtenberg aus.

 

Mir Blieb z.b die zweite Fremdsprache bsi auf die russisch AG verwehrt weil ich in einem Projekt :Musischkulturelle Erziehung landete. Was nun Satandart Wahlpflichtfach im Saarland ist.

 

Und meine Schulbildung ist nun nicht mal so Lange her , wenn man die Berufsschule abzieht 10 Jahre !

 

 

Das Problem sit , das zumindest hier und in ländlicheren regionen im Osten zu wenig Englsichlerer sind und man das bildungssystem immer noch auf die Sprache der Nachbarländer als Primärziehl in den Grenzregionen ausrichtet.

 

Das heißt Eglisch mag wie der wille Weltsprache sein, aber logischer Weise ist es dann den oberen Wichtiger , dass die Schüler ohne Sprachprobleme 4 Kilometer über die Grenze können .

Link to comment
Share on other sites

> Dafür <

Dennoch, stets mangelndes Englisch vorzuschieben ist kontraproduktiv. Die meisten beherrschen jede Form der Beleidigung perfect auf Englisch, Ansagen wie PvP: INC, right/left sind keine große Sache. Selbst mit Grundlagen kann jeder nach und nach seine Fähigkeiten ausbauen & auch den ein oder anderen FP laufen.

Ps: Englisch ist leichter zu lernen als Russisch :D

 

Und wieso tu ich mir heute mit dme Selsbtstudium des Englischen so schwer wobei ich Russisch fast perfekt behersche und Japanisch dazu auch recht gut von der Hand geht ? Ach ich bin einfach verlorkst !

Link to comment
Share on other sites

was ist an dennen so schlimm? :eek:

 

lass es mich mal so ausdrücken: an sehr vielen kontroversen im pvp sind die beteiligt, was schon teilweise dazu führt, dass einige das bg leaven, wenn sie diese leute antreffen.

ich selber wäre dafür, dass man die komplett fokusiert, aber mal sehen wie es kommen wird ;)

Link to comment
Share on other sites

lass es mich mal so ausdrücken: an sehr vielen kontroversen im pvp sind die beteiligt, was schon teilweise dazu führt, dass einige das bg leaven, wenn sie diese leute antreffen.

ich selber wäre dafür, dass man die komplett fokusiert, aber mal sehen wie es kommen wird ;)

 

einfach mal ein Gerücht in die Welt setzen...

 

Warst du nicht derjenige, der der Meinung ist, dass man sich mit Bereichsangriffen immernoch auf T3 markiert?

Vielleicht fehlt dir ein bisschen Überblick.

Link to comment
Share on other sites

zum gree event, um welches es in dem thread ging, hab ich dies noch beobachten dürfen.

 

Wenn du einen markierten Gegner im Target hast und einen Bereichsangriff durchführst, dann wirst du natürlich markiert, ist ja quasi ein direkter Angriff. Alles andere ist tatsächlich nach dem ersten Gree-Event (vor einigen Jahren) rausgepatcht worden.

 

Aber zum eigentlichen Thema: bin natürlich für serverübergreifenden Gruppencontend

Link to comment
Share on other sites

Ich habe endlich die alte Diskussion wiedergefunden bezüglich Hero Engine & X-Server:

 

ja, X-Server wär natürlich genial, aber wohl technisch nicht machbar, wenn man sich das Wiki und die Doku der Hero Engine mal anschaut.

 

Btw. im neuen Hero Engine Wiki wird das Housing detailliert beschrieben mit freiem Object-Placing etc. ;)

http://hewiki.heroengine.com/wiki/Player_Housing_Tutorial

 

Wie ich schonmal einen Vorschlag gelesen habe bezüglich PvP-markierung und separaten Instanzen wäre das Ganze X-Server Problem doch mit einer Zusammenlegung aller EU-Server, welche aber durch Instanzen getrennt, sowie die Chats nur auf die jeweiligen DE/FR/EN Instanzen limitiert sind.

 

So könnte man sicherstellen, dass die Sprachen sich nicht im Chat vermischen und man in seiner Instanz keine Franzen o.ä. rumlaufen sieht. Dann könnte man nämlich die PvP-Queues zusammenlegen und optional wählbar machen, ob man nur gegen/mit Spielern auf seiner Instanz spielen möchte.

 

Bezüglich Lags mache ich mir da keine Sorgen, da ja jede Instanz auf einem eigenen Server in ner "Cloud" liegt und man so das Lastmanagement gut im Griff hätte. http://hewiki.heroengine.com/wiki/Scalability_and_Building_For_Massive_Multiplayer_Audiences#...an_Area_Instance.3F

 

Natürlich ist hier auch Programmieraufwand nötig, aber es ist bei Weitem einfacher realisierbar als X-Server.

Ach wär das schön .. Ich hab den Code schon vor Augen. Evtl. sollten die mich als Entwickler einstellen :cool:

 

Also nochmal kurz zusammengefasst:

- Alle EU Server zusammenlegen

- DE/FR/EN Instanzen je nach Lokalisation bzw. virtuellem gewähltem Server trennen

- Chats der Instanzen voneinandern trennen

- PvP Queues für alle Instanzen oder optional wählbar nur seine eigene DE/FR/EN Queue

- evtl. dann auch PvE Queues für den GF zusammenlegen

 

Quelle: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=7497555#post7497555

Link to comment
Share on other sites

Unabhängig von Servern, ich fände ja fraktionsübergreifend gut, wenn es storymäßig Sinn macht. Also vor allem Tempel, potenzielle neue OP(s) am nach Ende von KotFE oder auch die PvP Karte auf Yavin (ohne jetzt irgendeinen Plan von PvP und der Story zu den Gebieten zu haben: Huttenball oder so, würde ja eventuell auch passen).
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...