Jump to content

Bug des AH


Exscarion

Recommended Posts

hi ho an alle,

 

einigen (egtl allen) sollte ja bereits der bug des ah aufgefallen sein.

nachdem ich jetzt das gefühl bekommen hatte, dass der bug sich mit jedem tag ausweitet(wie ein virus) hab ich mich jetzt mal im englischen forum erkundigt, ob es bereits ieine stellungnahme oder es iwas ähnliches dazu gibt und bin auf folgenden thread gestoßen:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=8743560&posted=1#post8743560

 

ganz klar sagt eric musco hier, dass die devs keinen blassen dunst haben, was den bug verursacht. jedoch möchten sie immer frische informationen haben, welche items nicht gezielt suchbar sind, aber trotzdem im ah vorhanden. denn da scheinen nach jedem serverneustart andere items betroffen zu sein.

 

meine gedanken darüber waren, wie wir von seiten des deutschen forums am besten dazu beitragen können. ich denke am besten das wir hier sammeln was alles so vom bug betroffen ist und das dann dort verlinken. selber habe ich bei vielen items keine ahnung, wie die im englischen wohl heißen. ich vermute das dies einigen hier auch so gehen wird und es deswegen gut wäre, wenn sich jemand die mühe machen könnte diese zu übersetzen.

ich weiß das dies umfangreich ist, jedoch hoffe ich an der stelle auf die zusammenarbeit der communitiy, um das der fehler schnell aus der welt geschafft werden kann, denn es wird wohl kaum noch spieler geben, die nicht auf ieine art und weise davon betroffen sind.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also ich bekam heute so richtig Frust, weil ich feststellte das Items die man sonst nicht fand, jetzt gefunden werden, und Items die man sonst fand jetzt nicht mehr. Ich bin selber Coder und verstehe wirklich nicht welchen Mist die da gemacht haben. Was mir aber auffiel als Beispiel ich suche nach einem Lichtschwert dann kommen auch Lichtschwertlanzen. Also wenn ich direkt durch klicken auf ein Item gehe und danach suche. Ich denke die sollten mal nicht nach Namen suchen sondern jedem Item eine eindeutige ID geben wonach gesucht wird. Die reine Namenssuche sekundär gestalten, aber nicht als primären Faktor.

 

Wahrscheinlicher ist es die Suchmaske komplett neu zu proggen als den Fehler zu suchen, denn soetwas ist nicht wirklich schwer.

Edited by Michaelius
Link to comment
Share on other sites

ich hab auch schon überlegt, das dies wohl die günstigste variante währe. das alte ah komplett zu löschen und durch ein besseres und wohl auch dadurch weniger ressourcenfressendes ah zu bekommen.

 

aber kann man dann ausschliesen, dass ein unentdecketer hacker angriff, dadurch negiert wird. denn wenn es einer ist, scheint der nen einigermaßen intelligentes programm eingeschleust zu haben. wenn das der fall sein sollte, was kann denn dann theoretisch noch betroffen sein?

Link to comment
Share on other sites

Aktuell gibt es ein Problem mit der Suchfunktion im GTN. Nach einigen Gegenständen kann nicht gesucht werden, obwohl diese im GTN verfügbar sind. Heute hat sich Eric Musco zu diesem Problem geäußert. So scheint es so zu sein, dass die Server, sobald sie gestartet werden, zufällig Items auswählen, nach denen nicht mehr gesucht werden kann. Die Items können aber weiterhin über die entsprechende Kategorie gefunden werden. Die Items sind vollkommen zufällig und unterscheiden sich je nach Server.

Die Entwickler erbitten sich nun Hilfe bei der Behebung des Problems. Dazu würden sie gerne folgende Informationen haben:

 

Welches Item taucht nicht in der Suche auf?

Auf welchem Server?

 

Dabei soll daran gedacht werden, dass heute die Server nach den Wartungsarbeiten neu gestartet wurden. Die nichtsuchbaren Gegenstände sind nun also andere. Zum entsprechenden Thread im offiziellen Forum gelangt ihr hier.

Quelle: Swtorcantina

Link to comment
Share on other sites

... Die Items können aber weiterhin über die entsprechende Kategorie gefunden werden. ...[/color]

 

anscheinend können einige gegenstände nicht mal mehr über die suche, in den richtigen kategorien gefunden werden. so wird berichtet das mittlerweile sogar lichtschwerter bei den blasterpistolen auftauchen und solche scherze. vollkommen bestätigt wurden diese berichte zwar noch nicht, aber wenn sich das fortsetzt würde der ghm an etwas sterben, was man in der biologie ganz schlicht als lyse bezeichnet wird.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann definitiv schon seit Wochen nicht nach dem Dunkelmaterie-Zeug, den blauen Mats (Name gerade nicht im Kopf) aus den Raids und die für blaue Datenkristalle erwerbbar sind und den MK-8-Aufrüstungskits suchen.

Da bleibt die Suche leer. Und nach Rumfragen in diversen RandomRaids im TS scheint das allen so zu gehen.

 

Der Witz: Der Bug war schonmal da und wurde gefixt und ist exakt seit dem großen Overall-DD-Nerf-Patch wieder drin. Abgesehen davon ist die Spielperformance in Raids und das Rumgelagge mit den letzten 2 Patches richtig übel geworden. Seit dem letzten Patch habe ich regelmäßig 40000er Lags und sogar DCs, was ich so vorher garnicht kannte.

 

(meine Hardware: 980Ti, 4790K, 1GB SSD, 32GB RAM... nur damit jetzt keine Sprüche, von wegen 'Rüste mal dein System auf' kommen)

 

PS: die wöchentl. Helden-Quest '[WÖCHENTLICH] VERTEIDIGUNG VON VOSS-KA'

funktioniert auch seit Wochen zumindest auf Imp-Seite nicht. Es wird einfach nicht ausgewertet, daß man die anderen 4 Heldenquests auf VOSS macht/gemacht hat.

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

t3m4

 

exotischer isotopstabilisator

fortschrittliche präzisionsaufwertung 40

MK-8-aufwertungskit

Mico Okarrs kompaktblaster

Hylo Visz' handfeuerwaffe

schmerzstillender extrakt

Antike-Socorro-sturmkanone aurek

 

und ja auch bei mir sind die performanceprobleme größer geworden. auch wenn ich keine dc habe

 

 

Mittlerweiöe wurde verlautbart, das sie hoffen das problem gefunden zu haben und die server nach und nach gefixt werden.

 

 

 

edit auf thor plutos edit:

 

....PS: die wöchentl. Helden-Quest '[WÖCHENTLICH] VERTEIDIGUNG VON VOSS-KA'

funktioniert auch seit Wochen zumindest auf Imp-Seite nicht. Es wird einfach nicht ausgewertet, daß man die anderen 4 Heldenquests auf VOSS macht/gemacht hat.

 

viele werden dies wissen, aber das ist der falsche thread um das anzubringen, denn hier geht es schlicht ums ah. ich bitte das auch bei zu behalten.

Edited by Exscarion
Link to comment
Share on other sites

Ich stelle schon einige Zeit diverse Handwerksmaterialien nicht mehr ein, weil ich diese auch nicht finden kann. Und oben genannte Teile kann ich auch nicht finden. Ich finde das Zeug ja dann nichtmal in der entsprechenden Kategorie, also laß ichs ganz weg. Zum Glück hat mich das noch nicht in wichtigen Dingen betroffen, also keine Mats die ich dringend benötige und keine Teile die nicht ich oder ein Gildenmitglied herstellen kann.

 

Wenn gewünscht kann ich mal auflisten, was ich aktuell nicht finden kann, ist dann auf englisch.

Link to comment
Share on other sites

einigen (egtl allen) sollte ja bereits der bug des ah aufgefallen sein.

nachdem ich jetzt das gefühl bekommen hatte, dass der bug sich mit jedem tag ausweitet(wie ein virus) hab ich mich jetzt mal im englischen forum erkundigt, ob es bereits ieine stellungnahme oder es iwas ähnliches dazu gibt und bin auf folgenden thread gestoßen:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=8743560&posted=1#post8743560

 

ganz klar sagt eric musco hier, dass die devs keinen blassen dunst haben, was den bug verursacht. jedoch möchten sie immer frische informationen haben, welche items nicht gezielt suchbar sind, aber trotzdem im ah vorhanden. denn da scheinen nach jedem serverneustart andere items betroffen zu sein.

 

Schreib ihm mal im Forum nen schönen Gruss von mir: und ob das nicht wirklich ein Virus, Hack oder ähnliches sein könnte! Ansonsten ist es zwar mutig zuzugeben das die keinen blassen Dunst haben aber irgendwie auch ein Armutszeugnis. Wo soll das noch hinführen? Das kommt mal noch wirklich soweit das die Spieler die Schnauze voll haben und Abo kündigen und es dann heißt: "Tja Leute...zuwenig Abos - Server dicht! Wie es mit dem ewigen Imperium weiter geht könnt ihr euch selber im Kopf vorstellen!" :rolleyes:

 

Jetzt ist mir heute aufgefallen das dieses Stimmungsvolle Lebensfest Rüstungsset nicht zu funktionieren scheint. Ich hatte es erst angezogen und kein visuellen Effekt (leuchtende Kugel nebendran) gesehen, dann nochmal in die Beschreibung geschaut in der Sammlung "Aha...nur im Kampf oder wenn die Waffe gezogen ist!", dann die Waffe gezogen - nix!

 

Danach schnell mal eben Kammer des Redens Wochen Heldenquest angenommen und hin und gekämpft - keine leuchtende Kugel.

 

Also muss ich wohl wieder ein Ticket schreiben...aber ich fürchte fast das es nichts bringen denn ich hatte schonmal zwei Tickets geschrieben weil ich den Helm des Sicherheitsoffiziers in den Galaktischen Markt gesetzt hatte und ich hab mein eigenes Angebot nicht sehen können obwohl es definitiv im Markt drinn war...also ich meine bei der Suche nicht gesehen...auch nicht wenn ich nur Sicherheitsoffzier eingegeben habe und alle Rüstungssetteile aufgelistet waren...keine Helme von der Rüstung zu sehen.

 

Das Problem was ich aber habe ist: da es jetzt wieder geht und man den Helm auch jetzt sehen und nach dem lesen des Postings des TEs hier - haben die jetzt wirklich daran gewerkelt aufgrund meiner zwei Tickets oder ist das ganze nur Zufall weil sie ja schreiben:

 

denn da scheinen nach jedem serverneustart andere items betroffen zu sein.

 

.... :rolleyes:

 

Ich frag mich echt wie man nur so unfähig sein kann...mal davon ausgehend das es kein Virus oder Hack ist...obwohl...das würde ich denen gerade jetzt nach diesem Thema auch noch zutrauen das die gevirust oder gehackt worden sind und das noch nicht mal merken. Dieser ganze Quatsch hat erst mit Fallen Empire angefangen...echt traurig ist das...ich seh das noch soweit kommen das die Devs das Spiel so richtig in den Sand setzen und dann macht Bioware/EA mit dem nächsten Spiel weiter das sie in den Sand setzen können. :(

Also im moment bin ich echt total gefrustet und mag mich gar nicht mal mehr einloggen....jetzt war das mit dem Helm des Sicherheitsoffiziers, dieser AH Bug endlich weg, und dann kauf ich mir für 2 Millionen das Oberteil der Stimmungsvollen Robe, die anderen Teil hab ich natürlich auch schon an...das war das letzte Teil das ich brauchte, und dann funktioniert auf einmal der ganze Scheiß nicht...ich bin noch nicht mal wütend darüber...es macht mich einfach nur traurig und es frustet mich was diese depperten Devs da mit den Spiel veranstalten.

 

Wie gesagt, TE...frag den Musco mal ob es nicht sein kann die es ein Virus oder Hack ist! WennDu willst kannst auch gerne mein Posting mit meinem "Mimimi" übersetzen und dort posten damit der Musco das mal lesen kann. Ich glaube zwar nicht das es viel bringt aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt. :rolleyes:

Edited by Etherianer
Link to comment
Share on other sites

ich werd das nicht ins forum mitnehmen, weil ich dort bereits meinen verdacht geäußert habe, dass es ein hack sein könnte. was die wohl nie zugeben würden, auch wenn es zehntausend mal so wäre. und der rest hat nix mit dem ah zu tun ;)

 

edit: zumal die anscheinend das ghn noch nicht komplett gefixed haben.

Edited by Exscarion
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...