Jump to content

Existiert der Kundendienst überhaupt


King_of_Cats

Recommended Posts

Hallo,

 

Wie man sicherlich bereits mitbekommen hat, ist das Eroberungsevent mal wieder kapputt.

 

Wir haben dazu diverse Tickets in der Gilde geschrieben, und schreiben in unserer Not weiter. Wir spielen gerade aktiv Eroberungsevente, weil unser Gildenschiff nagelneu ist. Dabei kommt eine gewisse Sauerei immer mehr zum Vorschein: vom Kundendienst kommen Antworten "Erledigt" und ein bisschen Blabla ohne irgendeinen Bezug zum Problem, also vermutlich von irgendeinem Automaten....aber nix ist erledigt. GAR NIX.

 

Ein paar Beispiele

Mein Main ist veschwunden und läßt sich nicht mehr laden - Erledigt, Char immer noch weg. 10 min Telefoniert mit der Hotline. Erledigt.

Fehlende Gildenbelohnung bei einer Mitspielerin - Erledigt, aber bis dato nicht eingetroffen.

Eroberungsevent s.o. - Erste Antwort Erledigt. Aber schnell stelle ich und andere in der Gilde fest, Pustekuchen.

Meldung über diverse Betrügerein/Deppenfängerin im Chat und GHN - Erledigt. Fänger immer noch massiv am Werk.

 

Vermutlich könnte ich in einiger Zeit diese Liste fortsetzen, aber ich mag nicht abwarten, weil ich durchaus mitkriege wenn man mich nicht ernst nimmt.

 

"Freunde" ihr nehmmt mein Geld, aber liefert nur ein kaputtes Produkt. Was ich durchaus noch vertreten könnte, da sich in konstanter Veränderung befindet, aber

- die Fehler nehmen plötzlich Überhand, keine Woche in der ich nicht von irgendwas betroffen bin

- und wenn ihr wenistens euch mal vernünftig erklären oder mit uns kommunizieren könntet. So viel kann ja eine Warnmeldung im Starter nicht an Aufwand kosten. Aber vermutlich sind wir selbst als bezahlende Spieler soviel nicht wert.

 

Eine Antworte erwarte ich nicht wirklich von euch, nach meinen Erfahrungen. Bitte entschuldigt das sich meine Begeisterung mit der ich anderen von diesem Spiel berichte, gerade arg reduziert. Als Moraloffizier einer Gilde höre ich das von anderen auch. Das ist echt die beste Werbung die ihr machen konntet. Echt toll. Jemand verdient da eine "Gehaltserhöhung" - vermutlich aber nicht mit meinem Geld.

 

Frage mich wie ihr das wieder ausbügeln wollt. Glaubt nicht das ich mich mit Stillschweigen zu Frieden geben werde.

 

Grüße spare ich mir, die habt ihr zZ nicht verdient, und selbst das nehme ich euch übel, da ich eigentlich gerne Grüße versende.

An allen anderen in der Community, Viele Grüße

Edited by King_of_Cats
Link to comment
Share on other sites

Einen forensupport gibt es seit über 3 Jahren nicht mehr, der "Kundendienst" besteht nur aus einigen wenigen Mitarbeitern, die die Berichte über Probleme an die Entwickler von EA in den USA weiterleiten, der Telefonsupport besteht nur aus 3 oder 4 Leuten, die sich um die deutsche, französische und englische (GB) Version kümmern müssen. Die können zwar schon etwas mehr, aber bei solchen Sachen wie Bugs können sie auch nicht mehr machen, als die Berichte in die USA weiterzuleiten. Zur Sache mit den Goldsellern (auf die wirst du dich wohl beziehen) das sind Bots, bannst du einen ist 2 Minuten später der nächste da und spamt fröhlich weiter.
Link to comment
Share on other sites

Das mit den Bots ist ziemlich nervig ich persönlich Melde die immer und setz sie dann auf ignore, im Gegensatz zu anderen Spielen die ich kenne ist das hier allerdings relative harmlos. Problem sind auch eher die Leute die solche Goldseller in Anspruch nehmen und somit den Markt erst schaffen.

 

Die Eroberungsevents sind leider häufiger buggy und verstehe das es tierisch nervt. Bei meinen Main geht nichts außer Handwerken und damit bekommt man eben keine 20k voll.

Einziger trost war bisher das sie einmal als Ersatz Briefe verschickt haben wo als Trostpflaster ausbaupläne und Credits drin waren.

 

Denke auch das eher zum neuen Addon fixes zu dem Bereich kommen oder sie die Eroberungsevents für ne Woche wieder aussetzen um das zu reparieren, was auch immer diesmal kaputt ist.

 

Falls es bei der Eroberung euch hauptsächlich um die Pläne geht empfehle ich euch die Kommandanten jagd, wesentlich weniger Zeitaufwendig, viel mehr Pläne und in der Gruppe auch noch eine super Unternehmung für Gildenabende.

 

Ansonsten wenn dein englisch einigermaßen ist könntest du dich direkt im englischen Forum beschweren bzw. da Fragen stellen und drauf hinweisen das Tickets geschlossen werden ohne auf das Problem im Ticket eine Antwort zu finden. Meistens gibt es ja nach Tickets auch via Email eien Frage wie zufrieden man mit den Kundendienst ist da dann eben auch ehrlich antworten.

Link to comment
Share on other sites

Ich schreibs hier auch gerne nochmals.

 

Mit 5 Chars habe ich die letzten 2 Tage die 20k voll gemacht.

Alles ohne Probleme, egal auf welchem Planeten.

Man sollte halt darauf achten das manche Sachen nur 1 mal gehen, andere unbegrenzt.

 

Kundendienst existiert, man darf halt nur nicht ein BUG Ticket einsenden, denn darauf bekommt man keine Antwort.

Dieses wird geschlossen und als erledigt markiert.

Wenn ich mal ein Problem haben sollte (was sehr selten ist), dann schreibe ich ein Ticket und bekomme in kürzester Zeit Antwort darauf.

 

Wichtig ist das man freundlich ist, was ich bei manchen hier im Forum und auch InGame als große Herausforderung sehe.

 

Bei einem Event hat der Titel und der Planet gefehlt (das war irgendwann am Anfang des letzten Jahres).

Nach einem Ticket an den Support gab es 2 Tage später die Info das mir und auch meinen Gildenmembern der Titel und der Planet gewährt wurde, da wir diesen ja nachweislich erobert hatten.

 

 

Einziger trost war bisher das sie einmal als Ersatz Briefe verschickt haben wo als Trostpflaster ausbaupläne und Credits drin waren.

Das passiert immer wenn ein Eroberungsevent mal nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte.

Vorteil davon ist das ein Script durchläuft und jedem Spieler 3 Schema gibt, ansatt nur 1 welches man aussuchen kann.

Diese Scripts (wurde im englischen Forenteil angekündigt) laufen einfach durch und das dauert ein paar Stunden bis alle Spieler das bekommen haben was sie bekommen sollten.

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Haha er hat Kundendienst gesagt :D

 

> Tickets mit Spam-Mitteilungen ala Credit-Kauf bei xxx.com sind alle noch in Arbeit.

> Tickets bezüglich Char etc. dauert Wochen bis zur beantwortung

> Tickets bezüglich Serverstabilität/Laggs nur anderer Name, immer gleiche, sinnlose Inhalt

 

Qualifizierter Kundendienst scheint für ganze EU-Server zuständig zu sein & mit Google-Translator zu arbeiten. Forumspflege wird Drittfirmen überlassen die willkührlich die Regeln auslegen"Da hat einer Idiot geschrieben"

 

Das Spiel ist Totgeweiht seit 3.0 und wird es wird nur in Ihnalte investiert, welche potentiell Geld bringen können. Allen voran Kartellmarkt, gefolgt von halbherziger Kapitel und am Ende steht Bugbeseitigung & neuer Kontent.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...