Jump to content

Wann kommt denn der "Gefährten Re-Nerf Emergency Patch" ?


MARADONNA

Recommended Posts

Wo steht denn, dass Montag was kommt?

 

 

Quote: Originally Posted by EricMusco View Post

 

Hey folks,

 

First off, we want to thank all of you for your feedback about Companion balance following 4.0.2. As we go into the weekend, we wanted you to know that we have gone through this thread, the forums, Reddit, and social media to gather everyone’s perspectives. We have come out of this with quite a few action items that we are going to take, including buffs for Companions. On Monday, we are going to release a forum post highlighting our plans to address current Companion balance, along with the state of Heroic Missions and Star Fortress.

 

Thank you all once again for your feedback.

 

-eric

 

 

Mehr Details unter https://torcommunity.com/database/update-previews/1197-companion-healer-buffs-coming-in-tuesday-patch

 

The buffs aren't quite at the original 4.0 values but they are roughly a 70% - 75% increase over the current values

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 164
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Quote: Originally Posted by EricMusco View Post

 

Hey folks,

 

First off, we want to thank all of you for your feedback about Companion balance following 4.0.2. As we go into the weekend, we wanted you to know that we have gone through this thread, the forums, Reddit, and social media to gather everyone’s perspectives. We have come out of this with quite a few action items that we are going to take, including buffs for Companions. On Monday, we are going to release a forum post highlighting our plans to address current Companion balance, along with the state of Heroic Missions and Star Fortress.

 

Thank you all once again for your feedback.

 

 

-eric

 

 

Mehr Details unter https://torcommunity.com/database/update-previews/1197-companion-healer-buffs-coming-in-tuesday-patch

 

The buffs aren't quite at the original 4.0 values but they are roughly a 70% - 75% increase over the current values

Danke Dir Seelenia :)

Link to comment
Share on other sites

Quelle ? Das wäre mir nämlich neu...

 

Der Nerf war absolut gerechtfertigt man konnte als Spieler während des Kampfes einfach afk gehen und wenn man dann zurück kam war dank der total übertriebenen Gefährten alles tot.

Das ganze Geweine hier zeigt nur wieviele Spieler schlichtweg keine Lust / zu unfähig / zu Faul sind sich mit Spiel und eigener Klasse auseinander zu setzen stattdessen wird lieber nach Godmode-Gefährten geschrien :rolleyes:

Gut ist aber eigentlich auch nichts neues in der Entwicklung des Spiels, ist bloß mit dem Addon besonders krass :rolleyes:

 

scheinbar gibt's aber mehr unzufriedene als zufriedene sonst würd jetzt der buff nicht kommen, jegliche Diskussionen wieso weshalb warum sind ebenso überlfüssig da eh keine seite die ansichten der anderen ansieht, also es ist fakt das ein buff kommt, ende und aus

Link to comment
Share on other sites

ich habe noch keine nachvollziehbaren argumente gelesen, die mir helfen zu verstehen, was jetzt zu schwer ist.

Okay, HM Sternenfestung mag sein, hab ich noch nicht probiert. Aber hier wurde ja so getan, als wenn der Stand davor viel besser war. Da hat sich die Masse aber auch über die Leichtigkeit beschwert.

 

Und ob etwas zu schwer ist, hängt vom eigenen Können ab. Scheinbar fehlt es da bei den meisten, aber die kann man ja nicht einfach ignorieren, wenn man das Geld auch von denen kassieren möchten.

 

Mir isses eigentlich egal, ich kam vor 4.0 klar, ich komme auch jetzt klar und werde weiterhin klar kommen. Manch einer jammert aber lieber, als sich anzustrengen, das verstehe ich und einige andere scheinbar auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Deine Quelle.

 

Absolutely! It certainly may be a bit more challenging than before but you can complete them. The intent is that you can complete any [Heroic 2] with your Companion counting as one of the two. If you find this isn't true for any Heroics tomorrow, let us know.

 

-eric

 

http://www.swtor.com/community/devtracker.php

Edited by Azbaleth
Link to comment
Share on other sites

ich habe noch keine nachvollziehbaren argumente gelesen, die mir helfen zu verstehen, was jetzt zu schwer ist.

Okay, HM Sternenfestung mag sein, hab ich noch nicht probiert. ...

Sternenfestung auch nicht.

http://www.swtor.com/de/community/showpost.php?p=8639570&postcount=72

Klar schafft es wohl nicht jeder, aber ist es denn nicht genauso auch gewollt?

Nahezu alle Pro-Gefährtenbuff-Argumente hier drehen sich um:

"Ich will H2, H4 und wer weiß sonst noch alles... schnell ... bequem ... entspannt ... ohne mich reggen zu müssen ... ohne anzustrengen ... gemütlich ... und auch den Rest alles schaffen."

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Deine Quelle.

 

Absolutely! It certainly may be a bit more challenging than before but you can complete them. The intent is that you can complete any [Heroic 2] with your Companion counting as one of the two. If you find this isn't true for any Heroics tomorrow, let us know.

 

-eric

 

http://www.swtor.com/community/devtracker.php

 

@Azbaleth ... Man sollte die chronologische Reihenfolge von Eric's posts beachten, einfach mal einen älteren DEV post aus dem Ärmel zu ziehen ist sinn frei; den aktuellen zum Thema hat Seelenia "oben" in #51 schon richtig gequotet.

Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

@Azbaleth ... Man sollte die chronologische Reihenfolge von Eric's posts beachten, einfach mal einen älteren DEV post aus dem Ärmel zu ziehen ist sinn frei; den aktuellen zum Thema hat Seelenia "oben" in #51 schon richtig gequotet.

 

Nja, ganz so schlecht ist es auch nicht, es widerlegt nämlich alle die behaupten der Nerf wäre so gewollt und gedacht. Tatsächlich ist es eben so, das BW ankündigte, dass die Leistung der Gefährten zumindest auf dem Niveau eines echten Mitspielers liegen sollte (Zitat; "[Heroic 2] - your Companion counting as one of the two"). Und daran sind sie eben ziemlich vorbei.

 

 

PS und edit wo wir schon beim zitieren sind;

--- Nahezu alle Pro-Gefährtenbuff-Argumente hier drehen sich um:

"Ich will H2, H4 und wer weiß sonst noch alles... schnell ... bequem ... entspannt ... ohne mich reggen zu müssen ... ohne anzustrengen ... gemütlich ... und auch den Rest alles schaffen."

 

Spiel (von althochdeutsch: spil für „Tanzbewegung“) ist eine Tätigkeitsform, Spielen eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung, aber auch als Beruf ausgeführt werden

 

Bedaure wenn Du Dich als Berufsspieler siehst. Ich habe schon einen Job. :)

Edited by Xhuuyaa
Link to comment
Share on other sites

...

Nahezu alle Pro-Gefährtenbuff-Argumente hier drehen sich um:

"Ich will H2, H4 und wer weiß sonst noch alles... schnell ... bequem ... entspannt ... ohne mich reggen zu müssen ... ohne anzustrengen ... gemütlich ... und auch den Rest alles schaffen."

 

Und was kann man daraus schließen ?

 

Ich schliesse daraus daß diese Leute den Hx Grind als so scheisse langweilig empfinden daß sie da so schnell und so bequem wie möglich durch wollen.

 

Sicher ist dieser H-Grind von EA/BW so gewollt (viel mehr gibt ja die ganze Erweiterung nicht her wenn man die Story einmal durch hat), aber so wie es aussieht will da ein Teil der Spieler nicht mitziehen, und dieser Teil hat wohl eine Schmerzgrenze bei BW überschritten so daß sie ihn nicht mehr ignorieren können.

Link to comment
Share on other sites

... Bedaure wenn Du Dich als Berufsspieler siehst. Ich habe schon einen Job. :)

Der Job scheint dich aber übel zu schlauchen, wenn abends dann in einem Spiel mehr als eine Taste zu drücken schon zu viel Stress ist.

 

P.S.: Da du nur das aus Wikipedia nur das zitierst, was dir gerade passt, mach ich das genauso:

 

 

Wikipedia

Kampf

 

Hierzu rechnet man die Wettkampfspiele, die das Messen mit den Fähigkeiten anderer zum Ziel haben, etwa das Völkerballspiel, Laufstaffeln oder Spiele wie algorithmische Spiele, darunter Streichhölzer wegnehmen und Tic-Tac-Toe, Go und Halma

Und nun das bloß, SWTOR sei kein Kampfspiel. ;)

SWTOR ist ein Spiel, in dem die Spieler ihre Fähigkeiten mit denen anderer messen können.

Im PVP mit anderen Spielern.

Im PVE mit Gegnern die vom Computer generiert werden.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Der Job scheint dich aber übel zu schlauchen, wenn abends dann in einem Spiel mehr als eine Taste zu drücken schon zu viel Stress ist.

 

Geht. Die Tasten, so sie denn funktionieren, sind nicht das echte Problem. Eher die Zeit die übrig bleibt. Wie ich schonmal schrieb - ich habe vor dem Patch in den ersten zwei Wochen rein aus Spass alle H2 Quests (nur Rep) im Spiel mit meinem Tank "abgearbeitet". Ich glaube die Spielzeit dafür lag irgendwo zwischen 10-12 Stunden Spielzeit.

Ich empfinde das nur für Grind als nicht so knapp. Ich habe auch ein oder zwei Twinks. Dennoch war ich bereit diese Zeit zu investieren. Wenn BW diese Zeit nun aber nochmal künstlich streckt... wird mir das einfach für ein "Spiel" arg viel. Zumal der Inhalt eben wirklich eintönig wiederkehrend ist.

Ich weiß nicht ob das so unverständlich ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich empfinde das nur für Grind als nicht so knapp. Ich habe auch ein oder zwei Twinks. Dennoch war ich bereit diese Zeit zu investieren. Wenn BW diese Zeit nun aber nochmal künstlich streckt... wird mir das einfach für ein "Spiel" arg viel. Zumal der Inhalt eben wirklich eintönig wiederkehrend ist.

Ich weiß nicht ob das so unverständlich ist.

 

Hier frage ich dich mal ganz explizit:

 

Was sagt dir das Wort Weekly?

Und

wo liegt der Unterschied zu einer Dayli?

 

Wie will Bioware dafür sorgen das bis zum Januar die Leute zocken, wenn sie alles in wenigen Stunden in den Taschen haben? Indem sie den Content so aufteilen (Strecken ist ein seltsames Wort in einem Mmo) dass es möglichst bis zum nächsten Contentpatch reicht.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Als DD find ich die aktuelle Balance gar nicht problematisch. Einfach die Gegner schnell genug umhauen, dann braucht man auch nicht so viel Heilung vom Gefährten.

 

Schwierig finde ich es nur, wenn ich gerne neben den BGs mit meinem Heal die Heroics machen möchte.

Auf DD kriegen meine Gefährten extremen Schaden und hauen kaum was raus. Mit Tank-Gefährte krieg ich trotzdem permanent die Aggro und mit nem Heal-Gefährten kriegt man nichts tot :D

Als Heiler bleibt einem also aktuell nichts anderes übrig, als einfach keine Heroics in den BG-Wartezeiten zu machen...

Link to comment
Share on other sites

Liebe Pro-Gamer, liebe erfahrene Spieler, liebe Game-Mechanik-Knacker. :)

 

Ja, vor dem Patch waren die Gefährten viel zu stark.

Ja, wenn man sich extrem intensiv mit dem Spiel auseinandersetzt ist es wahrscheinlich möglich auch nach dem Patch problemlos zu spielen.

Wer von euch das kann, dem gebührt mein Respekt und meine Anerkennung.

 

Aber deswegen Casual-Gamer als Noobs, Nichtskönner und faule Säcke zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von sozialer Kompetenz und dient der Sache auch nicht.

Ihr könnt natürlich alle, die die Gefährten gerne wieder stärker hätten als "zu blöd fürs Spiel" bezeichnen und ihnen empfehlen dann doch einfach zu gehen und etwas anderes zu spielen.

Das ist aber sehr kurz gedacht.

Sicherlich ist SWTOR nicht euer erstes MMO und ich glaube der ein oder andere hat in der Vergangenheit sicherlich schonmal erlebt, wie bei sinkenden Spielerzahlen irgendwann die Server runtergefahren wurden - Game Over.

 

Ich stecke gerade in einem 2monatigen Testabo und wollte eigentlich nächsten Monat das Vollabo abschliessen.

Das werde ich als casual Gamer jetzt erstmal schön bleiben lassen.

Das kann ja nun auch nicht das Ziel sein.

Die ganze "Streiterei" wäre ja gar nicht entstanden, wenn der durchaus berechtigte Nerf nicht mit dem Holzhammer durchgeführt worden wäre.

Ich bin sicher, dass es für die Companions Stellschrauben gibt, die alle zufrieden stellen - ohne dass Spieler abspringen und man sich hier vorher noch virtuell die Köpfe einschlägt. ;)

 

Schönen Sonntagabend euch allen.

Edited by HeidisGrandpa
Link to comment
Share on other sites

Was sagt dir das Wort Weekly?

 

Weekly ist eine Quest(reihe) die ich einmal pro Woche machen kann (und vielleicht auch machen sollte). Es ist KEINE Quest(Reihe) für die meine gesamte "weekly" Spielzeit draufgehen sollte.

 

 

Wie will Bioware dafür sorgen das bis zum Januar die Leute zocken, wenn sie alles in wenigen Stunden in den Taschen haben? Indem sie den Content so aufteilen (Strecken ist ein seltsames Wort in einem Mmo) dass es möglichst bis zum nächsten Contentpatch reicht. nnl ganz explizit:

 

1. unangemessen Überspitzung (Stunden)

 

2. . Wie sie dafür sorgen das die Leute länger dran spielen? Die Frage haben sie doch selber beantwortet: Sie wollen ne gute Story vorlegen die auch lohnt mehrfach zu spielen. Sie erwarten das twinken also regelrecht. Der deutlichste und direkteste Hinweis, dass sie twinken geradzu "einprogrammiert" haben, sind die Vermächtnisgebundenen allianzrufkisten. Warum sind die wohl ans vermächtnis gebunden? Und sie wissen auch das eigentlich jeder "normalo" Spieler mindestens 2-3 Twinks hat. Und damit die Story neu zu spielen und Twinks (auch von ganz unten) hochzusspielen hätte die meisten Spieler locker bis Januar un darüber hinaus beschäftigt.

Das sie hier nun in einer Panikreaktion den Content über Nerf "strecken" ist völlig grundlos.

 

Und das problem das der allianzruf so schnell voll wird, wäre ebenso flott zu lösen gewesen: 10 Stufen dort drauf packen, allianzkisten nicht mehr ans Vermächtnis sondern den Charakter binden, kein Verkauf von allianzkisten gegen kristalle... schon hätten sie da ne ziemlich wirksame Bremse drin.

 

3. Den Content aufteilen? Die H Missionen sind uralter Content... den sie jetzt auf eine Länge strecken die er nie hatte (siehe überleveln), nur um zu verbergen das der neue Content nicht reicht? Sorry, wenn sie das machen müssen haben sie einfach ne ziemlich schlechte Endgame Konzeption.

 

 

Die Wahrheit ist schlicht: Sie haben keine wirklich zündende Idee gehabt wie sie das Spiel weiter entwickeln. Sie haben den Gefährtenruf ins unendliche angehoben und damit zu einem eher sinnlosen Nebenziel gemacht. Damit das auch ja lohnt haben sie dutzende neue Gefährten dazugepackt, ohne sie zu individualisieren. Und sie haben - vermutlich weil sie keine Zeit hatten das noch zu proggen - die alten H Missionen in Weeklys umgewandelt. Sie haben ein allianzsystem eingeführt dessen einziger Sinn (bislang! ich hoffe noch das mehr kommt!) es ist, nochmal neue Gefährten zu bekommen. Dafür bekommt man jetzt eine Story mit 3 Stunden Videosequenz hat. ist auch nice... aber nicht ohne Folgen. :)

Link to comment
Share on other sites

1. unangemessen Überspitzung (Stunden)

 

:rolleyes:

 

2. . Wie sie dafür sorgen das die Leute länger dran spielen? Die Frage haben sie doch selber beantwortet: Sie wollen ne gute Story vorlegen die auch lohnt mehrfach zu spielen. Sie erwarten das twinken also regelrecht. Der deutlichste und direkteste Hinweis, dass sie twinken geradzu "einprogrammiert" haben

 

Bioware selbst hatte vor dem Addon gesagt, dass jedes Kapitel circa 1 Stunde dauern soll. Also nein sie haben nicht gesagt dass sie damit die Spieler monatelang beschäftigen wollen.

 

Und das problem das der allianzruf so schnell voll wird, wäre ebenso flott zu lösen gewesen: 10 Stufen dort drauf packen, allianzkisten nicht mehr ans Vermächtnis sondern den Charakter binden, kein Verkauf von allianzkisten gegen kristalle... schon hätten sie da ne ziemlich wirksame Bremse drin.

3. Den Content aufteilen? Die H Missionen sind uralter Content... den sie jetzt auf eine Länge strecken die er nie hatte (siehe überleveln), nur um zu verbergen das der neue Content nicht reicht? Sorry, wenn sie das machen müssen haben sie einfach ne ziemlich schlechte Endgame Konzeption.

 

Widerspruch im Affekt? Du willst nicht dass man den Content "streckt" empfiehlst aber den Content mit anderen Methoden zu "strecken".

 

Die Wahrheit ist schlicht: Sie haben keine wirklich zündende Idee gehabt wie sie das Spiel weiter entwickeln. Sie haben den Gefährtenruf ins unendliche angehoben und damit zu einem eher sinnlosen Nebenziel gemacht.

 

Es wurde zu einem sinnlosen Nebenziel, nachdem man (vor dem letzten Patch) bereits Gefährten auf level 1 so stark machte, dass die dazu gewonnene Stärke der Level ups von Gefährten fast uninteressant schien.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Widerspruch im Affekt? Du willst nicht dass man den Content "streckt" empfiehlst aber den Content mit anderen Methoden zu "strecken".

 

Da hast Du mich offenbar missverstanden. Der "Content" ist die h2 Quest, nicht die Kiste. Und ich persönlich bin gerne bereite auch die H2 zu spielen - wenn es sich (im Sinne der Spielziele) halbwegs lohnt und eben vom Zeitaufwand vertretbar ist. Ich will eigentlich auch nur genau das machen: Das Spiel spielen, so dass selbst wiederkehrende Inhalte nicht unendlich dröge werden.

 

BW sagt nun aber, "Nö, dass du in 10 Minuten durch eine H2 rennst gefällt uns nicht, Du solltest mindesten anderthalb mal so lange brauchen, also nerfen wir Deinen Gefährten in Grund und Boden."

Meine antwort darauf ist, "Nein sorry. Einige Klassen brauchen eh schon länger da durch. Wenns jetzt noch länger dauert - einfach damit es länger dauert - bin ich raus."

BW würde nun (genau wie du) sagen, "aber wir könne nicht jeden Monat nen neues Spiel proggen, einige Spielziele müssen auch ne Weile vorhalten."

Meine antwort; "Das versteh ich. aber wenn Euch Spieler zB den allianzruf zu schnell vollmachen, nehmt doch erstmal die Möglichkeiten aus dem Spiel die das noch beschleunigen; nämlich den Zukauf von allianzkisten über kristalle, das verschicken von allianzkisten usw."

 

Das was ich vorschlage, streckt den spielbaren Content nicht... es schafft nur die Möglichkeit ab, sich Ruf noch extra einzukaufen oder zuzschicken.

 

 

Es wurde zu einem sinnlosen Nebenziel, nachdem man (vor dem letzten Patch) bereits Gefährten auf level 1 so stark machte, dass die dazu gewonnene Stärke der Level ups von Gefährten fast uninteressant schien.

 

Ja, keine Frage, das liegt aber am widdersprüchlichen Konzept von BW selber

1) einerseit wollen sie das Spiel für Einsteiger extrem freundlich und leicht machen wollen

2) zugleich schaffen sie es aber offebar nicht das über die Story zu balancen

3) nehmen also den simpelsten Weg und stellen eine Op Gefährten hin

4) der aber wieder nicht OP sein darf, weil ihn sonst keiner steigert

5) was sich aber wieder mit 1 beisst, weil das Spiel ohne ihn für die von BW anvisierte Zielgruppe nicht mehr attraktiv genug ist usw usf.

 

Dieses Konzept ist die Qudratur des Kreises und am Ende werden sie es wohl keiner einzigen Zielgruppe recht machen.

Link to comment
Share on other sites

Da hast Du mich offenbar missverstanden. Der "Content" ist die h2 Quest, nicht die Kiste. Und ich persönlich bin gerne bereite auch die H2 zu spielen - wenn es sich (im Sinne der Spielziele) halbwegs lohnt und eben vom Zeitaufwand vertretbar ist. Ich will eigentlich auch nur genau das machen: Das Spiel spielen, so dass selbst wiederkehrende Inhalte nicht unendlich dröge werden.

 

Das was ich vorschlage, streckt den spielbaren Content nicht... es schafft nur die Möglichkeit ab, sich Ruf noch extra einzukaufen oder zuzschicken.

 

Das Ziel der H2´s sind die Kisten. Ohne die Kisten würde man womöglich nicht so motiviert H2´s machen.

 

Credits kann man auch schnell durch Daylis farmen in den normalen Ruf Gebieten. Denn die gibt es immer noch.

 

Wenn das Ziel der H2´s vorwiegend die Kisten sind und damit das Leveln der Abteilungen, gehört es auch zum Content.

 

Nach deinem Lösungsvorschlag würde man z.B. statt 30 Min pro H Quest (was nur wenige H quests im übrigen brauchen) deine 10 Min vllt. brauchen. Aber dafür muss man sie nun 3mal mehr machen vllt.

 

3x10 = 30 Minuten

 

Wir sind also abermals bei der 30 Minute. Dein Lösungsvorschlag streckt also den Content nur auf eine andere Weise. Wenn man jetzt noch hinzu nimmt dass man auch durch einfache Kristalle Kisten kaufen kann die jetzt mit deiner Lösung ja weniger bringen, weil damit konnte man noch etwas schneller die Abteilungen hoch pushen, wirst du den Content sogar noch mehr strecken als Bioware es jetzt im Moment täte.

 

Deine Idee ist einfach kontraproduktiv.

 

Ja, keine Frage, das liegt aber am widdersprüchlichen Konzept von BW selber

1) einerseit wollen sie das Spiel für Einsteiger extrem freundlich und leicht machen wollen

2) zugleich schaffen sie es aber offebar nicht das über die Story zu balancen

3) nehmen also den simpelsten Weg und stellen eine Op Gefährten hin

4) der aber wieder nicht OP sein darf, weil ihn sonst keiner steigert

5) was sich aber wieder mit 1 beisst, weil das Spiel ohne ihn für die von BW anvisierte Zielgruppe nicht mehr attraktiv genug ist usw usf.

 

Es ist Einsteigerfreundlich. Die H´s sind doch auch noch einfach, dauern sie doch nur etwas länger und man muss mal 1-2 Tasten mehr drücken. Etwas Einsteigerfreundlich zu designen heißt nicht nur alles leicht zu machen sondern den Spieler auch über den Einstieg hinweg zu helfen und ihm beizubringen auch etwas schwierigeres zu meistern. Nur blöd wenn es nichts schwieriges mehr gäbe.

Link to comment
Share on other sites

es geht um die Frage warum ein Systemwechsel gemacht wird. Das Gefährtensystem vor Patch 4.0. war doch auch ok. Jetzt haben wir ein Mischmurks und nix Richtiges.

 

Nur hast dann mit dem alten System das Problem, dass bei vielen Inhalten von KotFE der Gefährte von der Story vorgegeben ist und nicht auf die eigene Char-Rolle angepasst werden kann.

Und zwei Systeme parallel (alte Gefährten altes System, KotFE Gefährten neues) macht keinen Sinn.

 

In der Klassenstory war auch heufig ein Gefährte vorgegeben, aber das konnte leichter auf die entsprechenden Klasse und ihren verfügbaren Fähigkeiten abgestimmt werden.

 

Und wo waren z.B. die verschiedenen Heilergefährten der Klassen wirklich individuell?

Die Skills waren auch vorher nahezu identisch und haben sich nur in der diskreten Umsetzung (Holyday zur "Ablenkung" oder "eingefriere" usw. ) unterschieden ... aber ne andere Animation ist ja ein andere Skill.

Die alten Gefährten kann ich immernoch einkleiden wie ich will, um ihr aussehen anzupassen. Ob ich jetzt z.B. alle 8 Level die Module austausch um sie aktuell zu halten ist auch egal. Die einfachen Kristalle zum kaufen bekommt man ohnehin nachgeworfen.

Bei den storyrelavanten neuen Gefährten bin ich sogar froh das es nicht geht sie optisch ihrer Storyrolle zu entfremten.

 

Was viele Spieler gerne hätten siehst ja auch an den Vorschlag für ne neue Klasse ... "Zakuul-Ritter" ohne Aufspaltung in Unterklassen, mit Heiler- DD- und Tankbaum. ... ein DD mit rudimentären Heil und Tankskills hätte schon was ... daszu dann noch ein OP-Gefährte.

Link to comment
Share on other sites

Leute, ihr vergesst das die Gefährten nur generft wurden, weil hier viele meinten es wäre zu leicht. Auf das rumgeheule (ala´ich kündige mein abo, wenn nicht) musste natürlich reagiert werden...:rolleyes: Ich bin mir sicher, wenn keiner sich beschwert hätte, wäre alles so geblieben wie es ist.

Und jetzt wird gemotzt weil viele sagen: "ich kündige mein Abo, wenn es nicht wieder rückgängig gemacht wird." öhm merkt ihr was.? ;)

 

Ich hab ja nichts dagegen, wenn eine oder mehrere H2 länger dauern. Aber es ist extrem nervig, das man jetzt bei allen mindestens zweimal oder dreimal solange braucht. Ich meine ich bin Abends höchstens 3-4 h online da nervt es extrem. Für 24/7 Zocker natürlich kein Problem. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja nichts dagegen, wenn eine oder mehrere H2 länger dauern. Aber es ist extrem nervig, das man jetzt bei allen mindestens zweimal oder dreimal solange braucht. Ich meine ich bin Abends höchstens 3-4 h online da nervt es extrem. Für 24/7 Zocker natürlich kein Problem. ;)

 

Ich habe diese Woche jeden Tag circa 15 H Quests gemacht. dauerte so circa 1 maximal 2 Stunden. Hättest du also auch hinbekommen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Leute, ihr vergesst das die Gefährten nur generft wurden, weil hier viele meinten es wäre zu leicht. Auf das rumgeheule (ala´ich kündige mein abo, wenn nicht) musste natürlich reagiert werden...:rolleyes: Ich bin mir sicher, wenn keiner sich beschwert hätte, wäre alles so geblieben wie es ist.

Und jetzt wird gemotzt weil viele sagen: "ich kündige mein Abo, wenn es nicht wieder rückgängig gemacht wird." öhm merkt ihr was.? ;)

 

Ich hab ja nichts dagegen, wenn eine oder mehrere H2 länger dauern. Aber es ist extrem nervig, das man jetzt bei allen mindestens zweimal oder dreimal solange braucht. Ich meine ich bin Abends höchstens 3-4 h online da nervt es extrem. Für 24/7 Zocker natürlich kein Problem. ;)

 

3-4h täglich? Ich bin mir sicher es gibt viele die haben weniger Zeit und finden den Nerf gut.

Abgesehen davon, wo hast du denn heulthreads ala "ich beende mein Abo wenn ihr nicht nerft" gelesen? Sowas haben hier bislang nur bestimmte Nerfgegner getan. Ein Fakt wird nicht besser wenn du ihn dir ausdenkst. Merkst du was? :rolleyes:

 

Und nein, ich scheere nicht alle Gegner über einen Kamm. Ich unterscheide sehr wohl zwischen denen die nicht rumheulen sondern argumentieren und mit denen kann man auch sehr angenehm diskutieren ;)

Edited by Pallandro
Link to comment
Share on other sites

Wenn die Gefährten wieder deutlich stärker werden ...

bitte macht dann auch dass sie die H2 alleine schaffen und der Char mit /follow den Gefährten folgen kann.

Befürchte allerdings dass es für einige dann immernoch zu schwer wäre.

 

 

Naja ist aber schon zu verstehen ...

pro Char 10-12 Stunden für alle H2 ...

und dass bei 10 Chars auf dem Account

und nur ne Woche Zeit dafür ...

wann soll man dann noxh die anderen Dailys, FP und Ops spielen.

Der Tag hat doch nur 24 Stunden und dazu dann noch die 8 Stunden in der Nacht.

Link to comment
Share on other sites

Du verlangst doch jetzt nicht Ersthaft von mir die einzelnen Kommentare rauszusuchen. Nenene, kannst du ja machen. Glaubs mir oder nicht. Ist mir schnuppe. :p

 

Aber ein Fakt ist, den du nicht bestreiten kannst, dass vorher rum geheult wurde das die zu stark waren. Und jetzt das die zu schwach sind. Ist ja im Grunde "fast" das selbe wie "ich kündige mein Abo". Also zickt nicht die Leute an die das selbe machen wie ihr. :D:p

 

Aber egal, mal schauen was die jetzt vorhaben. :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...