Jump to content

Ich verstehe viele nicht!


General_Lucas

Recommended Posts

jetzt mal diesme ganzem pro pvp geseibel zum trotz. auf nem pve server steht nicht ganz grundlos drauf pve. also sollte dort ja wohl die grundsätzliche pve quest vorrang gegenüber dem pvp grief haben!

 

wenn danach geht müsste bei t3-m4 eigentlich "casual solo pve bob server" stehen :rolleyes:

Edited by baemski
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 201
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

jetzt mal diesme ganzem pro pvp geseibel zum trotz. auf nem pve server steht nicht ganz grundlos drauf pve. also sollte dort ja wohl die grundsätzliche pve quest vorrang gegenüber dem pvp grief haben!

Es zwingt Dich doch keiner die *2* Quests zu machen?! Farm Deinen Ruf einfach im PvE Bereich und lass denen die gerne PvP machen ihren Spass und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

 

PVP Gear sollte nicht mit PVE Gear gleichsetzend sein, schließlich ist es für unterschiedlichen Content und Herausforderungen gedacht.

Das ist soweit richtig, aber dann sollte im Gegenzug auch kein PvE´ler mit PvE Gear in die BG´s rennen?

Link to comment
Share on other sites

Das ist soweit richtig, aber dann sollte im Gegenzug auch kein PvE´ler mit PvE Gear in die BG´s rennen?
Doch, denn es ist ja ein PvE-Server, da dürfen PvE-ler alles machen, was sie wollen, auch PvP, was es eigentlich nicht geben sollte (weil PvE-Server), in PvE-Gear! So!

 

*duckundwech*

Edited by Sundown
Link to comment
Share on other sites

@ Thonex, wenn das Möglich wäre muss ich gestehen wäre ich sogar dafür. Am coolsten wäre es wenn beim versuch ein 65iger BG zu betreten ein Pop UP oder so aufplobbt wo die nötigen Infos direkt drin stehen. Also das man mit den Gear was man hat nicht geboolstern wird und was man braucht. Als ich damals mein erstes 60iger BG betrat wusste ich nichts hatte 192 Gear an und wurde natürlich zugeflamt. Bei mir war das keine böse Absicht und da gehe ich mal von aus von anderen auch nicht. Wenn ich das erstemal ein FP mache, hab ich mir zuvor auch keine Guides darüber durchgelesen. Man will ja was neues entdecken. ^^

Problem ist aber das es nur Boolster Gear gibt von dem muss man erst wissen. Beim Questen wird ja einem beigebracht "schlechtes Equip" gegen besseres auszutauschen. Das dies schlechtere im "PVE-Sinn" aber durchaus im PVP nützlich ist weiß man zu diesen Zeitpunkt meist nicht. Ansonsten kann man sich PVP Gear allein über Marken aus dem PVP holen, man startet bei Null, während man im PVE schon beim Questen mit Marken überschüttet wird und nicht jeder fängt PVP schon mit Level 15 oder so an.

 

Hier fände ich es toll, wenn man einfach ähnlich wie beim GSF eine mini Einführung hätte (naja die GSF Einführung ist nicht prall aber eine mini Einführung. Dazu am besten noch das man sich ein kleines PVP Grundgear craften kann bzw. die verschieden Berufe. Da man wirklich gutes PVE Gear jetzt craften kann inklusive Waffen fände ich das mal Fair.

Ich spiele ja sowohl PVP als auch PVE und das auf VC einen PVE Server, PVP in der Open World finde ich einfach störend. Erst letztens ein Gebiet entdeckt PVP geflaggt musste dann kurz AFK, weil Kind etwas wollte und nach nicht einmal 2 Minuten war ich tot. Weil ein Imp lustig fand jemand der grade AFK ist umzunieten. Ich bin auch kein großer Freund deshalb von dem Gree Event, da gibt es zwar auch anti PVP Quest aber meist trifft man im PVP Bereich die gleichen deppen die wirklich da nur sitzen um einen ständig wieder umzuballern von ausgeglichenen Kampf sehe ich da nie etwas, sondern immer nur die gleiche Meute und am besten noch ein paar falsche Reps die denen noch helfen, weil man ja in der Partnergilde ist.

Aber vielleicht hatte ich nur immer Pech :D auf einen PVP Server ist das noch wesentlich schlimmer, habe Jahrelang verschiedene Spiele gespielt und wegen Freunden oft auf einen PVP Server. Das war nicht sonderlich vergnüglich.

 

@fabsus: ich war mir nicht sicher wegen der Ironie :D hatte nicht alle vorpost gelesen. Zumal ich das anfangstopic verfolgt hatte und die Themen hier immer sonderbarer zwischenzeitlich wurden. :D Du warst aber sehr überzeugend und kenne solche Diskussionen, da hab ich es dir geglaubt.

Edited by Lunama
Link to comment
Share on other sites

Der Bolster wurde nicht für die Pvpler eingeführt sondern eher für die Pveler, damit diese im Pvp wenigstens etwas Kompetenz bekommen. Da das Pvp-Equip im Moment aber so billig ist wie noch nie, sollte Bioware den Bolsterkram wieder komplett abschaffen.

Macht jemand als 65er Pvp dann hat er entweder schon vorher etwas Marken gesammelt oder er muss sich halt ein paar Tage durchbeißen und fertig. Wer dafür zu eine dünne Haut hat, ist im Pvp eh falsch. Das PvP-Equip hat jeder ruckzuck beisammen (wenn man will) und somit ist dieser Nachteil immer nur von kurzer Dauer. Spielerische Nachteile hingegen sind viel gravierender und lassen sich auch durch 100.000 PvP-Marken nicht kompensieren.

 

Ach und so nebenbei. Die ganzen Fuzzis ohne Kristalle in den Waffen sind im PvP eh fehl am Platz. Oder fahren die etwa auch mit ihrem Auto nur auf den blanken Felgen? Von Aufwertungrn ganz zu schweigen. Das sind Dinge die mit Pvp gar nix zu tun haben sondern in jedem Bereich des Spiels zum Tragen kommen. Solche Spieler tummeln sich ja auch vom dem Eingang zur ewigen Kammer oder Karaggas Palast Highlighted.

Und Lunama, du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass jemand, der mit Waffen ohne Kristallen rumrennt dann sber doch selbst ein "PvP-Gear" craftet? Die wissen großteils doch noch nicht Mal wo bei ihrem eigenen Char vorne und hinten ist. Aber wann sie von Bioware das 224er Zeug nachgeschmissen bekommen, das weiß anscheinend jeder von ihnen. Früher gab es ja sogar Mal das Einsteigerset (Rekrutenset) für PvP. Zuerst zu kaufen und dann sogar geschenkt. Aber was wurde damit gemacht? Jeder PvPler mit etwas Hirn hat es genutzt und die anderen eben nicht. Und das obwohl es da noch keinen Bolster gab. Man sieht also, dass es völlig egal ist, ob die Spieler die Möglichkeiten bekommen, sich für Pvp vorzubereiten oder nicht. Manche nutzen es und manche nicht.

Jeder Spieler hat es selbst in der Hand und trifft seine Entscheidungen. Genau wie beim Gree-Event. Jeder weiß, dass in der Mitte gilt "rot ist tot". Trotzdem entscheiden sich Spieler, die das nicht wollen, es aber wissen, dort hin zu gehen und jammern hinterher.

 

Das ärgerliche an der ganzen Sache ist nur, dass diese Spieler, die sich um nichts kümmern den anderen, die sich Gedanken machen und sich etwas anstrengen das PvP versauen. Im PvE wird keiner unter einem gewissen Equipstand mitgenommen und gesagt: "Sorry, deine Ausrüstung ist zu schlecht!" aber im PvP muss man solche equiptechnischen Nullen im Team ertragen, weil sich jeder einfach listen kann.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber das ist Blödsinn.

 

Wenn du jemanden in der Gruppe hast, der PvP-flagged ist, dann bittest du ihn, er solle sich entflaggen. Wenn er das nicht macht, fliegt er eben.

 

Falls es noch nicht angekommen sein sollte:

Entflaggen geht super schnell! Starte dazu das GSF-Tutorial. Bist du drinnen, gehst du auf Kampf verlassen. Schon bist du nicht weiter PvP geflagged. Dauert vielleicht 20s.

Wo ist das Blödsinn? Blödsinn ist für PvP nicht auf den PvP Server zu gehen. Und das man überhaupt irgendwie damit belästigt werden kann auf einem PvE Server. Und wie gesagt, schreiben ist ja im Zweifelsfall schon zu spät, wenn der doofe Heilgfährte und so. Und für einige Sachen ist es ja schwer genug eine Gruppe zu finden...

 

Allgemein finde ich das Prinzip auch so in Ordnung, auch ohne GSF-Trick. Denn so erschwert man es den Abstaubern, sich schnell wieder zu entflaggen. Der Versuch abzustauben war ja pre4.0 auch auf Yavin an der Tagesordnung. Die meisten haben nur gesehen, dass man wenig Life hat und dann ist man auch noch vom Mob angeschlagen, also rauf da. In der Regel war die Folge nur meist eine Andere als gewünscht.

Das ginge z.B. überhaupt nicht mehr, wenn erstmal nach willentlichem Flaggen ein 5 Minuten Timer runterzählen würde, bis man PvP Aktionen machven könnte...

 

Wie lange dauert die Vorbereitungszeit für diesen Boss bis die Buffs besorgt sind? 30, 40, 60 Minuten?

Und dann die 24 Spieler einladen und Rollen festlegen?

Und wie lange dauert es bis dann noch die anderen auf Tatooine sind und ihren Buff haben?

Und dann noch Boss erklären (selbst wenn es nur kurz ist) ?

Un dann soll es an ein paar Minuten PVP-entflagen scheitern? :eek:

War halt so. Gibt halt Leute die keinen Bock haben darauf zu warten und großkotzig sagen "Wenn da wer kommt hauen wir den eben nebenbei um"...

 

Abgesehen davon ist auf einem PvE-Server laut Beschreibung PvP durchaus möglich, halt nur mit Zustimmung der Spieler und/oder in bestimmten Gebieten. Also lasst doch dieses "PvP sollte auf PvE-Servern verboten werden" gehabe. Nur weil einige eine Quest ( scheinbar zwanghaft) nicht auslassen können, wir über die gejammert, die halt sämtlichen Contend spielen.

Wer redet den von verbieten? Geht nur um die Zustimmung, die halt nicht immer freiwillig erfolgt.

Link to comment
Share on other sites

[...]

 

Wenn du schon zitieren möchtest, dann zerhacke nicht den Inhalt so, dass er verloren geht.

Ansonsten hättest du einfach antworten können, dass du den GSF-Trick nicht kennst und man

nie auslernt. So kommt aber wieder nur Blödsinn bei raus, weil du dich irgendwie versuchst

zu rechtfertigen und alles verdrehst.

 

Wenigstens kannst du froh sein, dass du nicht versehentlich geflagged wirst, wenn du einen

AE spammst und ein Gegner läuft durch. Du wirst ja nur noch geflagged, wenn du den im Target

hast. Und auch beim Durchtabben kommst du nicht direkt auf den. Also selbst beim Rumgimpen

in Sachen Mobklau, wirst du da nicht in Verlegenheit gebracht PvP zu flaggen.

 

Aber noch einmal: ZWANZIG SEKUNDEN! ZWANZIG SEKUNDEN!

Das ist nun ein Beinbruch, wenn man mal wieder den Kopf zu Hause gelassen hat,

sich eben in ZWANZIG SEKUNDEN zu entflaggen?

 

Mich stören eher die ganzen Leute, die jetzt versuchen einen mit der Seuche zu infizieren.

Wohooo. Gibt es auch einen Erfolg für. Deswegen positionieren sie sich an Spawn- und

Sammelpunkten.

Aber mein Gott. Wenn der mit mir in einer Gruppe spielen möchte, muss er sich immunisieren.

Ansonsten fliegt er. Wenn mich doch einer erwischen sollte, packe ich halt das Immunisierkit

aus und gut ist.

 

Glücklicherweise muss es einen sonst recht gut gehen, wenn man sich solche Probleme konstruieren möchte.

 

 

 

Ich würde übrigens liebendgerne auf einen reinen PVP-Server spielen.

Faktisch gibt es aber keinen mehr. JKS ist halt tot.

Wenn du dort levelst, denkste es ist nen Single-Player-Spiel.

Und wenn ich nun nicht nur PvP machen möchte? Muss ich dann beide Server nutzen?

 

Dann weichst du halt auf andere Server aus. Und wie überall auch schon

x-fach steht, wirst du nicht gezwungen PvP zu spielen. Und wenn du geflagged

wirst: Mein Gott: In ZWANZIG SEKUNDEN ist das auch vorbei. In den ZWANZIG

SEKUNDEN kann dich auch niemand angreifen. Toll, oder?

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

...Das ginge z.B. überhaupt nicht mehr, wenn erstmal nach willentlichem Flaggen ein 5 Minuten Timer runterzählen würde, bis man PvP Aktionen machven könnte...

...

Nur ein Beispiel:

Du bist irgendwo unterwegs und siehst plötzlich mich pvp-markiert irgendwo irgendwelche Mobs hauen. Nehmen wir nun zusätzlich noch an, du hättest Lust mich zu bekämpfen. Hm... du markierst dich für PvP. Und was passiert? Ah... der awesome 5-Minuten-Timer beginnt. Ich mache gemütlich meine Quest weiter und ahne noch nichts von meinem Glück. Du freust dich schon auf eine kleine aber feine PvP-Prügelei. 3 Minuten noch. 2 Minuten noch!

Dann plötzlich denkst du dir: "He! Der wird doch wohl nicht! Neiiin! Der mountet doch tatsächlich auf."

Schnell hinterher. /sagen "Halt! Warte! Noch eine Minute, dann ist der Timer vorbei!"

Ich bleibe stehen, du jubelst, siehst mich aber so einen komischen Balken casten. "Flottenp... was?" und weg bin ich.

 

Tolles System, nicht?

Link to comment
Share on other sites

Wo ist das Blödsinn? Blödsinn ist für PvP nicht auf den PvP Server zu gehen. Und das man überhaupt irgendwie damit belästigt werden kann auf einem PvE Server. Und wie gesagt, schreiben ist ja im Zweifelsfall schon zu spät, wenn der doofe Heilgfährte und so. Und für einige Sachen ist es ja schwer genug eine Gruppe zu finden...
Lies einfach die Definition der Servertypen, verstehe, dass es nur um unterschiedliche Konfiguration/Priorität derselben Inhalte geht, und mäßige Deinen absolutistischen Anspruch.

Wer redet den von verbieten? Geht nur um die Zustimmung, die halt nicht immer freiwillig erfolgt.
Das ist wirklich der einzige Grund, den ich akzeptieren kann: wieder einmal hat es BW geschafft, ein eigentlich sinnvolles Feature blödsinnig/fehlerhaft zu implementieren. Markieren sollte NUR manuell ODER durch das Gebiet funktionieren. Geflaggede Spieler können keine Effekte auf ungeflaggede machen und umgekehrt.

Entmarkieren wie bisher mit leichter Verzögerung, um kurzfristiges Flaggen fürs Abräumen zu verhindern.

Problem solved.

Link to comment
Share on other sites

Nur ein Beispiel:

Du bist irgendwo unterwegs und siehst plötzlich mich pvp-markiert irgendwo irgendwelche Mobs hauen. Nehmen wir nun zusätzlich noch an, du hättest Lust mich zu bekämpfen. Hm... du markierst dich für PvP. Und was passiert? Ah... der awesome 5-Minuten-Timer beginnt. Ich mache gemütlich meine Quest weiter und ahne noch nichts von meinem Glück. Du freust dich schon auf eine kleine aber feine PvP-Prügelei. 3 Minuten noch. 2 Minuten noch!

Dann plötzlich denkst du dir: "He! Der wird doch wohl nicht! Neiiin! Der mountet doch tatsächlich auf."

Schnell hinterher. /sagen "Halt! Warte! Noch eine Minute, dann ist der Timer vorbei!"

Ich bleibe stehen, du jubelst, siehst mich aber so einen komischen Balken casten. "Flottenp... was?" und weg bin ich.

 

Tolles System, nicht?

Definitiv. Da müssen es beide wollen. Genau das was auf dem PvE Server angebracht ist.

 

Lies einfach die Definition der Servertypen, verstehe, dass es nur um unterschiedliche Konfiguration/Priorität derselben Inhalte geht, und mäßige Deinen absolutistischen Anspruch.

Da steht das PvP Kämpfe einvernehmlich sein müssen, was aber nicht immer der Fall ist.

 

Das ist wirklich der einzige Grund, den ich akzeptieren kann: wieder einmal hat es BW geschafft, ein eigentlich sinnvolles Feature blödsinnig/fehlerhaft zu implementieren. Markieren sollte NUR manuell ODER durch das Gebiet funktionieren. Geflaggede Spieler können keine Effekte auf ungeflaggede machen und umgekehrt.

Entmarkieren wie bisher mit leichter Verzögerung, um kurzfristiges Flaggen fürs Abräumen zu verhindern.

Problem solved.

Eigentlich stimmst mir dmait ja zu. Nur wie das verzögerte Entmarkieren Abräumen verhindert, bleibt mir ein Rätsel. Macht es höchsten risikobehafteter/nerviger. Wenn nicht gerade andere in der Nähe sind, bin ich doch schon wieder in sicheren Bereich geportet, eh' der Abgefarmte wieder steht.

Link to comment
Share on other sites

Totgesage Leben bekanntlich länger.

 

@ Opa, das mit den nicht Kristallen und nich relavant hatte ich gelesen und dachte mir nur "Idiot" so Leute würden auch andere nicht zum raiden mitnehmen. Das mit den Einsteiger PVP Set kenn ich gar nicht mehr aber hört sich auch vernünftig an. Ich kann da nicht für alle sprechen aber ich hatte auch 1-2 Leute die ohne PVP Gear nur wegen Eroberungsevent ins PVP sind und genöhlt haben das es kein Spaß macht und man geflamt wird. Hab die an die Hand genommen udn siehe da jetzt sind sie voll Equipt und haben Spaß am PVP und stellen sich meines erachtens auch recht gut an. :D

Nicht jeder ist automatisch dumm oder möchte anderen in der Gruppe schaden, ich bleib bei den halbvoll. ^^

Link to comment
Share on other sites

Ha, so habe ich mir das schon gedacht! Der größte Teil der Poster unterstellt mir gleich wieder, dass ich nicht will, dass man in einem PvP-Gebiet umgehauen wird (falsch, ich finde nur die Existenz von PvP-Gebieten auf einem PvE-Server widersinnig). Ganz im Gegenteil, ich bin sogar davon ausgegangen, dass PvE-Spieler eben nicht das PvP-Gebiet betreten.

 

Ein anderer Teil versucht gleich wieder, die Benachteiligung von PvE-Spielern auf einem PvE-Server klein zu reden. Ach ja, es sind ja "nur" zwei Quests (die Rufpunkte, die einem fehlen, wewrden natürlich unterschlagen). Die zwei Quests sind mir eigentlich egal, mir geht es da um die Rufbelohnung. Wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe, wäre mir das PvP-Gebiet sowas von egal, wenn BW einfach die Rufbelohnungen aus den Questbelohnungen rausnehmen würde.

 

Und ein ganz Schlauer unterstellt mir sogar, ich hätte behauptet, dass PvP-Spieler ausschließlich die zwei PvP-Quests machen dürfen. Was natürlich totaler Quatsch ist. PvP-Spieler können ohne jegliches Frustrationspotenzial PvE-Quests machen (schließlich sind wir hier in einem MMORPG, wer hier ausschließlich wegen des PvP spielt, hat sich das falsche Genre ausgesucht)

 

@Torvai: Lies dir nochmal mein Veganer-Beispiel durch und dann deins und sinniere darüber nach, wo dein Fehler liegt. Ja, ist ja schon gut, ich sags dir ja. Das vegane Restaurant ist der PvE-Server, nicht das PvP-Gebiet. Das PvP-Gebiet ist des Rindersteak.:sul_wink:

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Was reitest du denn so penetrant auf den 2 blöden Rufbelohnungen rum? Wenns die für die PVP-Quests nicht gäbe, dann wärst du genauso weit wie wenn du die Quests nicht machst. Also reines Schwachsinnsargument!

 

Logisches Denken ist nicht so deine Stärke, oder? Wenn es die Rufbelohnungen für die PvP-Quests nicht geben würde, würde es keine Benachteiligung der PvE-Spieler geben, die nunmal nicht ins PvP-Gebiet gehen. Dann würden PvE- und PvP-Spieler die gleiche Rufbelohnung bekommen. Vielleicht könnte man dafür die Kristalle und das Geld etwas hochsetzen als Ausgleich.

Link to comment
Share on other sites

@Torvai: Lies dir nochmal mein Veganer-Beispiel durch und dann deins und sinniere darüber nach, wo dein Fehler liegt. Ja, ist ja schon gut, ich sags dir ja. Das vegane Restaurant ist der PvE-Server, nicht das PvP-Gebiet. Das PvP-Gebiet ist des Rindersteak.:sul_wink:

 

Und genau das ist dein Denkfehler warum dein Veganer-Beispiel nicht passt. Denn ein PVE Server bedeutet nicht das kein PVP gemacht werden darf sondern nur das PVP eingeschränkt ist. Du Argumentierst das es verboten ist in deinem Veganer-Beispiel. Und genau aus diesem Grund ist dieses Beispiel schwachsinn.

Link to comment
Share on other sites

Und ein ganz Schlauer unterstellt mir sogar, ich hätte behauptet, dass PvP-Spieler ausschließlich die zwei PvP-Quests machen dürfen. Was natürlich totaler Quatsch ist. PvP-Spieler können ohne jegliches Frustrationspotenzial PvE-Quests machen (schließlich sind wir hier in einem MMORPG, wer hier ausschließlich wegen des PvP spielt, hat sich das falsche Genre ausgesucht)
Du stehst doch so auf Logik, daher sollte Dir die Analogie eigentlich verständlich sein, aber gerne nochmal langsam aufgedröselt: das Spielprinzip besagt, dass jeder alle Quests machen kann, aber nicht machen muss (Stichwort: Präferenz). D.h. kein PvE-Spieler wird daran gehindert, die PvP-Quests zu machen, also kein Nachteil. Ein Nachteil wäre es nur dann, wenn PvE und PvP strikt getrennt wären - also in Analogie zu Deinem Beispiel auf einem PvP-Server, auf dem es ja kein PvE geben dürfte (vielleicht wird langsam was klarer), hätten PvP-Spieler nur genau 2 Quests. Ein widerrechtlich dort spielender PvE-ler wäre absolut bevorzugt. Wie gemein. :rolleyes:

Logisches Denken ist nicht so deine Stärke, oder? Wenn es die Rufbelohnungen für die PvP-Quests nicht geben würde, würde es keine Benachteiligung der PvE-Spieler geben, die nunmal nicht ins PvP-Gebiet gehen. Dann würden PvE- und PvP-Spieler die gleiche Rufbelohnung bekommen. Vielleicht könnte man dafür die Kristalle und das Geld etwas hochsetzen als Ausgleich.

Deine gesamte "Argumentation" basiert auf einem nachweislich falschen Verständnis eines PvE-Servers. Dazu noch eine in der Sache absolut lächerlich kleinliche Jammermentatlität (selbst wenn es ein Nachteil wäre, dieser wäre so gering, dass er masstheoretisch eine Nullmenge wäre - da könnte man sogar als benachteiligter PvE-ler drüber hinwegschauen).

Link to comment
Share on other sites

Du stehst doch so auf Logik, daher sollte Dir die Analogie eigentlich verständlich sein, aber gerne nochmal langsam aufgedröselt: das Spielprinzip besagt, dass jeder alle Quests machen kann, aber nicht machen muss (Stichwort: Präferenz). D.h. kein PvE-Spieler wird daran gehindert, die PvP-Quests zu machen, also kein Nachteil. Ein Nachteil wäre es nur dann, wenn PvE und PvP strikt getrennt wären - also in Analogie zu Deinem Beispiel auf einem PvP-Server, auf dem es ja kein PvE geben dürfte (vielleicht wird langsam was klarer), hätten PvP-Spieler nur genau 2 Quests. Ein widerrechtlich dort spielender PvE-ler wäre absolut bevorzugt. Wie gemein. :rolleyes:

 

 

Deine gesamte "Argumentation" basiert auf einem nachweislich falschen Verständnis eines PvE-Servers. Dazu noch eine in der Sache absolut lächerlich kleinliche Jammermentatlität (selbst wenn es ein Nachteil wäre, dieser wäre so gering, dass er masstheoretisch eine Nullmenge wäre - da könnte man sogar als benachteiligter PvE-ler drüber hinwegschauen).

 

Aha, auf einem PvE-Server wird also niemand zum PvP gezwungen, alles ist optional und ich kann alle Quests machen, ohne auch nur einmal PvP machen zu müssen?

 

Das ist genau das was du hier sagst und das lasse ich einfach mal so stehen, da das auch meine Definition von PvE-Server ist. Jetzt vergleicht mal mit der Wirklichkeit.

Link to comment
Share on other sites

Aha, auf einem PvE-Server wird also niemand zum PvP gezwungen, alles ist optional und ich kann alle Quests machen, ohne auch nur einmal PvP machen zu müssen?

 

Nein genau das hat er nicht gesagt sondern das du auch nicht dazu gezwungen wirst alle Quests zu machen.

Aber wenn man dann alle Quests zwanghaft machen will mit den entsprechenden Konsequenzen (PVP Gebiet in dem PVP gemacht wird) zu leben hat.

Edited by Thokur
Link to comment
Share on other sites

Logisches Denken ist nicht so deine Stärke, oder? Wenn es die Rufbelohnungen für die PvP-Quests nicht geben würde, würde es keine Benachteiligung der PvE-Spieler geben, die nunmal nicht ins PvP-Gebiet gehen. Dann würden PvE- und PvP-Spieler die gleiche Rufbelohnung bekommen. Vielleicht könnte man dafür die Kristalle und das Geld etwas hochsetzen als Ausgleich.

Deine "Logik" basiert auf "PvP'ler machen alle Quests, aber PvE'ler nicht" was absoluter Quatsch ist. Sonst würde es die Diskussion nicht geben. Du sagts einfach so, dass "PvP'ler" ja alle Quests machen, ergo gar keine richtigen PvP'ler sind, sondern Spieler die beides machen. Aber um dir eine Benachteiligung zurecht zu biegen sagts du dann, dass PvE'ler ja kein PvP machen und dadurch weniger Ruf bekommen. Tolle Logik.

Wer mehr Content nutzt, hat eben mehr davon. So einfach ist das.

 

@Torvai: Lies dir nochmal mein Veganer-Beispiel durch und dann deins und sinniere darüber nach, wo dein Fehler liegt. Ja, ist ja schon gut, ich sags dir ja. Das vegane Restaurant ist der PvE-Server, nicht das PvP-Gebiet. Das PvP-Gebiet ist des Rindersteak.:sul_wink:

Das vegane Restaurant ist ein kleiner Bereich in einer großen, weiten Welt in der Menschen nunmal allesfresser und nicht Veganer sind. Ergo entspricht das Restaurant dem PvP Gebiet(es ist ein kleiner Teil der sich vom Rest unterscheidet). Du als nicht veganer Besucher entsprichst dem PvE'ler der sich ins PvP Gebiet begibt und dann drüber nölt das es ja kein Fleisch(PvE), sondern nur Grünzeug(PvP) zu bestellen gibt. Nur so ergibt der Vergleich Sinn, nicht anderst.

 

Aha, auf einem PvE-Server wird also niemand zum PvP gezwungen, alles ist optional

Richtig.

und ich kann alle Quests machen, ohne auch nur einmal PvP machen zu müssen?

Falsch. Aber wenn du dich dazu entschließt, weniger zu machen als andere, wieso sollten die die mehr machen weniger davon haben als du?

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Das vegane Restaurant ist ein kleiner Bereich in einer großen, weiten Welt in der Menschen nunmal allesfresser und nicht Veganer sind. Ergo entspricht das Restaurant dem PvP Gebiet(es ist ein kleiner Teil der sich vom Rest unterscheidet). Du als nicht veganer Besucher entsprichst dem PvE'ler der sich ins PvP Gebiet begibt und dann drüber nölt das es ja kein Fleisch(PvE), sondern nur Grünzeug(PvP) zu bestellen gibt. Nur so ergibt der Vergleich Sinn, nicht anderst.

Mit dem Unterschied das Veganer keinen vegane Welt nebenan zur Verfügung steht, die sie nutzen könnten.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Unterschied das Veganer keinen vegane Welt nebenan zur Verfügung steht, die sie nutzen könnten.

 

Aber man muß auch sehen das in der Regel. die entscheidung ob man Veganer wird oder nicht von einem Selbst getroffen wird. Somit man sich selbst vom Rest der Welt ausschliesst und zwar ganz bewußt.

Link to comment
Share on other sites

Aha, auf einem PvE-Server wird also niemand zum PvP gezwungen, alles ist optional und ich kann alle Quests machen, ohne auch nur einmal PvP machen zu müssen?

 

Das ist genau das was du hier sagst und das lasse ich einfach mal so stehen, da das auch meine Definition von PvE-Server ist. Jetzt vergleicht mal mit der Wirklichkeit.

Ich bin nicht sicher, ob Du mich jetzt nur trollen willst: NEIN, ich habe NICHT gesagt, dass man ALLE Quests machen kann, ohne PvP. Es gibt nämlich PvP-Quests - Donnerwetter. Aber wenn ich neben dem Weg als Ziel (also die Quest selber) die Belohnung betrachte, die man erhalten kann, dann ist es (mit Ausnahme von spezifischen Dingen wie PvP-Marken oder Boss-Drops) durchaus so, dass man nur mit PvE (viel eher als nur mit PvP, denn man kann Ruf zum Großteil nur mit PvE bekommen) alles bekommen kann. Es gibt meines Wissens genau eine Ausnahme zur Zeit: Pierce und sein Gegenstück. Da bin ich auch nicht unbedingt der Meinung, dass es Sinn macht, diese hinter PvP-Quests zu verstecken. Die Idee war durchaus ok, also PvP "promoten" zu wollen, aber es sollte eine Alternative geben (z.B. eine Op oder FP oder so).

 

Dein grundsätzliches Missverständnis ist, dass PvE-Server nicht bedeutet: nur PvE. Auf allen Servern ist alles möglich: RP, PvP, PvE. Und auf allen Servern gibt es Spielmodi und Quests für alle diese Facetten. Wenn Du also ALLE Quests machen willst, dann beinhalten die auf allen Servern zwangsläufig auch alle Modi (nimm als Beispiel mal die Space-Quests - ich glaube, ich habe in 4 Jahren genau 3 gemacht).

Unterschiedliche Servertypen bedeuten nur unterschiedliche Gewichtung und damit den Versuch, Spieler mit ähnlichen Präferenzen zusammenzubringen.

Ich kann Deine Sicht beliebig weiter verfeinern: warum sollte ein Single-Player keine Items nutzen können, für die man Sozialpunkte braucht? Auch PvE ist nicht ein Monolith, es gibt viele Nuancen und nicht jeder nutzt alles...

Eigentlich stimmst mir dmait ja zu. Nur wie das verzögerte Entmarkieren Abräumen verhindert, bleibt mir ein Rätsel. Macht es höchsten risikobehafteter/nerviger. Wenn nicht gerade andere in der Nähe sind, bin ich doch schon wieder in sicheren Bereich geportet, eh' der Abgefarmte wieder steht.
Wenn der Fehler in der Markierung wirklich Dein einziger Kritikpunkt ist, stimme ich Dir wirklich zu. So wie es ist, kann man andere Spieler ärgern/nerven, und das finde ich bescheuert, nicht nur inhaltlich, sondern auch, weil es so leicht zu beheben wäre.

Wegen des "langsamen Entflaggens": Du wirst nie verhindern können, dass auch ein bereits Markierter z.B. sich auf einen angeschlagenen Gegner stürzt. Das ist ja genau Teil des Spiels, ein Sith würde das im RP-Sinne sogar ziemlich sicher machen: carpe diem. :) Aber es ist feige, sich nur kurz zu markieren und sofort weg zu sein, das kann man zumindest einschränken. Dann überlege ich mir Aufwand und Nutzen.

Viel schlimmer bei Gree ist sowieso, dass alle sich um dieselben Objekte prügeln. Grmpf. 3 Gruppen, die mit AOE einen Wächter angeln wollen, und dann spottet ein Solospieler den weg...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...