Jump to content

Clash of the Divas; oder Heiler vs. Heiler


fabsus

Recommended Posts

Mich würden ja mal Eure Erfahrungen mit anderen Heilern interessieren.

Persönlich spiele ich nur einen Gelehrtenheiler, aber meist nur im PvP.

Da ist die Spielweise sicher eine andere, als im PvE.

 

Neulich habe ich mich bei Asa aber schon innerlich aufgeregt, dass

die Heilleistung meines Gelehrtenkollegen eher dürftig war, trotz

wesentlich besseren Equip (reiner PvEler). Mal ganz zu schweigen

von der Mobility. Also wenn man in der Void als Heiler stehen bleibt

und sich wundert, dass man dropped :S

 

Irgendwann kam dann endlich die Stelle mit den Tentakeln. 2 Gruppen,

je ein Heiler. Trotz PvP-Gear hielt ich meine Gruppe über 90% die ganze

Zeit. Die andere Gruppe dümpelte bei 20-30%. Keine Ahnung was der

getrieben hat, aber ich habe weder nen geproccten Heilkreis, noch ne

umherstreifende Heilung gesehen. Also war ich eben auch mal bockig

und habe seine Gruppe auch sterben lassen.

 

Daraufhin wurde dann die Taktik geändert. Erst eine, dann die andere Tentakel.

Mist, da ist dann aufgeflogen, dass ich beide Camps heilen kann, wenn

man sich zwischen denen stellt. Aber den Rest des Raids war der andere

Heiler halt auch Mode. Mit PvE-Gear (220+) nicht gegen ein PvPler bestehen

zu können...

 

Sonst bin ich immer nur der Gammelheiler im PvE. Auch mal schön.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

90% der Spieler sind nunmal so schlecht das es echt jeder Beschreibung spottet. Und da ist es egal ob die Tank, Heiler oder DD spielen.

 

Von den restlichen 10% sind 9,9 gut und 0,1% spielt wirklich überragend. War so, ist so, wird immer so bleiben. Hier und in allen anderen Onlinespielen.

Link to comment
Share on other sites

Darum geht es ja nicht, sondern um die Stories dahinter,

ähnlich dem FP-Thread. :D

 

Wenn es nur um Heiler gehen soll, da hab ich hier was:

 

Ist schon länger her, ein Taktischer FP (weiß nicht mehr welcher) über den GF.

 

Powertech-Tank (Lvl 50+), irgendein Lichtschwertschwingender DD (Lvl 60+), InquisitorHeiler (Lvl 60+), SaboHeiler (ich, Lvl50+)

 

Also: 1xTank, 1xDD, 2(!)xHeiler - in einem Taktischen FP über den GF!

 

Im Vertrauen auf 2 Heiler im Rücken brauchte der Tank ja nicht mehr auf seine HP`s zu achten. Bei keinem von uns vieren zuckte die HP-Leiste wohl irgendwann mal unter ca. 90% - wurde alles augenblicklich wieder hochgeheilt. Wir sind fast schon im Godmode durch den FP, nur etwas an DPS fehlte es halt.

 

Irgendwann während des FP`s kamen wir Heiler zum gleichen Zeitpunkt auf die Idee, das ist ein bisschen ein Heal-Overkill. Also können wir doch mal zu Abwechslung etwas DPS machen. Das klappte auch zu Anfang gut, also noch etwas mehr DPS und noch etwas mehr DPS…..;)

 

Allerdings dachte jeder, der andere wird schon weiterheilen^^ :rolleyes:

 

Peinliches Ergebnis:

Ein plötzlich auf der Nase liegender Tank, zwei Heiler die auf einmal Aggro bekommen und ein DD der sich jäh Tank wiederfindet. Glücklicherweise hatten wir genügend Heilleistung um das ohne weitere Verluste zu überstehen.

 

Der Tank hatte nur eine sehr kurze Bemerkung in Chat: “What the heck?, 2 Heiler > toter Tank?^^“

 

Wir haben uns beide kleinlaut Entschuldigt und dann wieder etwas mehr aufs Heilen konzentriert, der Rest des FP`s war dann wieder kein Problem.

 

Ein gutes Beispiel für das Verständigungsproblem zwischen zwei Heilern, die plötzlich etwas anders machen als Heilen, einem Tank der auf zwei Heiler vertraute (macht er wohl nie wieder) und das Ergebnis.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, kann mich an einen FP vor laaaanger Zeit erinnern. Heiler (Hexer) heilt recht mau. Keine Bubble weit und breit.

Ich: "Bubble die Gruppe doch mal durch bei dem Gruppenschaden, der da so fett reinkommt" (glaub Bonusboss in Cademinu, weiß net mehr genau)

Er: "Ich übe fürs Endgame. In der Gilde sagte man mir, ich darf net Bubblen, das macht ein Hexer im Raid nicht"

 

Tank: " Wechsel deine Gilde...."

Link to comment
Share on other sites

Clash of the Divas? Na da bin ich doch dabei!

 

Neulich im Bürgerkrieg:

Ich bin Heiler, Random XYZ auch Heiler, beide als Hexer unterwegs. Wir sind die beiden einzigen Heiler im Team und da ziemlich guter Fokus reinkommt, reicht die Heilung auch pi mal Daumen grade so.

 

Mitte ist hart umkämpft, aber keiner will deffen gehen. Daraufhin während ner Machtbarriere der Hinweis, dass wir grad wertvolle Punkte verschenken weil keiner das Außengeschütz holt. Randomheiler giftet zurück: "ICH BIN HEILER ICH GEH NICHT, GEH DU DOCH SPAST!"

Antwort von mir: "Ich bin auch Heal und wie es aussieht brauchen wir die Heilung ;)"

Random XYZ: "Und was gibt dir das Recht mich zum Deffen zu zwingen????"

Ich: "Äh...hab ich doch gar nicht?"

Random: "Deine Heilung steck ich in die Tasche, geh mal Deffen du Kackboon, keiner braucht dich, l2p nooob"

 

Was also tun? Ich bin rübergelaufen weil niemand außen holen wollte, währenddessen sind reihenweise Leute in der Mitte verreckt, Mitte wurd von den Gegnern eingenommen, also hab ich mir nen Port gelegt, im Chat gewarnt dass ich wieder Mitte komm weil wir sonst garantiert verloren hätten. Riskante Taktik, aber die Gegner warn blöd genug und sind gar nicht zum Incen gekommen. In der Mitte haben wir dann zu zweit alles grad so geheilt bekommen, und irgendwann das Geschütz geholt. Plötzlich flamte der Typ dann weiter:

 

"WAS KANNST DU EIGENTLICH LÄSST DEIN GESCHÜTZ ALLEINE, MEINE MUTTER KÖNNTE BESSER DEFFN ALS DU!!!!!"

 

Ich hab mich dann nicht auf ne weitere Diskussion eingelassen, die Statistik am Ende (inklusive Win, herzlichen Dank an die zergenden Gegner mit Tunnelblick auf die Mitte^^) hat alles gesagt:

 

Random ~2500 HPS

Ich ~ das doppelte. ;) als Sage natürlich nicht mehr unbedingt ein Kunststück, aber der bloße Vergleich sagt alles denk ich.

 

=====

 

 

Und dann wären da noch diverse Arenen, die alle in etwa nach dem selben Prinzip abgelaufen sind. Wir hatten natürlich mit Heilerüberschuss auf beiden Seiten zu kämpfen, und der härteste Fall war folgender:

 

Gegner - alle aus einer Gilde, 4 Gelehrte, 3 Heiler, ein Dotter.

Unser Team - random zusammengewürfelt, ein Juggertank, 2 Hexerheiler, ein Dot-Assa.

 

Runde 1: Innerhalb von ca. 20 Sekunden sind ungelogen die ersten 3 Gelehrten (der Dotter sowie zwei der Heiler) weggeplatzt als bestünden sie aus überreifen Tomaten. Auf dem letzten haben wir noch ein kleines bisschen rumgeackert, weil er noch rechtzeitig die Machtbarriere gefunden hat und sogar seinen Port :eek:

 

Runde 2: Lief für die Gegner minimal besser, wir mussten uns erstmal durch alle Ports/Machtbarrieren arbeiten, aber die 4 sind dafür immer noch erschreckend schnell umgefallen.

 

Danach benötigte ich erstmal ein Taschentuch sowie einen guten Therapeuten der mir geholfen hat diese Thematik zu verarbeiten ( :rolleyes: ) - keine Ahnung wie Leute meine tolle Lieblings-OP-Imba-Klasse so vergewaltigen können. :eek:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.