Jump to content

PvP Juggernaut/Hüter vs Marodeur/Wächter


yamahahonda

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich wollte mal nachfragen wie es Aktuell im PvP aussieht mit den beiden Klassen.

 

Maro/Wächter:

 

Ist die Überlebensfähigkeit gestiegen nach 4.0?

Ist der Schaden okay so?

Welche Disziplin ist am meisten gefragt/vertreten? Wiso?

Kann er mit dem Jugger/Hüter mithalten?

Kann er im Team/Solo Ranked bei den großen mitmischen?

Wie steht er im 1v1 oder gar 1v2 da?

 

Jugger/Hüter:

 

Ist die Mobilität besser geworden?

Ist der Schaden nun besser oder mag er gar beim Maro/Wächter mithalten?

Welche Disziplin ist am meisten gefragt/vertreten? Wiso?

Kann er mit dem Maro/Wächter mithalten?

Kann er im Team/Solo Ranked bei den großen mitmischen?

Wie steht er im 1v1 oder gar 1v2 da?

 

 

Besten Dank für eure Infos.

Link to comment
Share on other sites

Maro/Wächter:

 

Ist die Überlebensfähigkeit gestiegen nach 4.0? Hängt vom Gameplay des Spielers ab - Duchschnittlich

Ist der Schaden okay so? Jop

Welche Disziplin ist am meisten gefragt/vertreten? Wiso? Kampf und Konzentration

Kann er mit dem Jugger/Hüter mithalten? Jain - würde sagen sie sind in punkto Schaden gleich.

Kann er im Team/Solo Ranked bei den großen mitmischen? Kommt auf die Gruppe an

Wie steht er im 1v1 oder gar 1v2 da? Hat durchaus Chancen

 

Jugger/Hüter:

 

Ist die Mobilität besser geworden? Joaaa - wie mans nimmt

Ist der Schaden nun besser oder mag er gar beim Maro/Wächter mithalten? siehe oben

Welche Disziplin ist am meisten gefragt/vertreten? Wachsamkeit, Fokus - und wenn man den Off-Tank als DD betrachtet dann dieser auch

Kann er mit dem Maro/Wächter mithalten? siehe oben

Kann er im Team/Solo Ranked bei den großen mitmischen? Jop

Wie steht er im 1v1 oder gar 1v2 da? Erfordert je nach Gegner Präzisions Arbeit

Edited by Natze
Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen

 

Ich wollte mal nachfragen wie es Aktuell im PvP aussieht mit den beiden Klassen.

 

Maro/Wächter:

 

Ist die Überlebensfähigkeit gestiegen nach 4.0? Ja, verglichen mit 1.0-2.9, man kann nun halt seine Def-Skills nach belieben verbessern.

Ist der Schaden okay so? DoT scheint die beste DPS-Skillung Zusein und Konzentration, ist ein guter hardhitter, von Kampf/Blutbad halte ich nimmer viel, da der Schaden durch 4.0 bei dem gefühlt halbiert wurde, was dem Skillbaum ordentlich Wind aus den Segeln genommen hat

Welche Disziplin ist am meisten gefragt/vertreten? Wiso? PvE: DoT, warum? Siehe oben! PvP: Konzentration

Kann er mit dem Jugger/Hüter mithalten? Hmm, vom DMG her ist der Hüter eigentlich besser, was den Gesammtschaden angeht, ist der DoT-Wächter dem Wachsamkeits-Hüter vielleicht sogar überlegen, was den Gruppen-Support angeht, haben beide ihre vorzüge

Kann er im Team/Solo Ranked bei den großen mitmischen? keine ahnung

Wie steht er im 1v1 oder gar 1v2 da? Ich glaub wenn man das letzte bisschen aus dem Wächter raus presst, dürfte er ganz ok im 1vs1 sein, wobei Rofltechs und Assas, sowie Jugger, und Sabos dich eigentlich Nass machen sollten!

 

Jugger/Hüter:

 

Ist die Mobilität besser geworden? ja

Ist der Schaden nun besser oder mag er gar beim Maro/Wächter mithalten? Besser, besserer Hardhitter, hab das gefühl das ein Hüter auf einem besseren Nahkampfschaden kommt, einen Hüter zu slowen und zu rooten ist ein zweischneidiges Schwert, zumal man besonders bei Fokus den Kraft sammeln-Buff sehr gut ausspielen kann, wenn man seine Buffleiste im Blick hat und der Fokus-Hüter ballert auch höhere Zahlen raus als der Konzentrations-Wächter.

Welche Disziplin ist am meisten gefragt/vertreten? Wiso? Puhh, Tank ist am wenigsten Vertreten (Tank halt, macht weniger Schaden als die DD-Bäume, wobei der Schaden vom Tank-Hüter eigentlich immer noch beachtlich ist und sich kaum ein Random für sein Team aufopfern will). Bei den DD-Bäumen hab ich das gefühl das alle gerne gespielt werden. Willste sehr viel Burst? Nimm Fokus! Willste Ausdauernden Schaden und auch immer schön weit oben auf der DMG Liste stehen? Nimm Wachsamkeit! Wobei Wachsamkeit keine richtige DoT-Skillung ist, die DoTs schmücken da die DMG-starken Skills noch etwas aus und an Burst-Skill hat er auch noch mehr als ausreichend.

Kann er mit dem Maro/Wächter mithalten? Mithalten ist gut, ich würde eher sagen er ist dem Maro im PvP deutlich überlegen.

Kann er im Team/Solo Ranked bei den großen mitmischen? Ja, Spot, gut defensive, starker Schaden, kann notfalls zum Off-Tank werden und einen Angriff der Gegner versauen, reflektiert Fernkampfschaden und je nach Skillpunkte Verteidigung mal mehr oder weniger Supporten

Wie steht er im 1v1 oder gar 1v2 da? Hab das gefühl, das der Hüter die stärkste 1vs1 Klasse ist, ich freue mich über jeden Gegner im 1vs1, egal ob Schurke (hatte ich bisher jedoch noch nicht viele Duelle und nur einen davon der mich mit seiner "IchKitedichumdieTerasseduPennerbismeinTeamdaist"-Sabo schon mal gehabt, war aufjedenfall ein erfahrener Spieler, aber ein Kampf Mann gegen Mann wollte er nicht. Je nach Situation ist es auch möglich in einem 1vs2/3 als überlebender hervorzugehen (vorrausgesetzt es kommt kein Feindlicher Heiler angerannt. Ich sag dazu nur eins: Powertechs und du, ihr seid Best-Friends, Es ist keine Seltenheit das du auf ein Ziel einhaust, ein Powertech von der Seite angeschossen kommt, die Zeitbomben auf dich wirft, du ne Reflektion anwirfst und der Powertech plötzlich mit 30-40% von vorher 100% da steht und es dann plötzlich sehr eilig haben, bei weniger Leben haben sich bei mir auch schon 2 selber weg geschossen (was ich so mit bekommen hab:D). Es hängt aber von den Gegnern ab, ob du gewinnst oder nicht.

 

 

 

Besten Dank für eure Infos.

 

Meine Empfehlung: Hüter!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...